Das teuerste Filmplakat der Welt
Moderator: Harryzilla
Das teuerste Filmplakat der Welt
Hallo und Guten Tag
falls es jemanden interessieren sollte. Im November 2005 wurde innerhalb einer Auktion der Reel Poster Gallery (London) durch den Verkauf des Plakates der Rekord für das teuerste Filmplakat der Welt eingestellt und deutlich übertroffen (bisher lag dieser bei 453.500 US $ für das EA - US 1 sheet "The Mummy" von 1932). Das nachfolgende Plakat wechselte für 690.000 US $ seinen Besitzer:
Es handelt sich hier um das deutsche EA - Plakat für den Internationalen - Einsatz des Films (man beachte die 2 UFA - Logos und das Fehlen der Cast). Also, ab auf den Speicher oder in den Keller und suchen
Einen tolles Wochenende
Sokura
falls es jemanden interessieren sollte. Im November 2005 wurde innerhalb einer Auktion der Reel Poster Gallery (London) durch den Verkauf des Plakates der Rekord für das teuerste Filmplakat der Welt eingestellt und deutlich übertroffen (bisher lag dieser bei 453.500 US $ für das EA - US 1 sheet "The Mummy" von 1932). Das nachfolgende Plakat wechselte für 690.000 US $ seinen Besitzer:
Es handelt sich hier um das deutsche EA - Plakat für den Internationalen - Einsatz des Films (man beachte die 2 UFA - Logos und das Fehlen der Cast). Also, ab auf den Speicher oder in den Keller und suchen
Einen tolles Wochenende
Sokura
-
- Diamond Kongulaner
- Frank'nzilla
- Monster-Geselle
Ich habe gesucht, aber leider nicht gefundenAlso, ab auf den Speicher oder in den Keller und suchen
Dafür habe ich ein altes Filmplakat von 1935 gefunden mit dem Titel "Der Fall Baskerville" oder so ähnlich, sind leider keine Credits oder Namen drauf. Bei imdb ist auch nix zu finden, vielleicht kann mir ja einer der Experten (Sokura, Harryzilla) ja weiterhelfen.
Viele Grüße und Danke
-
- Diamond Kongulaner
- Frank'nzilla
- Monster-Geselle
- Dr.Prankenstein
- Administrator
So weit ich weiss war es dass zweit - teuerste Horror / SF - Plakat im deutschen Ebay (Spitzenreiter ist hier wohl immer noch ein "Alarm im Weltall" im Zustand Z_2+ von vor 1 1/2 Jahren mit 2.555,55 Euro).
Viele Grüße
Sokura
Jepp ... der Käufer dürfte hier ja wohl bekannt sein (neee, ich sammle ja zum Glück nicht mehr).ralo31 hat geschrieben:Übrigens hat kürzlich das deutsche Rodan-Plakat bei eBay für 1460 € den Besitzer gewechselt
So weit ich weiss war es dass zweit - teuerste Horror / SF - Plakat im deutschen Ebay (Spitzenreiter ist hier wohl immer noch ein "Alarm im Weltall" im Zustand Z_2+ von vor 1 1/2 Jahren mit 2.555,55 Euro).
Viele Grüße
Sokura
- Antropophagus
- Gold Kongulaner
-
- Diamond Kongulaner
Hallo Harry
Viele Grüße
Sokura
PS: Post ist auf dem Weg ....
Vorab ... es stimmt schon dass nicht immer alles mit rechten Dingen im Filmplakatbereich läuft .. die "Alarm im Weltall" - Auktion war aber sauber denn dies weiss ich zufällig zu 100%.Harryzilla hat geschrieben: ..... Hier dürfte es (laut Gerüchten) wie so oft nicht mit ganz rechten Dingen zugegangen sein. Hohe Auktionspreise werden in den letzten Jahren immer öfter getürkt ....
Viele Grüße
Sokura
PS: Post ist auf dem Weg ....
-
- Diamond Kongulaner
Hallo Harry
Nein, die "Braut der Piraten" ist auf dem Weg zu Dir.
Viele Grüße
Sokura
Nein, leider nicht ... die Vorstellung war auch mehr ein Skandal als alles andere .. keine Presseunterlagen (nur Fotokopien und die in einem saumäßigen Zustand .. hab ich erst gar nicht mitgenommen) .. keinerlei Material .. brüllende Journalisten die nicht zugelassen wurden (trotz Akkreditierung) .. Sicherheitsvorkehrungen schlimmer als wenn Du sonstwohin fliegen würdest (bis zu einem gewissen Maße finde ich das okay ... hier wurde es einfach übertrieben) und eine mehr als schlechte Kopie. Das war auch der Grund warum ich mir hier den Film direkt noch mal in einem "vernünftigen" Kino angesehen.Harryzilla hat geschrieben: .... Hast du am Ende gar bei der "King Kong" Pressevorführung zugeschlagen?
Nein, die "Braut der Piraten" ist auf dem Weg zu Dir.
Viele Grüße
Sokura
-
- Diamond Kongulaner
Scheint auch was wert zu sein....Deutschlands größter Godzilla-Sammler hat zugeschlagen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7565377253
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7565377253
Hallo mechagodzilla2000
wobei für einige deutsche Science Fiction - Plakate aus den 50er Jahren
in den letzten 2 bis 3 Jahren deutlich mehr bezahlt worden ist.
Einen schönen Sonntag
Sokura
Sicherlich ein stolzer (aber immer noch gerade marktgerechter) Preis ....mechagodzilla2000 hat geschrieben:Scheint auch was wert zu sein....Deutschlands größter Godzilla-Sammler hat zugeschlagen.....
wobei für einige deutsche Science Fiction - Plakate aus den 50er Jahren
in den letzten 2 bis 3 Jahren deutlich mehr bezahlt worden ist.
Einen schönen Sonntag
Sokura