David Lynch in Wien

Was an Phantastischen Ereignissen so geschehen ist, könnt Ihr hier Revue passieren lassen.
Antworten
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

David Lynch in Wien

Beitrag von Harryzilla »

Falls ihr euch wundert warum ich morgen keinen Forumsdienst schiebe. David Lynch wurde kurzfristig zu dieser Matinee eingeladen. Die Vorstellung und das Publikumsgespräch sind kurz nach Bekanntgabe sofort ausgebucht gewesen.
Auf ein Autogramm darf ich wohl nicht hoffen. Catherine Deneuve (sehr zickig) und Jane Fonda bereiteten mir auch Niederlagen.

VIENNALE und GARTENBAUKINO
präsentieren

DAVID LYNCH ZU BESUCH IN WIEN

Matinee im Gartenbaukino
Sonntag, 11. November

Der bekannte amerikanische Filmemacher David Lynch besucht im Rahmen einer Europareise mehrere Städte, um sein Projekt eines neuen Erziehungs- und Friedensprogramms vorzustellen und in verschiedenen Ländern den Grundstein für eine private Friedensuniversität - Invincible University - zu legen.

Zentraler Veranstaltungspunkt während David Lynchs Wien-Aufenthalt ist eine Matinee im Gartenbaukino am Sonntag, den 11. November. Nach einer Vorführung des Films Mulholland Drive (F/USA 2001), die um 12.00 Uhr beginnt, findet ab 15.00 Uhr eine große Publikumsveranstaltung mit David Lynch statt.

Im Rahmen dieser Matinee wird der Regisseur über das Thema „Film, Kreativität und Meditation“ referieren und sich den Fragen des Publikums stellen.

PROGRAMM im GARTENBAUKINO

Sonntag, 11. November
12.00 Uhr Film Mulholland Drive (F/USA 2001 145 min, OmU)
15.00 Uhr Publikumsgespräch mit David Lynch

„Film, Kreativität und Meditation“
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Der heutige Nachmittag war ein voller Erfolg. David Lynch stand dem Publikum (mehr als 1000 Leute in einem Saal für 750) eine Stunde Rede und Antwort. Er referierte in erster Linie im Rahmen der David Lynch Foundation über die Technik der Transzendentalen Meditation. Lynch war sympathisch, freundlich, witzig und publikumsnahe. Zwar intellektuell, aber nicht abgehoben. Der Andrang war so groß, dass man das Gespräch via Videowall ins Foyer übertrug. Trotzdem haben Irmazilla und ich unsere erhofften Autogramme erhalten.
Wir haben rechtzeitig eine Karte gekauft und uns auch "Mulholland Drive" zum drittenmal gegönnt. Dies war ein Sonntag der etwas anderen Art.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Es interessiert zwar offenbar niemanden, aber trotzdem verschönere ich diesen Thread noch mit einem Foto von dem großartigen David Lynch.

Bild
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Wie das interessiert Niemanden?
Mich zumindestens hat es sehr interessiert und auch neidisch gemacht. Du warst aber nicht der Erste. Mein guter Freund hat Herrn Lynch schon in Paris (war wohl das selbe Event) und anderswo getroffen. Er hatte auch neulich Kontakt und Autogramm von Ennio Morricone ergatert. :respekt:
Keeper of the Monsters

Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

ich hab's immerhin im fernsehen gesehen ... :)
Keep watching the Skies!
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungs-Rückblicke“