PRANKE MonsterCon Trash-Filmnacht am 30.3.2007 in Hamburg!

Was an Phantastischen Ereignissen so geschehen ist, könnt Ihr hier Revue passieren lassen.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

PRANKE MonsterCon Trash-Filmnacht am 30.3.2007 in Hamburg!

Beitrag von caro31 »

Bild

Am Freitag, dem 30.3.2007 wird es (ab vorraussichtlich 21 Uhr) im 3001-Kino in Hamburg eine Kaiju-Henshin-Monsterfilmnacht geben, deren Highlights wohl kaum zu übertreffen sein dürften*.
Das PRANKE-Magazin und die MonsterCon-Site präsentieren Euch (garniert mit einem spaßigen Rahmenprogramm) die Monsterkracher

King Kong gegen Godzilla
und
Invasion aus dem Innern der Erde



Zu den Filmen:

King Kong gegen Godzilla
Bild
King Kong gegen Godzilla ist auch einer dieser Filme, die nicht nur Godzilla-Fans Riesenspaß machen, sondern ganz allgemein ein idealer Trash-Party-Hit. Er ist rasant, hat keinerlei Längen und von Anfang bis Ende immer wieder furiose Monsteraction zu bieten.
mehr...

Invasion aus dem Innern der Erde
Bild
Als die legendären Shaw Brothers, die sich mit Kung Fu-Filmen eine goldene Nase verdient hatten, nach neuen Geschäftsfeldern suchten, kam es unter anderem auch zu dieser unglaublichen Produktion, die stark von den japanischen Kiesgruben-Helden a la Kamen Rider beeinflusst wurde - und sie gleichzeitig weit in den Schatten stellt!
mehr...


Wir wünschen schon jetzt viel Vergnügen!


In Kürze wird auch eine Mailing-Liste für alle Interessenten eingerichtet. Wer gern mit weiteren Infos versorgt werden möchte, kann sich aber schon jetzt gern unter der Mailadresse info@monstercon.de für den Newsletter anmelden.
Zuletzt geändert von caro31 am Do 03.01.2008, 20:38, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Wie sieht's denn aus, wenn wir zwecks einer erneuten Filmmaterialdarbietung z.B. Detlef Claus kontaktieren würden, der uns eine Fortsetzung zu seinen sehr beliebten Vorträgen in 2003 und 2004 präsentieren könnte?

Vielleicht könnten uns "Mr. MadMags" Chris und "Filmarchäologe" Harryzilla ja auch einige obskure Magazine zeigen und dazu etwas erzählen, evtl. mit Beamerpräsentation, da man die Originale ja ungerne reihum gehen lässt. Wäre gleichzeitig auch ein wenig Werbung für die neue Website. +++

Obwohl ich mich derzeit frage, ob man so etwas im Kino machen könnte oder besser einen Extraraum zur Verfügung hätte, in dem man besser und bequemer als in Kinosesseln sitzt. Das Programm in 2004 durchzuhalten forderte ja schliesslich schon gewisses Sitzreserven ... :roll: :?
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Im Kino würde ich das nicht machen - da ist dann im wahrsten Sinne des Wortes doch schnell "die Luft raus" :wink:
Denkbar wäre es natürlich, am Samstag etwas auf die Beine zu stellen (nicht so groß wie 2003, eher nett und gemütlich). Es gibt hier z.B. einen Irish Pub mit kleiner Bühne. Falls Interesse besteht, wird sich sicherlich eine geeignete Räumlichkeit finden lassen.
Aber es sollte dann auch in jedem Fall mal etwas neues geboten werden... vielleicht bringt der PRANKE-Chef ja mal seinen Vortrag von 2003 zuende ;D :wink:
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Das neue "Gütesiegel" für richtiges 35mm-Kino (Entwurf)
Da manche Fans noch zweifeln, ob sie im Kino eine richtig schöne klassische 35mm-Kopie erleben dürfen, oder das Bild nur schnöde von Beamer und DVD stammt, habe ich mir gedacht: Ein Gütesiegel muß her!a Hier sehtr Ihr also den ersten Entwurf jenes Emblems, dass Euch in Zukunft signalisieren wird, dass tatsächlich echte knisternde Filmstreifen durch einen richtigen Projektor rattern.

Bild

Bei der PRANKE-Filmnacht werden die beiden Filme "King Kong gegen Godzilla" und "Invasion aus dem Innern der Erde" natürlich auch als richtige 35mm-Kinokopien laufen! Wer weiß, vielleicht sieht der eine oder andere dann sogar dieselbe Kopie, die er schon in seiner Jugend bewundern durfte :lol:
Den Beamer werfen wir nur für die Extras an, die zur Zeit in Planung sind.
Bild
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Juhu! Ich bin ja sowieso dabei!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

ralo31 hat geschrieben:Das neue "Gütesiegel" für richtiges 35mm-Kino (Entwurf)
Da manche Fans noch zweifeln, ob sie im Kino eine richtig schöne klassische 35mm-Kopie erleben dürfen, oder das Bild nur schnöde von Beamer und DVD stammt, habe ich mir gedacht: Ein Gütesiegel muß her!a Hier sehtr Ihr also den ersten Entwurf jenes Emblems, dass Euch in Zukunft signalisieren wird, dass tatsächlich echte knisternde Filmstreifen durch einen richtigen Projektor rattern.

Bild
+++ +++ +++ :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Sehr schön! :-P +++

Big Harry (nicht unser Harryzilla) war sich nicht 100%ig sicher - und da dachte ich mir, dass auch andere sicher nicht genau wissen, was sie erwartet :wink:
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Dieses Brandsiegel toppt (fast) jedes Arschgeweih! :-P+++
Benutzeravatar
Big Harry
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 166
Registriert: Mi 15.11.2006, 21:13
Wohnort: Heide/Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Big Harry »

HA!!!
Das ist ein Gütesiegel- es sieht umwerfend aus.
Da ich eher etwas jünger bin und nie "echte knisternde Filmstreifen bei ratternden Projektoren" bewundern konnte bin ich nun echt gespannt- ich kann es jetzt noch kaum erwarten diese coolen Filme zu sehen :loveyouall:
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Schön dass es Dir gefällt! Und eine gute Gelegenheit Dir danke zu sagen, dass Du auch in anderen Foren für unsere monströse Filmnacht Werbung machst :respekt:

Wie Monsterasyl sagen würde: That's the spirit! 8)
Bild
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

dr.prankenstein hat geschrieben:Vielleicht könnten uns "Mr. MadMags" Chris und "Filmarchäologe" Harryzilla ja auch einige obskure Magazine zeigen und dazu etwas erzählen, evtl. mit Beamerpräsentation, da man die Originale ja ungerne reihum gehen lässt.
Eine sehr gute Idee. Allerdings wäre es wohl langweilig, nur die Cover im XXL-Format an eine Leinwand zu werfen. Da könnte man bestimmt noch mehr draus machen... aber dfinitiv nicht 2007 (jedenfalls was mich betrifft), eher 12 bis 24 Monate später :roll:
BildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Nichts für ungut, aber zur Zeit ist das geäußerte Interesse an einem "Con-Samstag" einfach viel zu gering, als dass es sich lohnen würde, irgendwas zu mieten oder Programmpunkte zu planen. :breakfast:

Ich schlage daher vor, dass wir uns lieber auf das Thema "so geile Filmnacht wie möglich" konzentieren. :-P
Bild
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Ist mir recht 8)
BildBild
knutfred
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 46
Registriert: So 07.03.2004, 05:34
Wohnort: OWL

Beitrag von knutfred »

Hallo,

habe leider selten Zeit, hier mal reinzuschauen und lese dann auch nur, aber diese Filmnacht-Idee finde ich toll. Hamburg ist nur ca. 2 Std. von mir entfernt und ein Wochenende in Hamburg verbringe ich immer gerne +++ . Ich bin dabei ! Vielleicht kann ich sogar meine Frau überzeugen mitzukommen; der ist meine Liebe zu Riesenmonstern zwar etwa suspekt ??? , aber sie fährt gerne nach Hamburg :klatsch: .

Und die Filmauswahl finde ich klasse. Ich freu mich drauf.

Rock´n´Roll
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Das ist genau die richtige Einstellung! :-P +++
Bild
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

@knutfred
Na klar, bring sie mit! Sie wird auch nicht die einzige Frau sein. :wink:
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich hatte übrigens über die Feiertage etwas Zeit gehabt, und habe mich zu diesem "Meisterwerk" hinreissen lassen !
Datei ist ca. 19Mb groß und ist im WMV Format
Viel Spass !
http://home.arcor.de/holger.Solle/inframan.wmv
Zuletzt geändert von Anonymous am So 07.01.2007, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

mechagodzilla2000 hat geschrieben:Ich hatte übrigens über die Feiertage etwas Zeit gehabt, und habe mich zu diesem "Meisterwerk" hinreissen lassen !
Datei ist ca. 19Mb groß und ist im WMV Format
Viel Spass !
http://home.arcor.de/holger.Solle/Inframan.wmv
Fantastisch...mehr davon... +++ :loveyouall: :banana: :klatsch:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Das ist aber ein prächtiges "warming up". +++
Fehlen eigentlich nur noch die Boxenluder ... :-P
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

ich will ne bessere Qualität. (Es dürfen ruhig ein paar MB mehr sein;)) :cry2:
Ansonsten schöner Teaser :respekt:
Keeper of the Monsters

Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Danke Danke !
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Sehr sehr cool!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ja das ist wirklich ein verdammt schönes Teil geworden, vielen Dank für die Riesenmühe, Holger! Auf dem Beamer kam das wirklich astrein. :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Nur die Musik war nicht so ganz mein Geschmack :wink:




Das A3-Plakat für Veranstaltung ist heute auch endlich so gut wie fertig geworden (der Entwurf existierte ja nur in Winzgröße). Eine A0-Version werde ich aber wohl leider aus Zeitgründen nicht mehr schaffen, da die Zeit bis zur Filmnacht einfah zu sehr rast... Dafür gibt's aber hoffentlich eine andere "große" Überaschung :-P
Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ralo31 hat geschrieben: Nur die Musik war nicht so ganz mein Geschmack :wink:
Wie langweilig wäre die Welt, wenn alle den selben Musikgeschmack hätten :mrgreen:
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

mechagodzilla2000 hat geschrieben:Ich hatte übrigens über die Feiertage etwas Zeit gehabt, und habe mich zu diesem "Meisterwerk" hinreissen lassen !
Gute Arbeit! Habe direkt schon wieder Lust, mir den Film anzusehen. Glaube aber, ich werde dieser lieber widerstehen und bis März enthaltsam bleiben.

Gruß
Gezora
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Bild

Die Daten für das Monsterfilm-Ereignis 2007 stehen endlich fest!

Am Freitag, dem 30. März um 21 Uhr wird sich im 3001-Kino der Vorhang für eine Monsterfilmnacht heben, deren Programm für alle Godzilla-, Henshin- und/oder Trash-Fans ein absoluter Traum sein dürfte.
Zusammen mit dem PRANKE-Magazin präsentieren wir Euch die Kult-Klassiker "King Kong gegen Godzilla" und "Infra-Superman - Invasion aus dem Inner der Erde"!
Natürlich nicht als Beamer-Projektion, sondern als echte (deutschsprachige) Kino-Rollen - so richtig schön wie in den 70er Jahren in den Samstags-Nachmittagsvorstellungen!

Außerdem wird sich Independent-Regisseur und Godzilla-Fan Jörg Buttgereit die Ehre geben und in seiner unnachahmlichen Art von japanischen Monsterfilmen und seinen Abenteuern in Japan erzählen!

Der Eintrittpreis für die Nacht wird 12 Euro* betragen. Wer möchte kann sich bereits jetzt per Mail an info@monstercon.de für den Filmnacht-Newsletter anmelden. In Kürze startet dann auch der Vorverkauf über www.monstercon.de.

Bild

Die Bilder hier stellen übrigens die Vorder- und Rückseite des demnächst erscheinenden Filmnacht-Flyers dar.
Außerdem wird es das Plakat auch im A3 Format geben (geplant ist, dass jeder Vorbesteller ein gerolltes Exemplar erhält).


*damit kommen wir dann bei ausverkauftem Saal (96 Plätze) gerade so eben ohne Verlust raus, billiger geht's also nicht.
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Hey, wass ne nette Überraschung. Schöne Idee mit dem Poster für die Vorbesteller. +++ +++ +++

@Dr.Prankenstein: Hast Du schon die Zugtickets bestellt ?
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

MonsterAsyl hat geschrieben:@Dr.Prankenstein: Hast Du schon die Zugtickets bestellt ?
Werden morgen in Kölle abgeholt. +++

Klasse Flyer! Damit kriegen wir die 96 Sitzplätze bestimmt voll. Wieviele Stehplätze gibt's denn? :wink:
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

dr.prankenstein hat geschrieben:Damit kriegen wir die 96 Sitzplätze bestimmt voll. Wieviele Stehplätze gibt's denn? :wink:
Dein Wort in Filmgottes Ohr :-P Ich höre jedenfalls wohl erst auf zu bangen, wenn wir die Tür schließen und 96 Nasen die Luft verbrauchen :wink:
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Die PRANKE-Website wurde mit dem Hinweis gerade auch aktualisiert. +++

http://www.pranke-magazin.de
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungs-Rückblicke“