PRANKE-Filmnacht, die dritte ...

Was an Phantastischen Ereignissen so geschehen ist, könnt Ihr hier Revue passieren lassen.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

PRANKE-Filmnacht, die dritte ...

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Bild


... findet nun endgültig am Freitag, den 3. Oktober 2008 statt.
Die Kinobetreiber des Hamburger Kinos 3001 haben Grünes Licht gegeben und der Termin steht fest im Kalender.

Das Programm wird wie folgt aussehen:
- eine Trailerrolle, Monsterfilm-Trailer gemischt
- BEFEHL AUS DEM DUNKEL
- WELTRAUMBESTIEN


:D Nun solltet Ihr Euch den Termin im Kalender auffällig markieren! :D
Zuletzt geändert von Dr.Prankenstein am So 31.08.2008, 16:52, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Natürlich werden auch diesmal wieder echte 35mm-Kinopkopien mit deutscher Synchro gezeigt! :loveyouall:
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

oh herz, was willst du mehr???
ich denke mal, dass bei einem so verlockenden angebot nicht nein sagen werde und werde wohl wieder in hamburg mit von der partie sein :wink:
freu m ich schon.
gruß patrick
Benutzeravatar
HK5up
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: So 07.10.2007, 13:50
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von HK5up »

schade hamburg ist weit weg und ich würde es mitm zug sicher nicht schaffen nach der arbeit da hin :cry:
schade... die filmauswahl klingt toll
Benutzeravatar
Quaelgeist
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Do 06.01.2005, 21:43

Beitrag von Quaelgeist »

noch ist der 3. Oktober ein Feiertag...
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Was Du wolle?
Feiern kann man doch auch mit Godzilla & Co., oder? :roll:
Oder sind die beiden Filme etwa nicht FEIERTAGSFREI? :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Das ist ein absolutes Wahnsinns-Traumprogramm!
Ich würde wirklich sowas von gerne kommen aber Hamburg ist und bleibt einfach zu weit... :(
Alleine Weltraumbestien deutsche Synchro werd ich wohl in meinem ganzen Leben nicht mehr die Chance bekommen zu sehen........der dritte Oktober wird für mich zum Trauertag. :(
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Versuche..wie immer kurzfristig mit von der Partie zu sein ... :)
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Azrael_Vega hat geschrieben:ich denke mal, dass bei einem so verlockenden angebot nicht nein sagen werde und werde wohl wieder in hamburg mit von der partie sein :wink:
mechagodzilla2000 hat geschrieben:Versuche..wie immer kurzfristig mit von der Partie zu sein ... :)
Wäre klasse, wenn es diesmal bei Euch beiden klappt! :D+++
Dann könntet Ihr bestimmt den Rheinland-Express vollkriegen.

Ich selber scheide übrigens diesmal bei der Benutzung der DB leider aus, da ich der Hüter der "Heiligen Grale" bin und dazu auserkoren wurde, die heisse Fracht per PKW nach Hamburg zu bringen. Überlege mir noch, passenderweise meinen VW Touran zu verkloppen und mir standesgemäß einen Honda anzuschaffen. :-P
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

also bei mir sollte es kein problem darstellen. die probezit wäre rum , ich könnte mir für ein langes weekend urlaub nehmen und kohle ist wie im vergangen jahr diesmla nicht das thema :wink:
aber bitte verkaufe den touran doch nicht :rofl:, ist doch so ein schöner wagen.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Oh, wie geil +++ :o
Dazu noch mein Lieblingsgodzilla.
Ich bin dabei. Zur Not kündige ich eben kurzfristig :-P
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Dr.Prankenstein hat geschrieben:Dann könntet Ihr bestimmt den Rheinland-Express vollkriegen.
Bei mir ist es dieses Mal aus familientechnischen Gründen noch nicht ganz sicher, ob ich tatsächlich mitfahren kann. Ich werde es aber auf jeden Fall versuchen und wäre dann natürlich ebenfalls ein Kandidat für den Rheinland-Express. Das Programm ist zweifellos sehr verlockend. Besonders "Weltraumbestien" mit seiner haarsträubenden Außerirdische-wollen-Frauen-klauen-Geschichte bereitet in einem gut gefüllten Kinosaal sicherlich noch mal soviel Spaß wie vor heimischen Fernseher.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Hmmm, ob ich es diesmal endlich mal schaffe? Die Chancen stehen ganz gut, ich würde mich dann auch gerne dem Rheinland-Express anschließen. :)

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4720
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Hm, ... ich würde echt gerne kommen, weiss allerdings nicht, ob ich das zeitlich und finanziell schaffe. Mal schauen, wie's läuft.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
HK5up
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: So 07.10.2007, 13:50
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von HK5up »

OK XD wusste ich nicht
wann ist bitte in etwa das ende, wegen einer fahrkarte ^^"
Wenn das schon fest stehen sollte :D

mal sehn was der spaß kostet
Benutzeravatar
ghidora2000
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 407
Registriert: Do 05.06.2003, 18:05
Wohnort: Erpel

Beitrag von ghidora2000 »

Ich bin definitiv dabei. +++
Bei DEM Programm ist das doch wohl klar. :D

Gruß ghidora2000
Wo früher meine Leber war, ist nun eine Minibar...
Kyklop
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 286
Registriert: Di 01.05.2007, 15:31
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von Kyklop »

Sollte ich bis dahin mit meinen Umzug halbwegs durch sein, bin ich auch dabei.
Benutzeravatar
Avenger
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 230
Registriert: So 19.10.2003, 11:55
Wohnort: Solothurn / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Avenger »

Wie, gerade mal einen Monat nach dem Treffen in Berlin ist die Pranke Filmnacht in Hamburg?
Innerhalb von 4 Wochen 2x aus der Schweiz nach Deutschland reisen?? ???






....aber natürlich mach ich das! :klatsch: :klatsch:

Befehl aus dem Dunkel und Weltraumbestien. Ich bin dabei! Gleich mal nach Flügen und Hotels suchen morgen Sonntag. Ich nehme an es werden wieder einige im Hotel Stadt Altona wohnen? :)
Alles geht vorüber.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Mal ne Frage, wie schaut es denn aus mit dem Rahmenprogramm?
Ist in Planung Butti wieder kurzerhand aus Berlin zu entführen?
Oder sollen diesmal selbstgeschriebene Vorträge verlesen werden :mrgreen:
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Ok, da das Programm einfach ZU gut ist, habe ich mich entschlossen, wenn es auch nur irgendwie möglich ist, zu kommen. Könnte mir jemand aus Hamburg vielleicht per PN oder auch hier schreiben welche Hotels sich am ehesten anbieten würden, um schnell zum 3001 Kino zu gelangen? Danke vielmals!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi Kongulaner,

hier ein paar Antworten auf die bisher aufgetauchten Fragen:

Der Eintritt wird EUR 13,- für den Abend betragen. Da der Vorstellungsbeginn wieder um 21:00h ist, gehe ich davon aus, dass die Veranstaltung im Kino so ca. gegen 0:30h endet. Vielleicht auch etwas später wenn es wieder den einen oder anderen Filmriss gibt :-P
Die Filme stammen von einem Sammler und befinden sich vom Bild und Ton her in einem guten (BefehladD) bis sehr guten Zustand (Weltraumbestien). Bei BEFEHL AUS DEM DUNKEL ist allerdings die Perforation etwas in Mitleidenschaft gezogen, so dass es hier tatsächlich zu ein oder zwei kurzen Filmrissen kommen kann - dass wird dem Filmvergnügen dieses seltenen Streifens aber nicht schaden.
Jörg Buttgereit wird diesmal, aller Voraussicht nach, wohl nicht an der Veranstaltung teilnehmen - leider! Zum einen weilt er dann wahrscheinlich gerade im Ausland und zum anderen ist es diesmal wohl auch finanziell nicht drin, da wir bereits die Hotel- und Anreisekosten für den Bereitsteller der Filme übernehmen. Vor den beiden Filmen wird es wieder eine kleine Trailershow von alten Monsterfilmen geben und im Foyer des Kinos gibt es auch wieder einen kleinen Stand an dem es die aktuelle Ausgabe der "Pranke" zu erwerben gibt. Vielleicht verkaufen wir dort auch wieder die aktuellen Kaiju Eiga-DVDs von Anolis zu einem Vorzugspreis - mal schauen. Ein sonstiges Rahmenprogramm im Kino ist z.Zt. nicht geplant, es sei denn, es ergibt sich noch was. Aber natürlich können wir wieder vor der Vorstellung zusammen Essen gehen (beim letzten mal waren wir knapp 20 Leute) und nach dem Kino werden wir sicherlich wieder die eine oder andere Bar aufsuchen!
Zur Hotelfrage: diese beiden wurden bei den vergangenen Veranstaltungen von unseren auswärtigen Besuchern häufig genutzt und auch als gut und relativ preiswert eingestuft:
www.hotel-stadt-altona.de
www.schanzenstern.de
Aufgrund des langen Wochenendes durch den Feiertag ist wohl mit einem größeren Touristenstrom in HH zu rechnen, eine frühzeitige Buchung wird empfohlen!

Ok, hoffe, damit wären die wichtigsten Fragen erstmal beantwortet. Über Neuigkeiten werden Dr.Prankenstein und ich euch hier auf dem Laufenden halten, für Fragen stehen wir euch ebenfalls zur Verfügung.

Liebe Grüße,
Mike
P.S.: Ein Plakat und Flyer sind natürlich auch geplant - ein Gratis-Plakat soll es auch diesmal wieder für jede Eintrittskarte geben! Hierfür sind wir noch auf der Suche nach Aushangsfotos von WELTRAUMBESTIEN, bzw. PHANTOM 7000. Wer da was hat melde sich bitte!!!
Benutzeravatar
ghidora2000
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 407
Registriert: Do 05.06.2003, 18:05
Wohnort: Erpel

Beitrag von ghidora2000 »

Avenger hat geschrieben: Ich nehme an es werden wieder einige im Hotel Stadt Altona wohnen? :)
Ich habe mein Zimmer im Altona bereits reserviert... :D

Wie komme ich an die Eintrittskarten ran? Wird es wieder einen Vorverkauf geben oder reicht dieses Mal die Abendkasse?

Gruß ghidora2000
Wo früher meine Leber war, ist nun eine Minibar...
Benutzeravatar
Avenger
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 230
Registriert: So 19.10.2003, 11:55
Wohnort: Solothurn / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Avenger »

ghidora2000 hat geschrieben:Ich habe mein Zimmer im Altona bereits reserviert... :D >
...und ich hab soeben eine Reservationsanfrage geschickt. :-P

Nur mit Helgoland wirds dieses Jahr leider nichts. Also heb ich mir das fürs nächste Jahr auf. :wink:
Alles geht vorüber.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Wow, das wird wieder ein Fest! :klatsch: :banana: :klatsch:

Der Vorverkauf wird höchstwahrscheinlich über http://www.monstercon.de abgewickelt und startet ca. 4-6 Wochen vor der Veranstaltung.

Der Filmsammler, der uns die Kopien zur Verfügung stellt, hat übrigens ein Zimmer im Schanzenstern (Fr.-Sa. und Sa.-So.). Wer sich ihm anschliessen möchte, um bis spät in die Nacht über echtes Zelluloid zu philosophieren, sollte dort einkehren. :D
Benutzeravatar
Avenger
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 230
Registriert: So 19.10.2003, 11:55
Wohnort: Solothurn / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Avenger »

Mein Zimmer im Altona ist gebucht!
ghidora2000 hat geschrieben:Wird es wieder einen Vorverkauf geben oder reicht dieses Mal die Abendkasse?
Hm... so voll wie das Kino bei der letzten Veranstaltung war, da wirds wohl schon vier Wochen vorher ausverkauft sein. :-P
Alles geht vorüber.
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Mr. Z »

So...jetzt habe ich auch gerade meine Reservierung vom Hotel Stadt Altona erhalten...das heisst; ich bin dabei... :banana:

...und diesmal hält mich nix davon zurück!
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Hotel ist gebucht, jetzt müsste ich nur noch die Adresse des 3001 Kinos wissen.
Vielen Dank!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Nichts einfacher als das: Hilfe findest Du hier! :D
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

zimmer im altona ist reserviert, tickets bei airberlin sind gebucht - hamburg, ich komme ... wieder mal :D :D :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Keep watching the Skies!
knutfred
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 46
Registriert: So 07.03.2004, 05:34
Wohnort: OWL

Beitrag von knutfred »

Hallo,

Hotel werd´ ich erst buchen, wenn ich auch die Karte(n) im Vorverkauf erstanden habe (irgendein Zimmer in irgendeiner Absteige werd´ ich dann schon noch finden). Bis dahin warte ich noch, ob nicht NOCH wichtigere Konzerte für diesen Termin angekündigt werden und ich genau weiss, ob meine Liebste auch mitkommen kann/will. Wenn sich bis zum Vorverkaufsstart nichts anderes ergibt, bin ich auf jeden Fall auch wieder dabei. Falls ich alleine komme, melde ich mich schon mal für das vorfilmliche Essen/Vorglühen an (hab´ich bisher immer verpasst :cry: ). Die Filmauswahl ist mal wieder allererste Sahne, so dass nur wenige persönliche (musikalische) Highlights mich vom Kommen abhalten könnten. Und da ich Rush, Ted Nugent und Dickey Betts kürzlich sehen durfte, könnten mir eigentlich nur noch die Allman Brothers einen Strich durch die Rechnung machen.

Ganz schön langer (wie ich gerade feststelle :-P ) Rede kurzer Sinn:

Ich freu mich mich schon !
There are only two kinds of Music: Rock and Roll
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungs-Rückblicke“