Cinefantastique ist tot

Hier könnt Ihr über Literatur debattieren. Nein, Reich-Ranicki ist leider nicht Mitglied...
Antworten
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Cinefantastique ist tot

Beitrag von Peter O. »

Gemunkelt wurd's ja schon lange, nun ist es semi-amtlich, auch wenn man offiziell von "Hiatus" spricht. Ja, ja, als ob das da noch mal zurückkehren würde. Ersetzt durch "Geek Monthly".
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16253
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Wieder einmal (es gab ja bereits einen Re-Launch). Sehr schade. Deren Texte gehörten zum besten was es im Printbereich gab. Seit dem Selbstmord des Gründers und Herausgebers Frederick S. Clarke im Jahr 2000 haben sie sich nicht mehr richtig erfangen. :?
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Ja, die letzten Jahre unter der Altman-Ägide waren schon nicht mehr so prickelnd. Aber schade, dass ein solcher Traditionstitel nun ganz weg vom Fenster ist und durch "Geek Monthly" ersetzt wurde. in "Free Enterprise war das noch ein Witz.
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Das ist wirklich schade. Die "alte" Cinefantastique ist unter den englischen Magazinen mein Favorit, auch wenn manche Ausgaben viel zu Star Dreck-lastig waren.
BildBild
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Och ne, die großen ST-Themenhefte waren schon ganz hübsch.
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

OK, für Star Trek-Fans waren diese Cinefantastique-Ausgaben bestimmt Pflichtprogramm, aber alles nach Kirk & Co. interessiert mich als TV-Serien-Deserteur herzlich wenig :D
BildBild
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Ui, ein Serien-Deserteur.

Würd ich fast sagen, dumm gelaufen, denn was es so an aktuellen interessanten Serien gibt, steckt vielfach jeden Film in die Tasche (z.B. Heroes, 24, Prison Break, Battlestar Galactica, Lost).
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16253
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Da muss ich dem Peter O. recht geben (insbesondere "Lost" ist derzeit an Spannung kaum zu überbieten).
Seit "Twin Peaks" das Fernsehen revolutioniert hat und auch für eine ältere Publikumsschicht reizvoll machte, gab es unzählige TV-Serien (z.B. American Gothic, Babylon 5, Star Trek:DS9, Xena: Warrior Princess, Buffy - The Vampire Slayer, Highlander - The Series u.v.a.) hinter denen sich viele aufwendige Kinofilme verstecken können.
Antworten

Zurück zu „Bücher & Magazine“