The Haunted World of Mario Bava

Hier könnt Ihr über Literatur debattieren. Nein, Reich-Ranicki ist leider nicht Mitglied...
Antworten
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

The Haunted World of Mario Bava

Beitrag von caro31 »

Hat dieses Buch zufällig jemand und kann mir sagen ob ein Kauf sich lohnt (evtl. mit Preisrahmen bei dem es sich lohnen würde)?
Mich interessiert ja wie üblich der Horror-Bereich nicht ganz so sehr - aber über "Planet der Vampire" würde ich scgon gern mal wieder etwas ausführlicher unterrrichtet werden  ;)

Tipps und Hinweise werden dankbar angenommen.
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: The Haunted World of Mario Bava

Beitrag von Harryzilla »

Ein feines Buch, sowohl vom Text, als auch vom Bildmaterial.Es gibt ein teures Hardcover und ein billigeres Softcover.
Das ultimative Buch zum Thema erscheint aber Ende des Jahres. Ist von Tim Lucas dem Video Watchdog Herausgeber und der arbeitet schon seit vielen Jahren daran. Habe vor Jahren schon eine Pre-Order bezahlt. Wurde dauernd verschoben. Eine legendäre Geschichte. Aber das warten zahlt sich garantiert aus.

Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: The Haunted World of Mario Bava

Beitrag von caro31 »

Also ich könnte das Softcover für etwa 30 EURO zzg.l Versand in England bekommen. Wäre der Preis okay? Wichtig ist mir halt dass "Planet der Vampire" icht nur als Fußnote erwähnt wird...
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: The Haunted World of Mario Bava

Beitrag von Harryzilla »

Etwas teuer, aber das Buch ist ein echter Wälzer und ich würde eher zuraten. Ich glaube das Kapitel über PLANET DER VAMPIRE ist sehr ausführlich.
Schreib mal ein dt. Buch über Bava. Ich stehe gerne für die Illustrationen zur Verfügung. Neben den dt. Aushangfotos zu PLANET...habe ich noch die spanischen und die riesigen italienischen und natürlich das ital. Originalplakat. Neben der ital. EA habe ich auch noch WA-Material aus Italien unter dem Titel Alien E Terrore Nello Spazio.

Harry Zilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: The Haunted World of Mario Bava

Beitrag von caro31 »

Harryzilla hat geschrieben:Schreib mal ein dt. Buch über Bava.
Ich schätze der gute Mario wird in meinem geplanten Italo-Sci-Fi-Buch eine umfangreiche Würdigung bekommen. Aber ein Buch über ihn müßte jemand anders schreiben, da mich von seinen Horror-Filmen halt nur ein paar wirklich interessieren. Da ich mich zum Schreiben immer wieder zwingen muß (ich tue es nämlich gar nicht onderlich gern), muß mich das Thema halt 100%ig interessieren.
Aber vielleicht wäre das ja mal ein Thema für ein Gemeinschaftsprojekt der PRANKE-Autoren... ::)
Vielen Dank auf alle Fälle für Dein neuerliches Materialangebot!  +++
Bild
Anonymous

Re: The Haunted World of Mario Bava

Beitrag von Anonymous »

Aktuelle Infos zu Tim Lucas´Bava Buch gibt´s unter http://www.videowatchdog.com.
Momentan sieht´s nach einer Vö– im Februar/März 2004 aus, aber das kann sich auch noch nach hinten verschieben...
Hatte auch schon vor eineinhalb Jahren bestellt und kann´s kaum noch erwarten...
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: The Haunted World of Mario Bava

Beitrag von Harryzilla »

@ElGrandeGringo,

Du bist übrigens nicht der einzige der dieses Monster von einem Buch gleich zu Beginn bestellt hat.
Aber ich denke unsere Geduld wird sich auszahlen. Adios

Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: The Haunted World of Mario Bava

Beitrag von ramge »

ralo31 hat geschrieben: Ich schätze der gute Mario wird in meinem geplanten Italo-Sci-Fi-Buch eine umfangreiche Würdigung bekommen. Aber ein Buch über ihn müßte jemand anders schreiben, da mich von seinen Horror-Filmen halt nur ein paar wirklich interessieren.
Ich denke, daß das (hoffentlich bald) erscheinende Buch das thema schon weitgehend erschlagen wird. Zumindest, was Tim mir vor ca. drei Jahren schilderte, hörte sich ziemlich danach an. Für ein Bava-Buch rein für den deutschen Markt sehe ich eben diesen eigentlich nicht. Da hast Du am Ende einen Stundenlohn von zwei Cent fuffzig.

Wenn ich nicht erst im Jahr 1927 stecke würde, würde ich ja sagen, kein Problem, das erschlage ich gleich noch mit, aber das wäre im Moment zu großkotzig und angesichts von Tims Arbeit auch zu verwegen. Ich kenne eh niemanden, der beim Thema Bava ansatzweise gegen ihn anstinken könnte.
--
Ralf Ramge
Anonymous

Re: The Haunted World of Mario Bava

Beitrag von Anonymous »

@harryzilla

Da habe ich keinerlei Sorgen - bisher war Alles aus dem Video Watchdog-Stall erste Sahne. Was Tim & Donna Lucas fabrizieren ist einfach immer hervorragend - vom Magazin über die beiden Special Editions und das VW-Buch bis hin zu Tim´s eigenem Roman - selten habe ich so fundierte Artikel und Berichte gelesen, die darüberhinaus von einer sooo offensichtlichen Liebe zum Genre geprägt sind (aber auch keine kritischen Töne scheuen)!
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: The Haunted World of Mario Bava

Beitrag von godzilla2664 »

hehe, wie das schicksal so spielt: habe mir heute vormittag gerade die sehr schöne anolis-dvd "die drei gesichter der furcht" angesehen. da ist auch eine äusserst interessante doku über bava drauf, die auch ein interview mit tim lucas enthält. der mann hat definitiv ahnung +++ +++
Keep watching the Skies!
Anonymous

Re: The Haunted World of Mario Bava

Beitrag von Anonymous »

@godzilla2664
Ich finde die Doku leider etwas zu kurz geraten, aber das lässt sich bei einer TV-Doku halt nicht immer vermeiden (und das deutsche Voiceover/die Untertitel sind teilweise schon sinnentstellend). Aber wenigstens ist das Teil als Bonus auf der DVD - in den Staaten muss man´s einzeln erwerben...
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: The Haunted World of Mario Bava

Beitrag von godzilla2664 »

zu kurz ist sie natürlich, stimmt ... solche sachen sind aber immer zu kurz, oder?
ich komme ja eher aus der scifi- als aus der horror-ecke und bin daher eher mit sachen wie "planet der vampire" bzw. "caltiki" vertraut ... insofern hat mir die doku doch einen sehr guten überblick bzw. grundstock in sachen bava verschafft.
Keep watching the Skies!
Anonymous

Re: The Haunted World of Mario Bava

Beitrag von Anonymous »

Falls einer der Threadbeteiligten Interesse hat:
Bava´s "Beyond The Door II", richtigerweise auch als "Shock" bekannt, auf britischer Billig-DVD gegen Rückporto in interessierten Haushalt abzugeben... Kein echter Bringer, die Disc, aber wenn man´s nur mal gesehen haben will... Zuschlag erhält unparteisch die erste bei mir eingehende PM.
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: The Haunted World of Mario Bava

Beitrag von MonsterAsyl »

Ist das die DoppelDVD mit Return to Boogey Creek ?
Keeper of the Monsters

Bild
Anonymous

Re: The Haunted World of Mario Bava

Beitrag von Anonymous »

Nö, leider nicht. Die würde ich aber wohl auch selbst behalten... ;D
Die Firma nennt sich Hollywood DVD, ist codefrei, englisch & 4:3 wenn ich mich recht erinnere. Haben? Kost´ja nix... (und von Dir will ich natürlich auch kein Rückporto - klasse wie sich unser Matango-Gespräch inzwischen durch zig andere Threads zieht). Hab´mir von dem Streifen inzwischen die holländische geholt.
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: The Haunted World of Mario Bava

Beitrag von MonsterAsyl »

Nein danke, ich besitze nämlich diese DoppelDVD und weiss wirklich nicht welcher Film schlimmer/schlechter ist.(in 4:3 sind die beide)
Hab ich das richtig verstanden, Du hast Matango die holländische DVD ?
Keeper of the Monsters

Bild
Anonymous

Re: The Haunted World of Mario Bava

Beitrag von Anonymous »

Nein, Kleines. Bava´s Shock hab´ich aus Holland (scheint ein direkter Port der Anchor Bay abzügl.derExtras zu sein).
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: The Haunted World of Mario Bava

Beitrag von MonsterAsyl »

Ahhhhhhhhhhhh,soooooooooo. :)
Danke für die Erleuterung. ;)
Keeper of the Monsters

Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Antworten

Zurück zu „Bücher & Magazine“