Lexikon des Horrorfilms

Hier könnt Ihr über Literatur debattieren. Nein, Reich-Ranicki ist leider nicht Mitglied...
Antworten
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Lexikon des Horrorfilms

Beitrag von ramge »

Hi,

 bestimmt wurde das mal in irgendeiner PRANKE oder sonstwo angesprochen und falls ja, bitte ich schonmal um Nachsicht.

In meinem recht popeligen Forum hat jemand hierzu eine Frage gestellt und Leutz, ihr seit bei sowas deutlich kompetenter als ich. Daher dachte ich, ich leite die Frage einfach mal hierher weiter und gebe, falls euch bzw. Harry hierzu was einfällt, dann die URL zu diesem Forumsbereich weiter oder poste die Antwort mit Quellenangabe auf meiner Seite.

Die Frage war:

- - - 8< - - -
Bin auf der Suche nach Literatur zur Geschichte des Horrorfilms für meine Zwischenprüfung auf diese Seite gestoßen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Mir wurde als Literaturangabe..Ulrich Gregor und Enno Patalas empfohlen mit ihrer "Geschichte des Horrorfilms" . Nur finde ich von beiden jeweils nur die "Geschichte des Films" bzw. des "modernen Films". Ist die Geschichte des Horrorfilms vielleicht ein Unterkapitel davon, oder schon gar nciht mehr im Handel zu bekommen? Wäre nett, wenn mir jemand antworten könnte. Ganz lieben Dank! Jens
- - - 8< - - -

[Ergänzung]: Ich habe in meinem Forum direkt hierher in diesen Thread verlinkt.

[Ergänzung 2]: Falls jemand wider Erwarten lieber direkt antworten möchte, findet sich das Original der Anfrage  hier: http://retro-park.de/forum/viewtopic.php?t=93
--
Ralf Ramge
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16238
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Lexikon des Horrorfilms

Beitrag von Harryzilla »

Werde am Wochenende im Archiv nachsehen. Sagt mir auswendig nichts. Wenn es ein Unterkapitel eines Buches aus einem anderen Genre ist, dann kann ich vermutlich nicht helfen.

LG, Harry
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16238
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Lexikon des Horrorfilms

Beitrag von Harryzilla »

Einen Teilerfolg kann ich hier schon posten. Meine Frau hat das Buch "Geschichte des Films -ab1960-" (Ulrich Gregor). Verlag Bertelsmann (1978). Es gab von den beiden Autoren aber einen Vorgängerband (von 1962).
In dem gerade erwähnten Werk (-ab 1960-) findet sich kein Kapitel über den Horrorfilm.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16238
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Lexikon des Horrorfilms

Beitrag von Harryzilla »

Also ein eigenes Buch dürfte die "Geschichte des Horrorfilms" der beiden Autoren nicht sein.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Lexikon des Horrorfilms

Beitrag von ramge »

Okay, alles klar. vielen Dank für die Mühe :)
--
Ralf Ramge
Antworten

Zurück zu „Bücher & Magazine“