King Kong, Rodan und der Amazonas - Update bei B - Movies´s

Früher ließen sie unsere Kinderaugen leuchten, heute kosten sie ein Vermögen...

Moderator: Harryzilla

Antworten
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

King Kong, Rodan und der Amazonas - Update bei B - Movies´s

Beitrag von Sokura »

Hallo und einen schönen guten Tag

Vielleicht interessiert es ja jemanden bzw. vielleicht ist ja auch der eine oder andere Liebelingsfilm dabei.

Ich habe heute endlich (seit über einem Jahr .. es feht dann doch manchmal die Zeit) mal einige Filme auf meiner Seite http://www.bmovies.de mit Material ergänzt, was sich so in den letzten 12 Monaten in meinem Ordner "überarbeiten" angesammelt hat.

Zu nachfolgenden, bereits auf der Seite befindlichen, Filmen gibt es etwas neues:

Rodan
King Kong
Tarantula
Die Fliege
Frankenstein
Gefahr aus dem weltall
Der Koloss von New York
20000 Meilen unter dem Meer
Das Ungeheuer ist unter uns
Der Schrecken vom Amazonas
Liane - Das Mädchen aus dem Dschungel
Das Geheimnis des steinernen Monsters
Der Schrecken schleicht durch die Nacht

Meist sind es Plakate oder Aushangfotos - im Fall vom "Schrecken vom Amazonas" habe ich mal das komplette Filmprogramm hinzugefügt. Hier noch mal die URL: http://www.bmovies.de

Viele Grüße

Sokura
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

@Sokura

so etwas interessiert auf jeden Fall den einen oder anderen...sonst wären wir nicht hier...ich werde mir deine Seite nachher mal in Ruhe zu Gemüte führen...aber erstmal will ich Brasilien - Japan sehen... :-P
BildBildBildBildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16236
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Ich habe dich diese Woche wieder einmal besucht. +++
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Natürlich interessiert das! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Bild
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura »

Hallo und erst mal einen schönen Sonntag :)

ich wollte mich eigentlich nur für die netten Antworten bedanken. Heute ist dann noch etwas überarbeitet bzw. ergänzt worden. Ich habe endlich mal die Filme

Der Koloss
Gigant des Grauens

getrennt und beim "Koloss" den Werberatschlag der Erstaufführung sowie einige Plakate hinzugefügt. Der WR macht richtig Spaß und ist ein "klassischer" WR der 50er Jahre .... leider fehlen mir hier bis auf ein (Monstrula) Aushangfoto mehr deutsche EA - Aushangfotos zu diesem Klassiker. Teilweise sind die nämlich wirklich klasse und es gibt ein wunderschönes Aushangfoto mit der "Spritzen - Szene".

Viele Grüße

Sokura
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Sehr fein! :klatsch:
Allerdings wäre es natürlich riesig, wenn die Texte der Werberatschläge nochzu entziffern wären :wink:
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

ach - hast du schon wieder deine brille am strand vergessen?? :king:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Na mal schauen... Pixelmus durch die Lupe... bleibt... Pixelmus! :P :-P
Bild
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura »

Hallo und einen schönen Guten Tag :)
ralo31 hat geschrieben: ... Allerdings wäre es natürlich riesig, wenn die Texte der Werberatschläge nochzu entziffern wären

okay .. okay ... hier ein paar kleine Auszüge:

......... dass auch der moderne Mensch trotz aufklärender Wissenschaft und trotz der die Natur weiterhin bezwingender Technik das Gruseln braucht. In den letzten Jahren hat sich eine neue Form der Grusel - Thriller ausgebreitet: die technische Utopie.

Der SCHOCKER "Der Koloss", den wir Ihnen heute vorstellen, zaubert in einer gespenstischen Vision ein schauriges Duell zwischen Mensch und Natur vor die Augen der Zuschauer. .... Ihr Publikum wird Ihnen bestätigen, dass ihm während der Vorführung des Films "Der Koloss" der Kinosessel wie ein elektrischer Stuhl vorgekommen ist, der vom ersten bis zum letzten Bild eingeschaltet war und jeder unter pausenlosen Hochspannung hielt.

Wir raten Ihnen, Ihr Publikum von vornherein darauf aufmerksam zu machen, dass jeder Besucher sich diesen Schreckensfilm auf eigene Gefahr ansieht!

Quelle: Werberatschlag Bavaria Filmdienst

Viele Grüße

Sokura
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Mein Gott - und ich habe als Steppke sogar die noch dramatischere Fortsetzung im Kino überlebt! :shock: :angst:
:rofl:
Bild
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura »

Hallo :)
ralo31 hat geschrieben:Mein Gott - und ich habe als Steppke sogar die noch dramatischere Fortsetzung im Kino überlebt!
WOW .. den Giganten des Grauens hätte ich auch gerne mal im Kino gesehen +++

Das Plakat "Gigant des Grauens" war mein erstes Filmplakate mit dem ich Mitte 70er meine Sammlung von SF und Horror - Plakaten begonnen habe .. um diese dann knapp 8 Jahre später wieder (bis auf "Sindbad´s 7. Reise" und "Schrecken vom Amazonas" natürlich) zu verkaufen weil man da etwas anderes "im Kopf" hatte :mrgreen: .... und frage jetzt bloss nicht was ich da alles in der Zeit von 1975 bis 1983 zusammen getragen hatte .. ich habe einfach die ca. 600 Plakate und Umzugskisten mit Aushangfotos aus meinem Gedächtnis gestrichen :cry: :cry: .

Viele Grüße

Sokura
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Sokura hat geschrieben:WOW .. den Giganten des Grauens hätte ich auch gerne mal im Kino gesehen +++
Oh ja, das war auch wirklich ein überwältigendes Erlebnis, zumal man ja mit ca. 12 Jahren diese Filme noch ganz anders warnahm :shock: +++ +++ +++ Der lief damals über die Jahre mindestens 3x im Thalia-Kino - und wir fanden schon den Trailer so furchtbar unheimlich, dass wir uns erst bei dritten Mal in den Film trauten :angst: :angst: :angst: Seitdem gehört "Gigant des Grauens" zu meinen absoluten Lieblingsfilmen +++
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

ralo31 hat geschrieben:Oh ja, das war auch wirklich ein überwältigendes Erlebnis, zumal man ja mit ca. 12 Jahren diese Filme noch ganz anders warnahm :shock: +++ +++ +++ Der lief damals über die Jahre mindestens 3x im Thalia-Kino - und wir fanden schon den Trailer so furchtbar unheimlich, dass wir uns erst bei dritten Mal in den Film trauten :angst: :angst: :angst: Seitdem gehört "Gigant des Grauens" zu meinen absoluten Lieblingsfilmen +++
Das ist einer von denen die ich im Kino verpasst habe...da ich weder jemals den Trailer noch irgendwo Werbeplakate gesehen habe...
und da ich in der Morgenpost/Bild auf der Kinoseite immer nur nach Godzilla oder Frankenstein im Titel gesucht habt...war klar das ich den nicht finden konnte...
genau wie Befehl aus dem Dunkel(n)... :motz: :cry:

Allerdings muss ich dazu sagen dass ich es bis heute nicht nachgeholt habe...
oder war das der Film wo der Typ immer grösser wird und die Ärzte sich Sorgen um sein Herz machen..?...
dann hab ich ihn irgendwann nebenbei in der Glotze gesehen...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Antropophagus hat geschrieben: oder war das der Film wo der Typ immer grösser wird und die Ärzte sich Sorgen um sein Herz machen..?...
dann hab ich ihn irgendwann nebenbei in der Glotze gesehen...
Nee, das war der eher schnarchige erste Teil "Der Koloss" :-P Allerdings recycelt "Gigant des Grauens" jede Menge Szenen des 1. Teils.
Ein aufstrebender Jungfan hat dazu übrigens eine Rezi auf einer noch recht unbekannten Site verfasst:
http://www.monstercon.de/monster/gigantgrauens.htm

:rofl:
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Wunderschöne Seite - danke für den Link! :D+++

8)
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Du beschämst ihn :oops: :rofl:
Bild
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura »

Hallo :)

endlich mal den nachfolgenden Film zusätzlich online gestellt

Bild

Viele Grüße und ein tolles Wochenende

Sokura
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Schööööööön ... :D
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Gut der Mann! :-P +++
Bild
Antworten

Zurück zu „Plakate, Lobbycards & Programmhefte“