Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!! (Core-) G-CON 2008

Was an Phantastischen Ereignissen so geschehen ist, könnt Ihr hier Revue passieren lassen.
Benutzeravatar
ghidora2000
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 407
Registriert: Do 05.06.2003, 18:05
Wohnort: Erpel

Beitrag von ghidora2000 »

So, da sich bisher niemand traut einen Termin vorzuschlagen, schmeiße ich einfach mal zwei in den Raum.

Von Donnerstag den 4. bis Sonntag den 7. September

oder

Von Donnerstag den 25. bis Sonntag den 28. September

So, da könnt ihr euch jetzt mal drum schlagen... :-P

Gruß ghidora2000
Wo früher meine Leber war, ist nun eine Minibar...
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Der Termin für die 3. PRANKE-Monsterfilmnacht im Hamburger Kino 3001 wird die nächsten Tage endgültig von den Kinobetreibern festgesetzt. Das Event muss leider verschoben werden und wird nun im September oder Oktober diesen Jahres stattfinden. Also nicht, wie anfänglich geplant, im Mai 2008.
Da sollten wir aufpassen, dass Hamburg nicht mit Berlin kollidiert ...

Sobald der Termin feststeht, werde ich das hier im Forum natürlich bekanntgeben!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Achtung:

Der Schwerpunkt in der Ausstellung "Künstliche Welten", bei der Modelle von Ray Harryhausen bestaunt werden können, wird übrigens im Laufe diesen Jahres noch entfernt werden. Die Unikate gehen zurück in die Sammlung von Rolf Giesen. Die Präsentation des Stop-Motion-Handwerks ist im Zeitalter digitaler Bildmanipulation nicht mehr zeitgemäß, so die Verantwortlichen der Berliner Institution.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Kunstbanausen... :motz:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Vor allem fragt man sich, was der Nachfolger hinter Glas sein wird.

Ein übergewichtiger Programmierer, der am Bildschirm sitzt und einen Saurier rendert? :roll: :motz:
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

ist es in der zeit der elektronischen musik noch zeitgemäss, mozart zu spielen?
ist es in der zeit der computergrafiken noch zeitgemäss, alte meister zu zeigen?

das sollte man die verantwortlichen mal fragen!! gerade museen haben doch die aufgabe, dinge, die vielleicht nicht ganz brandaktuell dem zeitgeist entsprechen, zu bewahren und der öffentlichkeit zugänglich zu machen!! :motz: :motz: :motz:


realistischerweise denke ich aber, dass die schau nicht sehr viel publikumszuspruch gehabt haben wird :cry2: :cry2:


sogar grummel hat sich abgewandt!
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Kroete »

Ach, Mist! :cry2:
Habe noch eine Berlin-Hotelgutschein, den ich im Sommer einlösen wollte.
Der Museumsbesuch war fest eingeplant, gerade wegen der Modelle.
Kennt einer den konkreten Termin wann sie verschwinden? Vielleicht bekomme ich das ja noch vorher hin.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

In der aktuellen Ausgabe des Film-Dienst (Ausgabe 5/2008) ist ein sehr umfangreicher Artikel zur geplanten Schliessung der Harryhausen-Ausstellung. Er befindet sich auf den Seiten 44 bis 47.
Solltet Ihr Euch bei Gelegenheit mal anschauen, das Heft sollte in jedem Bahnhofskiosk zu finden sein. Sind auch einige Abbildungen der Exponate abgedruckt.
Wann es mit der Schliessung soweit sein soll, ist derzeit noch ungeklärt. Angeblich soll es zukünftig im Internet die Möglichkeit geben, sich die Sammlung von Rolf Giesen anzusehen. Und es wird nach einer alternativen Ausstellungsfläche gesucht.
Benutzeravatar
ghidora2000
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 407
Registriert: Do 05.06.2003, 18:05
Wohnort: Erpel

Beitrag von ghidora2000 »

Dr.Prankenstein hat geschrieben:Der Termin für die 3. PRANKE-Monsterfilmnacht im Hamburger Kino 3001 wird die nächsten Tage endgültig von den Kinobetreibern festgesetzt. Das Event muss leider verschoben werden und wird nun im September oder Oktober diesen Jahres stattfinden. Also nicht, wie anfänglich geplant, im Mai 2008.
Da sollten wir aufpassen, dass Hamburg nicht mit Berlin kollidiert ...

Sobald der Termin feststeht, werde ich das hier im Forum natürlich bekanntgeben!
Gibt`s da schon was näheres? Irgendwie tut sich diesbezüglich gar nichts mehr.
Wir sollten mit unserem "Berlin-Termin" nicht allzu lange warten, sonst ist der Zug nämlich abgefahren...

Gruß ghidora2000
Wo früher meine Leber war, ist nun eine Minibar...
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Tjaaaa ... ganz offensichtlich fehlt es derzeit an der treibenden Kraft.

Ich kann ja mal Dr. Rolf Giesen kontaktieren und bei ihm anfragen, ob wir beim Abbau der Harryhausen-Ausstellung behilflich sein können (bzw. "dürfen").* :wink:





*In dem Falle geht's im Sixt-Kleinlaster nach Berlin. :-P
Benutzeravatar
ghidora2000
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 407
Registriert: Do 05.06.2003, 18:05
Wohnort: Erpel

Beitrag von ghidora2000 »

So, damit wir endlich mal zu Potte kommen nenne ich jetzt einfach mal das erste September Wochenende (von Donnerstag den 4. bis Sonntag den 7. September) als diesjähriges G-Treffen.
Es mögen sich doch bitte noch mal alle melden, die Interesse haben nach Berlin zu fahren. Diese Bitte geht insbesondere an unsere "Kongulaner-Kollegen" aus der Schweiz und aus Österreich... :-P

Gruß ghidora2000
Wo früher meine Leber war, ist nun eine Minibar...
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

werde dann nicht mitkommen, das weekend ist bereits ausgebucht. wünsche euch trotzdem ein schönes wochenende :roll:
Benutzeravatar
ghidora2000
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 407
Registriert: Do 05.06.2003, 18:05
Wohnort: Erpel

Beitrag von ghidora2000 »

Na, das hört sich doch schon mal ganz gut an. Allerdings sollten wir jetzt nicht mehr so flexibel sein, denn sonst finden wir nie einen gemeinsamen Termin... :-P

Gruß ghidora2000
Wo früher meine Leber war, ist nun eine Minibar...
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer »

Ich kann dazu leider noch nichts sagen, da ich zum 1. September zum Zivildienst herangezogen werde. Ich hoffe jedenfalls, dass sich da was machen lässt.
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
Benutzeravatar
Avenger
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 230
Registriert: So 19.10.2003, 11:55
Wohnort: Solothurn / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Avenger »

4. bis 7. September sieht gut aus für mich. +++
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

ich nehme den termin mal zur kenntnis, kann aber jetzt noch nicht definitiv zusagen. das hängt davon ab, wie es mit unserem kleinen dann aussieht ... grundsätzlich möchte ich natürlich sehr gerne kommen und ich werde hoffentlich (und auch sehr wahrscheinlich :wink: ) einen weg finden mit von der partie zu sein!
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
ghidora2000
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 407
Registriert: Do 05.06.2003, 18:05
Wohnort: Erpel

Beitrag von ghidora2000 »

Super, so langsam nimmt das Ganze ja Gestalt an.
Ich habe mich mal mit Angilas in Verbindung gesetzt. Er hat Geschäftlich ja viel zu tun und kann nicht immer ins Forum schauen, aber das erste Wochenende im September hat er sich schon mal fest reseviert und wird zu 99% auch mit von der Partie sein... +++

Gruß ghidora2000
Wo früher meine Leber war, ist nun eine Minibar...
Benutzeravatar
Avenger
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 230
Registriert: So 19.10.2003, 11:55
Wohnort: Solothurn / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Avenger »

Monsterman hat geschrieben:Wer ist vom 4.-7. September nun definitiv dabei?
Kann ich einrichten. +++
Alles geht vorüber.
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer »

Falls ich demnächst eine Zivildienststelle habe, werde ich dort einen späteren Termin als den 1. September vereinbaren und dann müsste es klappen.
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
Benutzeravatar
ghidora2000
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 407
Registriert: Do 05.06.2003, 18:05
Wohnort: Erpel

Beitrag von ghidora2000 »

Ich bin auf jeden Fall auch dabei und werde auch noch meine Frau mitbringen. +++
Ich denke, das Angilas auch dabei sein wird. Eine Zusage (und hoffentlich keine Absage) werde ich wohl in den nächsten Tagen bekommen.

Gruß ghidora2000
Wo früher meine Leber war, ist nun eine Minibar...
Benutzeravatar
ghidora2000
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 407
Registriert: Do 05.06.2003, 18:05
Wohnort: Erpel

Beitrag von ghidora2000 »

Mir soll`s recht sein. Angilas ist übrigens definitiv mit von der Partie...
Jetzt müssen wir uns nur noch ein Hotel suchen.

Gruß ghidora2000
Wo früher meine Leber war, ist nun eine Minibar...
Benutzeravatar
Avenger
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 230
Registriert: So 19.10.2003, 11:55
Wohnort: Solothurn / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Avenger »

Sehr schön! Gleich mal nach Flügen suchen. +++
Alles geht vorüber.
Asiafilmprogramm
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 73
Registriert: Do 17.05.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Asiafilmprogramm »

Dr.Prankenstein hat geschrieben:Vielleicht sollte man den User asiafilmprogramm hier im Forum kontaktieren. Der hat die beiden letzten Kaiju-Kino-Events (u.a. das Gamera Double Feature) in Berlin organisiert und lässt sich bestimmt was für uns einfallen, wenn wir in Berlin einfallen. :wink:
Ansonsten wäre ich natürlich mit von der Partie! :klatsch:
Hab den Thread immer mal wieder mitgelesen und durch bestimmte Umstände habe ich jetzt wieder mehr Zeit, mich meinem Hobby zu widmen :)

Jedenfalls, falls von eurer Seite noch Interesse besteht, ich hab mal mit dem GF des Central Kinos gesprochen und der könnte sich durchaus vorstellen, an diesem besagten September-Wochenende ein filmisches Rahmenprogramm anzubieten. Was wir aber wissen müssten, ist wieviele Leute wir erwarten können (hab im Thread keinen Hinweis gefunden, wieviel beim eurem letzten Con dabeiwaren) und was ihr euch so vorstellt welche Filme, was drumherum an Programm (Merchandise? Abschlussparty in der Kneipe nebenan?).

Das Central Kino liegt in Berlin sehr zentral und verkehrsgünstig in unmittelbarer Nähe der S-Bahn Hackescher Markt und auch das Ambiente stimmt (steht z. Bsp. ein Metallmonster im Hof rum)....

Na dann lasst mal hören...
Benutzeravatar
ghidora2000
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 407
Registriert: Do 05.06.2003, 18:05
Wohnort: Erpel

Beitrag von ghidora2000 »

Asiafilmprogramm hat geschrieben:Was wir aber wissen müssten, ist wieviele Leute wir erwarten können...
Viele werden es wohl nicht werden. Anhand der bisherigen Reaktionen werden wir die Zahl von 10 Leuten wohl nicht übertreffen. Von daher weiß ich nicht, ob sich der Aufwand lohnt.

Gruß ghidora2000
Wo früher meine Leber war, ist nun eine Minibar...
Benutzeravatar
ghidora2000
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 407
Registriert: Do 05.06.2003, 18:05
Wohnort: Erpel

Beitrag von ghidora2000 »

So, als Hotel könnte das "Central-Hotel Tegel" herhalten. Hier mal der Link...

http://www.central-hotel-berlin.de/tg.html

Gebucht ist natürlich noch nix. Ist ja erst mal ein Vorschlag.
Wenn jemand was besseres hat, immer her damit. 8)

Gruß ghidora2000
Wo früher meine Leber war, ist nun eine Minibar...
Benutzeravatar
ghidora2000
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 407
Registriert: Do 05.06.2003, 18:05
Wohnort: Erpel

Beitrag von ghidora2000 »

Alles klar. +++
Ich werde auf jeden Fall im Laufe dieser Woche die Zimmer für mich und Thomas verbindlich buchen. Damit wir die schon mal im Sack haben. :-P

Gruß ghidora2000
Wo früher meine Leber war, ist nun eine Minibar...
Asiafilmprogramm
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 73
Registriert: Do 17.05.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Asiafilmprogramm »

Wir haben uns jetzt doch entschlossen, ein kleines Programm für Samstag den 6.9. zusammenzustellen... Wir wollen zwei Filme zeigen und im Anschluss daran hat sich der Jörg Buttgereit bereit erklärt, in der Kneipe direkt neben dem Kino als DJ für ein bis zwei Stunden seine Lieblings-Scheiben aufzulegen. Für alle die es nicht wissen, Jörg hat in der Vergangenheit schon öfters im Club im Keller der Markthalle in Berlin Kreuzberg aufgelegt!

Einer der Filme an diesem Abend soll U 2000 sein, da der ja im Juni oder Juli in den Handel kommt und wir wieder eine Kooperation mit Anolis planen. Der zweite Titel steht noch nicht fest, und vielleicht habt ihr ja Vorschläge, die uns weiter helfen. Wir haben bisher einen der folgenden Filme ins Auge gefasst, von denen 35mil Kopien mit deutscher Synchro verfügbar sind:

King Kong - Frankensteins Sohn von Ishiro Honda
oder
Monster aus dem All (The Green Slime) von Kinji Fukusaku
oder
Monster des Grauens greifen an (Space Amoeba) von Ishiro Honda

Aber wir haben uns noch nicht entschieden, wenn ihr Vorschläge habt die machbar sind (Kopie muss allerdings verfügbar sein) lasst hören.

Grüsse

Wilfried Voss
Benutzeravatar
ghidora2000
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 407
Registriert: Do 05.06.2003, 18:05
Wohnort: Erpel

Beitrag von ghidora2000 »

Das hört sich doch schon mal gut an. Vielleicht kommt jetzt ja ein wenig Schwung in den Thread.
Was den zweiten Film angeht, da wäre "The green Slime" natürlich ein Knaller. :D

Gruß ghidora2000
Wo früher meine Leber war, ist nun eine Minibar...
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hier würde sich eine große Chance ergeben endlich eine Deutsche Tonspur von Monster aus dem All zu ergattern !
Asiafilmprogramm
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 73
Registriert: Do 17.05.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Asiafilmprogramm »

mechagodzilla2000 hat geschrieben:Hier würde sich eine große Chance ergeben endlich eine Deutsche Tonspur von Monster aus dem All zu ergattern !
Hm verstehe nicht so ganz worauf diese Bemerkung abzielt ???

Ansonsten freue ich mich, daß es wohl THE GREEN SLIME werden wird...

Gibts denn sonst noch Fans, die anreisen würden? Ralf, wie isses mit dir?

Grüsse

Wilfried Voss
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungs-Rückblicke“