Das große John Wayne Buch

Hier könnt Ihr über Literatur debattieren. Nein, Reich-Ranicki ist leider nicht Mitglied...
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Das große John Wayne Buch

Beitrag von Peter O. »

Monster, Mutanten und Mad Scientists gibt's hier eher nicht, aber dafür die volle Dröhnung des Dukes. Mein neuestes Buch über den legendären John Wayne hätte am 16. April erscheinen sollen, aber bei der Druckerei kam es zu einem Fehldruck, weswegen neu gedruckt werden musste. Nach Info der Druckerei wird das Buch Anfang nächster Woche an den Verlag geliefert und geht dann auch in die Auslieferung an die Kunden.

Das Hardcover-Buch hat über 600 Seiten, ca. 2.000 Abbildungen teils sehr seltener Plakate und Aushangfotos und wiegt so ca. 3 Kg. Es erscheint mit zwei Cover-Motiven: Western und Krieg.

Bei Amazon kann man das Military-Cover sehen, beim Tele-Movie-Shop auch das m.E. nach schönere Western-Motiv.

Hier mal der Amazonlink: http://www.amazon.de/Das-gro%C3%9Fe-Joh ... 647&sr=1-1
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Seit Anfang dieser Woche ist es nun erhältlich.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ne, ist noch nicht erhältlich. Gestern wollte mir meine Liebste das Buch heimlich zum kommenden Geburtstag kaufen, war aber nix :?
Jetzt gibt es bestimmt wieder Socken :-P
Dabei hätte ich mir das Buch echt gewünscht. Wo wir uns bei "Amicus" schon oft inhaltlich so uneinig waren, würde mich deine Betrachtungsweise des Duke schon interessieren.
Besonders ob Du meinen Lieblingsfilm wieder am schlechtesten und einen den ich doof finde wieder am besten findest :wink:
Unabhängig davon wird das Buch sicher lohnend sein. Selbst wenn man Dich als Autor absolut ignorieren will (will ich freilich nicht) sind schon die Bilder stehts ihren Preis wert +++
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Also die Lieferung ist letzten Freitag beim Verlag angekommen. Und anfang der Woche hat der Verlag ausgeliefert.

Viele Geschmacksunstimmigkeiten wirste diesmal nicht zwischen uns finden ;-). Meinung ist zugunsten purer Information in den Hintergrund gerückt.

Welcher ist denn dein Lieblingsfilm?

Bei mir sinds die üblichen Verdächtigen, allen voran DER SCHWARZE FALKE, RIO BRAVO und ALAMO.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Wenn ich mich dazumischen darf?

DER SCHWARZE FALKE ist ja wohl der Überfilm schlechthin. Ich hab ihn letztens erst wieder gesehen und mich hat's aus den Socken gehoben. Ein Meisterwerk, da gibt es keine Frage.

Zu den von dir aufgeführten Werken würde ich noch EL DORADO, DIE COWBOYS und DER MARSHAL stellen wollen.
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

mario-pana hat geschrieben:
Zu den von dir aufgeführten Werken würde ich noch EL DORADO, DIE COWBOYS und DER MARSHAL stellen wollen.
Die mag ich auch sehr gern.

Nicht zu vergessen HATARI, DIE SÖHNE DER KATIE ELDER und FORT APACHE.

Hach, der Duke hat so viele tolle Filme gemacht.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Hach, der Duke hat so viele tolle Filme gemacht.
Da kann ich nur zustimmen :)
Bei meinem Liebling schwanke ich tatsächlich zwischen HATARI und RIO BRAVO.
Aber bei Wayne ist es auch wirklich leicht mal so eben 20 Stück aus dem Ärmel zu schütteln die einem gut gefallen.
Spannender wird es da schon eher bei den Filmen die man nicht mag.
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Xyrxes hat geschrieben:
Hach, der Duke hat so viele tolle Filme gemacht.
Spannender wird es da schon eher bei den Filmen die man nicht mag.
Der beschissenste von allen ist HELLFIGHTERS.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ich sag ja, dass es da interessant wird. Ich würde DIE UNERSCHROCKENEN zu meinen persönlichen Top 10 zählen.
Welche ich alle schlecht finde schreibe ich besser erst überhaupt nicht, nicht dass ich noch digital gesteinigt werde. :-P

Übrigens verstehe ich unterschiedliche Geschmäcker ja durchaus, und wer DER SCHWARZE FALKE mag, möge in Frieden ziehen.
Aber das Du DIE UNERSCHROCKENEN echt schlechter als beispielsweise HELD DER ARENA findest ist mir irgendwie doch ein Rätsel.
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Der Zirkus-Film ist auch unter aller Kanone.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Echte Cowboys lesen nicht. Bild
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Für mich sind HELD DER ARENA und DIE UNERSCHROCKENEN beides sehr gute Filme. Irgendwie mag ich diese Liebesschnulzen. Zudem gibst in beiden Filmen herrliche Effekte zu sehen und natürlich den Duke, der alles überragt.

BRANNIGAN ist Scheiße.



P.S.: Aus irgendeinem Grund fällt mir jetzt BULLITT (mit Steve McQueen) ein. Der wäre abgrundtief Scheiße, wenn er nicht so klasse Actionszenen hätte.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

BRANNIGAN ist Scheiße.
He, der ist voll gut :motz:
:lol: offensichtlich wirklich schwierig ein Wayne-Buch zu schreiben das allen gefällt :wink:
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Xyrxes hat geschrieben: :lol: offensichtlich wirklich schwierig ein Wayne-Buch zu schreiben das allen gefällt :wink:
eigentlihc nicht. meinung zurückschrauben, infogehalt hochschrauben. voila.
Benutzeravatar
Boogieman1967
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 116
Registriert: Mo 12.10.2009, 11:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boogieman1967 »

Ich weiss, das ich mich jetzt bei einigen unbeliebt mache aber John Wayne ist allgemein kaum zu ertragen.

Ich habe 3 Abende gebraucht um "The Alamo" auf DVD durchzustehen. Danach wollte keiner die DVD geschenkt haben. Die Mittelmäßigkeit des Films hatte sich wohl schon rumgesprochen. Die grünen Teufel fand ich da schon lustiger - besonders wegen den brüllend komischen Dialogen!

zum Buch: Hut ab, da steckt viel Arbeit drin - auf gute Verkaufszahlen!

Clint Eastwood Western und alles was aus Europa kommt ist viel viel besser.
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Boogieman1967 hat geschrieben:
Ich habe 3 Abende gebraucht um "The Alamo" auf DVD durchzustehen. Danach wollte keiner die DVD geschenkt haben.
Welche Waynes außer Alamo kennst du denn noch?
Boogieman1967 hat geschrieben:

Clint Eastwood Western und alles was aus Europa kommt ist viel viel besser.
Clint-Western mag ich auch. Bei Italo-Western ist aber auch viel Schrott bei (bei hunderten von Filmen kein Wunder).
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

und alles was aus Europa kommt ist viel viel besser
na ja...
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Bei Italo-Western ist aber auch viel Schrott bei (bei hunderten von Filmen kein Wunder).
Oh wie wahr. Gestern hab ich jüngst EIN COLT FÜR 100 SÄRGE mitten drinnen ausgeschaltet. Und das bei einem Umberto Lenzi Film. Den Schrott konnte man sich aber auch nicht länger anschauen.

Auch wenn ich ALAMO für einen sehr gelungenen Film halte, ein richtiger John Wayne Film ist es meiner Meinung nach nicht. Waynes Intension war ja aber auch eine andere und leider hatte er sich in der Inszenierung einige Schnitzer geleistet. Dennoch, Hut ab dass der Duke diesen Film inszeniert hat.

Gerade ließ ich wieder DIE VIER SÖHNE DER KATIE ELDER durchlaufen. Es macht mir immer wieder Spaß den Streifen anzusehen. Besonders gefiel mir wieder Waynes Schlag mit dem Holzstiel gegen George Kennedys Stirn. Geiler Schlag. Und die Feuergefechte in der zweiten Filmhälfte bringen die nötige Westernaction.
Außerdem die herrliche Musik von Elmer Bernstein. Ein klasse Film.
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

mario-pana hat geschrieben:Für mich und DIE UNERSCHROCKENEN beides sehr gute Filme. ]
findet ross auch scheiße ;-)

Während die Produktion noch lief, wurde Ross von einem Reporter gebeten, einen Kommentar zum Film abzugeben. Sie erwiderte: „Das ist der größte Scheißhaufen, in dem ich je mitgespielt habe.“ Daraufhin wollte der Journalist von Vera Miles wissen, was sie dazu zu sagen hätte. Und Miles entgegnete nach kurzer Überlegung: „Naja, es ist nicht der größte Scheißhaufen, in dem ich je mitgespielt habe.“
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

mario-pana hat geschrieben:Oh wie wahr. Gestern hab ich jüngst EIN COLT FÜR 100 SÄRGE mitten drinnen ausgeschaltet. Und das bei einem Umberto Lenzi Film. Den Schrott konnte man sich aber auch nicht länger anschauen.
Du kennst halt die Umberto Lenzi Gurken noch nicht. :-P
Aber falls du noch mehr Titel von schlechten Italo-Western brauchst, ich kann dir ein paar nennen. :wink:
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

So, Buch ist da :D
Erst einmal :respekt: . Das ist wirklich ein Brocken von einem Buch!
Da kann das Insekt noch so groß werden, mit dem Teil schlägt man garantiert alles tod.
Ich bin noch nicht im geringsten zum Lesen gekommen, sondern habe nur einmal mit dem Daumen durchgeblättert.
Die schöne Aufmachung fällt umgehend ins Auge.
Inhaltlich berichte ich später, zwei negative Anmerkungen habe ich aber auch jetzt schon.
Zum einem scheint das Papier nicht mehr so hochwertig zu sein wie bei dem Vorgängerbuch. Kann natürlich irgendwie mit der angepeilten Buchdicke zusammenhängen. Aber das Papier ist dünner und auch nicht mehr ganz so hochglanzig. Finde ich schade. Dann lieber noch einmal 50% dicker.
Negativ zu dem, die Sache mit den zwei verschiedenen Motiven. Das ist pure Verarsche. Das zweite Motiv ziert lediglich den Schutzumschlag.
Eigentlich nicht schlimm, aber dann hätte ich auch nicht unnütz warten müssen, denn der Schutzumschlag kommt bei mir eh weg.
Es gibt also keine zwei Covermotive.
Ich wär wirklich darüber überhaupt null aufgeregt, wenn ich das vorher gewusst hätte. Aber so fühle ich mich eben doch etwas verkackeiert :?


So, jetzt aber erst einmal lesen. Lob und Schimpf gibts später.
Großes Lob schon einmal für die Arbeit als solches. Sehr cool so ein fettes Buch über Wayne auf den deutschen Markt zu bringen. Wie ich schon jetzt sehe hast Du auch tolle Motive gefunden +++
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Xyrxes hat geschrieben:
Negativ zu dem, die Sache mit den zwei verschiedenen Motiven. Das ist pure Verarsche. Das zweite Motiv ziert lediglich den Schutzumschlag.
Eigentlich nicht schlimm, aber dann hätte ich auch nicht unnütz warten müssen, denn der Schutzumschlag kommt bei mir eh weg.
Es gibt also keine zwei Covermotive.
Ich wär wirklich darüber überhaupt null aufgeregt, wenn ich das vorher gewusst hätte. Aber so fühle ich mich eben doch etwas verkackeiert :?
Genaugenommen gibt's dann drei Motive ;-)

Wieso wirfst du den Schutzumschlag weg?

Ich war auch überrascht. Hatte zwar mal das Buchcover gesehen, dachte aber, es sei verworfen. Mir gefällts auch nciht so gut. Mein Fave is das Western-Foto-Cover.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Genaugenommen gibt's dann drei Motive
Hast Recht. Ich habe nicht darauf geachtet, dass sich hinter dem Schutzumschlag ein anderes Western-Motiv als das beworbene Western-Motiv verbirgt.
Somit wird aus meiner Kritik umgehend ein Lob, denn es werden tatsächlich drei Motive für ein Buch +++

Weg kommt der Umschlag natürlich nicht. Dein drei Kilo Buch kann man aber nicht mit dem Umschlag zusammen lesen. Dadurch wird der zerfleddert.
Wenn ich durch bin kommt der wieder rauf. Solange erfreue ich mich an dem weisem John Wayne Zitat über Mut. Recht hat er! :-) .

Ich habe jetzt übrigens genug gesehen um einen kleinen Eindruck zu gewinnen. Der folgt nun:

Das Buch ist genial, weltklasse, super, und jeden Cent wert.
Deine beiden Motivsammler sind ja wirklich der Hammer. Wayne Freunde, welche die Biographie besitzen brauchen noch dieses Werk, dann sind sie komplett ausgerüstet.
Beides will es nicht sein, weshalb Peter O. diesmal ein Scheitern absolut ausgeschlossen hat. Manchmal hab ich mich schon nach der "guten alten Zeit" gesehnt, in der man sich über Peters persönliche Meinung aufregen konnte.
Aber diese Zeit ist vorbei. Das Buch bietet einhundert Trilliarden ober-Hammer-leckere Bilder zu den Wayne Filmen, dazu seltenste Aufnahmen (zum Beispiel der Duke ohne Toupet), und zu jedem Film eine kleine Inhaltsangabe (was soll da schon schiefgehen?) und einige harte Fakten, manchmal zarte Mutmaßungen. Aber auch die sind so handfest und naheliegend, das dieses Buch wohl echt weitestgehend als Fehlerfrei bezeichnet werden kann.
Grade in Sachen Bildmaterial, dazu noch deutsches Bildmaterial einfach das neue Standardwerk schlechthin.
Wer Wayne auch nur einen Hauch abgewinnen kann, der sollte zuschlagen. Wer Freund von schönem Bildmaterial ist, der kommt eh nicht drann vorbei.
Beachtenswert auch die zahlreichen Ausklappbilder im Breitformat +++
Ein weltklasse Buch, das jeden einzelnen Cent vergoldet, den man in es investiert. Kaufen, lesen, oder verschenken an Leute die man echt mag.
Mein bisheriges Buch des Jahres +++ +++ +++ :respekt:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
P.S. Sogar etwas über Bronson habe ich gelernt. Man lese und staune.
Im Personenregister ist er nicht zu finden. Um an diese Info zu kommen muss man schon genau lesen.
Bleibt natürlich die Hoffnung, dass wir nächstes Jahr das Bronson-Buch kaufen dürfen
:wink:
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Xyrxes hat geschrieben: Bleibt natürlich die Hoffnung, dass wir nächstes Jahr das Bronson-Buch kaufen dürfen
:wink:
Hm, ob ich zuviel verrate, wenn da was angedacht ist... ;-)
Xyrxes hat geschrieben:Manchmal hab ich mich schon nach der "guten alten Zeit" gesehnt, in der man sich über Peters persönliche Meinung aufregen konnte.
Solltest Du dich für Dr. Mabuse interessieren, könnte es da wieder Grund zur Diskussion geben :D
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ich schätze Du dürftest in mir wohl einen Stammkunden gewonnen haben :loveyouall:
Ein Bronsonbuch von Dir, das zu meinen Lebzeiten noch veröffentlicht wird wäre natürlich so ziemlich das genialste was passieren könnte und die Krönung meines Hobbys.
Jetzt wo MZ und ich wirklich nur noch ganz wenige brauchen um dann echt ALLES zu haben in dem Bronson je aufgetaucht ist, könnte eventuell auch von uns etwas nützliches dabei herausspringen :)

Dr. Mabuse zähle ich auch zu meinen ganz großen filmischen Leidenschaften, um nicht zu sagen zu den größten überhaupt +++
Ich harre gespannt der Dinge die da kommen werden :D
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Xyrxes hat geschrieben:Jetzt wo MZ und ich wirklich nur noch ganz wenige brauchen um dann echt ALLES zu haben in dem Bronson je aufgetaucht ist, könnte eventuell auch von uns etwas nützliches dabei herausspringen :)
Wobei man aber sagen muss, dass sehr viel, wahrscheinlich für immer verloren gegangen ist, wie die "Blondie" Folge mit Bruce Lee. :cry:

Und sehr vieles verrottet auch bei der ARD und dem ZDF und damit genau in den falschen Händen... die wissen einfach nicht wie man mit solchen Schätzen umzugehen hat!
Was man auch bei ihren selbstsynchronisierten Sachen sieht.
Absolute Klassiker und Raritäten, die einmal liefen und nie wieder kamen...
Alte Klassiker, wie "Am Fuß der blauen Berge", "Yancy Derringer", "Täter unbekannt", "Sprung aus den Wolken" oder "Schauplatz Los Angeles" um einige mit Bronson zu nennen.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Xyrxes hat geschrieben:
Dr. Mabuse zähle ich auch zu meinen ganz großen filmischen Leidenschaften, um nicht zu sagen zu den größten überhaupt +++
Ich harre gespannt der Dinge die da kommen werden :D
Wird wohl im Sommer erscheinen.

Was Charlie betrifft, so ist der frühestens 2011 dran und ich würde da auch nur einen Teil von machen. Ein Freund ist der weit größere Bronson-Fan. Von ihm stammen auch die Spencer/Hill-Chronicles.
Xyrxes hat geschrieben: Jetzt wo MZ und ich wirklich nur noch ganz wenige brauchen um dann echt ALLES zu haben in dem Bronson je aufgetaucht ist, könnte eventuell auch von uns etwas nützliches dabei herausspringen Smile
Ich werd dran denken. ich hab nicht alle Bronsons daheim. Lol.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

ich hab nicht alle Bronsons daheim
Hab schon gehört, dass es solche Leute auch geben soll :roll:

Aber mal eine Frage zu dem Wayne Buch.
Du schreibst Wayne war gegen den Plastikschlamm allergisch, und auch gegen neueres Make up, weshalb er immer sein eher dunkles benutzen musste.
Sehr interessant übrigens, grade diese Kleinigkeiten machen ja das Salz in der Informationssuppe aus +++

Bei mir drängt sich aber folgende Frage auf. Offensichtlich hatte Wayne also eine Kunststoffallergie -> Eine Allergie gegen Erdölprodukte.
Wie konnte er denn den Ölbrand-Löschfilm überleben?
Oder geht der Gedanke in eine Quatschrichtung?
Wird wohl im Sommer erscheinen.
Werde ich dann im Sommer lesen :) Dürte aber wohl doch etwas dünner werden, oder?

Was mir noch fehlt sind die HAMMER-CHRONICLES. Sollte nicht eine Neuaflage erscheinen?
Ich dachte immer ich warte, bis es so weit ist.
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Xyrxes hat geschrieben:
Bei mir drängt sich aber folgende Frage auf. Offensichtlich hatte Wayne also eine Kunststoffallergie -> Eine Allergie gegen Erdölprodukte.
Wie konnte er denn den Ölbrand-Löschfilm überleben?
Oder geht der Gedanke in eine Quatschrichtung?
da war die quelle etwas schwammig. das erzählte der make-up-mann, den wayne bevorzugt bei seinen filmen hatte. aber bei den interviews, die ich gesehen habe, geht er nicht genauer drauf ein, was der allergie auslösende Stoff genau ist.

Xyrxes hat geschrieben:Werde ich dann im Sommer lesen :) Dürte aber wohl doch etwas dünner werden, oder?
Also 600 Seiten werden's bestimmt nicht. 300+ aber schon, denk ich.
Xyrxes hat geschrieben:Was mir noch fehlt sind die HAMMER-CHRONICLES. Sollte nicht eine Neuaflage erscheinen?
Ich dachte immer ich warte, bis es so weit ist.
Naja, noch gibt es Exemplare der Erstausgabe. Eine Neuauflage ist danach angedacht, wobei ich die dann mehr wie in richtung amicus machen will, also Film für Film, anstelle von Themenkapiteln (ich spüre einen weiteren 500+ seiten schinken nahen...).
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Besten Dank ür die höchst erfreulichen Antworten :)
Ich gehe davon aus, dass Du uns auf dem Laufenden hälst?

Eine chronologische Reihenfolge halte ich in jedem Fall auch für besser. +++
Antworten

Zurück zu „Bücher & Magazine“