Masters of the Universe 200X - Endlich auf DVD !!!

Ob Superhelden-, Manga- oder YPS-Magazin: Hier zeichnet sich alles ab!
Antworten
Benutzeravatar
Pyranger
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 419
Registriert: Fr 02.07.2004, 22:42

Masters of the Universe 200X - Endlich auf DVD !!!

Beitrag von Pyranger »

Ab 16.August wird die zweite Staffel der neuen "Masters of the Universe" Serie ausgestrahlt : Mo.-Fr. um 14:35 Uhr auf RTL2 !!!

Motto der 2. Staffel lautet : Masters of the Universe VS. the Snakemen

In der Staffel erfährt man einiges über das MotUniversum :
- woher die Macht von Grayskull und die He-Man Power kommt
- wer Castle Grayskull erbaut hat und warum es so heisst
- wie Snake Mountain entstanden ist
- wie und wodurch Skeletor entstanden ist
- wer Teelas Vater ist
- wer Man-At-Arms Bruder ist
- usw...

Für alle MotU Fans und die die es mal waren, ein absolutes Muss !!!

Mehr infos gibts hier :
http://www.mastersoftheuniverse.de/
http://www.he-man.de/

P.S. :
Ich weiss MotU ist kein japanischer Anime, dafür ist es aber ein koreanischer Cartoon und das ist ja schon fast das gleiche :D Ausserdem habt ihr auch nix gegen Galaxy Rangers gesagt.
Zuletzt geändert von Pyranger am So 17.02.2008, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Masters of the Universe

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Die Masters sind Kult. Damit hat immer mein Bruder gespielt. Aber gegen Godzilla hatte He-Man keine Schnitte...  ;D

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Re: Masters of the Universe

Beitrag von Azrael_Vega »

genau sah es bei mir im kinder zimmer auch aus.
::)

und das ist noch gar nicht so lange her  ;D ;D ;D
Megator
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 176
Registriert: Mi 08.10.2003, 01:18
Wohnort: Erlangen (D)
Kontaktdaten:

Re: Masters of the Universe

Beitrag von Megator »

Azrael Vega hat geschrieben:genau so sah es bei mir im kinder zimmer auch aus.
::)

und das ist noch gar nicht so lange her  ;D ;D ;D
O Mann! Was könnte ich hier jetzt alles über die MotU erzählen!! Wow. Stark, dass ihr die auch mögt.
Ich bin ja ein Fan der (fast) ersten Stunde, ich habe die damals schon ab 1982 gesammelt. Ich kann mich noch an den ersten Fernsehspot für MotU in Deutschland erinnern.

Ich habe übrigens Ende 1998 eine Story über Masters of the Universe an das damalige Actionfiguren-Magazin Toy Hunter's Journal geschickt, die dann im Sommer 1999 als Titelstory verwendet wurde.
Von da an begann sozusagen auch meine Laufbahn als "erwachsener" Fan und als Unterstützer der neuen Serie von Mattel, die ja in den USA gar nicht so erfolgreich war.
Diese zweite Staffel, die nun kommt, wird auch die letzte sein, da die Einschaltquoten in Amerika zu schlecht waren.
Ich freue mich natürlich schon sehr auf die Snakemen-Folgen ...
Letztes Jahr (ebenfalls im August) habe ich alle Folgen von RTL2 aufgenommen. Das werde ich mit der zweiten Staffel wieder machen.

Danke für die Info!
Benutzeravatar
Pyranger
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 419
Registriert: Fr 02.07.2004, 22:42

Re: Masters of the Universe

Beitrag von Pyranger »

Nunja, der Erfolg der neuen Toyline ist in den USA weit hinter Mattels Erwartungen zurückgeblieben, welche Gründe zbs waren :

- schlechte Sendezeit des Cartoons
- zuwenig Werbung
- schlechte Case-Sortierung (zbs. pro Karton 4 He-Men, 1 Man@Arms und 1 Stratos)
- schlechte Belieferung der Läden
- und zuviele Varianten

Mattel gab MotU noch eine Chance mit den Snake-Men, doch auch dies schlug fehl und die Toyline wurde vorerst auf Eis gelegt.

Glücklicherweise gab es ca. 1 Jahr nach dem US-Start auch ein Europa-Start der Toyline und Cartoons. Und hier läuft laut Mattel die Toyline sehr gut (hier gibts auch weniger Konkurrenz). Da die Toyline hier der brenner ist und alles aus den Regalen gerissen wird, müsste also auch bald neuer Stoff kommen.
Also präsentierete Mattel vor 2 Wochen auf der San Diego Comic Con neue Figuren-Prototypen :

die Sorceress :
http://afigures.com/g/?mode=view&album= ... 00&start=0

Clawful :
http://afigures.com/g/?mode=view&album= ... 00&start=0

Thung Lashor :
http://afigures.com/g/?mode=view&album= ... 00&start=0

Stinkor :
http://afigures.com/g/?mode=view&album= ... 00&start=0

Snout Spout :
http://afigures.com/g/?mode=view&album= ... 00&start=0

Clamp Champ :
http://afigures.com/g/?mode=view&album= ... 00&start=0

She-Ra :
http://afigures.com/g/?mode=view&album= ... 00&start=0

Hordak :
http://afigures.com/g/?mode=view&album= ... 00&start=0

Hordak und She-Ra sind schonmal ein gutes Zeichen das die Toyline wohl auch noch die Horde erleben wird, zudem läuft die Toyline und der Cartoon international gut, wodurch wir hoffentlich noch eine 3.Staffel des Cartoons zu sehen bekommen. Zumindestens ein Direct to DVD Release eines Specials ist sehr wahrscheinlich.

Und auch Mattel USA meldet sich wieder zu Wort und will die Toyline in den USA nun über Online-Shops, Comic-Läden und Collector Clubs an die erwachsenen Fans vertickern.
Megator
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 176
Registriert: Mi 08.10.2003, 01:18
Wohnort: Erlangen (D)
Kontaktdaten:

Re: Masters of the Universe

Beitrag von Megator »

Vielen Dank für die Links zu den Prototypen. Die hatte ich erst vor Kurzem selbst im Internet bewundert.

Aber zu deinem Posting von eben fällt mir Folgendes ein: Es ist wohl schon so, dass der Umstand, dass es in Deutschland und bestimmten anderen europäischen Ländern so viele interessierte Fans gibt, Mattel wieder geholfen hat.
Aber ich sehe eigentlich nicht, dass MotU hier zurzeit "der Brenner" ist, nein, überhaupt nicht.

Ich habe die letzten 11 Monate in Hamburg verbracht und hier stehen bei Karstadt z.B. immer noch riesige Mengen an He-Man- und Skeletor-Figuren herum; die wollen einfach nicht weg ...  :(
Inzwischen wurden die MotU in den Kaufhäusern merklich reduziert (bis auf die Deluxe-Figuren) und trotzdem gehen sie noch nicht weg. Ich kann da nicht gerade einen reißenden Absatz erkennen. Die deutsche Fassung der Comicserie wurde gleich letztes Jahr vor Weihnachten wieder eingestellt. Zum Glück verfolge ich die Originale.

Aber in der Tat stehen in sehr vielen Läden noch immer die Figuren vom Start der Serie, überall He-Man und Skeletor, und stoßen auf völliges Desinteresse, zumindest bei den Kids.
Das mit den Varianten habe ich auch nie so recht verstanden:
Weshalb sollte ich mir denn einen Dschungelkämpfer He-Man, einen Samurai He-Man oder einen Boxhandschuh-He-Man kaufen, wenn doch ohnehin der Original He-Man am coolsten ist?
Und was ist mit "Smash Blade" He-Man und mit "Shield Strike" He-Man? Was ist denn an denen das Besondere?

Tja, aber Hordak und She-Ra sollen wiederkommen. Das ist stark. Ich mag die Designs. (Ich kenne auch Fans von früher, die total angenervt sind von der neuen Serie und die neuen Figuren grundsätzlich nicht gut finden.)
Ein Special mit She-Ra und der Horde wäre doch gut als "OVA" auf DVD denkbar. Das wäre ein neuer Schritt, aber echt interessant.

Ich bleibe in Sachen He-Man am Ball.
Ich kaufe mir zwar nicht jede einzelne Figur, die in der neuen Serie herauskommt, aber ich stehe echt auf die Comicserie, und auch auf den Cartoon.  +++ +++

Ich denke nicht, dass die Werbung für MotU 2002 in den USA generell zu gering war. Ich kann mir eher vorstellen, dass die Zielgruppe zu sehr mit Yu-Gi-Oh und diesem Kram beschäftigt gewesen ist, und auch, dass MotU heute für viele Leute einen altertümlichen, überholten Stil repräsentiert, eine moralische heldenhafte Fantasy-Saga, die in dieser Form heute nicht mehr so recht ankommt.
Benutzeravatar
Pyranger
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 419
Registriert: Fr 02.07.2004, 22:42

Re: Masters of the Universe

Beitrag von Pyranger »

"DER Brenner" ist MotU nicht, aber es ist wahrscheinlich schon der Top-Seller im Action-Figuren Bereich.

Kaufhäuser wie Karstadt, Galleria Kaufhof und Co sind für MotU eher von sekundärer Bedeutung da die nur erst dann was bestellen wenn alles verkauft wurde (hier in Bremen haben die in Karstadt immer noch Wave 1). Wichtig für MotU sind eher Shops wie Toys R Us, Vedes, Spielmax und co (die regelmässig nachbestellen und neue Waren in die Regale packen).

Das mit den vielen He-Männern und Skelletoren verbreitet sich hier auch mehr und mehr, daran ist schon die US-Toyline zugrunde gegangen. Aber zum Glück hat Mattel Deutschland das schnell gemerkt und bietet nun eine ordentliche Case-Sortierung (1 Snake Armor He-Man, 1 Snake Hunter He-Man, 1 Fisto, 1 Snake Buster Mekaneck, 1 Snake Buster Stratos und 1 Snake Buster Man-At-Arms).

Das Varianten-Problem liegt darin das die Gross-Konzerne denken das sich die Titel-Figuren besser verkaufen als die Neben-Charaktere. Daher werden von den Titel-Figuren auch viele Varianten produziert (zudem sind sie auch billiger zu produzieren). Aber schau dir mal Action-Figuren Serien wie Max Steele und Action-Man an, die leben fast ausschliesslich von Varis.

Mattel USA hat beim Marketing geschlampt, viel US-Fans haben das schon oft bemängelt. Hier in Deutschland werden Anzeigen in fast jedem Kids-Magazin gedruckt und daurnd TV-Spots gezeigt. Und in den USA ? Leere !

Schon alleine an den offiziellen Seiten zur Toyline kann man erkennen warum die Toys hier besser laufen als dort.

US-Site (0815 Seite die seit 2 Jahren nicht mehr geupdatet wurde) :
http://www.mastersoftheuniverse.com/

Deutsche-Site (Vorbildliche Seite die fast jeden Monat geupdatet wird) :
http://www.mastersoftheuniverse.de/
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Masters of the Universe

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Megator hat geschrieben:Wow. Stark, dass ihr die auch mögt.
Nunja ... bei uns im Hause war mein kleiner Bruder ( Jahrgang 1978 ) Spezialist, was MotU betraf. Ich selbst gehöre eher zur geschundenen Generation, die mit dem Real Action-Kinofilm (der, in dem Dolph Lundgren (? ... da muss ich doch jetzt tatsächlich ein Fragezeichen setzen  ;D) bestraft wurde. ;)

Würde mich mal interessieren, wie Ihr zu diesem Kinofilm steht und ob Ihr den als passende Verfilmung einstufen würdet.

Was die Figuren anbelangt: yep, auch das war die Domäne meines Brüderchen. Ich kann mich noch genau an die Burg mit dem Schlangenkopf erinnern, in das ein Mikrophon mit Stimmenverfälscher eingebaut war ... au Mann, was wäre ich froh gewesen, wenn es zu dieser Zeit in unseren Kaufhäusern Godzillas, Mothras und King Ghidorahs gegeben hätte, mit denen ich genügend Paroli hätte bieten können! Aber nix da, He-Man & Co. dominierte auf dem Spielfeld. ;)
Zuletzt geändert von Dr.Prankenstein am Do 27.12.2007, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16237
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Masters of the Universe

Beitrag von Harryzilla »

An Dolph Lundgren ist es meiner Meinung nach nicht gelegen das die Kinoumsetzung eher lächerlich war. Ich gestehe aber die TV-Serien noch nicht zu kennen.
Lundgren wird allgemein unterschätzt. Wenn er eine für ihn adäquate Rolle erhält, dann zeigt er mehr als seine Muckis vermuten lassen. Es gibt einige Filme die mir vor allem durch sein Spiel überdurchschnittlich gut gefallen haben. Natürlich die erste Verfilmung  von "The Punisher" und "Johnny Mnemonic" der dem Durchschnittspublikum vermutlich etwas zu anspruchsvoll war.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Masters of the Universe

Beitrag von Grummel »

... und auch wenn ihr mich jetzt schlagt, Lundgren war einer der besten Rockygegner die es gab! +++

Außerdem ist der Mann hochintelligent und sympathisch. Hatte mal das Glück ihn bei einer Budo-Gala in München mit Ralf Möller (ein Cousin von mir!) zu treffen.
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16237
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Masters of the Universe

Beitrag von Harryzilla »

Ralf Möller (ein Cousin von mir!)
Nett. Der spielte in einem der besten Prügelfilme die ich kenne mit (Cyborg).
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Megator
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 176
Registriert: Mi 08.10.2003, 01:18
Wohnort: Erlangen (D)
Kontaktdaten:

Re: Masters of the Universe

Beitrag von Megator »

Pyranger hat geschrieben:"DER Brenner" ist MotU nicht, aber es ist wahrscheinlich schon der Top-Seller im Action-Figuren Bereich.

Kaufhäuser wie Karstadt, Galleria Kaufhof und Co sind für MotU eher von sekundärer Bedeutung da die nur erst dann was bestellen wenn alles verkauft wurde (hier in Bremen haben die in Karstadt immer noch Wave 1). Wichtig für MotU sind eher Shops wie Toys R Us, Vedes, Spielmax und co (die regelmässig nachbestellen und neue Waren in die Regale packen).
Ja, genau das ist mir auch aufgefallen. Karstadt hat in der Tat immer noch die aus Wave 1.

US-Site (0815 Seite die seit 2 Jahren nicht mehr geupdatet wurde) :
http://www.mastersoftheuniverse.com/

Deutsche-Site (Vorbildliche Seite die fast jeden Monat geupdatet wird) :
http://www.mastersoftheuniverse.de/
Stark! Endlich liegen wir da mal vor den Amis.
Ist schon wirklich traurig, dass die US-Seite, immerhin die offizielle Mattel-Firmenseite, seit zwei Jahren nicht aktualisiert wurde.
Megator
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 176
Registriert: Mi 08.10.2003, 01:18
Wohnort: Erlangen (D)
Kontaktdaten:

Re: Masters of the Universe

Beitrag von Megator »

PRANKE-Magazin hat geschrieben:
Würde mich mal interessieren, wie Ihr zu diesem Kinofilm steht und ob Ihr den als passende Verfilmung einstufen würdet. [...]

Viele Grüsse,
RS.
Tja, die meisten MotU-Fans, die ich seit Jahren kenne -- darunter fast alles Amerikaner -- finden diesen Film recht drollig, aber nicht gut. Er wird daher auch von fast niemandem irgendwie als Teil einer MotU-Continuity angesehen. (Er ist also nicht "Kanon".)
Der Film führte neue Gegner und Nebenfiguren ein, zudem entschied sich das Studio für den kitschigen Weg, den Film zu 95% auf der Erde in den 80er Jahren spielen zu lassen. Ich habe den Film bei seiner Kino-Premiere in Deutschland mit meinem Vater und meiner Schwester gesehen, anno 1987. Viele Jahre später habe ich dann erfahren, dass der Film deswegen auf der Erde spielt, weil das Studio nicht mehr viel Geld in das Thema MotU investieren wollte, und auf diese Weise auf teure Kostüme und futuristische Kulissen verzichten konnte. MotU befand sich damals auf dem absteigenden Ast. Die Figuren zum Kinofilm waren fast die letzten Figuren, die noch in der alten Spielzeugserie erschienen sind.

Wir MotU-Fans haben aber immer mal wieder die Möglichkeit eines neuen MotU-Realfilms erörtert.  ;)
Vor circa vier Jahren gab es auch mal einen lustigen Zeitgenossen, der auf seiner Website verlautbaren ließ, er sei Profi-Drehbuchautor und habe bereits Drehbücher und Produktionspläne für eine 3-teilige Kinosaga über He-Man vollendet, die ganz bestimmt verfilmt werden würde.  !!!  :-/

Ich frage mich bloß irgendwie, was daraus geworden ist ...
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Masters of the Universe

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Grummel hat geschrieben: Ralf Möller (ein Cousin von mir!) zu treffen.
Ähem .... Moment mal ... und wenn dem so ist: dann hast Du noch kein Exklusivinterview für PRANKE angeboten ... ?

Hört sich jetzt vielleicht ein wenig skurril an, meine Verwunderung, aber interessant wär's bestimmt zu erfahren, wie es war mit Roland Emmerich ("Universal Soldier") oder dem "Batman & Robin"-Team zu arbeiten ...  ::)

(Jaja, ich hab' jetzt mal rasch in der imdb nachgeschaut ... ;) )

Da müssen wir nochmal genauer drüber reden ...

Viele Grüsse,
RS.
Zuletzt geändert von Dr.Prankenstein am Do 27.12.2007, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Masters of the Universe

Beitrag von caro31 »

Ralf Möller...? :o Na dann haben wir ja schon wieder einen geheimen KONGULA-Stargast!  8) +++


Keine Sorge: War nur'n Scherz! ;D ;D ;D ;)
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Masters of the Universe

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Wieso Sorge? Ein Cameo in Kongula wäre phänomenal. Ohne jetzt zu übertreiben oder weil's Grummels Cousin ist.

Oua ... wir kommen vom Thema ab! ;)

Jetzt geht's zurück zu He-Man.

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Masters of the Universe

Beitrag von caro31 »

Mit "Keine Sorge" meinte ich nur, dass ich nicht der Typ bin, der auf Krampf versucht gute Promi-Connections auszunutzen  ;D ;)
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16237
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Masters of the Universe

Beitrag von Harryzilla »

Ein Interview mit Ralf Möller würde ich sehr gerne in Prankula lesen. Der Mann hat ja zahlreiche Genreeinträge zu verzeichnen.

@Grummel,

kannst Du da etwas in die Wege leiten?
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Pyranger
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 419
Registriert: Fr 02.07.2004, 22:42

Re: Masters of the Universe

Beitrag von Pyranger »

Erinnerung !!!

Ab Heute um 14:40 Uhr fängt die neue He-Man Serie auf Rtl2 an.
Megator
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 176
Registriert: Mi 08.10.2003, 01:18
Wohnort: Erlangen (D)
Kontaktdaten:

Re: Masters of the Universe

Beitrag von Megator »

Pyranger hat geschrieben:Erinnerung !!!

Ab Heute um 14:40 Uhr fängt die neue He-Man Serie auf Rtl2 an.
Hussaaah! Das stimmt genau.
Und bisher hab' ich mir auch jede einzelne Folge davon auf Video aufgenommen. Der große Hit wird diese Serie wohl nicht mehr, aber ich wollte die 13 Folgen der 2. Staffel auf jeden Fall noch komplett haben.

Übrigens ein Schmankerl für die Actionfiguren-Sammler unter den Fans: Jedes Mal, wenn Adam sich in der 2. Staffel in He-Man verwandelt, erscheint er dabei als der "Snake Armor He-Man", d.h. also mit einer anderen Kampfrüstung.
In dieser Form wird er für mich zwar auch nicht den Original He-Man von 1983 ersetzen, aber ich hab' mich nun an den neuen Look einigermaßen gewöhnt, der ja auch in der Comicserie von MVCreations durchgehalten werden sollte (wenn die Comicserie nicht eingestellt worden wäre).
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Masters of the Universe

Beitrag von caro31 »

Kleine Info für He-Man-Fans: Ein neues Hörspiel seht nur heute zum Gratis-Download bereit! [link=http://www.kongula.de/cgi-bin/kongulasp ... ;start=0#0]Mehr hier[/link].
Bild
Benutzeravatar
Gidorah
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 673
Registriert: Sa 05.11.2005, 23:03
Wohnort: Lüdenscheid/NRw

Beitrag von Gidorah »

ist zwar kein Anime sondern cartoon aber ich wusste nicht wo ich es sonst posten soll.MOTU ist meine Lieblings-cartoon Serie,als Kind hatte ich ueber 20 Figuren,die ich aber leider als Teenager wegeworfen habe(da hatte ich NUR Maedels im Kopf,lol)die aber mittlerweile schon (OVP)eine regelrechten Sammlerwert haben.Ich hab auch wieder begonenn die Figuren der Classic -Line auf Flohmaerkten,ebay und aehnliches zusammenzusammeln bzw ich werde bald meien erste Figur haben.das was ich aber noch imer habe sind die alten Hoerspiel-Kassetten,zwar nicht vollstaendig,aber genug.Sollte ich eiens Tages die MOTU-Classics zusammen haben(es gibt ja meistens von jeder Figur andere varianten mit anderen Waffen oder repaints usw,desweiteren gibt ja auch noch Statuen wobei ich mich auf die kleineren beschraenken muss,welche fuer 150 oder sogar 400 Euro fuer eien Skeletor-Statue ist mir etwas zuviel Geld)werde ich auch die Figuren derr 2000-serie(die leider nach der Haelfte der 2 Staffel wieder abgestzt wurde)sammeln.Ob ich die DVD und Figuren von New Adventures of zHe-man sammel bin ich noch nicht sicher,weil gefaellt mir eigentlich nicht so.So fuer alle die nicht in den 80ern mit MOTU vertraut waren noch Infos:

http://de.wikipedia.org/wiki/Masters_of_the_Universe

Sowie 2-MOTU-Seiten fuer die ganz Intressierten:
www.Hordak.de

www.He-Man.de

Also wer ist wie ich auch so ein Fan von MOTU oder wenigstens begeisteter Cartoon-Gucker der Serie?

PS bei youtube kann man sich etliche(allerdings in englisch)der Classic und 2000er reinziehn,ob auch von den NAs,keine ahnung hab ich mir noch nicht die Muehe gemacht danach zu suchen,da ich die serie eher nicht so toll finde.
Bild
Benutzeravatar
Pyranger
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 419
Registriert: Fr 02.07.2004, 22:42

Beitrag von Pyranger »

Bild

Der neue MotU Cartoon bekommt in den USA endlich ein vernünftiges DVD-Release
Volume 1 (von insgesammt 3) erscheint bereits am 19.Februar (Vol.2 im Mai und Vol.3 im August).


Volume 1 beinhaltet neben den ersten 13 Episoden (286 Minuten) noch u.a. folgende Specials :

- "Moral von der Geschichte" Videos (die bei der US-Ausstrahlung nicht gesendet wurden)
- "World of He-Man" Doku
- 3 Bilder Gallerien
- 2 Video-Kommentare
- 5 Audio-Kommentare
- Scripts zu den Episoden 1-13
- 2 Sammelkarten von den Comic-Zeichnern Ben Templesmith und Dustin Nguyen


Auf Amazon.com kann man sich bereits Volume 1 für schlappe $ 16.99 (ca. 11,50 €) vorbestellen :
http://www.amazon.com/Masters-Universe- ... 0010VD7JO/


Es wird zudem noch 2 Exclusive-Editions geben : Target wird der DVD ein Bonus-Disc beifügen, in der die ersten 3 Episoden zu einem Pilotfilm zusammengeschnitten sind (wie auch in der Orginal TV-Ausstrahlung auf Cartoon Network). Und Best Buy wird der DVD eine Staffel-Box beilegen in der dann alle 3 Volumes ihren Platz finden, diese Version kann man ausserhalb der USA auch noch über www.he-man.org bestellen. Hier ein paar Bilder von der Box (Best-Buy):

Bild Bild


Falls euch die neue MotU Serie gefallen hat, kauft euch die DVD's (ein besseres deutsches Release wird es eh nicht geben) ... falls sich die DVD's gut verkaufen will Mattel möglicherweise eine Direct-to-DVD Fortsetzung ausprobieren.
Antworten

Zurück zu „Comics, Mangas + (Zeichen)trick“