DER ZOMBIE - Ausgabe 2 - DAS DING-Special!

Hier könnt Ihr über Literatur debattieren. Nein, Reich-Ranicki ist leider nicht Mitglied...
Antworten
Benutzeravatar
Markus Haage
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Fr 05.07.2013, 16:52
Wohnort: Schöningen
Kontaktdaten:

DER ZOMBIE - Ausgabe 2 - DAS DING-Special!

Beitrag von Markus Haage »

Nun ist auch endlich Ausgabe 2 erschienen:

Bild

Das ZOMBIE-Magazin beschäftigt sich in erster Linie mit filmischer Pop-Kultur und Filmen des Phantastischen Kinos. Filme, die einfach nicht sterben wollen. Ein Schwerpunkt werden Retrospektiven darstellen, die pro Ausgabe eine Filmreihe mit allen wichtigen Informationen aufbereiten wird.

Special:
22 Seiten-Retrospektive zu den DAS DING-Filmen! Von DAS DING AUS EINER ANDEREN WELT (1951) über DAS DING (1982) bis zu THE THING (2011) schauen wir auf die Entstehungsgeschichte der Filme zurück und legen hierbei einen besonderen Blick auf die Macher. Des Weiteren gehen wir auf die deutsche Zensurgeschichte des ersten Films ausführlich ein.

Retro-Reviews:
Wir besprechen amüsant-charmant, kurz und knackig einschlägige Genre-Produktionen. In der ersten Ausgabe sind das THE RIFFS III - DIE RATTEN VON MANHATTAN, DEATHSTALKER - DER TODESJÄGER, MEGAFORCE und CONTAMINATOR - MORDMASCHINE AUS DER ZUKUNFT.

Des Weiteren wird u.a. über besondere VHS-Hüllen berichtet, das MAD MAX 2-Museum in Australien besucht und auf das Godzilla-Filmjar 1985 zurückgeblickt.

Kaufen könnt Ihr es über den offiziellen ZOMBIE-Shop (derzeit leider nur PayPal-Zahlung möglich:
http://shop.zombie-magazin.de

oder via Amazon Marketplace (bitte bedenkt die um 1,40 Euro höheren Versandkosten, die Amazon festlegt):
http://www.amazon.de/gp/product/B00F1E7 ... raiders-21
Benutzeravatar
Markus Haage
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Fr 05.07.2013, 16:52
Wohnort: Schöningen
Kontaktdaten:

Re: DER ZOMBIE - Ausgabe 2 - DAS DING-Special!

Beitrag von Markus Haage »

In unserem fulminanten Shop (zu finden unter http://shop.zombie-magazin.de/) gibt es nun auch Aufkleber zu erwerben. Damit ist man das coolste Kind an der Schule. Oder am Arbeitsplatz. Es ist genug da, kann man auch mit der nächsten Ausgabe ordern.

Bild
Benutzeravatar
Markus Haage
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Fr 05.07.2013, 16:52
Wohnort: Schöningen
Kontaktdaten:

Re: DER ZOMBIE - Ausgabe 2 - DAS DING-Special!

Beitrag von Markus Haage »

So wird Ausgabe 3 aussehen.

Bild

Ausgabe 2 gibt es weiterhin in unserem Online-Shop auf http://shop.zombie-magazin.de oder auf Amazon Marketplace: http://goo.gl/JdJthp
Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 978
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Re: DER ZOMBIE - Ausgabe 2 - DAS DING-Special!

Beitrag von GIGAN »

Sehr schön..., ich hätte auch gerne alle Ausgaben, hab aber noch keine - sorg dafür, dass man endlich mal per Überweisung zahlen kann, ich seh nicht ein bei Amazon die hohen Versandgebühren zu bezahlen :motz:
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"
Benutzeravatar
Markus Haage
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Fr 05.07.2013, 16:52
Wohnort: Schöningen
Kontaktdaten:

Re: DER ZOMBIE - Ausgabe 2 - DAS DING-Special!

Beitrag von Markus Haage »

GIGAN hat geschrieben:Sehr schön..., ich hätte auch gerne alle Ausgaben, hab aber noch keine - sorg dafür, dass man endlich mal per Überweisung zahlen kann, ich seh nicht ein bei Amazon die hohen Versandgebühren zu bezahlen :motz:
Nimm doch PayPal.

http://shop.zombie-magazin.de/

Sofort-Überweisung stößt die Tage dazu.
Benutzeravatar
Markus Haage
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Fr 05.07.2013, 16:52
Wohnort: Schöningen
Kontaktdaten:

Re: DER ZOMBIE - Ausgabe 2 - DAS DING-Special!

Beitrag von Markus Haage »

Ausgabe 3 wird inhaltlich etwas korrigiert. Es wird NUR George A. Romeros DAWN OF THE DEAD umfassen. NIGHT OF THE LIVING DEAD ist zu groß, ich müsste zuviel streichen. Das will ich nicht. NIGHT ist der Film, der das moderne Zombie-Genre nicht nur definiert, sondern quasi erfunden hat. Vom kulturhistorischen Wert vergleichbar mit Bram Stokers Dracula (der Roman) oder Mary Shelleys Frankenstein. Da wäre es fast schon sträflich aus unsäglichen Platzmangel Dinge herauszustreichen. Somit steht Ausgabe 3 ganz allein im Zeichen von Romeros ZOMBIE (DAWN OF THE DEAD). Nebenbei: wenn Layouter oder Designer unter Euch sind, stehe ich Tipps oder Anregungen gerne offen gegenüber. Es wird hier und da noch Veränderungen geben, aber Ausgabe 3 soll die erste "perfekte" Ausgabe werden.
U4000

Re: DER ZOMBIE - Ausgabe 2 - DAS DING-Special!

Beitrag von U4000 »

Das nur "Dawn" besprochen finde ich gar nicht mal schlecht. Dazu gibt es ja soviel zu schreiben, daß ein Heft gar nicht ausreicht. :mrgreen:

Ich habe übrigens das Buch von Frank Koenig zu dem Film. Eigentlich steht da schon fast alles drin.
Aber ich lass mich mal überraschen. :drink:
Vielleicht lese ich ja in der 3. Ausgabe noch eine Anekdote die ich noch nicht kenne. :roll:

P.S
Eine Übersicht, auf welchen Medien (VHS, DVD, BluRAY) ein Film erschienen ist, würde eine Retrospektive zum Schluss noch abrunden.
Man kann zwar in der OFDB nachschauen, aber ich finde sowas gehört einfach dazu.
Falls es zuviele Veröffentlichen geben sollte, bei Dawn gab es bis zum Jahr 2000 - ca. 36 VHS Tapes, 8 LD und 8 DVDs, würden die besten oder interessantesten ja reichen. :-P

Ferner würde ich in den nächsten Augabe eine Retrospektive über die reitenen Leichen, Hellraiser, Halloween oder Nightmare begrüssen. :king:
Benutzeravatar
Markus Haage
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Fr 05.07.2013, 16:52
Wohnort: Schöningen
Kontaktdaten:

Re: DER ZOMBIE - Ausgabe 2 - DAS DING-Special!

Beitrag von Markus Haage »

U4000 hat geschrieben:Das nur "Dawn" besprochen finde ich gar nicht mal schlecht. Dazu gibt es ja soviel zu schreiben, daß ein Heft gar nicht ausreicht. :mrgreen:

Ich habe übrigens das Buch von Frank Koenig zu dem Film. Eigentlich steht da schon fast alles drin.
Aber ich lass mich mal überraschen. :drink:
Vielleicht lese ich ja in der 3. Ausgabe noch eine Anekdote die ich noch nicht kenne. :roll:

P.S
Eine Übersicht, auf welchen Medien (VHS, DVD, BluRAY) ein Film erschienen ist, würde eine Retrospektive zum Schluss noch abrunden.
Man kann zwar in der OFDB nachschauen, aber ich finde sowas gehört einfach dazu.
Falls es zuviele Veröffentlichen geben sollte, bei Dawn gab es bis zum Jahr 2000 - ca. 36 VHS Tapes, 8 LD und 8 DVDs, würden die besten oder interessantesten ja reichen. :-P

Ferner würde ich in den nächsten Augabe eine Retrospektive über die reitenen Leichen, Hellraiser, Halloween oder Nightmare begrüssen. :king:
Ich versuche den richtigen Mix aus Magazin und "Sachbuch" hinzukriegen. Mal kieken.

Es wird nicht nur Horror-Retros geben. Heft 5 wird bspw. SciFi-Action sein, Heft 4 vllt. Endzeit. ;)
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16236
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: DER ZOMBIE - Ausgabe 2 - DAS DING-Special!

Beitrag von Harryzilla »

Es wird NUR George A. Romeros DAWN OF THE DEAD umfassen.
Es gab übrigens schon mal (aber lange ist das her) ein deutschsprachiges Fanzine über George A. Romero. Das Heft ist im Format A4, sehr umfangreich und recht nett aufgemacht.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Antworten

Zurück zu „Bücher & Magazine“