Hey Leute, wenn das nicht der richtige Film zu Silverster ist!
30. Dezember 1. Januar gibt's im 3001-Kino Stella Star in voller Überlebensgröße - wie üblich stilecht nostalgisch im Nachmittagsprogramm yeah!
Insbesondere hierzulande als billiger Star Wars-Abklatsch verschmäht, ist diese Sternstunde des Trash-Kinos leider nie ganz zu dem Kultfilm geworden, der er hätte sein können. Wobei auch die hierzulande leider recht lustlose und zu bierernste Synchronisation beigetragen hat. Dabei handelt es sich in Wirklichkeit bei Star Crash keinesfalls um einen simplen Star Wars-Clon, sondern vielmehr um eine grellbunte, vor Phantasie, Witz und Skurrillität nur so sprühende Genre-Hommage und Parodie.
Du kannst dir ja vorher den englischen Ton aufnehmen und im Kino per Kopfhörer versuchen, den halbwegs synchron mitzuhören .
Übrigens habe ich im Monatsplan gesehen, dass die Woche vorher, am 23. + 25.12 der nette Shaw-Eastern DAS UNBESIEGBARE SCHWERT DER SHAOLIN im 3001 läuft. Dann werde ich mal versuchen, mich da auf die Jagd nach dem geheimnisvollen Mörder Mei Hua zu machen ...
Nö...aber wenn es eine Kopie gibt, dann sollte es mir doch auch möglich sein den Film nach SüdWest Deutschland zu holen...der Film läuft sicher auf Mindestgarantie...und bei dem Studentenaufkommen hier...an dem Gedanken bleibe ich dran!
...habt Ihr übrigens gewußt, das es den Film auch als 16mm Version im Verleih der Bundesbildstelle zur Vorführung an Schulen gab....habe ich vor ca. einem Jahr erfahren und frage mich verzweifelt, warum der uns nie gezeigt wurde... ...und Filmkopien habe ich früher nur daheim geschreddert; mit meinem 8mm Projektor aus Russland, der so scharfe Laufrollenzacken hatte, das jede zweite Kopie das Zeitliche gesegnet hat...
zarthan hat geschrieben:...habt Ihr übrigens gewußt, das es den Film auch als 16mm Version im Verleih der Bundesbildstelle zur Vorführung an Schulen gab....
Besser als mit Caroline Munro kann man den Kiddies doch die menschliche Anatomie im Biologie-Unterricht nicht beibringen, oder?
Um mir die Trauer, das ich nicht dabei sein kann, etwas zu nehmen, habe ich mit einem Freund zusammen spontan für morgen eine Star Crash Nacht (mit Laserbeamer und so!) organisiert...bin also im Geiste bei Euch...evtl. hört man mich ja Popcorn mampfen..
Wahnsinn war das 'ne Party!
Stella Star in Superqualität (inklusive einem stilechten Filmriß!) und dann noch die Playgirls, an denen wir rumlutschen durften!
Nee, da kannst Du einfach hingehen oder auch beim Kino telefonisch reservieren. Aber erfahrungsgemäß werden wohl kaum mehr als 20-30 Leute im Kino sein, sodass Du auf jeden Fall reinkommen wirst
Wohl eher nur ein paar Leute von unserer Bizarre Cinema-Gruppe, da der große Rest ja anreisen müßte. Leider konnte ich das Fandom noch nicht überzeugen, hierher umzuziehen