CABAL - DIE BRUT DER NACHT / PEGASUS FILPROGRAMM

Früher ließen sie unsere Kinderaugen leuchten, heute kosten sie ein Vermögen...

Moderator: Harryzilla

Antworten
Benutzeravatar
donshadow
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 185
Registriert: Do 07.10.2004, 12:34
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

CABAL - DIE BRUT DER NACHT / PEGASUS FILPROGRAMM

Beitrag von donshadow »

Auch zu diesem netten Streifen von Clive Barker plane ich ein Programm herauszugeben.

Nur ein kleines Problem hat sich hierbei noch in den Weg gestellt:

Hat jemand zufällig eine gute Abbildung des deutschen Plakatmotivs? Denn diese fehlt mir leider noch :?


Ich habe zwar die deutsche VHS-Kassette, doch das Motiv kann ich leider nicht wirklich nehmen, da es eine von Aufklebern zugekleisterte Videotheken-Kassette ist.


Ferner erscheinen dann übrigens noch die PROGRAMME zu TOT & BEGRABEN und DIE NACHT DER CREEPS.

Alle drei Hefte werden wohl diesmal nicht so umfangreich werden, ich schätze mal je 24 Seiten, CABAL eventuell etwas dicker. Und auch die Auflage werde ich diesmal sehr gering belassen, jeweils 100 Stück dürften reichen.

Für Oktober sind dann die Programme zu HALLOWEEN und PREDATOR geplant. Diese sollen dann im professionelleren Offset gedruckt werden in einer Auflagenhöhe von 500 Stück!


donshadow
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Ich habe zwar das Plakat, aber vielleicht auch eine Plakatkarte. Mal sehen. Wird aber noch etwas dauern.
Von "Nightbreed" habe ich jedoch einen Vorab-Flyer (ca. A4) mit einem einzigartigen (nie mehr gesehenen) Artwork (aus Cannes oder einem anderen Filmmarkt). Den könnte ich dir zur Verfügung stellen.
Benutzeravatar
donshadow
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 185
Registriert: Do 07.10.2004, 12:34
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von donshadow »

Harryzilla hat geschrieben:Ich habe zwar das Plakat, aber vielleicht auch eine Plakatkarte. Mal sehen. Wird aber noch etwas dauern.
Von "Nightbreed" habe ich jedoch einen Vorab-Flyer (ca. A4) mit einem einzigartigen (nie mehr gesehenen) Artwork (aus Cannes oder einem anderen Filmmarkt). Den könnte ich dir zur Verfügung stellen.

Das wäre ja echt Klasse, ..... wie immer!

Besonders dieser Vorabflyer interessiert mich jetzt doch sehr. Du hast mich wieder neugierig gemacht. :mrgreen:

donshadow
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Dauert etwas, aber ich kümmere mich sobald als möglich um einen Scan.
Benutzeravatar
donshadow
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 185
Registriert: Do 07.10.2004, 12:34
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von donshadow »

Harryzilla hat geschrieben:Dauert etwas, aber ich kümmere mich sobald als möglich um einen Scan.

Vielen Dank!!!!!!

Raiko
Benutzeravatar
donshadow
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 185
Registriert: Do 07.10.2004, 12:34
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von donshadow »

Hier mal der vorläufige Umschlag des Programms:

Bild

Bild

Das Plakatmotiv ist übrigens aus Thailand.


Nähere Infos folgen noch!


Raiko
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Das sieht doch wirklich cool aus! +++
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Ist zwar banal, aber vielleicht hast Du daran Interesse.
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Ich habs noch mal ohne Refläctions gefunden... :-P


Bild

Vieleicht reicht dir das ja...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
donshadow
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 185
Registriert: Do 07.10.2004, 12:34
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von donshadow »

Danke Euch beiden!

Die Abbildung hatte ich schon gehabt, aber ich werde mal schauen, ob die gepostete vielleicht etwas besser in der Qualität ist, als die mir vorliegende.

Raiko
Benutzeravatar
donshadow
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 185
Registriert: Do 07.10.2004, 12:34
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von donshadow »

Ups.. ich habe die Infos zu CABAL leider in den falschen Threat gepostet, also das ganze noch eimal:

Umfang: 72 Seiten, Umschlag farbig, Innenteil s/w


Inhalt:

- Stab
- Besetzung
- Daten, Zahlen, Fakten
- Der Inhalt
- Hintergrund
- „Monster sind die besseren Menschen“ von Hans Georg Fröhder
- Portraits inkl. Filmographien zu
Craig Sheffer
Anne Bobby
David Cronenberg
Charles Haid
Doug Bradley
Clive Barker
- „That´s Clive! - Die offzielle deutsche Clive Barker Fanpage” von Oliver Schätzlein
- „Die Nightbreed-Comics“ von Hans Georg Fröhder
- „Cabal - Der Roman“ von Andreas Kasprzak
- Bücher „Nightbreed - The Making of the Film“ & „The Nightbreed Chronicles”
- „Covergalerie - Internationale Buchausgaben“
- „Soundtrack CD“
- „PC-Spiele“
- „Kritiken“ von Sven Kernn und Frank Trebbin

133 Abbildungen ( u.a. mit seltenen Abbildungen aus aller Welt )


Das Heft wird 4,00 Euro kosten plus 1,-Euro Versand.


Raiko
Benutzeravatar
donshadow
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 185
Registriert: Do 07.10.2004, 12:34
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von donshadow »

Eine Rezension zu CABAL inkl. Interview ist auf der offiziellen CLIVE BARKER -Website zu finden:

http://www.clivebarker.de/News/sonstiges/pegasus01.html


donshadow
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Eben gerade ist Dein Paket eingetroffen und das Cabal-Programm habe ich natürlich gleich unter die Lupe genommen. Auf den ersten Blick sieht es spitze aus - Front- und Backcover sind gelungen, auch die Bilder im Innenteil können überzeugen (im Gegensatz zum Predator-Programm, wo die Bilder ziemlich dunkel sind). Den Text werde ich mir im Lauf der Woche vorknöpfen, dann schreibe ich noch etwas dazu.

Schon mal vielen Dank im Voraus für dieses Programmheft zu einem leider viel zu unbekannten Film. Ich hoffe ja, daß die Clive Barker-Front die Nachfrage für diese Ausgabe nach oben treiben wird +++
BildBild
Benutzeravatar
donshadow
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 185
Registriert: Do 07.10.2004, 12:34
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von donshadow »

Ja, die Innenteil-Bilder bei PREDATOR sind teilweise etwas dunkel geraten. Leider konnte ich das vorher nicht wissen, da der Korrekturabzug der Druckerei auf 50% verkleinert als Laserausdruck kam. Da hat man sowieso nichts erkennen können.

Dunkel sind allerdings nur die DVD-Screenshots geworden. Die eingescannten Bilder sind eigentlich okay.


donshadow
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Der Komar-Express ist auch bereits in Wien eingetroffen. :-X :loveyouall: :-X
Hoffentlich kann ich dich bei den nächsten Programmen stärker unterstützen.
Ich habe Clive Barker 1989 in London getroffen (zum Start von...ja, genau...NIGHTBREED). Ein ausgesprochen netter Mensch.
Seitdem hängt in meinem Archiv das engl. Quad zu diesem Film (unter Glas) mit den Autogrammen der meisten Darsteller und der Crew.

Hier das Beweisfoto (leider teilweise verdeckt durch unzählige DVD-Boxen).

Bild
Benutzeravatar
donshadow
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 185
Registriert: Do 07.10.2004, 12:34
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von donshadow »

Harryzilla hat geschrieben:Der Komar-Express ist auch bereits in Wien eingetroffen. :-X :loveyouall: :-X
Hoffentlich kann ich dich bei den nächsten Programmen stärker unterstützen.
Bild

Wow, ich fasse es nicht. Ich habe einige Rückmeldungen innerhalb Deutschlands, die ihre Hefte noch nicht haben u.a. Berlin. Aber nach Wien scheint das Ganze immer irgendwie schneller zu gehen.

Wie gefallen Dir die Hefte... vorallem PREDATOR???

Die nächsten Titel sollen ja HALLOWEEN, DAS DING (Carpenter) und NIGHTMARE ON ELM STREET werden. Und irgendwann ist auch einmal ein Buch zur ALIEN-Reihe geplant.

Raiko
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Wie gefallen Dir die Hefte... vorallem PREDATOR???
Bitte um Geduld. Nehme mir bereits Morgen in der Mittagspause etwas davon zum lesen mit. Der "Nightbreed" Flyer kommt gut. +++
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Die Bindung bei "Predator" gefällt mir am besten. Solltest du einmal eine Neuauflage von "Night Of The Creeps" machen, dann hätte ich diverse ausgefallene Originalsticker von damals zum abbilden anzubieten.
Wie wäre es zwischendurch mit dem einen oder anderen obskureren Titel? Verkaufen sich eigentlich nur Programme von Mainstream-Filmen? "Night Of The Creeps" ist zwar ein B-Movie, aber dennoch ein typisches Hollywood-Produkt. Verkaufen sich heutzutage die alten Kultfilme oder die neueren Titel besser?
Benutzeravatar
donshadow
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 185
Registriert: Do 07.10.2004, 12:34
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von donshadow »

Harryzilla hat geschrieben:Die Bindung bei "Predator" gefällt mir am besten. Solltest du einmal eine Neuauflage von "Night Of The Creeps" machen, dann hätte ich diverse ausgefallene Originalsticker von damals zum abbilden anzubieten.
Wie wäre es zwischendurch mit dem einen oder anderen obskureren Titel? Verkaufen sich eigentlich nur Programme von Mainstream-Filmen? "Night Of The Creeps" ist zwar ein B-Movie, aber dennoch ein typisches Hollywood-Produkt. Verkaufen sich heutzutage die alten Kultfilme oder die neueren Titel besser?
Die Filmprogramm-Nachfrage hat stark nachgelassen. Es ist jetzt schon schwer genug Titel wie PREDATOR unters Volk zu bringen. Programme wie CABAL und DIE NACHT DER CREEPS waren schon sehr risikoreich. Daher kann ich es mir finanziell leider nicht erlauben großartig zu experimentieren und würde daher in Zukunft auch nur „erfolgsversprechendere“ Titel wie NIGHTMARE, HALLOWEEN und DAS DING veröffentlichen.

Nur mal als Beispiel: die letzte Staffel an Filmprogrammen ( DIE KLAPPERSCHLANGE, CRAZIES, LIFEFORCE, SHAUN OF THE DEAD ) liefen im Verkauf sehr schlecht. Von DIE KLAPPERSCHLANGE habe ich fast noch 70% der Auflage bei mir herumliegen. :cry:

Raiko
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Verstehe. :? Eine frustrierende Situation. Wenn sich solch aufwendig und liebevoll gemachte Programme nicht mehr verkaufen (noch dazu zu einem fairen Preis), dann werden wir wohl bald darauf verzichten müssen. Da hilft leider kein Mut zum Risiko. :cry: Die Nachfrage bestimmt in diesem Fall das Angebot.
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Meine verwirrten Gedanken zum Pegasus-Filmprogramm CABAL, welches ich gestern in einem Rutsch durchschmökert habe, weil es mir sehr gut gefallen hat.

1.Inhaltsangabe


Der Pressetext verrät ja wirklich sehr viel von dem Plot des Filmes. Zwar ist das nicht unbedingt ein Nachteil, aber da empfielht es sich doch, das Programm erst nach Sichtung des Filmes zu lesen :) Eventuell ist der Text ja darauf ausgelegt, daß Journalisten den Film gar nicht erst sehen müssen... oder man hält ebendiese einfach nur für zu blöd, den Filminhalt zu verstehen und kaut alles genüßlich vor. Nun ja, im Falle gewisser Spläddafachzeitschriften wie Art of Horror mag das ja sogar zutreffen.

2.Clive Barker über seinen Film

Ein interessanter Artikel, in dem Barker seine Beweggründe zur Realisation des Filmes verrät und abei auch Parallelen zum Klassiker FREAKS und anderen „tragischen“ Gestalten des Horrorgenres zieht. Weiter geht es mit einem kurzen Ausflug zu Bob Keen und seinen Trickexperten. Vielleicht ein wenig zu kurz, weil CABAL nun mal ein Film ist, der von den Kreationen der Effektgurus lebt, aber immerhin erhält man eine Vorstellung von dem Aufwand, welcher für CABAL betrieben werden musste.

3.Monster sind die besseren Menschen

Der nächste Artikel stammt aus dem Fanzine THAT`S CLIVE. Der erste Teil ist prinzipiell der bereits bekannte Pressetext in Kurzform, danach geht es dann zu den leider erfolglosen Versuchen des Studios, Barkers ungewöhnlichen Fantasystreifen zu einem gewöhnlichen 08/15-Horrorfilm umzumünzen.

4.Die Darsteller

Es folgen kurze Biographien der wichtigsten Beteiligten vor der Kamera. Wobei mir bislang unbekannt war, daß Craig Sheffer sich mittlerweile auch als Produzent einen Namen gemacht hat.

5.Hinter der Kamera. Clive Barker

Oliver Schätzleins Artikel komprimiert eine ganze Biographie Barkers auf sechs Seiten. Er ist informativ geschrieben und enthält für mich auch etliche Neuigkeiten. Disney will also ein Barker-Werk adaptieren – na wenn das mal gutgeht :)

6.That´s Clive!

Eine nettes Feature über die offizielle Barker-Webseite, oder besser: geschickt verpackte Werbung, die aber bei einem Filmprogramm mit Barker-Thematik einfach dazugehört. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das Magazin THAT`S CLIVE beim Fanzine-Projekt genauer vorzustellen [geistige Notiz]Knoten ins Handtuch machen[/geistige Notiz].

7.Die Nightbreed-Comics

Der Einblick in die gezeichneten Abenteuer aus Midian macht Lust auf mehr. Also wenn ich jetzt Comic-Sammler wäre, würde ich mir die Dinger bestimmt besorgen. Bin ich aber nicht, dafür jetzt aber neidisch auf Besitzer derselben :)

8.Bücher zum Film


Also damit kann ich ja schon eher etwas anfangen. Clive Barker´s Nightbreed - The Making of the Film sowie The Nightbreed Chronicles stehen ab sofort auf der Wunschliste. Den Roman habe ich vor einigen Jahren bereits gelesen. Die Buchvorstellungen waren zwar ziemlich knapp, haben somit aber (bei mir) ihren Zweck voll und ganz erfüllt.

9.Kritik und Lob

Die obligatorischen Kritiken hatte ich bereits vermisst. Zum guten Schluss kam dann aber doch noch Frank Trebbin und Sven Kernn zu Wort.

____
Fazit: Tolles Programm zu einem tollen Film. Taugt zwar nicht als Schullektüre, sollte jedoch bei jedem Barker-Fan im Bücherregal stehen. [Schizo-Modus]Wir (Dr. Rotwang und meine Wenigkeit) freuen uns bereits auf das HELLRAISER-Filmprogramm.[/Schizo-Modus) :hammer:
BildBild
Benutzeravatar
donshadow
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 185
Registriert: Do 07.10.2004, 12:34
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von donshadow »

Danke für Deine ausführliche Rezension.
Es freut mich, dass Dir das Heft gefällt. Ich hoffe, die anderen Programme sind auch nicht schlecht. :wink:


Raiko
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

donshadow hat geschrieben: Die nächsten Titel sollen ja HALLOWEEN und NIGHTMARE ON ELM STREET werden.
:loveyouall:
Benutzeravatar
donshadow
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 185
Registriert: Do 07.10.2004, 12:34
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von donshadow »

Peter O. hat geschrieben:
donshadow hat geschrieben: Die nächsten Titel sollen ja HALLOWEEN und NIGHTMARE ON ELM STREET werden.
:loveyouall:

Freut mich, dass die Ankündigung der neuen Titel Dich glücklich machen.

Wie Du ja weißt, sollten ja ursprünglich ein Teil Deiner Texte zu NIGHTMARE in das Filmprogramm rein. Mal schauen, vielleicht wird es ja doch noch irgendwie was.

Raiko
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Schon 'ne Idee, wann's rauskommt?
Benutzeravatar
donshadow
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 185
Registriert: Do 07.10.2004, 12:34
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von donshadow »

Peter O. hat geschrieben:Schon 'ne Idee, wann's rauskommt?
Noch nicht konkret. Dieses Jahr auf jeden Fall nicht mehr, aber eine Realsierung für das 1. Halbjahr 2006 wäre wohl möglich.

Raiko
Benutzeravatar
donshadow
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 185
Registriert: Do 07.10.2004, 12:34
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von donshadow »

Ein zufriedener "Kunde" NICHOLAS VINCE, Darsteller des Kinski in CABAL

Bild

Raiko
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Feines Foto! +++
Bist Du eigentlich selbst auf der WOH gewesen?
Benutzeravatar
donshadow
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 185
Registriert: Do 07.10.2004, 12:34
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von donshadow »

"Leider" nein. Zwar hatte ich mir ein Jahr vorher dafür Urlaub beantragt, mich dann aber gut 6 Wochen vorher dagegen entschieden. Hauptsächlich aus finanziellen Gründen und weil ich mit der Preispolitik des Eventmasters nicht mehr auf einen Nenner komme.

Nachdem mich der EVENTMASTER bei meinem Forum als Lügner bezeichnet hatte und behauptete, dass unser Forum den größten Unsinn über seine Veranstaltungen schreibt, war bei mir dann entgültig Schluß mit lustig. Das Streitgespräch ist übrigens hier nachzulesen http://3956.rapidforum.com/topic=105279102177



Raiko
Antworten

Zurück zu „Plakate, Lobbycards & Programmhefte“