Neues Buch: Asiatische Monster- und Science Fiction Filme

Hier könnt Ihr über Literatur debattieren. Nein, Reich-Ranicki ist leider nicht Mitglied...
Antworten
Benutzeravatar
UX-Bluthund
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 113
Registriert: Mo 11.04.2011, 09:54
Wohnort: Japan

Neues Buch: Asiatische Monster- und Science Fiction Filme

Beitrag von UX-Bluthund »

Dieses Buch erscheint wohl die Tage. Bin in den Extras der neuen Gamera-DVD darauf gestoßen, hört sich gut an ist aber auch sehr teuer.
http://www.godzilla-germany.com/home.htm
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Neues Buch: Asiatische Monster- und Science Fiction Film

Beitrag von caro31 »

Es gibt dazu im Forum durchaus schon eine Diskussion - allerdings bislang nur im Bereich für Pranke-Autoren :wink:

Da ich das deutsche Material schon in und auswendig kenne und sparen muß (damit bei gewissen Monsterfstivals feine Filme und Trailer laufen können :wink: ), werde ich's mir wohl verkneifen.

Mich würde mal ein Buch über Italienisches, französisches, türkisches, etc. Material zu den Filmen interessieren - das Material ist häufig wirklich wild! :o +++
Bild
Benutzeravatar
UX-Bluthund
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 113
Registriert: Mo 11.04.2011, 09:54
Wohnort: Japan

Re: Neues Buch: Asiatische Monster- und Science Fiction Film

Beitrag von UX-Bluthund »

ralo31 hat geschrieben:Es gibt dazu im Forum durchaus schon eine Diskussion - allerdings bislang nur im Bereich für Pranke-Autoren :wink:
Ahja, hab über die Suchfunktion nix gefunden, hätte mich auch gewundert wenn von den Monsterfreaks hier noch keiner was davon mitbekommen hätte. Wo genau geht zur Diskussion?
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16236
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Neues Buch: Asiatische Monster- und Science Fiction Film

Beitrag von Harryzilla »

Das Buch ist nicht im Eigenverlag erschienen, sondern bei dem Kleinverlag Belleville.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16236
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Neues Buch: Asiatische Monster- und Science Fiction Film

Beitrag von Harryzilla »

http://www.belleville-verlag.de/scripts/buch.php?ID=525

Ich hatte das Vergnügen an einigen Büchern des Verlages mitzuarbeiten. Die haben etliche sehr schöne Bücher herausgegeben.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Neues Buch: Asiatische Monster- und Science Fiction Film

Beitrag von Astro »

Viel zu teuer für ehrlich arbeitende Menschen im Jahre 2011. :breakfast:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Neues Buch: Asiatische Monster- und Science Fiction Film

Beitrag von Paul Naschy »

Harryzilla hat geschrieben:http://www.belleville-verlag.de/scripts/buch.php?ID=525

Ich hatte das Vergnügen an einigen Büchern des Verlages mitzuarbeiten. Die haben etliche sehr schöne Bücher herausgegeben.
das unterschreibe ich auch - ein großartiges verlagsprogramm!

auf deren seite sind in den "restposten" übrigens noch ausgaben des buches über vincent price zu finden- könnte sicherlich für einige hier interessant sein.
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Asiafilmprogramm
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 73
Registriert: Do 17.05.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

Re: Neues Buch: Asiatische Monster- und Science Fiction Film

Beitrag von Asiafilmprogramm »

Harryzilla hat geschrieben:Das Buch ist nicht im Eigenverlag erschienen, sondern bei dem Kleinverlag Belleville.
Das Buch ist im Vertrieb des belleville Verlages. Das finanzielle Risiko trägt der Autor. Ich hab das Buch neulich in einer Buchhandlung mal durchgeblättert, es ist ein wunderschön aufgemachtes Werk im Eigenverlag (-nicht Vertrieb!), das fast ausschließlich auf vierfarbigen großformatigen, teil doppelseitigen Abbildungen besteht, und das auf über 600 Seiten, auf gutem Papier, fest gebunden und wohl in einer kleinen Auflage. So kommt auch der Preis zustande. Ja, ich habe in einem Verlag gearbeitet, der solche Bücher rausgebracht hat und kenne solche Kalkulationen, da kommen mal locker ein paar zehntausend Euro zusammen, bis das Buch auf ner palette in der Druckerei liegt. und dann der Vertrieb, Belleville macht denselben auch nicht umsonst, und dann die Auslieferung, das ist bei Belleville die Sova, die machen das auch nicht umsonst, und dann der Zwischenhändler (Libri oder KNV), natürlich nur gegen Rabatte von über 50 Prozent für Kleinverlage, und zum Schluss der Buchhändler, der will auch was verdienen.

Aber wenn ich das weinerliche Gemaule hier lese, ohne daß da jemand auch nur ansatzweise weiss, welche hohen Vorlaufkosten anfallen, dann tut mir mir dieser Idealist schon fast wieder leid. Denn das muss man sein, um so ins finanzielle Risiko zu gehen.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Neues Buch: Asiatische Monster- und Science Fiction Film

Beitrag von Paul Naschy »

naja, weinerlich maulen finde ich jetzt etwas zu hart formuliert. es gibt bei so einem werk nunmal potentielle kunden, die es sich einfach nicht leisten können.

gibt es im netz innenansichten des buches?
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Neues Buch: Asiatische Monster- und Science Fiction Film

Beitrag von caro31 »

UX-Bluthund hat geschrieben:
ralo31 hat geschrieben:Es gibt dazu im Forum durchaus schon eine Diskussion - allerdings bislang nur im Bereich für Pranke-Autoren :wink:
Ahja, hab über die Suchfunktion nix gefunden, hätte mich auch gewundert wenn von den Monsterfreaks hier noch keiner was davon mitbekommen hätte. Wo genau geht zur Diskussion?
Kannst Du auch niocht finden, da der Bereich speziell für Pranke-Autoren freigeschaltet ist :wink:
Bild
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Neues Buch: Asiatische Monster- und Science Fiction Film

Beitrag von Paul Naschy »

ich sage schonmal vielen dank für deine mühe +++
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Re: Neues Buch: Asiatische Monster- und Science Fiction Film

Beitrag von Xyrxes »

Ob man mit Publikumsbeschimpfungen heutzutage wirklich noch potentielle Kunden überzeugen kann?
Ich finde das schon sehr retro.
Benutzeravatar
Boogieman1967
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 116
Registriert: Mo 12.10.2009, 11:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Buch: Asiatische Monster- und Science Fiction Film

Beitrag von Boogieman1967 »

Moin, ich habe es noch nicht aber ich werde es mir auf jeden Fall in den nächsten 4 Tagen ansehen.
Euro 99,99 sind einfach sehr viel Geld. Das Buch wiegt immerhin fast 3,5 KG. Vieles wird man aus dem Buch schon längst gesehen haben bzw. sein eigen nennen dürfen. Allerdings steckt in so etwas sehr viel Arbeit. Drum zolle ich schon mal den Machern :respekt:

Wer als Hamburger mal gucken will der gehe zu Andere Welten - Hamburg Allerdings ist die erste Fuhre bereits ausverkauft - kommt aber wieder rein.

Andreas
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Re: Neues Buch: Asiatische Monster- und Science Fiction Film

Beitrag von Mr. Z »

Paul Naschy hat geschrieben:
Harryzilla hat geschrieben:http://www.belleville-verlag.de/scripts/buch.php?ID=525

Ich hatte das Vergnügen an einigen Büchern des Verlages mitzuarbeiten. Die haben etliche sehr schöne Bücher herausgegeben.
das unterschreibe ich auch - ein großartiges verlagsprogramm!

auf deren seite sind in den "restposten" übrigens noch ausgaben des buches über vincent price zu finden- könnte sicherlich für einige hier interessant sein.

Danke für den Hinweis mit dem Buch über Vincent Price "Die Kontinuität des Bösen"...das ist ja sonst nur noch antiquarisch für unverschämt hohe Preise (bis zu 72€... :motz: ) zu kriegen...ist übrigens sehr zu empfehlen!!!
16 Jahre Kongulaspranke!...07. Sept. 2003 - 07. Sept. 2019...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Ich bin noch da.... :-P
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Neues Buch: Asiatische Monster- und Science Fiction Film

Beitrag von Paul Naschy »

So, hier die Innenansichten:
+++ schaut gut aus, vielen dank, monsterman!
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
FURANKENSHUTAIN
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 174
Registriert: Mo 25.04.2011, 09:23
Wohnort: Hiroshima

Re: Neues Buch: Asiatische Monster- und Science Fiction Film

Beitrag von FURANKENSHUTAIN »

Das Buch setzt Maßstäbe bei Format und Druckqualität. Wirklich Hammer!

Die Texte von Detlef Claus (Hg.) sind informativ aber manchmal schon etwas holperig fromuliert. Hier merkt man eben, das es sich bei dem Buch um ein Liebhaberprodukt ohne Lektorat durch einen Verleger handelt. Da hätte Belleville (die tatsächlich nur den Vertrieb über die SOVA machen) ruhig mal drüber schauen können. Zum Glück gibts noch Gastautoren.

Nerdbuch = Nerdpreis. Das Buch ist sicherlich das teurste Fanzine der Welt. Qualität hat ihren Preis. Das wird in Zeiten von Massenproduktion und "Geiz ist geil" oft vergessen.

Kann mir trotzdem nicht vorstellen das der Autor sein Geld für die Produktion wieder reinfährt. Der Kundenkreis ist schon verdammt eingeschränkt. Drücke ihm aber die Daumen.

Auch kann man nur hoffen, das Toho das Werk nicht zu sehen bekommt. Die schreiben, wie wir ja alle wissen, gerne Rechnungen und haben auch kein Mitleid mit naiven Fans.
Benutzeravatar
mechagigantis2000
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 429
Registriert: Di 20.09.2011, 12:09

Re: Neues Buch: Asiatische Monster- und Science Fiction Film

Beitrag von mechagigantis2000 »

FURANKENSHUTAIN hat geschrieben:Kann mir trotzdem nicht vorstellen das der Autor sein Geld für die Produktion wieder reinfährt. Der Kundenkreis ist schon verdammt eingeschränkt. Drücke ihm aber die Daumen.

Der Autor hat mich vor 2 Tagen persönlich angerufen und mir sein Buch zum Kauf angeboten (mit Widmung).
Dem musste ich aber leider absagen, da meine finanziellen Mittel für Dez. ausgeschöpft sind.
Hoffe nicht für ihn, das er jetzt "Klinken putzen" muss, um nicht in den Ruin zu rutschen ...
Keine Frage ..das Teil sieht richtig gut aus .... aber ich kenne alle Fotos schon !
Es bietet mir nix neues ... kenne alle Filme auswendig und auch mit den Hintergrund Infos bin ich gut aufgestellt.
Das Buch wäre was für Anfänger die sich erst jetzt mit der Materie "Godzilla + Co" beschäftigen.
Das sind die Leute, die sich so ein Buch zu 100% zulegen sollten. (Auch wenn´s teuer ist)
Bild
Benutzeravatar
FURANKENSHUTAIN
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 174
Registriert: Mo 25.04.2011, 09:23
Wohnort: Hiroshima

Re: Neues Buch: Asiatische Monster- und Science Fiction Film

Beitrag von FURANKENSHUTAIN »

Also die Aushangfotos von "Godzilla kehrt zurück", "Rodan" und "Das Grauen schleicht durch Tokio" waren mir schon neu.
Benutzeravatar
Barakidon
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2078
Registriert: So 15.01.2012, 19:57
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Neues Buch: Asiatische Monster- und Science Fiction Film

Beitrag von Barakidon »

Hier mal ein Interview mit Detlef Claus, indem er auch das Buch vorstellt:

http://www.youtube.com/watch?v=yge4nxvFZJs

Da ich ihn persönlich kenne hat er es mir auch angeboten. Es sieht schon verdammt gut aus. Nur der Preis halt...aber irgendwie ist es den auch Wert. Werde es mir wohl demnächst zulegen.
Bild

Filmemacher sollten bedenken, dass man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird.

Barakidons Inhaltsverzeichnis zum Marathon 31 Nächte des Grauens 5
Benutzeravatar
FURANKENSHUTAIN
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 174
Registriert: Mo 25.04.2011, 09:23
Wohnort: Hiroshima

Re: Neues Buch: Asiatische Monster- und Science Fiction Film

Beitrag von FURANKENSHUTAIN »

Sehr schöner Beitrag über Herrn Claus. Und diese Sammlung!
Benutzeravatar
Barakidon
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2078
Registriert: So 15.01.2012, 19:57
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Neues Buch: Asiatische Monster- und Science Fiction Film

Beitrag von Barakidon »

Ja, die Sammlung ist wirklich beeindruckend! Ich bin froh daß er damals meine Sammlung mit übernommen hat, da ist sie nach wie vor in guten Händen.

Die Modelle von ihm gefallen mir besonders, vor allem Guila und der Mechani-Kong sehen klasse aus.

Hier mal ein paar Bilder von der Innenansicht des Buches. Hat er mir per Email geschickt und ich darf sie auch verwenden:

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Filmemacher sollten bedenken, dass man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird.

Barakidons Inhaltsverzeichnis zum Marathon 31 Nächte des Grauens 5
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Neues Buch: Asiatische Monster- und Science Fiction Film

Beitrag von godzilla2664 »

dass die bilder authehtisch sind, erkennt man eindeutig an dem teppichboden. der kommt
nämlich auch in dem filmbeitrag vor :wink:
Keep watching the Skies!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16236
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Neues Buch: Asiatische Monster- und Science Fiction Film

Beitrag von Harryzilla »

Godzilla 2664 darf diesen Wälzer und das Jack Arnold Buch dazu am kommenden Mittwoch in meiner Höhle bewundern.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Barakidon
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2078
Registriert: So 15.01.2012, 19:57
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Neues Buch: Asiatische Monster- und Science Fiction Film

Beitrag von Barakidon »

Jetzt als 1,00 € Auktion am laufen!

http://www.ebay.de/itm/Asiatische-Monst ... 3a7b325477
Bild

Filmemacher sollten bedenken, dass man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird.

Barakidons Inhaltsverzeichnis zum Marathon 31 Nächte des Grauens 5
Antworten

Zurück zu „Bücher & Magazine“