Lohnt sich dieses Buch...??!

Hier könnt Ihr über Literatur debattieren. Nein, Reich-Ranicki ist leider nicht Mitglied...
Antworten
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Lohnt sich dieses Buch...??!

Beitrag von Luepete »

Hai! Bin grade über folgendes Angebot gestolpert und würde gern wissen, ob es sich lohnt, dieses Buch zu kaufen. Ich bin vorwiegend an Bandai-Figuren interessiert. Falls es jemand hat, wäre ein guter Rat sehr freundlich!
Vielen Dank schon mal! :wink:
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Der Verkäufer hat das Buch nach Ablauf der Auktion übrigens wieder hier eingestellt.

Zu dem Buch kann ich allerdings nicht sagen... ich habe nur die Godzilla-Figuren-Bibel von Sean Linckenback und die genügt mir :wink:
Zuletzt geändert von Mr. C am So 25.05.2008, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Ich habe das Buch leider auch nicht und kann deshalb nichts dazu sagen.
Keeper of the Monsters

Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Was Luepetes Frage anbelangt, so flüstert die Straße (Das Klischee erlaube ich mir hiermit! :mrgreen:), dass das Buch ganz solide, aber nichts Weltbewegendes ist. Also eventuell den Kauf als absolutes Schnäppchen wert...
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Danke Kinners! :-P +++
Jetz möchte ich aber noch gerne wissen, was denn bitte diese von Mr. C erwähnte Bandai-Godzilla-Bibel von diesem Sean L. für ein Buch sein soll...? ??? Hätte der wer einen Link bzw. 'ne Beschreibung dazu?
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Achso, der "Unauthorised guide..." ist das. Das lohnt sich dann aber für Sammler, ja? Auf welchem Stand befindet sich das Buch denn?
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Hier findest Du ein Review zu Linckenbacks Buch. Es hat leider schon zehn Jahre auf dem Buckel und ist damit nicht mehr so ganz aktuell. Das im Eingangsthread erwähnte Buch "So Crazy Japanese Toys" ist übrigens von 2003 und bei Amazon bekommt man es für ein paar Euro hinterhergeworfen. Habs mir gerade interessehalber in den USA bestellt... :wink:
BildBild
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Du kannst ja, wenn du es mal durchgeschaut hast, hier vermelden, ob es gut ist und sich ein Kauf lohnt. Besten Dank! +++
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Ich werde was zum Buch schreiben, wenn es angekommen ist. Das kann aber einige Zeit dauern, da ich nicht den Schnellversand gewählt habe (wäre sonst zu teuer geworden).

P.S.: Dieser Thread würde übrigens soeben um die überflüssigen Kommentare, die nichts mit Luepetes Frage zu tun hatten, erleichtert!
BildBild
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

So, das Buch ist bereits gestern angekommen. Erster Eindruck: viele viele bunte und seitenfüllende Fotos von Plastikspielzeug. Zum allergrößten Teil geht es hier um Charaktere aus japanischen TV-Shows, sprich: Ultraman, Power Rangers, etc. Es sind wirklich sehr schräge Figuren dabei :-P

Beim genaueren Herumblättern habe ich dann aber etwas vermißt: und zwar Text! Irgendwie nutzen einem die ganzen Bilder ja nichts, wenn man nicht den passenden Hersteller oder die Erscheinungsjahre erfährt. Der Aha-Effekt stellte sich dann auf den letzten zehn Seiten ein, wo nochmals alle Fotos in Thumbnail-Größe aufgelistet werden und man hier dann auch einige Informationen serviert bekommt: das wären Name der Figur, TV-Serie, Filmstudio, Hersteller der Figur und das Veröffentlichungsjahr. Genau das finde ich ehrlich gesagt etwas Banane, denn diese paar Wörtchen hätte man durchaus auch direkt bei die großen Abbildungen der Figuren schreiben können. Zusätzlich gibts noch eine Handvoll kleiner Essays, und das wars schon.

Als Nicht-Figurensammler fand ich das Buch ganz witzig beim Durchblättern, aber als "Einkaufsführer" für Sammler würde ich es wohl nicht zu Rate ziehen... zumal auch keine Richtpreise für Sammler enthalten sind.

Ich kann bei Interesse am Wochenende noch zwei oder drei Bildchen nachliefern.
BildBild
Antworten

Zurück zu „Bücher & Magazine“