Welcome to the Großstadt-Jungle | Verrückte Fans in Hamburg

Was an Phantastischen Ereignissen so geschehen ist, könnt Ihr hier Revue passieren lassen.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Welcome to the Großstadt-Jungle | Verrückte Fans in Hamburg

Beitrag von caro31 »

Wow, wir haben hier wieder das volle Programm )inkl. Nacht-zum-Tag-machen auf Schanze und Kiez :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: ) :king:
Samstag abend waren Monsterasyl und meinereiner sogar noch auf Einladung von Janis im Imperial-Theater, wo wir (ich zum zweitenmal) das geniale Krimistück "Bei Anruf Mord" erleben durften! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Heute ging's dann schon recht früh stücken :-P Und danach zum Boberger See zum Baden (diwe Spuren der letzten Tage mußten ja runtergewaschen werden :-P ).

Für die Daheimgebliebenen gibt's noch ein paar Schnappschüsse:

Godzilla-Sichtung 1:
Bild
Godzilla-Sichtung 2:
Bild
Bild
(v.l.n.r.: Mike, Ashitaka, Monsterasyl)
Bild
("Muß da soviel Luft in den Gläsern sein...?!")
Bild
(Die Reeperbahn hat Monsterasyls Reste doch wieder ausgespuckt ;D )
Bild
Bild
Bild
Bild
(Das schöne kleine Kino in Blankenese)
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von caro31 am So 15.10.2006, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

ralo31 hat geschrieben:Samstag abend waren Monsterasyl und meinereiner sogar noch auf Einladung von Janis im Imperial-Theater, wo wir (ich zum zweitenmal) das geniale Krimistück "Bei Anruf Mord" erleben durften!
Im Stehen oder im Sitzen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :?:
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Scheint ja, als hättet Ihr eine Menge Spaß gehabt. :D+++
Und jetzt geht's ab nach Dänemark? ???
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

@Ashitaka

Was ist los..?..bis du deinem "Nein du kannst mich nicht Fotografieren..du hast die Kappe noch drauf"-Fluch abgelegt...oder hat man dir unwiederstehlich viel Kohle gezahlt...?... :-P :rofl:

Ps
@Ralo

Sehr schöne Bilder... +++
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Die Borg haben schon recht: Widerstand ist zwecklos. Kaum kommen mal mehr als zwei Leutchens zusammen, zückt auch schon jemand sein Handy und schießt Fotos. Waren das noch Zeiten, als Handys wenigstens noch richtige Handys waren (bzw. es noch keine gab) und Kameras von vornherein als solche zu erkennen.
In Zukunft gibts nur noch eine Lösung: gar nicht erst hinkommen :mrgreen: :mrgreen:...
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Ashitaka hat geschrieben:Die Borg haben schon recht: Widerstand ist zwecklos. Kaum kommen mal mehr als zwei Leutchens zusammen, zückt auch schon jemand sein Handy und schießt Fotos. Waren das noch Zeiten, als Handys wenigstens noch richtige Handys waren (bzw. es noch keine gab) und Kameras von vornherein als solche zu erkennen.
In Zukunft gibts nur noch eine Lösung: gar nicht erst hinkommen :mrgreen: :mrgreen:...
Oder vorher die Leute filzen... +++ :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4417
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Tja, jetzt sind wir wieder zu Hause. :? Einerseits schön :) Andererseits sehr,sehr traurig :cry: , da wir doch einige Freunde zurücklassen mussten.

Was soll ich grossartig erzählen ? Es war, wie immer, grossartig. Ralo ist einfach der perfekte Gastgeber. :loveyouall: +++
Diese 6 Tage in Hamburg waren eine reine Wonne.

Nachfolgend eine [s]kurzer[/s] Reisebericht.:
(Das wird doch etwas ausführlicher werden :wink: )

Tag 0.
Der Tag davor. :angst:
(siehe vorherigen Post)
Blöde Nacht mit viel Kotzerei, die Holde etwas angesäuert, daß Sie nicht mit mir fahren kann, etc.

Tag 1.
Unbarmherzig klingelt der Wecker, es ist gerade 8.00 Uhr. :(
Egal, es geht schliesslich nach Hamburg, da kann man auch mal im Urlaub früh aufstehen. Kurz nach dem Kind gesehen, festgestellte das es Ihr schon besser geht (war schon wieder in der Lage zu maulen :wink: ) und los geht´s. :klatsch: Susie ist so lieb und fährt mich zur S-Bahn. Es gelingt mir Sie zu überreden, mit mir nach Köln HBF zu fahren.
Erstes Hinderniss: Der Fahrkartenautomat streikt. :x
(Merkwürdigerweise war das bei allen Fahrten nach Hamburg der Fall ??? )
Macht auch nichts, da kein Schaffner kommt. Am Bahnhof angekommen habe ich Susie dann noch überedet eine Station mitzufahren. Ein schwerer Fehler wie sich später herrausstellte. (Susie hatte sich dann in der Bahn vertan und es hat Sie mehrere Stunden gekostet wieder nach Hause zu kommen).
Ich war endlich unterwegs. Leider musste ich einmal umsteigen und die DB hat es natürlich nicht geschafft, den Anschlusszug pünktlich zu erreichen. :x Na gut ein bischen Aufenthalt in Hannover ist ja nicht so schlimm, schliesslich hatten wir ja nur 38° C im Schatten. :explode:
Cool bleiben, wir haben schliesslich Urlaub. :)
15:45 endlich in Hamburg und schon das zweite Hinderniss: Kein funktionierndes Münztelefon weit und breit. :explode: :explode:
Die Temperatur in Hamburg beträgt ebenfalls 38 ° + Luftfeuchtigkeit.
Mein Kreislauf signalisierte mir das es Zeit war etwas Vernünftiges zu tun:
Ein Duckstein zu mir zu nehmen. :D
Tatsächlich, das kühle Nass gab mir genug Kraft zu ralo zu gelangen. Erstaunlicherweise hatte dieser gegen jede Gewohnheit mehr als pünktlich Feierabend und so wurde ich bereits um ca. 18:00 mit dem dritten Hinderniss konfrontiert.: Ralo´s Hausflur befand sich mitten in der Renovierung. ??? (zum Thema Renovierung später mehr. :lol: )
Auch diese Hinderniss konnte dank des Fahrstuhls überwunden werden und schon war ich bei Ralo angekommen. :banana: :klatsch:

Oha, ich merke gerade das ich etwas schwächele, ich werde den Bericht morgen fortsetzen.

Morgen:
Der Schrecken vom Amazonas trifft den Nerd im Metropolis ! :shock:
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Mehr...Mehr... :banana: :klatsch: :klatsch: :banana:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4417
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Tag 1. 2ter Teil

Nach der Begrüssungszeremonie sind wir dann sofort losgezogen um uns mit Ashitaka und Mike zu treffen. Ein schneller Drink und dann ging es auch schon (zu Fuss :wink: ) ins Metropolis. Die erste Überraschung: Die Brillen hatten alle keine Bügel ! :shock: Kaum hatten wir uns davon erholt und es uns im Kino mit einem Eis gemütlich gemacht, kam es von Hinten angeschlichen. :angst: Ich habe es zunächts gar nicht war genommen, aber bis ich reagieren konnte hatte ralo die Sache schon wieder im Griff. Es handelte sich um einen Supernerd, der den Anwesenden, insbesondere auf uns hatte er es abgesehen, ob sie es hören wollen oder nicht, alles über 3 D Filme erklärte. :hammer: Ralo murmelte was von: " Wir schreiben für ein Genremagazin namens Pranke und kennen uns aus.", was der Nerd aber tapfer ignorierte und fröhlich weiterschwadete. Glücklicherweise ging dann auch ziemlich schnell das Licht aus und der Spass konnte beginnen, nach dem wir uns die Brillen auf die Nase geklemmt hatten. (Die haben natürlich nur sehr bedingt gehalten und ich denke mal der ein oder andere Zuschauer dürfte `nen Tennisarm bekommen haben. Davon abgesehen bedeutete jede Kopfbewegung, daß die Brille fliegen ging und man erst mal auf dem Boden, zwischen alten Kaugummis und anderen festgebackenen Sachen herumkriechen musste, um nach dem Kneifer zu suchen :( )
Schon nach ca. 5 Minuten kam die 2te Überraschung an diesem abend.
Der Film lief asynchron zum Ton. :x
Das war zwar ärgelich aber auch sehr erheiternd, da die weibliche Hauptdarstellerin auf einmal eine ganz schön tiefe Stimme bekam, während der Wissenschaftler munter vor sich hin kreischte. In der Mitte des Films hatte der Ton das Bild wieder eingeholt, um nach ca. 10 Minuten, nach einem fetten Knacksen, bis zum Abspann wieder den Anschluss zu verlieren. :cry: Bevor Ihr jetzt glaubt es wäre ein totaler Flopp gewesen...
Das war es nicht ! Die meisten 3-D Effekte kamen erstaunlich gut rüber, insbesonders natürlich die "Pranke" der Kreatur. Wirklich zu Schade das es anscheinend keine 3-D Kopie des 2ten Teils mehr gibt. :cry:
Nach dem Kino haben wir zunächst Ashitaka zu seinem Auto geführt und verabschiedet und sind danach zu dritt in Hamburgs Nachtleben eingetaucht. Ein paar Bier und viele gute Gespräche später war es Zeit sich von Mike zu verabschieden ( Nochmals die herzlichsten Grüsse an Euch beide :loveyouall: +++ )
und ins Bett zu gehen.

und Morgen:
Mord und Totschlag in Hamburg und Ralo und das MonsterAsyl mittendrin. :shock:
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Mehr...Mehr... :banana: :klatsch: :klatsch: :banana:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Ja, mehr, mehr ...
jetzt kommt der mir unbekannte Teil und die Auflösung der Frage, ob die (Ham)Burg gefunden wurde :mrgreen:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Jetzt beginnt die "schonunglose" Aufarbeitung eines unvergesslichen Urlaubes.
Wir wollen jetzt die "ganze" Wahreheit über eure gemeinsame Beziehung erfahren ! :klatsch:
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Genau!! Und vor allem: was war in der weissen Tüte drin?!

Bild

Doch nicht etwa :kotz: ... :-P
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Dr.Prankenstein hat geschrieben:Genau!! Und vor allem: was war in der weissen Tüte drin?!
Ob Du's glaubst oder nicht: In der Tüte war das Licht! :-P +++

Wow, waren das ein paar geile Tage! :klatsch: :banana: :klatsch: :klatsch: :banana: Gerade Nachts mit Mike und Monster auf der Schanze vor der Roten Flora zu sitzen und eiskaltes Bier zu süffeln - schön! :loveyouall:
Und dann noch der nächste Abend - aber davon wird Sven ja noch erzählen :wink:
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4417
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

@all: Heute wird es leider keine Fortsetzung mehr geben, da wir mal wieder eine kleine Familienkrise haben. Dafür gibt´s morgen die doppelte Ladung, versprochen. :wink:
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Oha, hört sich nicht gut an. Ich hasse Familienkrisen. Da wäre mir wirklich eine Ölkrise bedeutend lieber. :?
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4417
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

@Dr.Prankenstein: Ach was, ist schon fast alles wieder im Lot. Allerdings wird es wohl noch eine Auseinandersetzung mit den Schwiegereltern geben. :angst:

So, nun aber zu Tag 2.

Nach dem späten Aufstehen (ca. 11:00 Uhr :wink: ) klingelte das Telefon und ralo teilte mir mit, das wir zu dritt frühstücken würden. Der Plan war ralos freund entgegenzugehen und dann geminsam zum traditionellen Frühstück ins Sweet Virginia (also den Laden kann ich fürs Frühstück einfach nur wärmstens empfehlen. Das Hauseigene Frühstück besteht aus einem gekochten Ei, Krabbensalat, Lachs, Honig, Marmelade und so weiter inklusve frischer Brötchen +++) einzukehren. Der erste Teil klappte auch ganz gut und ich lernte einen sehr sympathischen Janis kennen. Am Virginia angekommen, mussten wir feststellen, daß wir nicht die einzigen in Hamburg waren, die so spät frühstücken wollten. [In manchen Läden kann man bis 17:00 frühstücken. :shock:]
Natürlich war uns das Glück mal wieder Hold und innerhalb von 2 Minuten wurde ein gemütlicher Platz für uns frei. In entspannte Gespräche über Comics und Filme vertieft, viel uns zunächst gar nicht auf, daß wir einfach kein Frühstück bekamen. Das wäre wohl auch weiterhin der Fall gewesen, wenn die Bedienung nicht auf einmal an unseren Tische gekommen wäre um sich für die Verspätung (wir hatten wohl schon ca. 45 Minuten gewartet) zu entschuldigen. Nach einer weiteren 1/4 Stunde war es dann aber so weit und wir konnten endlich unser üppiges Mahl geniessen.
+++ :klatsch:
....so dachten wir, bis wir feststellen mussten, das unsere Frühstückswahl offensichtlich auch den Geschmack aller Wespenvölker Hamburg getroffen hatte und diese dann entsprechende Überfälle auf unser Essen veranstalteten. Bei der sich anschliessenden Verteidigung unserer Nahrung bekamen die anderen Gäste ein Schauspiel geboten, für das wir eigentlich Eintritt hätten nehmen sollen. :lol: Während ralo wie King Kong auf dem Schädelberg nach den Pteranodonen, äh ich meine den Wespen schlug, machte Janis Ausweichbewegungen, die jeden indischen Tempeltänzer erblassen lassen hätte. Ich gab den Kampf schlicht und ergreifend auf und überliess der Bande den Rest meines Lachsbrötchens.
Solcherart gestärkt, ging es dann zu ralo, da Janis noch ein paar Scans brauchte. Während wir dann wunderschöne Kinoplakate und Aushangphotos bewundern durften, erzählte Janis ganz locker nebenbei, das er ja leider gleich wieder gehen müsste, da heute abend Vorstellung wäre. Janis ist Schauspieler im Imperialthater in Hamburg (ralo erwähnte es glaube ich schon mal :) ) und im Moment stand gerade Bei Anruf Mord auf dem Spielplan. Diesmal hatte ich sogar doppeltes Glück. Janis meinte das er durchaus noch 2 Karten organisieren könnte und ralo, der das Stück schon gesehen hatte, wollte es auch noch einmal sehen. So war es schnell abgemacht, das wir uns abends wiedersehen würden.
Janis verabschiedete sich und wir zogen nochmal bis zum Beginn der Vorstellung um die Häuser, bei dem auch die schönen Parks von Hamburg nicht zu kurz kamen. :)
Pünktlich zu Vorstellungsbeginn fanden wir uns beim Imperial ein. Witzigerweise hat ralo dann in der Lobby noch Janis Schwester und seine Mutter kennengelernt, indem er ihnen von Janis und seiner Schauspielkunst vorschwärmte. :) Schnell noch ein frisch gezapftes in der glühenden Hitze getrunken und dann ging es schon los. Zu meiner Überraschung waren die Temperaturen im Innern nicht so unerträglich wie ich aufgrund der fehlenden Klimaanlage befürchtet hatte. Das Stück kannte ich von den Motiven her zwar aus dem gleichnamigen Hitchcock Film, doch Langeweile konnte aus 2 Gründen gar nicht aufkommen. Zunächst und das kann ich gar nicht genug betonen, das exzellente Spiel der Schauspieler. Der Darsteller des Verbrechers war so überzeugend, das sich ein paar weibliche Zuschauer hinter mir gar nicht wieder beruhigen wollten und jede Szene mit Worten wie:" Das geschieht ihm Recht, dem Lump. Das gibt´s doch gar nicht, so ein ..." kommentierten.
:lol: Janis hat mir allerdings am besten gefallen. Schon sein Auftritt zog die Aufmerksamkeit aller anwesenden auf sich und das anschliessende Spiel enttäuschte die geweckte Erwartungshaltung nicht.+++ +++ +++
Selten ein so schönes Porträt eines Polizisten gesehen. Einerseits steif und korrekt, eben typisch britisch, wie man es von Edgar Wallace gewohnt ist und andererseits Anklänge an bekannte Vorbilder wie Columbo etc. Zum anderen war die Geschichte doch ganz anders als bei Hitchcock und da ich die Originalgeschichte noch nicht gelesen habe, für mich völlig neu. Einfach schön, so macht Theater wirklich Spass. Mehr Info, inklusive Bild von Janis (der rechts ists).
http://www.hamburg-tourism.de/Imperial_ ... ial.0.html
Nach der Vorstellung haben wir uns dann vom Ensemble verabschiedet, Janis musste auch noch weg und so zogen wir auf der Reeperbahn ein.
[Was da passierte wird nicht erzählt, da dieser Thread öffentlich, auch für Minderjährige, zugänglich ist. :lol: :P ]
Zuletzt geändert von MonsterAsyl am Sa 29.07.2006, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4417
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Tag 3.
Susie soll um 15:11 Uhr endlich eintreffen. :klatsch: Die Arme hatte mir schon am Telefon erzählt wie sehr Sie sich auf die wenigen gemeinsamen Tage in Hamburg freut. :?
Bedauerlicherweise mussten ralo und ich feststellen, das der Abend da vor doch mit einem nicht unerheblichen Energieverlust verbunden war. Nach einigen Überlegungen kamen wir auch schnell hinter die Ursache: Wir hatten schlicht und ergreifend vergessen nach dem Frühstück noch etwas zu Essen. :lol: Nach einigen Flaschen Wasser für mich, etwas Eis für ralo und relaxen im Park für uns beide (siehe Bilder) ging es mir dann auch etwas besser. Während ich so in dem Stuhl lag und versuchte meinen Kreislauf wieder zu stabilisieren, kam auf einmal eine Oma an, die ihren Gameraableger gassie führte. :shock: Ungelogen, die kam an, setzte sich in einen anderen Stuhl, legte die Schildkröte ab und sah ihr beim grasen zu. :lol: Obwohl ich ihn mehrfach um Aufnahmen der Schildkröte gebeten hatte, traute sich ralo nicht. Die Alte war ihm wohl unheimlich. :twisted: Das ging ihr aber wohl auch so, da sie ebenso schnell verschwunden war wie sie gekommen ist.
Um 17:46 (für die Bahn wohl das was als pünktlich bezeichnet wird :hammer: :motz: ) konnte ich eine völlig entkräftete Susie in meine Arme schliessen. Dann galt es das Gepäck los zu werden, also zunächst zu ralo zu fahren. Zu meiner Erheiterung stellte sich herraus, daß ich zumindest das Bahnhofsgelände und die verschiedenen Abstiege in den Untergrund beser kannte als ralo. :P
Bei ihm angekommen waren wir gerade dabei fest zu stellen, daß es meine Aufgabe war die Luftmatraze auf zu pumpen, als wir einen Nachbarn trafen. Dieser hatte wohl unsere Diskussion mitbekommen und bot uns überraschender Weise seine Ersatzbesuchsmatratze an. +++ 8) :klatsch:
Diese glückliche Wendung ermöglichte es uns, sofort wieder los zu ziehen.
Wohin sollte es anders gehen als ans Wasser, in diesem Fall die Elbe. :klatsch:
Da unser Ziel in Richtung Blankenese lag und wir das Glück hatten ein Tagesticket zu besitzen, mit dem man auch so manches Fährschiff befahren kann, hatten wir trotz eines Käptains der sein Boot wohl für unsinkbar hielt, da er Kollisionen mit den Piers etc. nicht fürchtete, ganz im Gegensatz zu seinen Passagieren, eine erfrischende Bootstour vor uns. Selbst ralo war von dieser zur Schaustellung von Materialverachtung beeindruckt. :roll: Sicher angekommen sind wir dann an der Elbe Richtung Fischklause gewandert. Dort angekommen hatten wir einen Mordshunger der mit einem Matjesbrötchen gestillt und mit Astra und Sekt runtergespült wurde. Das alles, während die Natur uns einen wunderschönen Sonnenuntergang bescherte. Auf dem Rückweg über Blankenese wollten wir eigentlich nochmal im Hemingways vorbei, doch zu unserer Enttäuschung war dieser wegen Renovierung geschlossen. :cry:
Überhaupt schien die Renovierungswut die halbe Stadt befallen zu haben.
Dieses Phänomen konnten wir auch vielfach in Hamburg selbst beobachten, wir haben daraus geschlossen, das es wohl attraktievere Zeiten für Händler als den Sommer geben muss. :rofl: :twisted:
Der herrliche Tag ging dann bei einer Pizza und Duckstein im Roxy zu Ende.

und Morgen:
MonsterAsyl trifft eine Entscheidung
Susie trifft den Schrecken vom Amazonas
und Ralo trifft die Riesenratte von Sumatra
Zuletzt geändert von MonsterAsyl am Sa 29.07.2006, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Keeper of the Monsters

Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:motz:
Ich hasse diese "Fortsetzungsfolgen" immer noch ! Jetzt muß ich wieder bis morgen warten :oops:
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16256
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Kein Wunder das Monster Sven für die Serials in der Pranke zuständig ist. Jeden Tag ein Cliffhanger. :-P
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

und wieder eine lange schlaflose Nacht vor mir... :motz: :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4417
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

@all: Freut mich das es Euch Spass macht, eigentlich sollte der Bericht wie gesagt kurz werden. :lol:
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

MonsterAsyl hat geschrieben:@all: Freut mich das es Euch Spass macht, eigentlich sollte der Bericht wie gesagt kurz werden. :lol:
Was haltet ihr davon wenn MonsterAsyl einen Thread aufmacht namens Monsterasyls Tagebuch...
und uns ab jetzt täglich einen Schwank aus seinem Tagesablauf erzählt... +++ :klatsch: :banana: :rofl:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

So, zur Auflockerung noch ein paar Bildchen von unseren Abenteuern:

Godzilla-Sichtung 3:
Bild
Verdammt schönes Gemälde zu Godzilla 84 - leider scharf von Ash bewacht! :angst:

Bild
Beim vernichten von Matjes-Brötchen, Astra und Sekt (für die Dame)
Bild
Leicht verwackelte Ansichten aus dem legendären Cuba Mia - Sven mit Drink des Hauses und noch ohne Havanna
Bild
Blick von unserem Frühstückstisch im schönen Roxie-Garten
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4417
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

@Antropophagus: Das würde Dir so passen was ? Ne, das ist doch hier kein Blog.

Tag 4.

Gelobt sei die Hitze ! Nur dank der hohen Temperaturen haben wir das Fenster die ganze Nacht offen gehabt und kamen so bereits morgens um 07:00 Uhr in den Genuss akustischer Höhepunkte. Zunächst gab der Handwerker mit seinen Renovierungsarbeiten im Hausflur sein Debut. Obwohl er sich reichlich Mühe gab das Schleifgerät nicht zu regelmässig einzusetzen, damit man sich etwa daran gewöhnen könnte und er als Zugabe sogar noch die Bohnermaschine als Instrument einbrachte, war sein Auftritt eher mässig. Aber als dieser eine Pause machte, wurde die plötzlich einsetztende, unangenehme Stille des Strassenverkehrs von den waren Experten des Lärmens unterbrochen. Zu unserer grossen Befriedigung hatte das Küchenpersonal eines angrenzenden Gasthauses entdeckt, daß ihre Industriespülmaschine mit dem Abwasch von 24 Stunden Geschirr fertig geworden war. Unter viel Gejohle wurde geplappert und geklappert das es eine wahre Freude war. Leider ging auch dieses Konzert viel zu schnell zu Ende und Susie meinte um 11:00 Uhr das wir ja wohl jetzt genug herumgelegen hätten. Eine schnelle Dusche später waren wir dann auch schon in Richtung Roxie zwecks Frühstücksaufnahme unterwegs.

Wenn man durch den Laden geht, kommt man in einen Innenhof, in dem Tische unter Sonnenschirmen stehen und durch das viele Grün kommt fast ein mediteranes Feeling auf. Um dieses Gefühl bei den Gästen noch ein wenig zu unterstreichen, hatte der Wirt eine Dame aus eben jenem Gebiet in Beschäftigung. Es war wie im Urlaub, Missverständnisse sind da ja auch an der Tagesordnung. ;) Susie wollte ein Glas Sekt und die freundliche Bedienung wiederholte brav: "Ein Glas Becks, ja gerne." :rofl:
Susie sah sie völlig verdattert an und bevor sie vor einem Glas Bier endete korrigierte der ritterliche Ralo diesen Hörfehler. :-P Kaum war unser Frühstück angekommen, als auch unsere inzwischen guten Freunde, die Wespen wieder da waren (dabei hatte ich diesmal gar keinen Fisch ??? ).
Während Ralo sich direkt wieder seine bevorzugte Waffe, die Speisekarte (im Rollenspiel hätte er mindestens einen +2 Bonus auf diese Waffe :lol: ) griff, begann Susie mit ihm eine Diskussion über den Sinn und Unsinn nach den Biestern zu schlagen. Galant wie er ist, setzte ralo sich gedanklich ernsthaft mit ihr und dem Thema auseinander, während er lässig nebenbei eine nach der anderen killte. :twisted:

Gestärkt sollte es dann, wie von Susie gewünscht, in den botanischen Garten gehen. Zur Sicherheit wollte ralo noch einmal die Verbindungen im Internet überprüfen und so gingen wir noch einmal zurück. Im Haus angekommen waren wir völlig aus dem Häuschen, als wir feststellen mussten, das höhere Mächte dafür gesorgt hatten, daß der Fahrstuhl ausgefallen war. :shock: Endlich wieder zu Fuss die Etagen ersteigen dürfen, wie schön. Wie Ihr merkt haben wir uns gefreut, insbesondere Susie die doch etwas an Asthma leidet. :?
Unsere Freude war allerdings nichts im Vergleich zu dem Gesicht des fröhlichen Handwerkers (dem Hauswirt, wie Ralo mir später verriet. :lol: ),
als wir durch seine frisch gebohnerten, noch nicht trockenen, Dielen stapften. :rofl:
Oben angekommen klemmte sich Ralo sofort hinter den Rechner um zu recherchieren. Kaum war er fertig, da kamen Susie Zweifel, ob der botanische Garten überhaupt das richtige Ziel sei, schliesslich wäre es ja doch sehr warm und ob ein Besuch an einem Badesee nicht doch schöner wäre. :rofl: Ich kenne ja Susie und ihre plötzlichen Stimmungswandel schon etwas länger, aber Ralo ist doch etwas das Gesicht entglitten :rofl: (ich konnte seine Gedanken förmlich lesen: " Das ist ja wohl jetzt nicht ihr Ernst, oder ? Oha, Sven grinst mich an. Der wird doch wohl nicht...?"). Wenn 2 Sachen zur Auswahl stehen, habe ich gelernt, das es am schnellsten geht, wenn ich die Entscheidungen treffe. Auf diese Weise geht es voran und Susie kann mir die Schuld geben wenn es eine Fehlentscheidung war. :mrgreen: Also habe ich ralos Befürchtung war gemacht und für den Badesee Partei ergriffen. :)
Da Ralo es bisher nicht geschafft hatte, vorher einen solchen auf zu suchen, ging die Recherche wieder von vorne los. :lol: Die Suche gestaltete sich als einfacher als gedacht, da die Auswahl sich in Grenzen hielt. Entweder waren sie zu weit weg, oder sie waren auf Grund der in Hamburg grassirenden Schlupfwuminvasion zum Baden gesperrt. :?

Es blieb genau einer übrig, der unseren Ansprüchen genügte. :wink: Die halbstündige Fahrt dorthin verlief ereignislos. Angekommen befanden wir uns am Rande eines kleinen Dorfes ausserhalb Hamburgs. Glücklicherweise stieg mit uns so´n Typ mit Tasche aus. Dem Herdentrieb folgend schlug ich vor dem Mann nach zu gehen. Ich solte Recht behalten und nach einem kleinen Fussmarsch von einer Viertelstunde durch ein Naturschutzgebiet waren wir tatsächlich am Ziel.(siehe Photos +++ )
Als wir unseren unfreiwilligen "Führer" überholten um weiter am Ufer entlang zu gehen, wirkte dieser sichtlich erleichtert uns endlich los zu werden. :twisted: Noch während Susie und ich damit beschäftigt waren unsere Badetücher an dem kleinen, einsam gelegenen, verschwiegenem Plätzchen das wir gefunden hatten aus zu legen, ist etwas passiert, was dem erfahrenen Horrorfilmfan niemals hätte passieren können.: Ralo hat sich von der Gruppe entfernt ! :shock: Dabei weiss doch jeder, das man sich im Wald immer in tödliche Gefahr begibt, wenn man Sex hat oder sich von der Gruppe entfernt. :angst: :hammer: (Das kommt halt davon, daß der Gute sich fast ausschliesslich nur diese Bunsenbrennerfilme ansieht. Im All wäre ihm das sicher nicht passiert.) :wink:
Es dauerte auch nicht lange und ich vernahm ein lautes Rascheln und Ralo brach kreidebleich durch die Büsche. Verstohlen raunte er mir zu das er gerade eine Ratte gesehen habe die seiner Beschreibung nach nicht nur die Grösse der Riesenratte von Sumatra aufweiss, sondern darüber hinaus auch überhaupt nicht Menschenscheu sei ! :angst: Da aber an unserem Liegeplatz noch Enten waren hielt ich die Stelle für sicher und so gingen alle erst einmal baden. Ich denke es ist überflüssig zu erwähnen, das während Susie und Ralos Kontakt mit Fischen, die nicht grösser als Sardinen waren, auf ein kurzes weghuschen der selbigen beschränkt war, ich mich mit Otto dem Killerkarpfen rumschlagen musste. Zuerst hielt ich es für ein Versehen, aber bei meinem 2ten Versuch ins Wasser zu kommen wurde Ralo Zeuge der Attacke. :angst: Es gelang mir Otto klar zu machen, das ich ein zu grosser Happen war und danach konnte auch ich in Ruhe baden. 8)

Am frühen Abend, als die Sonne unterging und die grosse, weise, alte Ratte ihren Nachwuchs loschickte um uns auf diesem Wege wissen zu lassen, das unsere Zeit am See jetzt beendeet war, ging es dann zurück.
Als alter Pfadfinder gelang es mir mühelos, den Weg zurück zu finden. Da wir uns in einem doch recht ländlichen Bereich aufhielten, fuhren die öffentlichen Verkehrsmittel entsprechend (jede Stunde). Selbstverständlich hatten wir unseren Bus gerade verpasst und so hatten wir genung Zeit und Musse zusammen mit ein paar äusserst aufdringlichen Wespen das örtliche Kriegerdenkmal für die Gefallenen von 1914-1918 bewundern.
Endlich in Hamburg angekommen war es auch Zeit noch eine Pizza im Roxie zu uns zu nehmen, bevor Susie mit dem Schrecken vom Amazonas Bekanntschaft machen sollte. Ralo, der den Film bereits mehrfach gesehen hatte, verabschiedete sich für den Abend von uns, nachdem er sicher war, das wir den richtigen Bus ausgewählt hatten. Im Metropolis angekommen musste ich zu meinem Erstaunen feststellen, das diesmal (Susie hatte unsere ja auch extra aus Köln mitgebracht) andere 3-D Brillen, nämlich welche mit Bügeln, vorhanden waren. Da wir noch etwas Zeit hatten, sind wir schnell noch nach oben gehuscht und haben uns mit eiskalter Fritzkola versorgt. Kaum hatten wir unsere Plätze eingenommen, als auch schon wieder der Supernerd über uns herfiel. Diesmal genügte allerdings ein kurzer Blick von mir, ich sah das Wiedererkennen in seinen Augen :twisted: und wir hatten unsere Ruhe. Schon vor Beginn des Films wurden wir vom Betreiber des Kinos darüber informiert, daß sie am Freitag bemerkt hätten, das Bild und Ton "etwas" :lol: asynchron laufen würden. Zum Film selbst will ich nicht viele Worte verlieren, nur so viel. Irgendwie schien mir der Ton noch viel asynchroner und zum Ausgleich dafür die Schärfeneinstellung viel besser zu sein. Die Stimmung war bedingt durch eine grössere Publikumszahl (beim ersten Mal 14 beim 2ten Mal 25 Zuschauer) bestens und der Film wurde mit vielen Oh´s und Ah´s, sowie äusserste Erheiterung über die Dialoge begleitet. Trotz der Tonprobleme hatten alle viel Spass. +++ :klatsch: +++
Nach dem Film sind wir dann nur noch schnell nach Hause (zu ralo :wink: ), nicht ohne vorher noch bei einem Duckstein ein bischen über den Film zu diskutieren. :loveyouall:

PS.: Wie eine besorgte Mutter war Ralo "zufälligerweise" noch wach, bis wir wohlbehalten nach Hause kamen. :)

PPS.: Cooler Photoservice, danke. +++ +++ +++

verpasst nicht den vorletzten Teil Tag 5,
der Tag an dem
- Montezumas Rache einen von uns holte,
- Ralo und MonsterAsyl in anderen Sphären schwebten
und
- das Trio auf einen Piranhaschwarm trifft.
Zuletzt geändert von MonsterAsyl am So 30.07.2006, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

MonsterAsyl hat geschrieben:Es dauerte auch nicht lange und ich vernahm ein lautes Rascheln und Ralo brach kreidebleich durch die Büsche. Verstohlen raunte er mir zu das er gerade eine Ratte gesehen habe die seiner Beschreibung nach nicht nur die Grösse der Riesenratte von Sumatra aufweiss, sondern darüber hinaus auch überhaupt nicht Menschenscheu sei ! :angst:
So'n Quatsch :motz: :P :wink: - ich fand das Viech doch in Wahrheit richtig knuddelig: Kaninchengroß, zartgrau und mit behaartem Schwanz. Es schenkte mir ein freundliches Lächeln und trollte sich in die Büsche - Kraulen war leider nicht :-P Hatte ich Euch nicht noch einen pseudowissenschaftlichen Justus-Jonas-Vortrag gehahlten, dass Naturratten doch wohl kaum gefährliche Keime oder gar die Pest tragen könnten :mrgreen: :rofl:

Bild
Ganz wichtig: Die geniale Gartenkneipe heißt Roxie mit IE - sonst sucht man sich im Internet nämlich tot, wenn man die Position peilen möchte :wink:
Hier mal der Link dorthin (gleich zur Gallerie):
http://www.roxie-hamburg.de/roxiegall.htm
Die runterzuladenende Speisekarte ist aber nicht mehr auf dem aktuellen Stand! :motz:


Männo, wie schade, dass weir nicht auch noch an den übrigen Seen nach wilden Bestien suchen und abends mit unseren Jagd-Abenteuern protzen können :?
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4417
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

So'n Quatsch
Oh, wohl, habe Susie nochmal gefragt die meint das auch, so ! :P :D :wink:
Ganz wichtig: Die geniale Gartenkneipe heißt Roxie mit IE - sonst sucht man sich im Internet nämlich tot, wenn man die Position peilen möchte :wink:
Jaja, habe ich auch schon gemerkt und in diesem Post berückstichtigt. :roll:
Männo, wie schade, dass wir nicht auch noch an den übrigen Seen nach wilden Bestien suchen und abends mit unseren Jagd-Abenteuern protzen können :confused:
Finde ich auch. :cry: Aber man kann halt nicht immer der Held sein. :wink:
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

MonsterAsyl hat geschrieben:Oh, wohl, habe Susie nochmal gefragt die meint das auch, so ! :P :D :wink:
Muß dann wohl am dämmrigen Licht gelegen haben - vor Ratten habe ich nämlich wirklich Null Respekt :mrgreen:
Wird halt Zeit, dass wir nochmal auf Expedition gehen :-P +++
Bild
Benutzeravatar
capri
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 977
Registriert: Mi 11.08.2004, 18:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von capri »

Immer wieder interessant zu lesen, was man alles schönes im Leben verpasst hat :wink:

Vielen Dank Sven für die hochinteressanten Storys :D +++

gc
"Es gibt keinen Grund, eine gute Theorie aufzugeben, nur weil sie nicht stimmt."
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4417
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

@Capri: Gerne doch. :) Mich würde wirklich mal ineressieren wieviele diese Posts lesen ? ???
Keeper of the Monsters

Bild
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungs-Rückblicke“