Monster Gewalt und gute Laune - Monströse Filmnacht 11.12.

Was an Phantastischen Ereignissen so geschehen ist, könnt Ihr hier Revue passieren lassen.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

Wow, Argentos Inferno.
... ja, und ich hab den noch nie gesehen :cry2:
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Den Argento kenne ich noch garnicht, ich lasse mich da einfach mal überraschen. Andreas versucht ja immer wieder erfolgreich, auch Filmkunst in unsere Trashfestivals einzuschmuggeln (was bei Warhols Dracula auch eine verdammt gute Idee war, wie ich meine) :-P

@Paule: Wirklich schade, daß es diesmal nicht klappt, aber ich selbst reise ja auch nicht dauernd durch die Republik und verstehe das gut.

Macht trotzdem immer Freude, über so eine Veranstaltung auch im Forum etwas zu quatschen und durchaus auch schon mal für weitere Events zu planen :wink:



@Monsterasyl: Schon mal bei der Bahn angerufen und gemeckert...?
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

@Paul Naschy:Das ist aber ein echtes Versäumnis. Der Film hat eine der besten Horrorfilmsequenzen aller Zeiten (meiner bescheidenen Meinung nach).

@Ralo: Ja hab ich, hat aber nix genützt.
Die können angeblich nix machen. :rage:
Deren Rat: Versuchen Sie es immer wieder. :roll:
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

So, der erste Newsletter ist raus und die Homepage http://www.vintagemonsters.de/ auch etwas aktualisiert.

Gegen Mundpropaganda und Vorfreude haben die Veranstalter übrigens nicht das geringste einzuwenden :wink:
Bild
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz »

Ich werde es versuchen! ;) Vielleicht lässt sich da auch spontan was mit einem Aufnahme-Wochenende koppeln, wer weiß, aber ich würde auch so versuchen nach HH zu kommen. Vor allem "Godzilla - Die Rückkehr des King Kong" muss ich auf der großen Leinwand sehen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Würde mich außerordentlich freuen! :-P +++
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Kurz vorm Fest geht’s Fest zur Sache:
Das Team von „Monster Machen Mobil“ kann es kaum abwarten, bis endlich im Mai 2011 die zweite Runde von „Monster Machen Mobil“ startet.

Um das unerträgliche Warten zu verkürzen, gibt es am Samstag, den 11. Dezember 2010 in Hamburgs wohl schönstem Kino das ultimative Weihnachtsgeschenk für alle Monster- Trash und Horror-Fans:

Monster Gewalt und gute Laune

präsentiert von www.VintageMoviePosters.de und www.MonsterCon.de und natürlich dem Team vom Metropolis-Kino. Auf der fantastischen 150 m² CinemaScope Leinwand wird eine Filmauswahl geboten, die eine Überdosis für sämtliche Sinne bietet. Der Preis je Vorstellung liegt bei 6,00 €, ein Kombi-Ticket für alle drei Filme nur 12,00 €. Selbstverständlich werden wieder 35mm Trailershows und weitere fantastische Showeinlagen dargeboten, die Genre-Fans begeistern werden..

Metropolis Kino • Steindamm 54 • 20099 Hamburg • Tel: 040 / 34 23 53


Bild
Godzilla - Die Rückkehr des King Kong
King Kong vs. Godzilla
Japan 1962 - 2.35:1 CinemaScope, Farbe, 82 Min
Regie: Ishirô Honda
Musik: Akira Ifukube
Tadao Takashima, Kenji Sahara, Yû Fujiki, Ichirô Arishima, Jun Tazaki, Akihiko Hirata, Mie Hama, Akiko Wakabayashi

Um 19 Uhr starten wir Monströs mit dem Film die „Die Rückkehr des King Kong“ von 1962. Endlich werden die beiden größten Monster aller Zeiten aufeinander gehetzt: Godzilla gegen King Kong! Diese einmalige Begegnung gipfelt in einem Kampf der Giganten, bei dem der Zuschauer regelrecht in den Kinosessel gestampft wird. Die sportlichen Disziplinen: Hammerwerfen, Faustkampf, Platttreten, schubsen und Haare reißen bis die Schuppen fliegen. Daß da selbstverständlich auch der Rest von Tokio dran glauben muß, freut zum Schluss die eifrige Bauindustrie Japans, die bekanntermaßen die schnellste der Welt ist.

Ein weiterer Augenschmauß sind die beiden Bondgirls aus
„James Bond 007 - Man lebt nur Zweimal“
der am 29.10.2010 um 21.30 Uhr, nach 25 Jahren, endlich wieder im Metropolis gezeigt wird.

Samstag 11.Dezember 2010 • 19 Uhr



Bild
Feuertanz – Horror Infernal (Dario Argento’s Inferno)
Dario Argento’s Inferno
Italien 1980 - 1.85:1 Widescreen, Farbe, 106 Min
Regie: Dario Argento
Musik: Keith Emerson
Leigh McCloskey, Irene Miracle, Eleonora Giorgi, Daria Nicolodi, Sacha Pitoëff, Alida Valli, Veronica Lazar, Gabriele Lavia, Feodor Chaliapin Jr., Leopoldo Mastelloni

Ab 21.30 Uhr setzen wir das ganze mit Dario Argentos ebenso farbenprächtigen wie blutigen Arthouse Splatter Meisterwerk „Feuertanz – Horror Infernal (Inferno)“ aus dem Jahre 1980 fort. Die junge, hübsche Rose kauft in einem Antiquariat das Buch „Die 3 Mütter“. Tenebraum lebte in New York. Neugierige junge Damen werden grausam getötet! Aber von wem? Dario Argentos Filme hatten noch nie eine tolle Story, aber zu den Zeiten, als er noch seine Filme in Italien produzierte, ließ er ein visuelles Meisterwerk nachdem anderen vom Stapel. Diesmal bekam er sogar noch die Unterstützung von Horror-Altmeister Mario Bava der z.B. New York’s Skyline mit Eierkartons nachbildete - in schönstem TechniColor. Der stets unterschätzte „Horror Infernal“ bietet nicht nur eine Reise in die wunderbare Welt der Architektur, sondern auch sicherlich das visuelle Highlight der Nacht, das nun endlich wieder auf der Großen Leinwand genossen werden kann.
Samstag 11.Dezember 2010 • 21.30 Uhr



Bild
Perry Rhodan - SOS aus dem Weltall
...4 ...3 ...2 ...1 ...morte
Italien, Deutschland, Spanien, Monaco 1967 - 2.35:1, Farbe, 85 Min
Regie: Primo Zeglio
Musik: Antón García Abril
Lang Jeffries, Essy Persson, Luis Dávila, Pinkas Braun, Stefano Sibaldi, Daniel Martín, Joachim Hansen, John Bartha, John Karlsen, Ann Smyrner

Und damit wir alle nicht von Alpträumen am Schlummer gehuindert werden, starten wir gemeinsam um 23.45 Uhr die Bunsenbrenner-Triebwerke um mit dem erfolgreichsten Sci-Fi Groschenroman-Serienhelden Perry Rhodan ins Weltall zu fliegen. Erdacht und niedergeschrieben wurde der Erbe des Universums im Jahre 1961 und seine phantastischen Abenteuer erscheinen bis heute jede Woche neu. Bereits 1967 nahm sich Regie Genie Primo Zeglio seiner an und drehte eine sehr freie Interpretation der ersten drei Romane. Lang Jeffries schlüpfte in die Rolle des cool stylischen Titelhelden, der auf dem Pappmasché-Mond in einem skurillen Raumschiff auf Essy Person trifft - eine Sexbombe aus dem Weltraum, die erst von Perry Rhodan zur Zündung gebracht wird. In „Perry Rhodan - SOS aus dem Weltall“ fing die Italo-SciFi eine einmalige Melange mit dem Genre Euro-Spy ein. Eine Sci-Fi-Trash-Rakete mit rauchenden Raketen, Gebisstragenden Robotern und vielen sexy Astronautinnen in feinstem CinemaScope.
Samstag 11.Dezember 2010 • 23.45 Uhr

Bild
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Spitzenfilme und Spitzentrailer, schade, dass ich's nicht schaffen werde.

Speziell Inferno sieht ja wahnsinnig gut aus. Da werd ich mir definitiv die baldige Veröffentlichung von CO zulegen müssen!
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

So, der Flyer ist auch soweit fertig und geht in Kürze in Druck (die Zeit rast ja auch). Hier gibt's ihn bereits als Download:
http://www.monstercon.de/filmnacht2010/ ... er_web.pdf

Und nochmal die Info:
Alle 3 Filme gibt es zusammen zum hammerharten Sparpreis von nur 12 Euro!
:klatsch: :klatsch: :klatsch:
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Monsterman hat geschrieben:Und bis dahin gibt es ja noch 007 - Der Spion, der mich liebte, worauf ich mich schon freu'. War mein allererster Bond-Film, den ich gesehen habe.
Wie lustig...meiner auch...und bis dato auch mein Lieblings-Bond... :loveyouall:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 578
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von DJANGOdzilla »

ralo31 hat geschrieben:So, der Flyer ist auch soweit fertig und geht in Kürze in Druck (die Zeit rast ja auch). Hier gibt's ihn bereits als Download:
http://www.monstercon.de/filmnacht2010/ ... er_web.pdf
Eigentlich schick.

Aber was total stört, ist das fehlende Komma zwischen "Monster" und "Gewalt". Gibt dem ganzen gleich sowas amateurhaftes.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Das mit dem "fehlenden" Komma war eine Kreativ-Entscheidung meines Kompagnons - und ich möchte darauf hinweisen, daß wir beide tatsächlich eine weiterführende Schule recht erfolgreich besucht haben :-P

Wenn das das einzige ist, was an unserer Veranstaltung stört, bin ich jedenfalls ausgesprochen zufrieden :rofl:


Butti kann übrigens leider wegen Stutiger Verpflichtungen nicht dabei sein, aber vielleicht klappt's ja nächstes Jahr.
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

ralo31 hat geschrieben:Das mit dem "fehlenden" Komma war eine Kreativ-Entscheidung meines Kompagnons - und ich möchte darauf hinweisen, daß wir beide tatsächlich eine weiterführende Schule recht erfolgreich besucht haben :-P

Wenn das das einzige ist, was an unserer Veranstaltung stört, bin ich jedenfalls ausgesprochen zufrieden :rofl:


Butti kann übrigens leider wegen Stutiger Verpflichtungen nicht dabei sein, aber vielleicht klappt's ja nächstes Jahr.
Oki...ich hab nun nicht gerade ne weiterführende Schule besucht...deswegen hilf mir mal bitte auf die Sprünge...was ist eine Stutige Verpflichtung...hat das irgendwas mit Stuten zu tun...??? :D ...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Der gute Jörg steht leider für "Making of Süsse Stuten 8" vor der Kamera und kann deshalb nicht zur Monstersause kommen :?

Ich hätte mir natürlich ein Loch in den Bauch gefreut, wenn Butti dabei gewesen wäre - seine Auftritte (und extrem angenehme Gesellschaft!) bei den ersten beiden echten PRANKE-Filmnächten waren schließlich jedes mal der Oberhammer! :respekt:

Aber wir versuchen es im Mai definitiv noch mal ;)
Zuletzt geändert von caro31 am Sa 13.11.2010, 16:05, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Oki..thanx..dann war ich ja nicht so weit weg mit meiner Annahme... :mrgreen:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Vorverkaufsstart Sonntag 14.11. 12 Uhr

So, wer sich gern seine Tickets im Vorraus sicher möchte, kann das ab morgen um 12 Uhr gern tun:
http://www.monstercon.de/vvfilmfestival2010.htm

Alle 3 Filme kosten zusammen nur 12 Euro +++
Bild
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz »

Das ist ja heute! Haben will! :D Ich bin dabei!
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Auch, auch :-P
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Keine 3 Wochen mehr, kann's kaum noch abwarten! :banana: :banana: :banana:

Die Flyer sind auch gedruckt und werden seit Montag unters Volk gebracht.
Bild
Benutzeravatar
Kaijufan90
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 894
Registriert: Do 20.05.2010, 10:48
Wohnort: Irgendwo im Saarland

Beitrag von Kaijufan90 »

Ich werde auf jeden Fall zu 100% kommen, und freu mich schon riesig drauf.
:klatsch: +++ +++

Kleine Frage: Lohnt es sich, die Karten zu bestellen, oder direkt an der Abedkasse zu holen? Bisher sind ja noch nicht viele weg. Mit der Vorbestellung hat beim MMM super funktioniert. +++ .

Für so ein geiles Event lohnt es sich auf jeden Fall mal wieder quer durch ganz Deutschland mit dem Zug zu gondeln (waren ja 16 Std. Gesamtfahrt beim MMM). :-P

Gruß
Kaijufan90
Godzilla, Gamera & Co. 4-ever!!!

Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!
Benutzeravatar
Avenger
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 230
Registriert: So 19.10.2003, 11:55
Wohnort: Solothurn / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Avenger »

Bei mir wirds leider nichts, mir fehlt einfach die Zeit um ein paar Tage in Hamburg zu bleiben. Und für zwei Tage mit dem Flugzeug anzureisen wär dann doch etwas teuer. :?

Ich wünsch euch viel Spass und freu mich auf nächstes Jahr. :klatsch:
Alles geht vorüber.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Avenger hat geschrieben:Bei mir wirds leider nichts, mir fehlt einfach die Zeit um ein paar Tage in Hamburg zu bleiben. Und für zwei Tage mit dem Flugzeug anzureisen wär dann doch etwas teuer. :?

Ich wünsch euch viel Spass und freu mich auf nächstes Jahr. :klatsch:
Das kann ich nur zu gut verstehen - ich finde es ja sowieso bewundernswert, was Du für Reisen (und Kosten) auf Dich nimmst, um immer mal wieder als unser hochgeschätzter Gast aus der Schweiz dabeizusein! :-P :respekt: :respekt: :respekt:


An alle, die kommen können und wollen:
Nun sind's nur noch 2 Wochen und ein Tag!
Also nochmal fest im Kalender eintragen!



Da übrigens mache Leute diesen Thread nicht finden konnten, habe ich jetzt mal einen Verweise im PRANKE-Filmnächte-Bereich angelegt.
Bild
Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 978
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Beitrag von GIGAN »

Hotel ist gebucht, Automobil aufgetankt, Karten für MG+gL sind bestellt und für Gorgo reserviert :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Diesmal ist aber auch ein Besuch des Miniatur-Wunderland http://www.miniatur-wunderland.de/ , ein Reeperbahnbummel und ein Weihnachtsmarktbesuch (vielleicht am Rathaus) geplant.
Und natürlich 1x andere Welten.
Ich freu mich schon :banana: :klatsch: :banana: :klatsch: :banana:, mein Neffe auch :klatsch: :banana: :klatsch: :banana:
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Sehr fein! Ich wünsche eine gute Reise und noch bessere Unterhaltung! :-P +++


Heute trudelten noch zwei schöne alte 70er-Trash-Trailer mit maskierten Helden bei mir ein (der eine leider rotstichig), die wir dann vielleicht dort schon zeigen werden, mal schauen.
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Nur noch eine Woche!

Gestern wurde das Trailer-Show-Programm abgestimmt (bei sehr lecker Steak! :-P ) und der finale Newsletter ging grade raus.
Bild
Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 978
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Beitrag von GIGAN »

Newsletter erhalten, vielen Dank.
Wenn ich mich recht erinnere hatte ich irgendwo etwas von Vintage Monsters Nr. 2 gelesen, welches zu MG+gL erscheinen soll, allerdings wird´s im Newsletter nicht erwähnt !??


MG+gL und Gorgo :klatsch: :banana: :klatsch: , MG+gL und Gorgo :klatsch: :banana: :klatsch: , MG+gL und Gorgo :klatsch: :banana: :klatsch: , u.s.w.


edit: seit wann tanzen die Bananen nicht mehr - oder ist das nur bei mir so ?
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Also bei mir tanzen die Bananen - da ist Dein Browser wohl zu faul für Tanzeinlagen :-P


Vintage Monster #2 fertig zu bekommen, erwies sich leider als unmöglich, da einfach zu wenig Freizeit zur Verfügung stand. Kommt aber alles noch, nur leider nicht mehr im Dezember :breakfast:
Soll ja auch wieder ein richtig schönes Heftchen werden :)
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Heute gehen die Trailer und die Wochenenschau mit dem Report von den Dreharbeiten zu "Perry Rhodan - SOS aus dem Weltall" ins Kino.

Nun bleibt nur zu hoffen, daß auch viele Leute kommen, um Spaß zu haben :wink:
Bild
Benutzeravatar
Boogieman1967
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 116
Registriert: Mo 12.10.2009, 11:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boogieman1967 »

... so - alle Trailer sind jetzt auf den jeweiligen Spulen. Ich werde noch einen Pack Vintage Monsters # 1 mitbringen. Ja, und da Weihnachten ist bekommt man beim Kauf eines Heftes noch ein schönes Stück Papier im Format A1 (Nur solange Vorrat reicht) dazu.
Benutzeravatar
DocSmokey
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 319
Registriert: Mo 01.03.2010, 20:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von DocSmokey »

Da kann ich mich nur anschließen! Vielen Dank für den geilen Abend!
Steine und Gras - überall! - - - dort auch!
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungs-Rückblicke“