Die schönsten und interessantesten Filmplakate der Welt

Früher ließen sie unsere Kinderaugen leuchten, heute kosten sie ein Vermögen...

Moderator: Harryzilla

Benutzeravatar
Frank'nzilla
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 205
Registriert: Do 01.07.2004, 12:25
Wohnort: bei den 7 Bergen

Beitrag von Frank'nzilla »

Hier nochmal was schönes deutsches: Das EA-Plakat von "Die Frau im Mond", 1929

Bild
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura »

Hallo :)
hermanstorno hat geschrieben:Hier nochmal was schönes deutsches: Das EA-Plakat von "Die Frau im Mond", 1929
.. und eine kurze Ergänzung genau zu diesem Plakat:

Es wurde am 22. April 2006 in San Francisco bei einer Auktion für 30.000 US $ verkauft.

Viele Grüße

Sokura
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Sokura hat geschrieben:.. und eine kurze Ergänzung genau zu diesem Plakat:

Es wurde am 22. April 2006 in San Francisco bei einer Auktion für 30.000 US $ verkauft.

Viele Grüße

Sokura
Ich sags ja...deutsche Wertarbeit... +++ :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura »

Hallo und erst einmal einen schönen Sonntag :)

So .. um diesen Thread auch mal wieder etwas zu beleben heute ein Plakat von mir von dem ich zumindest denke dass es schon in die Kategorie "sehr selten" einzustufen ist. Ich persönlich habe von diesem Film bisher weder das Plakat gekannt noch habe ich jemals Deutsche Aushangfotos in Händen gehabt (das US - Material ist zum Beispiel gar nicht mal so selten bzw. teuer zu diesem Film und taucht schon häufiger bei Ebay - USA auf).

Persönlich denke ich dass sich die absolute Seltenheit des Plakates sich vielleicht ähnlich verhält wie beim Klassiker "Panik in New York" zumal beide Filme im Verleih der Warner Brothers waren und beide Filme nach nur einer Woche Spielzeit in Deutschland wieder aus dem Programm genommen wurden. Eine Wiederaufführung gab es zu beiden Titeln nicht.

Sicher ist das Material zu "Panik in New York" nochmals deutlich seltener (gerade mal von einem "echten" Aushangfoto ist bekannt, dass es ein Sammler seit kurzer Zeit im Bestand hat) aber meines Wissens nach ist dies das erste Bild des Plakates zum "4D - Mann" welches auftaucht (Ich kennen zumindest keine Publikation wo das deutsche Plakat abgebildet ist .. das Motiv "Panik in New York" ist ja nun durch Bücher und Webseiten bekannt und sieht übrigens im Original traumhaft aus).

Bild

Viele Grüße

Sokura
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16237
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Neidlose Anerkennung. :shock:
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Wow - wirklich atemberaubend und spannend, auch was den Hintergrund des Materials anbelangt! :shock:+++
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura »

Hallo :)
Dr.Prankenstein hat geschrieben:Wow - wirklich atemberaubend und spannend, auch was den Hintergrund des Materials anbelangt!
Jepp .... genau das finde ich auch !!

Für mich ist der spannendste Hintergrund im Bereich Werbematerial für´s Kino, sprich Aushangfotos und Plakate, die von "Walt Disney ./. RKO ./. im Falle von Schneewittchen Schorcht - Film" betriebene absolute Kontrolle für die ersten drei Walt Disney Filme (Schneewittchen, Bambi und Peter Pan) dieses Materials.

Vielleicht mal an anderer Stelle mehr dazu wenn dies interessieren sollte denn ansonsten sitze ich bei diesem Beitrag über das Thema noch am Rechner, wenn das heutige Endspiel vorbei ist. Der extremste Fall bei diesen Werbematerial ist übrigens Schneewittchen und Aushangfotos der Erstaufführung zu Schneewittchen von RKO sind meines Wissens noch niemals bei einem Sammler aufgetaucht.

Im Bereich Science Fiction würde ich bei diesen Hintergrundgeschichten schon an erster Stelle das eventuell existierende B - Motiv (oder Saarland - Motiv) zu "Der Tag an dem die Erde stillstand" nennen und natürlich Material zu "Panik in New York" oder "Das Dorf der Verdammten" wobei beim "Dorf der Verdammten" sich das ja nun nur auf das Plakat bezieht ... aber das hatten wir ja schon mal in einem anderen Thread.

Was ich in dem Zusammenhang aber auch genauso spannend finde sind indizierte Plakate oder Aushangfotos wie "Samson und Delilah" (Plakat) oder "Jugend" (Plakat) oder "Das Ding aus einer anderen Welt" (RKO - Aushangfotos der EA) oder "James Bond - Feuerball" (B - Motiv der EA).

Viele Grüße

Sokura
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16237
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Mehr davon. +++

Ein etwas neueres Beispiel wäre Dario Argentos "Vier Fliegen auf grauem Samt" (1972). Der Satz hat 18 Aushangfotos. Eines davon wurde jedoch nicht für den Aushang freigegeben und ist dadurch schwer zu finden.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16237
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Dieses US Kinoplakat (Style B) unterscheidet sich von den üblichen Lippenmotiven.

Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Harryzilla hat geschrieben:Dieses US Kinoplakat (Style B) unterscheidet sich von den üblichen Lippenmotiven.

Bild
Ahhhh...mein Lieblings-Grusical...danke Harry... +++ +++ +++

Don´t dream it...be it... 8)
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura »

Hallo und Guten Tag :)

mal seit langer Zeit wieder ein Plakat (UK - Quad der EA) in diesem Thread über das ich heute bei Ebay USA gestolpert bin. Ich persönlich kannte es noch nicht wobei ich sofort schreiben muss, dass ich im Bereich der internationalen Godzilla - Plakat nicht der Fachmann bin.

Bild

Einiges weitere zu diesem Godzilla Film an Plakaten und Aushangfotos aber vor allem auch zur (für mich persönlich) sehr interessanten Hintergrundgeschichte von "Godzilla vs. King Kong" findet Ihr hier .... aber was schreibe ich das hier im Forum wo die sowieso jeder kennt :lol: ...... http://www.bmovies.de/king_godzilla4.html

Viele Grüße

Sokura
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3457
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Hier Kongulaner, dass sidn meien lieblings Filmplakate.

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Elite am Mi 26.07.2006, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16237
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

@Elite,

das erste Motiv fuktioniert leider nicht. Bei "Dog Soldiers" wäre ein engl. Kinoplakat schöner als das DVD Cover (aber das Motiv ist ja identisch). Gute Wahl. +++
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Das deutsche Covermotiv von "Dog Soldiers" ist ja leider nicht so toll ... :? Damit hat man sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16237
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Und wo bleibt die Abbildung. :motz: :-P
Benutzeravatar
Uzumaki
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 735
Registriert: Sa 24.09.2005, 07:55
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Uzumaki »

Ich finde ja das hier einfach genial! :loveyouall:

Klick mich!

Und ja, ich schäme mich... :hammer:

Ansonsten bin ich sehr beeindruckt von vielen italienischen Locandinas zu Giallos und Horrorfilmen bzw. deren Umsetzungen für Poster oder DVD-Cover

Bild
The Return of the Ninjas - My Reviews of Ninja Movies!

More than 90 Reviews! Mafia vs. Ninja, Zombie vs Ninja, Vampire Raiders: Ninja Queen, Ninja in the Dragon's Den...
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16237
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Die kleinen Kreaturen in Beast Creatures waren herrlich dämlich. :hammer: Woher stammt dein neuer Avatar?
Benutzeravatar
Uzumaki
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 735
Registriert: Sa 24.09.2005, 07:55
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Uzumaki »

Harryzilla hat geschrieben:Die kleinen Kreaturen in Beast Creatures waren herrlich dämlich. :hammer: Woher stammt dein neuer Avatar?
Ja, die kleinen Racker in BEAST CREATURES sind schon sehr abgefahren. So eine Art Stabpuppen, mit denen durch die Gegend gerannt wurde... :hammer:

Mein neues Avatar stammt aus Jan Svankmajers Kurzfilm DARKNESS/LIGHT/DARKNESS.
The Return of the Ninjas - My Reviews of Ninja Movies!

More than 90 Reviews! Mafia vs. Ninja, Zombie vs Ninja, Vampire Raiders: Ninja Queen, Ninja in the Dragon's Den...
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16237
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Ich hatte einmal das Vergnügen mit Jan Svankmajer und seiner Frau persönlich zu plaudern.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3457
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

@ Harryzilla:

Was ist denn los :?: Bei mir werden beide Motive problemlos

angezeigt. :?
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16237
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Leider nur ein rotes X
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3457
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

@ Harryzilla:

Kannst du es jetzt sehen, hab es von einer anderen Quelle

verlinkt :wink: .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16237
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

JAAAAAAA.....SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖNNN... +++ +++ +++
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3457
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Ok hier, ein bisschen Nachschub :)

Bild

Klasse Werwolffilm


Bild

Könnte ein interressanter Film für alle Zocker werden :wink:
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16237
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Grausig schöne Motive. +++
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3457
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

@ Harryzilla:
Gut, dass sie dir gefallen. Bei Gelegenheit poste ich mehr von meinen Favos. :)
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16237
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Du hauchst diesem Thread wieder Leben ein. Da dies ja eines meiner Hobbys ist, sind mir schöne Plakatmotive immer willkommen. :D

Ich spendiere dir dafür das verdammt seltene englische B-Motiv eines meiner Lieblingsfilme.

Bild
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3457
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Ok, hab nachschub gefunden :) :

Bild

Der muss natürlich sein! :wink:

Bild

Bild

... der auch :mrgreen: !

Bild

Interressantes Plakat, interressanter Film, trotz Ben Affleck :wink:

Bild

Wünderschönes Cover
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16237
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

"Identity" ist einer meiner Lieblings-Thriller der letzten Jahre. :klatsch:
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3457
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

@ Identityzilla:
Kann ich verstehen, hab in vor ein paar Wochen/Monaten in der Pro 7 Ausstrahlung gesehen und war so begeistert, dass ich ihn mir sofort bestellt hab +++

So und morgen mach ich mich weiter auf die Suche, nach neuen schönen Motiven! :loveyouall:
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Antworten

Zurück zu „Plakate, Lobbycards & Programmhefte“