ORION 3000 ruft Gamma1 - Fliegende Bunsenbrenner auf Erdkurs

Hier könnt Ihr über Literatur debattieren. Nein, Reich-Ranicki ist leider nicht Mitglied...
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16237
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Habe gerade wieder einen Packen DVD-Cover für mein Archiv bekommen. Falls noch nicht bekannt. SS-X-7 Panik im All gibt es nun auch hier auf DVD (allerdings nahezu ohne Specials). Das Cover ist wunderschön.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ist das ein anderes Release als das deutsche? ??? Die deutsche DVD, die vor ein paar Jahren erschien, war ja qualitativ leider ziemlich grottig... :roll: Wäre schön, wenn der Film endlich in DVD-würdiger Qualität erhältlich wäre.
Weißt Du eigentlich, ob es stimmt, dass der Film in den USA in Farbe gezeigt wurde...? Oder ist das nur eines dieser Gerüchte wie "Invasion vom Mars war ein 3D-Film"?
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16237
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Das Cover ist von der deutschen DVD. Die Fotos auf meinem US lobby card set sind in Farbe. Mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16237
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Neu eingetrudelt sind bei mir einige farbige TV-Pressefotos zur Margheriti Mini-Serie "Der Schatz im All". Möglicherweise fürs Buch-Projekt interessant.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Danke für das Angebot! +++ Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, ob die Serie/der Film hineinkommen sollte... habe auch noch keine Minute davon gesehen :wink:
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Sooo... da sich auch die letzte Chance offenbar zerschlagen hat, gibt's hier mal wieder den halbjährigen Aufruf:

Gesucht wird
Italienische(r) Übersetzer(in) für ca. 3 Minuten Video!


Es geht um ein kurzes Behind-The-Scenes-Video zu "Raumschiff Alpha", dessen gesprochenene Worte ich wahnsinnig gern als deutsche oder englische Übersetzung hätte!
Falls jemand da weiterhelfen kan, bitte bitte bitte melden!

Bin mittlerweile auch bereits, dafür einen freundschaftlichen Betrag zu zahlen - nur nicht die Tarife der Übersetzungsbüros (die zudem zum Standardtarif ja nur textliche Vorlagen akzeptieren)...
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Hallo Ralo,
wir haben mindestens 2 Italiener auf der Arbeit die ich darum bitten könnte.
Schick mir das Interview doch mal. :wink:
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Dafür gäb's frei nach Wahl natürklich 'ne Kiste Bier oder Fritz! :-P +++

Das Video gibt's hier:
Special TV - Complete Special from "Wild, Wild Planet" (1965)
http://www.antoniomargheriti.com/Video/ ... hiband.wmv
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Ich bin für die Kiste Fritz. :loveyouall:
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Die gibt's nur für Co-Autoren :-P
Apropos... so ganz allmählich beginnt sich die Frage "Wer schreibt mit?" wirklich wieder zu stellen... allerdings traue ich mich derzeit kaum noch zu fragen...
Bild
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Mr. Z »

Winke, winke...hallo ...hier!
Mich musst du erst garnicht fragen, wenn es um das Buchprojekt geht....Bleistift ist schon länger gespitzt! :klatsch:

...wie sieht denn dein neuer Zeitrahmen aus (ich weis...gemeine Frage!!!)
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Danke Zarthan! +++ Immerhin einer :roll: Es müßten aber schon mindestens um die 10 sein, damit das Konzept aufgeht... Stocki und Sven werden wohl noch mitmachen, ansonsten sitze ich mal wieder auf dem trockenen.
Das Projekt wird dann also weiterhin auf Sparflamme köcheln, bis mal ein paar enthusiatische Fans neuen Schwung reinbringen. Das Konzept verändern werde ich jedenfalls definitiv nicht.

Übrigens fehlt noch ein "Experte", der Lust hat, über die unsäglichen Italo-SF-Trasher zu schreiben, die im Zuge von Star Wars auf den Markt geworfen wurden - die liegen mir nämlich (mit 1-2 Ausnahmen) nicht vor.
Wenn sich da jemand finden würde, der als Hauptautor die Spätphase unter seine Fittiche nehmen würde, wäre ich sehr glücklich.
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Gute Nachricht: Gerade kam per Mail noch das Mitarbeitsangebot eines Münchener Nicht-Forumsmitglieds an :D +++
Es besteht also noch Hoffnung :wink:
Bild
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Mr. Z »

Übrigens fehlt noch ein "Experte", der Lust hat, über die unsäglichen Italo-SF-Trasher zu schreiben, die im Zuge von Star Wars auf den Markt geworfen wurden - die liegen mir nämlich (mit 1-2 Ausnahmen) nicht vor.
Wenn sich da jemand finden würde, der als Hauptautor die Spätphase unter seine Fittiche nehmen würde, wäre ich sehr glücklich.
@ralo
Ich möchte ja nicht unken...aber wenn du Star Crash; Kampf um die 5. Galaxis oder Flucht von Galaxy 3 (einschl. der Gurken von Al Bradley!) meinst...tja; dann kämpfst du quasi in meinem Universum :-P
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Vor allem die Al Bradley-Gurken meine ich - da bleibe ich beim gucken immer drin stecken, weil mir die Augen zufallen, während gleichzeitig der Wahnsinn sich ins Hirn schleicht :mrgreen:
"Kampf um die 5. Galaxis" mag ich auch nicht besonders, und Galaxy 3 habe ich halt immer noch nicht gesehen (fürchte aber das allerschlimmste :mrgreen: ).
Star Crash liebe ich ja und würde ihn auch nicht diesen Total-Heulern zuordnen - immerhin war er der erste und beste Star Wars-inpired Italo-SF-Film der neuen Welle.

Wenn Du diesen Teil des Buches (auch besten auch Materialtechnisch, denn außer zu Star Crash und 5. Galaxis liegt mir absolut nichts dazu vor - das würde dann eine ziemliche Bleiwüste...) übernehmen möchtest, nur zu :-P +++
Bild
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Mr. Z »

...klar mache ich das...aber da ja noch Zeit zu sein scheint, fange ich damit wohl nicht vor Januar an...naja...und dann wird es natürlich nochwas dauern!

...wie waren denn die Rückmeldungen auf deinen Autorenaufruf?...aber ich glaube, das kann ich mir fast schon denken!...tja...
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Nur keine Sorge: Die große Hetzte bricht erst aus, wenn ich meinen Teil fertig habe - und bis dahin dauer es noch. Außerdem muß ich ja auch hunderte von Bildern und Plakaten digitalisieren...
Aber ich freue mich natürlich über jeden begabten und motivierten Mitstreiter die/der zum Team stößt ;)
Bild
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Mr. Z »

@ralo

...Galaxy 3...gukkst du einfach mal hier...

http://cgi.ebay.de/VCL-Raumschiff-FLUCH ... dZViewItem
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Mr. Z »

...und hier noch ein besseres Schnäppchen...8 € sind ja nicht gerade wenig...

http://cgi.ebay.de/Flucht-von-Galaxy-II ... dZViewItem

...wenn du zuschlägst, würde mich deine Meinung zu dem Film extrem interessieren... :-P
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

@ralo: Ich habe gestern mal mit dem Italiener gesprochen, der die Übersetzung macht. Ich befürchte Du wirst enttäuscht sein. Anscheinend handelt es sich bei dem Ausschnitt um eine italienische TV Sendung die das Thema: Wie wird die Zukunft aussehen? hatte. Dementsprechend hat man das mit Filmschnipseln unterlegt. Solltest Du also Hintergrund info erwartet haben, so wirst Du wahrscheinlich enttäuscht sein. :?
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Das ist in der Tat eine gewisse Enttäuschung :?
Dann soll Dein Kollege sich auch bitte nicht mehr zuviel Arbeit machen, denn als untertiteltes Video dürfen wir's ja wohl eher nicht verwenden. Privat interessieren würde es mich natürlich in jedem Fall und auch fürs Buch wäre es interessant, wie man damals die Zukunft sah...
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16237
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

In der neuen Ausgabe von "Video Watchdog" (#128) ist ein 16-Seitiges Interview mit Tony Russel zu finden.
Besorgst du dir das selber oder brauchst du einen Scan davon?
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Vielen Dank für den Hinweis! :D
Wenn es in dem Interview auch um die Gamma-Uno-Filme geht (nicht nur ein Nebensatz), werde ich mir die Ausgabe kaufen. Wäre da für Infos extrem dankbar :wink:
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16237
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Der Name des Artikels lautet: Tony Russel - Our Man On Gamma I - The Wild Wild Interview
Jedoch nur zwei Seiten des Interviews beschäftigen sich mit den entsprechenden Filmen.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

wenn der scan im märz persönlich übergeben werden soll, könnt ihr mit mir rechnen!
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Klingt vielversprechend! Mal schauen, ob ich das Heft auftreiben kann (sonst klomme ich gern auf eines der vielen netten Angebote zurück ;) ).
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Naja, das Heft ist bestimmt auch super easy und vor allem billig irgendwo auf eBay zu finden ... da dürfte ein Scan incl. Brennen auf einen Rohling oder Ausdrucken auf Papier durchaus größeren Aufwand verursachen. :wink:

Denn: nur Original ist legal.*






*Musste jetzt einfach mal die anderen innovativen Herausgeber lesenswerter Fanschriften, wie es VIDEO WATCHDOG eine ist, unterstützen. +++
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

@Stocki: Das sehe ich im Grunde genauso 8) +++
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16237
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Von einer Filmbörse in Frankreich hat mir heute jemand die #2 von "Star Cine Cosmos" mitgebracht. Es handelt sich dabei um den Fotoroman zu "Caltiki". Ist aber wohl nur am Rande für dich interessant.
Auf MadMags sollten wir auch einmal einige Cover dieser wunderschönen Reihe präsentieren.
Benutzeravatar
Morbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 789
Registriert: Fr 12.01.2007, 14:25
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Morbo »

Nabend allerseits 8)

Ich habe grade diesen Tread hier entdeckt und soeben auch komplett durchgelesen.
Hört sich spannend an!
Ich habe bezüglich der Veröffentlichung hier vielleicht noch einen interessanten Tipp:
http://www.lulu.com/de
Das ist ein amerikanischer Print-on-Demand Händler, der seit kurzem auch in Deutschland aktiv ist.
Soll gar nicht so teuer sein.
Ich habe dort heute ein Comic bestellt (Professor van Dusen 4.Band), da die Autoren diese Serie nicht über den vorigen Verlag weiterführen konnten.
Schaut´s euch mal an.

Grüße vom Morbo
Antworten

Zurück zu „Bücher & Magazine“