MC'03: Schaukasten Numero Uno

Was an Phantastischen Ereignissen so geschehen ist, könnt Ihr hier Revue passieren lassen.
Antworten
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

MC'03: Schaukasten Numero Uno

Beitrag von caro31 »

So Leute der erste Schaukasten wurde heute von Thorsten dekoriert - verdammt feine Sache! +++

Die Bilders findet Ihr hier: Metropolis Schaukasten

Ein zweiter Schaukasten wird sich in Kürze ebenfalls füllen!
Bild
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Schaukasten Numero Uno

Beitrag von Grummel »

:'( :'( :'(  .... buähhhhh!
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Schaukasten Numero Uno

Beitrag von godzilla2664 »

müsste der nicht bewacht werden? sind ja gesuchte raritäten dabei ;-)
Keep watching the Skies!
Anonymous

Re: Schaukasten Numero Uno

Beitrag von Anonymous »

In der Tat ein Problem. Zwar ist Nachts vorne ein Gitter runter, damit keiner ins Kino einbricht, aber es gab schon Fälle von geplünderten Schaukästen. Allerdings habe ich nur Material verwendet, was ich doppelt habe und was ich von Marcus bekam, wobei ich ein zerschlissenes Plakat aus der Türkei verwendet habe (ist von Frankenstein und die Monster aus dem All mit den Gappas zusätzlich drauf).

Bei den Aushangfotos von Godzilla und die Urweltraupen habe ich aber schon ein mulmiges Gefühl, zumal ja noch ein zweiter Schaukasten dekoriert wird.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Schaukasten Numero Uno

Beitrag von caro31 »

Wieso hängen wir dann von den Aushangfotos keine guten Kopien auf...? Du weißt doch das mein Drucker 100%ige Fotoqualität druckt...? Macht nur schätzungsweise ein Stündchen Arbeit... ::)
Bild
Anonymous

Re: Schaukasten Numero Uno

Beitrag von Anonymous »

Beim nächsten Mal. Jetzt ist's eh zu spät. :-/
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Schaukasten Numero Uno

Beitrag von godzilla2664 »

bello könnte ja auch einen streifenwagen vor dem kino postieren ;-)

@ ralo

interessanter hinweis, das mit deinem drucker! wir sind jedenfalls gewarnt, falls demnächst bei ebay billige aushangfotos eingestellt werden ;-)
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Schaukasten Numero Uno

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Für den Fall eines Diebstahl des Aushangmaterials wird der Betreiber des Metropolis-Kinos ja wohl versichert sein. Von daher würde ich mir gar keine Sorgen machen. Das Aushangmaterial ist vielleicht 20% meines Autoradios wert; wenn mir das geklaut wird, muss ich die ersten 150,- €uro selber löhnen.  :-/

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Schaukasten Numero Uno

Beitrag von caro31 »

Ums Geld geht's dabei eher weniger, es ist aber verdammt schwer die Originale wiederzubeschaffen... Außerdem ersetzen Versicherungen ja nur selten den ideellen Wert... ::)
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Schaukasten Numero Uno

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Tztztztztz...

1x Frankenstein und die Monster aus dem All Lobby Card 2,- €uro
2x Frankenstein - Der Schrecken mit dem Affengesicht 2x Lobby Card 2,- €uro
1x Godzilla und die Urweltraupen Lobby Card 5,- €uro
1x Frankenstein - Der Schrecken mit dem Affengesicht A1 5,- €uro
1x Godzilla Furia di Mostri A0-türkisch 20,- €uro (ramponiert? Abzug)

Das Constantin-Zeug ist das wenigste wert und fast nonstop bei eBay zu kriegen. Von dem türkischen Kram kann der Hellkötter Euch zuwerfen. Wäre eine Gesamt(höchst!)summe von 36,- €uro.
Leute, vor zwei Wochen hat man uns einen Laptop im Wert von 6000,- €uro geklaut. Mich kann hier niemand schocken.

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Schaukasten Numero Uno

Beitrag von caro31 »

Also wenn Du zu den Preisen an Urwelt-Raupen-Lobbys rankommst - immer her damit! Und auch andere von den alten Klassikern würde ich bei so einem Kurs glatt nehmen.
Aushangfotos Urwelt-Raupen sind mir jedenfalls bei eBay noch nicht begegnet. Und auf den hiesigen Filmbörsen, war Godzilla-mäßig meist völlige Flaute, oder man brauchte ein Rezept angesichts der Apothekenpreise... ::)
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Schaukasten Numero Uno

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Lobby Cards zu Urweltraupen kann ich Dir übrigens auch nicht empfehlen, die sind nämlich echt hässlich.
Übrigens habe ich zu diesem Film (fast) alles: Lobby Cards, Kino-Dia, Ratschlag, Plakat. Und Klimmzüge habe ich für den Krempel nicht gemacht. Wenn man bei eBay Fantasiepreise zahlt: selber schuld!  ;D

Es gab da mal eine Ghidrah-Laserdisc, für die ich auch mal fast einen "Fantasiepreis" gezahlt hätte... ;)

Viele Grüsse,
RS.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16247
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Schaukasten Numero Uno

Beitrag von Harryzilla »

@Bello & Ralo,

so eine Veranstaltung kann (wie man schon im vorhinein sieht) nur mit Unterstützung von Fans etwas werden. Die G-Fan Convention Leute in den USA würden neidisch werden. Ihr seit mit eurer zweiten Veranstaltung fast schon auf deren Klasse.
Hut ab.

Harryzilla

@Stocki,

mir fehlt noch das eine oder andere URWELTRAUPEN Aushangfoto. Kann da jemand helfen? Die Motive sind wirklich nicht berühmt und Godzilla kommt soweit ich mich erinnere nur 1-2 mal vor.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Schaukasten Numero Uno

Beitrag von caro31 »

Tja wen kümmert schon die Schönheit der Motive wenn sie nur ordentlich selten sind...?

Die Urweltraupen sind mir auf eBay in den letzten 5 Jahren oder so nur zweimal als Plakat und nie als Aushangfotos untergekommen, sie dürften also wohl doch ziemlich rar und damit gesucht und teuer sein...
Ich gehöre ja eigentlich eher zur Fraktion der Sammler die nur das sammelt was ihnen gefällt - unabhängig von einer potentiellen Wertsteigerung. War auch noch nie ein guter Geschäftsmann wenn's ums weiterverkaufen ging ;) Aber eigentlich behalte ich meine Schätze sowieso lieber selbst...
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Schaukasten Numero Uno

Beitrag von Dr.Prankenstein »

ralo31 hat geschrieben:Tja wen kümmert schon die Schönheit der Motive wenn sie nur ordentlich selten sind...?
Harryzilla wird Dir bestätigen, dass in den meisten Fällen die Monstermotive aus den Aushangfotosätzen nur richtig viel wert und begehrt sind. Viele Sammler konzentrieren sich nur auf Monster-Lobbys. Exemplare, die "nur" Darsteller zeigen, wechseln meistens erschreckend günstig den Besitzer.

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Schaukasten Numero Uno

Beitrag von caro31 »

Also irgendwie habe ich den Eindruck dass heute Nacht dö­e große Durchhalte-Generalprobe fürs nächste Wochenende stattfindet, was Jungs...? ;D ;)
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Schaukasten Numero Uno

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Das könnte gut sein. Bello, Ralo, Alien-Queen und meinerseits haben die Generalprobe mit "sehr gut" bestanden. Die anderen Recken müssen sich dann von Sonntag auf Montag bewähren. +++

Viele Grüsse,
RS.
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungs-Rückblicke“