"Szenen eines Clowns" von Hardy Krüger

Hier könnt Ihr über Literatur debattieren. Nein, Reich-Ranicki ist leider nicht Mitglied...
Antworten
Anonymous

"Szenen eines Clowns" von Hardy Krüger

Beitrag von Anonymous »

Hallo Leute,

ich bin jetzt gerade von meinem Abend mit Hardy Krüger zurück. Dort hat er von 20.00 - 22.00 Uhr aus seinem Buch "Szenen eines Clowns" vorgelesen.

Natürlich hat er zwischendurch auch sehr viel so aus seinem Leben und zu diesem Buch und Begebenheiten die dort drin stehen erzählt.

Ihr fragt Euch jetzt wahrscheinlich, was hat dieses Buch mit Filmen zu tun, aber ich kann nach diesem Abend sagen eine Menge.

Er erzählt in diesem Buch u.a. zu den Dreharbeiten von

"Der Flug des Phönix"
"Das rote Zelt"
"Schlacht an der Neretva"

und natürlich auch zu den Schauspielern die dort mit beteiligt waren und mit denen er befreundet ist.

Es gibt da tolle Geschichten zu James Stewart, Richard Attenborough, Peter Finch und Ian Bannen. Dieses Buch ist so lebendig geschrieben, dass man zwischendurch laut loslachen muss.

Und Hardy Krüger ist ein klasse Geschichtenerzähler und falls so eine Lesung in eurer Nähe stattfindet, dann geht dort hin.
Ich habe diese 8 Euro nicht bereut und hatte teilweise Brauchkrämpfe vom Lachen.

Aber es gab auch sehr bewegende Momente in der Lesung, die mir schon die ein oder andere Träne ins Auge getrieben haben.

Natürlich habe ich mir das Buch signieren lassen und meine "Hatari"-Laserdisc auch. Da Hardy Krüger ein sehr natürlicher und normaler Mensch geblieben ist, hatte ich sogar die Zeit mich etwas mit ihm zu unterhalten.

Ich kann nur sagen ein echt klasse Typ !

Mit EL BRAZO habe ich schon telefoniert und ihm einige Sachen von der Lesung erzählt und auch Jochen konnte nicht wiederstehen und mußte bei den Geschichten sofort loslachen.

Also in dem Sinne - dieses Buch ist auch eine Empfehlung für Cineasten !

Grüße,
MB
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: "Szenen eines Clowns" von Hardy Krüg

Beitrag von caro31 »

Lebendig geschriebene Autobiographien von Filmschaffenden sind immer wieder eine unvergleichlich faszinierende Lektüre (z.B. Samuel Z.Arkoff)! Schlimm wird's nur wenn der Verfasser zwar ein spannendes Leben hatte, aber nicht schreiben kann (z.B. Sid Pink).
Heißen Dank für die Empfehlung! Hat er sich denn auch zu "Liane" geäußert...? ;)
Bild
Anonymous

Re: "Szenen eines Clowns" von Hardy Krüg

Beitrag von Anonymous »

Bei der Lesung leider nicht Ralo und danach hatte ich ja nicht ewig Zeit, weil auch noch andere Leute mit Ihm reden wollten.
Aber, wenn er nächstes Jahr kommt, werde ich versuchen vielleicht ein Interview vorzubereiten, mit vielen Fragen die ich noch habe.

Und er möchte auf jeden Fall wieder nach Wilhelmshaven kommen und wartet gespannt auf die Einladung des Veranstalters.

Grüße,
MB
Benutzeravatar
Alien_Queen
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 933
Registriert: Mo 02.06.2003, 22:09
Kontaktdaten:

Re: "Szenen eines Clowns" von Hardy Krüg

Beitrag von Alien_Queen »

@MB: Danke für die Info. Hardy Krüger war für mich immer ein Grund beim Zappen zu verharren, wenn er zufällig über die Mattscheibe flimmerte.

Eine Frage: Dein Beitrag hat mich hungrig auf mehr gemacht. Habe folgendes Angebot gefunden: Szenen eines Clowns Audiobook. Würdest Du das empfehlen?
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
Anonymous

Re: "Szenen eines Clowns" von Hardy Krüg

Beitrag von Anonymous »

Kaufe Sie auf jeden Fall. Ich habe sie mir auch gerade zusätzlich zum Buch auf "Amazon.de" gekauft.

Sie wird auch von Hardy Krüger selbst gesprochen und zwar in der selben Art, wie er die Lesungen auch live gestaltet.

Viele Grüße,
MB
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: "Szenen eines Clowns" von Hardy Krüg

Beitrag von Grummel »

Für den Flug des Phönix lasse ich heute noch alles andere liegen. Ich hab mir immer gern seine Dokumentationen angehört. Ich denke ich werde nach dieser Empfehlung ebenfalls zum Hörbuch greifen! Danke!
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
Alien_Queen
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 933
Registriert: Mo 02.06.2003, 22:09
Kontaktdaten:

Re: "Szenen eines Clowns" von Hardy Krüg

Beitrag von Alien_Queen »

@MB: Danke für  die Antwort. Leider kam sie zu spät ;D

Irgendwie konnt ich dann doch nicht warten und habe ca. 1 Stunde nach der Frage einfach mal bestellt ;)

Kein Fehler wie man merkt :D
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
Antworten

Zurück zu „Bücher & Magazine“