Dobranski schießt im November wieder live!

Was an Phantastischen Ereignissen so geschehen ist, könnt Ihr hier Revue passieren lassen.
Antworten
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Dobranski schießt im November wieder live!

Beitrag von caro31 »

Am 23. November um 22.00 Uhr gibt's Hamburgs härtesten Kiez-Bullen wieder live und in Farbe voll auf die Ohren!

Diesmal im großen Zeise-Kino!

Ganz große Empfehlung! +++ +++ +++


http://www.dobranski.de
Zuletzt geändert von caro31 am So 25.11.2007, 19:55, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Tja, das werde ich wohl diesmal nicht schaffen können. :cry2: :cry2: :cry2:
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ich befürchte auch schon, dass da so einige nicht können... Dienstag Nacht ist halt nicht gerade der günstigste Termin :roll: Ich werde aber zusehen, dass ich meine müden Knochen trotzdem hinbewege :-P
Bild
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

ralo31 hat geschrieben:Dienstag Nacht ist halt nicht gerade der günstigste Termin :roll:
Der 23. November ist aber ein Freitag :-P
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Danke für den Hinweis! :D +++
Ich Dödel hatte im Oktober geguckt - bin wirklich überarbeitet... :-P
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

@ralo: Das Dobranski Banner müsste entsprechend des November Termins geändert werden. :wink:
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

MonsterAsyl hat geschrieben:@ralo: Das Dobranski Banner müsste entsprechend des November Termins geändert werden. :wink:
Ist mir schon bewußt :P :wink: Bin halt nur nach Feierabend (eher Feiernacht...) zu groggy, um noch was zu basteln... :?
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

So, der Termin ist aktualisiert.

Übrigens startet laut http://www.dobranski.de die Show schon um 22 Uhr!


@Sven: Du wirst schwer vermisst werden! :cry2: :cry2: :cry2:
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Du glaubst gar nicht wie leid mir das tut. :cry2: :cry2: :cry2: :cry2:
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

... das du nicht kommen kannst oder das du immer noch nicht nach Hamburch umgezogen bist :-P :-P :-P :?:
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Dobranski wieder live im Einsatz!
Freitag, 23.11.2007 um 22.00 Uhr

Kommissar Dobranski, den derbsten Bullen vom Kiez, verschlägt es in seinem neuesten Live-Fall "China Express" in neue Gefilde: Um dem Ansturm der Dobranski-Fans gerecht zu werden, findet die nächste Livehörspiel-Veranstaltung in den großartigen Räumen des Zeise Kinos in Ottensen statt! Ansonsten bleibt natürlich alles beim Alten: Es wird nach Herzenslust geballert, Kollege Hansen fällt Dobranski auf den Wecker und zwischendurch müssen bei Heinz im Lottoladen noch ein, zwei Kaffee geschlürft werden. Diesmal muss Dobranski einen Mordfall im Hamburger Hafen lösen. Warum musste der weltberühmte Arzt Dr. Li Jung sterben? Was für ein Spiel spielt die unglaublich undurchsichtige und unglaublich heiße chinesische Agentin Lucy Lu? Als sich auch noch die Russenmafia einschaltet und Dobranski mit Panzerfäusten und Maschinenpistolen auf den Leib rückt, läuft der Kiezbulle zu Hochform auf! Fuck die Scheiße!

Mit von der Partie sind diesmal neben Hörspiellegende Konrad Halver als Dobranski und Ulf Carsten Schmidt als Kollege Hansen Marion v. Stengel (Angelina Jolie!) als Lucy Lu und natürlich wieder Stimmwunder Robert Missler (Dr. House, King of Queens) in drei Rollen! Das ganze wie immer mit Musik und Sounds vom Feinsten. Hart aber ehrlich!

Date: Freitag, 23.11.2007 um 22.00 Uhr
Location: Zeise Kino
Friedensallee 7-9
22765 Hamburg
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ich schieb's nochmal nach oben...

An alle, die in der Umgebung Hamburgs leben und sich gern einen richtig geilen Freitag-Abend gönnen wollen:
Strömt Freiitag um 22 Uhr reichlich ins Zeise zu Kommissar Dobranskis drittem Live-Abenteuer!

Bild
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Ach wie gern wäre ich dabei. (RiesenSeufzer)
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Dobranski Live: China Express

Zweimal kam Dobranski live ins 3001-Kino und zweimal war es ein Riesenerfolg. Da ins 3001 nur 91 Leute passen, wurde also nach einer größeren Location für den dritten Auftritt gesucht... und schließlich mit dem 369 Sitzplätze starken (fast Enterprise-Neveau ;) ) Zeise-Kino auch gefunden.

Eine Frage stellten sich aber sicher sowohl die Dobranski-Fans, als auch Macher und Schauspieler: Würde es gelingen, ein gut viermal größeres Kino zu füllen...? :roll: Zum Glück für alle ging das Wagnis auf: Der Saal war ausgesprochen gut gefüllt und die Stimmung entsprechend wieder vom allerfeinsten! :D +++ +++ +++

Diesmal hatte ich noch zwei Kollegen bequatscht, mitzukommen und hoffte natürlich, dass die es nicht bereuen würden - sie taten es definitiv nicht ;)

Im Kino hatte man schon vor Vorstellungsbeginn für die richtige Atmosphäre gesorgt: Eine riesige Dobranski-Skizze zierte als Dia die Leinwand. Herrlich auch wie bei den letzten malen die Publikumsnähe der Darsteller, die sich immer wieder unters Publikum mischten und damit zum Greifen nahe waren.

Die neue Bühne und der große Saal sorgten dann aber zunächst doch für ein paar kleinere Probleme... Da für die Darsteller keine "Notenständer" vorhanden waren und offenbar die Lichtverhältnisse schwieriger als auf der 3001-Bühne waren, bekamen die Zuhörer in den ersten Minuten leider nur Körper mit Manuskripten auf den Hälsen zu sehen ;D Zum Glück rückten aber kurze Zeit später dann doch (dank Lichtwechsel) die Charakterköpfe wieder ins Bild. Technisch und schauspielerisch wurde wieder allerfeinste Hörspiel-Kost geboten! Lediglich das Publikum brauchte
etwas länger, um in Schwung zu kommen, als seinerzeit im 3001... aber nach ein paar Minuten war der Funke endlich übergesprungen und sdas Publikum ging mit.
Die Story um Organ-Händler und die geheimnisvoll-verschlagene Freelancer-Agentin Lucy Lu bietet jede Menge Action vom feinsten und riß alle mit! Großartig die Schießerei auf dem Flugplatz mit Autojagd - nachdem Konrad "Horst Dobranski" Halver und Marion "Lucy Lu" Stengel (sowohl stimmlich als auch äußerlich war die "Stimme von Angelina Jolie" übrigens meiner Meinung nach deutlich attraktiver als das Original :o ) sich über die Frage nach dem richtigen Sitzplatz im Wagen (in Deutschland fährt man links ;D ) einig geworden waren, ging auf der Bühne die Post ab! Konrad mit Lenkrad in der Hand auf der halsbrecherischen Flucht vor Maschinengewehren und Panzerfäusten - das rockte gewaltig! :respekt: Konrad Halver IST Kommissar Dobranski - live und in Farbe!
Auch Ulv Karsten Schmidt als Komiisar Hansen war in Topform und erntete mit seinem überbreiten Hamburger Slang jede Menge Lacher. Stimmwunder Robert Missler durfte man wieder in diversen grundverschiedenen Rollen erleben - wobei mir die der Haushälterin am besten gefiel ;D

China Express ist eine so dermaßen rasante Story, dass die Zeit im Zeise förmlich verflog - viel zu schnell war das grandiose Spektakel schon wieder vorbei, die Darsteller badeten im Schlußapplaus und wohl jeder im Publikum hätte diesem begnadeten Team auch gern noch viel viel länger zugesehen und zugehört. Dobranski live ist einfach immer wieder sensationell geil! +++

So rasant und gut die Story auch ist, so gibt es doch einen kleinen Wehrmutstropfen, denn auf die herrlichen Einsätze von Oma Else und Rakete mußte diesmal verzichtet werden :cry2: Da merkt man dann umso mehr, was für ein genialer Mikrokosmos mit den Dobranski-Stories geschaffen worden ist. Hoffentlich geht es bald mit bransneuen Abenteuern weiter - bis dahin ist Dobranski Live aber eine mehr als geniale "Ersatzbefriedigung" :respekt:

China Express Live - auch in der neuen Location absoluter Kult und allerbeste Unterhaltung! Ich freu mich schon aufs nächste mal!

Bild
Kurz vor Einlass. In Der Mitte: Konrad und Ulv

Bild
Ein gigantischer Dobranski auf der Leinwand

Bild
Der große Saal füllt sich



PS: Dem 3001 als Location trauere ich trotzdem etwas nach... es ist einfach das "kuscheligere" Kino, man ist näher am Geschehen und die Stimmung im Publikum intensiver...
Zuletzt geändert von caro31 am Sa 08.12.2007, 20:24, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

:cry2: Heul und ich war nicht dabei. :cry2:
Schön das es ein Erfolg war. Dobranski hat es wirklich verdient. :respekt:
Keeper of the Monsters

Bild
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungs-Rückblicke“