Midnight Marquee #76... ein digitaler Vorreiter?

Hier könnt Ihr über Literatur debattieren. Nein, Reich-Ranicki ist leider nicht Mitglied...
Antworten
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Midnight Marquee #76... ein digitaler Vorreiter?

Beitrag von Mr. C »

Mit der 75. Ausgabe wurde vor einiger Zeit das renommierte Fanzine MIDNIGHT MARQUEE nach 45 Jahren Laufzeit eingestampft - damit war es die älteste, noch existierende Printpublikation auf «phantastischem» Gebiet! Jetzt blickt Herausgeber Gary Svehla in eine digitale Zukunft und will zukünftige Ausgaben in Form von PDFs kostenlos zum Download anbieten.

Die #76 ist seit einigen Tagen hier verfügbar.

Was denkt ihr darüber? Haben Printprodukte eine Chance, wenn man sie als PDFs zur Verfügung stellt? So toll ich Garys Service auch finde: ich persönlich finde es ja wesentlich angenehmer, etwas aus Papier in den Händen zu halten. Außerdem schleppe ich nur ungern den Laptop mit ins Bett oder aufs Klo :-P Und ganz nebenbei kann man Filmrezensionen oder andere Artikel im Web mittlerweile schöner (und ggf. auch interaktiver) präsentieren als in Form «starrer» PDFs.
BildBild
Benutzeravatar
Ingojira
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 187
Registriert: Do 12.10.2006, 22:36

Beitrag von Ingojira »

Hi,
ich finde, der Vorteil für die Verleger liegt natürlich klar in der besseren Verbreitung. Da kann ich solche Entscheidungen schon nachvollziehen. Was mich als Leser angeht, hab ich aber doch lieber was aus Papier in der Hand. Ein Magazin oder Buch, mit dem man sich bei Kaffee oder einem Kaltgetränk schön auf der Couch lümmeln kann. :breakfast: Gemütliches Lesen kommt am Rechner irgendwie nicht auf. Da bin ich altmodisch. :mrgreen:

Gruß, Ingojira
"Besser Läuse im Pelz als gar keine Freunde"
Benutzeravatar
Uzumaki
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 735
Registriert: Sa 24.09.2005, 07:55
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Uzumaki »

Ingojira hat geschrieben:Ein Magazin oder Buch, mit dem man sich bei Kaffee oder einem Kaltgetränk schön auf der Couch lümmeln kann. :breakfast: Gemütliches Lesen kommt am Rechner irgendwie nicht auf. Da bin ich altmodisch. :mrgreen:
Genau so ist es. :)
The Return of the Ninjas - My Reviews of Ninja Movies!

More than 90 Reviews! Mafia vs. Ninja, Zombie vs Ninja, Vampire Raiders: Ninja Queen, Ninja in the Dragon's Den...
Antworten

Zurück zu „Bücher & Magazine“