CAPTAIN BERLIN VERSUS HITLER Weltpremiere

Was an Phantastischen Ereignissen so geschehen ist, könnt Ihr hier Revue passieren lassen.
Antworten
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

CAPTAIN BERLIN VERSUS HITLER Weltpremiere

Beitrag von Kroete »

Die Weltpremiere von CAPTAIN BERLIN VS HITLER ist am 6. März 2009 in Gelsenkirchen beim GEHEIMNISVOLLEN FILMCLUB BUIO OMEGA (Schauburg Filmpalast, Horster Str.6) um 22.45 Uhr (Einlass 22.30 Uhr).
Ein Film von Jörg Buttgereit, Regie Thilo Gosejohann

Einen ersten vielversprechenden Trailer gibt es hier:
http://www.youtube.com/watch?v=FVd2qV2Csis

Weitere Infos gibt es hier:
http://www.wicked-vision.com/wbb2/threa ... #post89853

Ich werde da auf jeden Fall hingehen.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

ROCKT!!! Und der Original Titelsong ist auch noch dabei, hurra! Den hatte ich mir damals in übelster Qualität (Kassettenrekorder auf Aufnahme an den Lautsprecher des Fernsehers gedrückt) von VHS auf Musik-Kassette kopiert, weil ich ihn unbedingt zum Auto fahren haben wollte 8)
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Für mich hätte heute Premiere sein können (hatte ja wieder mal 'ne Einladung zur Pressevorführung)... aber der Job ließ mir wieder keine Zeit :cry2: :cry2: :cry2:

Dabei sieht der Flyer so geil aus und der Text macht wirklich Appetit:

Bild

CAPTAIN BERLIN VERSUS HITLER
Film von Thilo Gosejohann nach dem Theaterstück von Jörg Buttgereit
D 2008/2009, 75 Min., Format: 16:9, anamorph
Buch und Regie: Jörg Buttgereit. Kamera und Schnitt: Thilo Gosejohann

Die Kugel, mit der Adolf Hitler 1945 im Führerbunker seinem Leben ein Ende setzten wollte, hat nur knapp das Gehirn des Führers verfehlt. Die wahnsinnige Nazidoktorin Ilse von Blitzen hat damals Hitlers Hirn gerettet, knapp 30 Jahre in einer Nährlösung am Leben gehalten, und jetzt, im Jahre 1973, an einen riesigen Computer angeschlossen. Nun strebt Hitler abermals nach Weltherrschaft. Als Komplizen hat sich Blitzen Dracula, den Fürsten der Finsternis auserkoren, der in der Gruft von Schloss Brandenburg Unterschlupf gefunden hat und das Geheimnis des ewigen Lebens kennt. Just in diesem Moment greift Captain Berlin ein. Er war es, der damals als Widerstandskämpfer ein Attentat auf Hitler ausüben wollte und nie an dessen Freitod glaubte. Kann der einzig wahre deutsche Superheld die Welteroberungspläne des Führers verhindern?
Aus dem nur 4 mal in Berlin aufgeführten Bühnenstück von Jörg Buttgereit hat Thilo Gosejohann einen quietschbunten Comicfilm gemacht. "Irgendwo einzuordnen zwischen DOGVILLE und BATMAN HÄLT DIE WELT IN ATEM" (Deadline).

Die öffentliche Kinopremiere mit Thilo Gosejohann und Jörg Buttgereit ist am 13.3. um 21.00 h hier im 3001. Danach startet der Film als Erstaufführung bei uns.
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Oh, am selben Wochenende, wenn auch DIE BRUT DES TEUFELS läuft? Wenn da nicht mal wieder Hamburg aus allen Rohren lockt. :o :respekt:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Der Trailer und Story sind .... Astrein +++
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Kroete »

So, ich habe meine Karten vorbestellt, obwohl ich nicht glaube, dass es Platzprobleme geben wird. Der Hauptsaal in der Schauburg ist eigentlich recht groß.
Asiafilmprogramm
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 73
Registriert: Do 17.05.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

Captain Berlin in Berlin

Beitrag von Asiafilmprogramm »

Ich klink mich mal in diesen Thread mit ein:

Die Berliner Premiere von CAPTAIN BERLIN VERSUS HITLER findet etwas später statt, nämlich am 24. April 2009 um 22 Uhr im Central Kino in der Mitte Berlins.
Anwesend sein werden neben Jörg auch voraussichtlich Thilo Gosejohann sowie die äußerst nette um nicht zu sagen entzückende Darstellerin der Ilse von Blitzen, nämlich Claudia Steiger.

Nach der Filmvorführung gibts dann in der Bar Eschloraque nebenan die Berliner Premierenparty, wo Jörg zusammen mit Mr. Target für 1-2 Stunden auflegen wird. Später übernimmt dann DJane Hito aus dem Land der aufgehenden Sonne die Turntables.

Vielleicht sieht man sich ja...

Grüsse, Wilfried Voss

P.S. Als weitere Attraktion werden wir den im Stück verwendeten Hitler-Robbi, der von einem Mitglied der Künstlergruppe Dead Chickens hergestellt wurde, im Foyer ausstellen. Zur Feier des Tages wollte ich den eigentlich die Rosenthaler Strasse mal hochfahren lassen, aber das geht aus diversen Gründen leider nicht... mal sehen ob wir den wenigstens im Foyer mal ein bisschen bewegen :mrgreen:
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Kroete »

Capain Berlin vs. Hitler +++

Waren denn außer mir noch andere Forumsmitglieder bei der gestrigen Premiere? Insgesamt waren so schätzungweise 200-250 Personen da. Das finde ich schon ganz ordentlich für einen Randgruppenfilm :wink:
Zum Film selbst muss man sagen, dass er aus dem viermaligen Abfilmen des Theaterstücks in Berlin entstanden ist. Daraus wurde dann der Film zusammengeschnitten und durch ein paar technische Tricks aufgepeppt. Dies unterstreicht sehr stark den Trashcharakter des Films. Vor und nach dem Film gab es dann eine nette, launige Plauderrei mit Butgereit und Gosejohann. Um im Thema zu bleiben, habe ich mir dann gerade auch noch Captain Cosmotic angsehen. Auch ganz nett!
Für echte Trashfans ein Empfehlung!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Hier ist der Flyer zur Berlin-Premiere, den mir Wilfried Voss vom Central Kino hat zukommen lassen:

Bild
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

die dvd-vö von capt. berlin vs hitler würde sich doch prima als beilage in der pranke machen, oder? :wink:
Benutzeravatar
tromaggot
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 967
Registriert: Di 09.03.2004, 18:27
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Beitrag von tromaggot »

ich werde da sein
www.teah.de
Videoproduktion für Jedermann!
Asiafilmprogramm
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 73
Registriert: Do 17.05.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Asiafilmprogramm »

Wir haben bereits über 50 Vorbestellungen für die Veranstaltung, und in den Saal passen nur knapp 90 Leute. Ich würde allen Interessierten raten, vorab Karten telefonisch oder per Mail zu reservieren ( Tel. 030 28599973 Mail info@kino-central.de) und am Abend des 24.4. rechtzeitig vor Ort zu sein.


Beste Grüsse
Wilfried Voss
Benutzeravatar
tromaggot
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 967
Registriert: Di 09.03.2004, 18:27
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Beitrag von tromaggot »

danke für den tipp
www.teah.de
Videoproduktion für Jedermann!
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Waren denn außer mir noch andere Forumsmitglieder bei der gestrigen Premiere?
Ach Kroete, ich bin doch jedesmal da. Du sprichst mich einfach nicht an. :oops:
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
tromaggot
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 967
Registriert: Di 09.03.2004, 18:27
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Beitrag von tromaggot »

ich war da.
habe mit thilo gequatscht und meine hosen runter gelassen, falls das jemand gesehen hat, tromaggot flyer wurden auch verteilt.
ben becker habe ich auch gesehen, aber der wollt nicht so reden mit mir

also in berlin war ich
www.teah.de
Videoproduktion für Jedermann!
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Für alle die den Film nicht sehen konnten, so wie ich z.B., wird morgen wohl ein vorgezogenes Wehnachten, den an diesem Tag erscheint die DVD zu diesem Superhelden-Film der anderen Art:

http://www.amazon.de/Captain-Berlin-ver ... 478&sr=8-1

Die ersten 500 besteller erhalten dann sogar noch ne richtig schicke Dog-Tag.

Also ich hab mir die Scheibe schon vorbestellt.
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Äh, 22,99 € finde ich aber etwas stramm für einen 75 Minuten Film. :stupid: :motz:
Keeper of the Monsters

Bild
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungs-Rückblicke“