The Green Slime - Monster aus dem All

Früher ließen sie unsere Kinderaugen leuchten, heute kosten sie ein Vermögen...

Moderator: Harryzilla

Antworten
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

The Green Slime - Monster aus dem All

Beitrag von caro31 »

Da ich - wie einige von Euch mitbekommen haben werden - seit einiger Zeit ein Buch über den südeuropäischen SciFi-Film vorbereite, bin ich derzeit verstärkt auf der Jagd nach Bild- und Textmaterial, Plakaten und Aushangfotos und ähnlichen Informationen und Extras zu den Filmen.
Vor einigen Tagen ersteigerte ich in England vier sehr schöne Aushangfotos von "The Green Slime" - dem inoffiziellen fünften Teil der Gamma-1-Serie von Anthony Dawson - die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

Bild
Bild
Bild
Bild

Gute Unterhaltung! ;)


PS: Man beachte das Wörtchen Colour rechts unten - daran erkennt man zweifelsfrei die Englische Herkunft der Lobbies - denn in den USA schreibt man Color.
Zuletzt geändert von caro31 am Di 07.06.2005, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Re: The Green Slime - Monster aus dem All

Beitrag von Mr. Z »

Cool...die Lobby Cards sind absolut klasse! Richard Jaeckel war sich aber auch für nix zu schade!

Beim letzten Bild fällt mir nur folgendes ein:

"Hallo, ich bin`s! Ihre Avon-Beraterin!"  ;D
16 Jahre Kongulaspranke!...07. Sept. 2003 - 07. Sept. 2019...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Ich bin noch da.... :-P
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: The Green Slime - Monster aus dem All

Beitrag von Harryzilla »

Glücklicherweise habe ich den engl. Satz komplett (die fehlenden Fotos stelle ich Dir natürlich fürs Buch zur Verfügung). Ich glaube das ich bei dem selben Händler zur gleichen Zeit auch auf diverse komplette und unkomplette Sätze geboten habe. Der hatte sehr viele engl. Raritäten im Programm. Gratuliere zur Ersteigerung.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: The Green Slime - Monster aus dem All

Beitrag von caro31 »

@Zarthan: Und ich dachte an ein misglücktes kulinarisches Experiment in der Stations-Kombüse ;D ;)

Die Green Slime-Bilchen bringen ja eigentlich immer horrende Preise, darum war ich froh in England fündig zu werden, da dort die Preise meist erschwinglich bleiben. Ich habe ja auch meist keine Ahnung, wieviel solche Bilder wert sind und biete daher halt immer nur so hoch, dass ich mich an den Lobbycards auch freuen kann und nicht nur das imaginäre Preisschild sehe ;)

@Harry: Fein dass Du die übrigen Bilder hast - die werden sich prima eignen, um die Parallelen zur Gamma-1-Serie zu zeigen! +++
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: The Green Slime - Monster aus dem All

Beitrag von godzilla2664 »

"green slime" ist ja einer meiner lieblingsfilme, wie ihr sicherlich schon lange an meinem avatar erkannt habt ;)

vor ewigen zeiten hab' ich mal einen launigen pranke-artikel über den film geschrieben ... soweit ich mich erinnern kann, ist das aber eine us-japanische co-produktion (mgm und die toei waren daran beteiligt) an der das einzige italienische die spätere bond-gespielin paluzzi war.

verbessert mich bitte, aber ich denke, dass eine us-japanische produktion in einem buch über den südeuropäischen scifi-film eher ... naja ... bestenfalls am rande erwähnt werden sollte ;)
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: The Green Slime - Monster aus dem All

Beitrag von caro31 »

Tjaaaaaaaaaa... Du weißt halt nicht alles ;D ;)

Wer etwas nachforscht, zwischen den Zeilen liest und sich Gedanken macht, stellt da einige Interessante Fakten und Parallelen fest: Das Drehbuch stammt wie bei den Gamma-1-Filmen von Ivan Reiner, der auch produzierte! Das ist allerdings ein weiteres Rätsel: Denn angeblich verstarb Reiner bereits 1965! Dazu kommt dass die Raumstation im Film Gamma-3 heißt!
Nehmen wir noch die Übereinstimmung der Charaktere mit der Gamma-1-Serie, dazu die rassige Italienerin, Bingo! Ein nicht in Italien verfilmtes Gamma-1-Drehbuch fand seinen weg nach Japan - inkl. des verstorbenen Produzenten/Writers...
Ich denke das alles ist interessant genug, um dem Film mehr als eine Rand-Notiz zu widmen, nicht wahr? ;)







PS: Deinen Avatar hatte ich natürlich erkannt! 8) +++ ;)
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: The Green Slime - Monster aus dem All

Beitrag von godzilla2664 »

natürlich weiss ich nicht alles ... wäre das so, würde ich nicht hier posten ;) ;)
die fakten sind zumindest sehr interessant! ich darf mir hiermit "the green slime" reservieren!!

wie sähest du denn die möglichkeit, dem buch eine cd beizulegen? ;D ;D ;D
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: The Green Slime - Monster aus dem All

Beitrag von caro31 »

Den kannst Du gerne übernehmen! Hast Du eigentlich die deutsch synchronisierte Fassung mal gesehen...? ::)

Die seltsamen Fakten zu Green Slime sind in der Tat sehr interessant - aber es ist extrem schwer, wenn nicht unmöglich da Licht ins Dunkel zu bringen. Allein die mysteriöse Sache mit Mr. Reiners Tod verdient intensivere Recherchen.
Ich bin aber auch verdammt froh, dass es solche Infos gibt, denn andernfalls wäre das Büchlein ja nur eine bessere Rezi-Sammlung ;)

Eine beigelegte CD wird aber wohl nicht machbar sein, da BOD das nicht im Service hat - andererseits erweitern die ja ständig ihr Angebot.
Meine Lust das Projekt straight durchzuziehen steigt jedenfalls von Tag zu Tag! ;D +++
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: The Green Slime - Monster aus dem All

Beitrag von godzilla2664 »

nein, den film hab' ich nie auf deutsch gesehen ... ich kenne allerdings jemanden, der das entsprechende plakat besitzt ... ;)
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: The Green Slime - Monster aus dem All

Beitrag von caro31 »

Das Plakat taucht sogar alle paar Monate auf eBay auf - allerdings immer pünktlich dann, wenn ich restlos pleite bin ;)
Bild
Anonymous

Re: The Green Slime - Monster aus dem All

Beitrag von Anonymous »

Neulich habe ich mal meine Kartons im Keller durchforstet, weil ich was bestimmtes suchte. Dabei fielen mir u.a. 5 deutsche Lobbycards von "The Green Slime" in die Hände. Wusste gar nicht, dass ich die überhaupt habe. :o
Hatte diese, zusammen mit Lobbycards anderer Filme, mal vor Jahren in einem Antiquitariat/Trödelladen erstanden. Ist ein ganz schöner Packen. Habe sogar Lobbycards von "King Kong gegen Godzilla", inkl. Werbematter gefunden. Wusste ich auch nicht, dass die da rumflogen. Kann man mal sehen, was da so alles zu Tage gefördert wird, wenn man seine Kisten auspackt. ;D

Kann mir jemand sagen, wieviele deutsche Aushangfotos es von "Monster aus dem All" gab? Die 5 Bilder verfügen über die Nummern 1, 10, 12, 19 und 22. Gab es mehr als 22 Stück?

Gruss Bello
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: The Green Slime - Monster aus dem All

Beitrag von Harryzilla »

22 Stück in einem Satz sind selten. Zu vermuten sind eher 24.

P.S. Falls du die verkaufen möchtest, wäre ich ein dankbarer Abnehmer. Mir fehlen nämlich noch etliche.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: The Green Slime - Monster aus dem All

Beitrag von caro31 »

godzilla2664 hat geschrieben:nein, den film hab' ich nie auf deutsch gesehen ... ich kenne allerdings jemanden, der das entsprechende plakat besitzt ... ;)
Bevor ich's vergesse: Das Plakat befindet sich übrigens seit einiger Zeit in meiner Sammlung ;D +++
Zuletzt geändert von caro31 am Di 20.09.2005, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: The Green Slime - Monster aus dem All

Beitrag von godzilla2664 »

andere frage ... ist aus dem untertitel-projekt etwas geworden?
Keep watching the Skies!
Anonymous

Re: The Green Slime - Monster aus dem All

Beitrag von Anonymous »

Wollten wir auch nicht mal Geld sammeln um an den Deutschen Ton dran zukommen ??? ???
Da ich dieses Meisterwerk ja leider in Hamburg nicht mehr geschafft habe, brenne ich natürlich darauf mir das Teil endlich mal reinzuziehen zu können...
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: The Green Slime - Monster aus dem All

Beitrag von caro31 »

Das Projekt wurde aus bestimmten Gründen erstmal auf Eis gelegt. Näheres dazu, sobald es was zu berichten gibt ;)
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: The Green Slime - Monster aus dem All

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Hände weg von meinen Untertiteln!  ;D
Anonymous

Re: The Green Slime - Monster aus dem All

Beitrag von Anonymous »

Harryzilla hat geschrieben:P.S. Falls du die verkaufen möchtest, wäre ich ein dankbarer Abnehmer. Mir fehlen nämlich noch etliche.
Darüber lässt sich reden, da mein Herz ohnehin nicht so sehr an den Dingern hängt, weil der Film auch nicht zu meinen Favoriten zählt. Allerdings kann das noch ein Weilchen dauern, zumal ich sie erst einscannen und dann auf DVD archivieren möchte.

Gruss Bello
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: The Green Slime - Monster aus dem All

Beitrag von Harryzilla »

Lass dir Zeit und melde dich falls du sie mir abtreten möchtest.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Antworten

Zurück zu „Plakate, Lobbycards & Programmhefte“