"The Texas Chainsaw Massacre" (1974)
mit den Gästen Daniel Pearl und Jörg Buttgereit
SMOKING CINEMA
im White Trash Fast Food
Sonntag 28.2. um 20.00 Uhr BERLIN
THE TEXAS CHAINSAW MASSACRE aus dem Jahr 1974 ist wohl schlicht als Klassiker des modernen Horrorfilms zu bezeichnen, in der Summe ein Kunstwerk, das mehr als nur berechtigt die Aufnahme in den Bestand des Museum of Modern Art geschafft hat. Aber wie gelang damals diesen jungen Filmfreaks rund um Regisseur Tobe Hooper so ein Geniestreich? Hatten sie den göttlichen Plan, die perfekte Eingebung oder war auch viel Glück und Zufall dabei? Einer der 100% darüber Auskunft geben kann ist DANIEL PEARL, der damals der Kameramann bei TCM war. Pearl dreht gerade einen neuen Film in Berlin-Brandenburg und wir freuen uns riesig ihn bei der Vorführung als Gast begrüßen zu dürfen. Im Anschluss gibt es ein Filmgespräch mit Daniel Pearl und Jörg Buttgereit.
http://www.whitetrashfastfood.com/event ... ing-cinema
Berlin Chainsaw Massacre - Jörg Buttgereit 28.2. BERLIN
- caro31
- Administrator
Berlin Chainsaw Massacre - Jörg Buttgereit 28.2. BERLIN
Zuletzt geändert von caro31 am Do 22.04.2010, 06:54, insgesamt 1-mal geändert.
- MonsterAsyl
- Administrator
- Antropophagus
- Gold Kongulaner
Du sagst es Bruder...MonsterAsyl hat geschrieben: und ich werde nicht da sein können.
Dabei ist TCM doch mein absoluter Lieblingshorrorfilm.
TCM auf der grossen Leinwand und dazu noch der Kameramann als Interviewpartner. Wer da nicht hingeht ist selber schuld.
Ich habe Texas allerdings erst ziemlich spät kennengelernt..nämlich roundabout ´91...da hatte ich mir blind das holländische Tape gekauft...und ich muss sagen es fiel mir schwer den Film damals in einem Stück zu gucken...der hat so eine miese dreckige Atmosphäre...das schlug mir übelst aufs Gemüt...das war etwas zuviel für den kleinen Antro...
Und für mich hat der bis heute so ziemlich die beklemmenste Atmosphäre überhaupt...
Den auf der grossen Leinwand...?...aber nur wenn mir wer das eiskalte Händchen hält...
- MonsterAsyl
- Administrator
@Antro: Ja, deshalb liebe ich den Film so. Damit habe ich noch gaaaanz abgebrühte Leute schocken können.
Vor ein paar Jahren lief der Mal in Köln im Kino unter dem Titel The Buzz. =) Da habe ich ihn mir wenigstens einmal auf der großen Leinwand ansehen können. (allerdings war die Kopie so mies, daß man in den dunklen Szenen nichts mehr erkennen konnte )
Vor ein paar Jahren lief der Mal in Köln im Kino unter dem Titel The Buzz. =) Da habe ich ihn mir wenigstens einmal auf der großen Leinwand ansehen können. (allerdings war die Kopie so mies, daß man in den dunklen Szenen nichts mehr erkennen konnte )
-
- Diamond Kongulaner