Von den Orks, Zwergen, Menschen, Elben, Trollen, ...

Hier könnt Ihr über Literatur debattieren. Nein, Reich-Ranicki ist leider nicht Mitglied...
Antworten
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Von den Orks, Zwergen, Menschen, Elben, Trollen, ...

Beitrag von kinggodzilla »

hiermit richte ich mich an alle Fantasy-Buch-Freunde und an die, die es werden wollen. Ihr habt alle sicher "Der Herr der Ringe" :loveyouall: gesehen. Viele Völker und Rassen tauchten darin auf. Nach der Trilogie erschienen ziemlich viele Bücher über Zwerge, Orks, Menschen, Elben, Trolle, ...

Ich bin, was diese Bücher an geht neu und frage desshalb ob jemand mal ne Chronologie erstellen kann über die verschiedenen Buchreihen mit den dazugehörigen Amazon-Links. ich blicke da nich durch Welches Buch vor oder nach dem anderen kommt. Aber vielleicht war ja einer von euch von Anfang an dabei gewesen und hat bereits alle gelesen. :-P

Bin schon richtig gespannt ob sich dieser Thread schön füllen wird. :klatsch:
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Re: Von den Orks, Zwergen, Menschen, Elben, Trollen, ...

Beitrag von Peter O. »

kinggodzilla hat geschrieben:Nach der Trilogie erschienen ziemlich viele Bücher über Zwerge, Orks, Menschen, Elben, Trolle, ...
Diese ganzen Romane von Heitz, Peinkofer und Co. haben doch allesamt nichts mit HdR zu tun, oder?
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Re: Von den Orks, Zwergen, Menschen, Elben, Trollen, ...

Beitrag von kinggodzilla »

Nicht im geringsten. ich wollte blos auf die Rassen hinweisen und das sie seit der Trilogie einen wahren Boom ausgelöst haben. :wink:

So na denn bin schon etwas schlauer geworden:



Band 1: Die Zwerge

Bild



Band 2: Der Krieg der Zwerge

Bild



Band 3: Die Rache der Zwerge

Bild



Band 4: Das Schicksal der Zwerge

Bild
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Antworten

Zurück zu „Bücher & Magazine“