Wäre KAMPF DER TITANEN als Filmprogramm interessant???

Früher ließen sie unsere Kinderaugen leuchten, heute kosten sie ein Vermögen...

Moderator: Harryzilla

Antworten
Benutzeravatar
donshadow
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 185
Registriert: Do 07.10.2004, 12:34
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Wäre KAMPF DER TITANEN als Filmprogramm interessant???

Beitrag von donshadow »

KAMPF DER TITANEN, einer meiner Lieblingsfilme aus Kindheitstagen.

Ich wollte mal Eure Meinung dazu hören, ob ein PEGASUS FILMPROGRAMM zu diesem Film interessant wäre?!?


Raiko
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Eine vorzügliche Idee. Harryhausen-Filmprogramme sind immer willkommen +++
BildBild
Benutzeravatar
donshadow
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 185
Registriert: Do 07.10.2004, 12:34
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von donshadow »

Mr. C hat geschrieben:Eine vorzügliche Idee. Harryhausen-Filmprogramme sind immer willkommen +++
Oh,.... der erste Interessent!

Durch die kürzliche DVD-VÖ wurde ich wieder etwas "heiß" auf den Film. Ich muss mal schauen, was ich so an Material zusammen bekomme und was die Zeit erlaubt.

Momentan arbeite ich an der Veröffentlichung von

NIGHTMARE ON ELM STREET
NIGHT OF THE LIVING DEAD
LAND OF THE DEAD



Raiko
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16237
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Materialwünsche von dir sind immer willkommen. Mich persönlich interessieren eher die drei Titel die in Planung sind. Da freu ich mich drauf. :klatsch:
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Die Idee hört sich gut an. Allerdings: bereits von CINEMA gab es seinerzeit zum Kinostart ein 24-seitiges Programmheft im A5-Format mit vielen Fotos und auch Hintergrundinformation zu Harryhausens Werken. Selten ist dieses Heft nicht, zumindest taucht es unregelmäßig bei eBay auf. Vielleicht wäre es da angebrachter, schwerpunktmäßig auf einen anderen Harryhausen-Klassiker zurück zu greifen, z.B. "Sindbads 7. Reise".
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16237
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

z.B. "Sindbads 7. Reise".


Würde ich auch bevorzugen. Da kann ich mit einem wunderschönen alten dt. Presseheft/WR dienen. Sokura würde dir sicher mit Stolz seine mittlerweile komplette Aushangfoto-Sammlung zur Verfügung stellen.
Benutzeravatar
donshadow
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 185
Registriert: Do 07.10.2004, 12:34
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von donshadow »

Das CINEMA-Programm ist mir bekannt, und könnte tatsächlich eine Konkurrenz darstellen. Allerdings sind die CINEMA -Hefte immer voll mit Werbung und eventuell wäre ein PEGASUS-Filmprogramm auch etwas umfangreicher.

Ich habe das Thema mal bei meinem Bruder angesprochen, der für mich sowieso der Harryhausen-Experte ist, und daher mit dem Programm beauftragt werden würde.

KAMPF DER TITANEN würde er sehr gerne machen, soweit es die Zeit zulässt, aber er sprach auch gleichzeitig ( unabhängig von Euren Postings ) SINBADS 7. REISE an!!!

Unter diesen Umständen wären dann ja beide Titel interessant!!

@Harryzilla:
Demnach würde ich meinen Wunschzettel u.U. auf SINDBADS 7. REISE erweitern


Raiko
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16237
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Nicht uninteressant wäre ein umfangreiches Programm mit der Sinbad/Sindbad-Trilogie.
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

@Donnie:

Wenn Du für das / die Harryhausen-Programm(e) Textmaterial brauchst, kann ich gerne mal wieder ein wenig stöbern gehen.
BildBild
Benutzeravatar
donshadow
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 185
Registriert: Do 07.10.2004, 12:34
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von donshadow »

Wenn dies keine Umstände macht, dann bitte gern!

Dankeschön!!!

Raiko
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Harryzilla hat geschrieben:Nicht uninteressant wäre ein umfangreiches Programm mit der Sinbad/Sindbad-Trilogie.
Absolut phantastische Idee, da wäre ich auch endlich mal als Kunde dabei! :D +++ +++ +++
Ist nicht auch eine Verfilmung des seinerzeit geplanten "Sinbad goes to Mars" in Planung...? Da könnte so ein Programmheft vom Kinostart vielleicht einen gewissen Schub bekommen...


Nachtrag:
Sehe gerade, dass die Planungen zu Sinbad goes to Mars gestoppt wurden:
http://www.animationmagazine.net/articl ... le_id=4738
Bild
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura »

Hallo Raiko
donshadow hat geschrieben: ........ aber er sprach auch gleichzeitig ( unabhängig von Euren Postings ) SINBADS 7. REISE an!!! Unter diesen Umständen wären dann ja beide Titel interessant!! ....
Ich kann Dir gerne hochauflösende und für den Druck geeignete Abbildungen zu diesem Film zur Verfügung stellen. An Deutschem Material, wie schon Harry geschrieben hat, Scans aus dem kompletten EA - Aushangsatz sowie vom DIN A1 und DIN A0 - Plakat aber auch (wenn gewünscht) internationale Aushangfotos und Plakate zum Beispiel aus den USA, England, Frankreich, Italien, Indien, Belgien, Spanien, ehemalige DDR oder Mexiko.

Dazu ein paar "Gimmicks" wie Pressefotos der EA, Souvenir - Programm zur EA aus den USA, Super 8 Cover (4 verschiedene) aus den USA oder Comic - Cover.

Viele Grüße

Sokura

PS: Bei den beiden nachfolgenden Filmen der Harryhausen - Sindbad - Reihe kann ich Dir natürlich auch gerne Material (Aushangfotos und Plakate) zur Verfügung stellen. Hier habe ich allerdings "nur" das deutsche Material der EA´s.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16237
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Dann wäre ich bezüglich Sinbad/Sindbad entlastet. :D
Benutzeravatar
donshadow
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 185
Registriert: Do 07.10.2004, 12:34
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von donshadow »

Sokura hat geschrieben:Hallo Raiko


Ich kann Dir gerne hochauflösende und für den Druck geeignete Abbildungen zu diesem Film zur Verfügung stellen. An Deutschem Material, wie schon Harry geschrieben hat, Scans aus dem kompletten EA - Aushangsatz sowie vom DIN A1 und DIN A0 - Plakat aber auch (wenn gewünscht) internationale Aushangfotos und Plakate zum Beispiel aus den USA, England, Frankreich, Italien, Indien, Belgien, Spanien, ehemalige DDR oder Mexiko.

Dazu ein paar "Gimmicks" wie Pressefotos der EA, Souvenir - Programm zur EA aus den USA, Super 8 Cover (4 verschiedene) aus den USA oder Comic - Cover.

Viele Grüße

Sokura

PS: Bei den beiden nachfolgenden Filmen der Harryhausen - Sindbad - Reihe kann ich Dir natürlich auch gerne Material (Aushangfotos und Plakate) zur Verfügung stellen. Hier habe ich allerdings "nur" das deutsche Material der EA´s.

Hallo Sokura!

Vielen, vielen Dank für Dein Angebot, welches ich auch gerne annehmen werde. Du hast ja eine stolze Sammlung!!!! Hut ab!

Ich werde höchstwahrscheinlich diesen Mittwoch mit meinem Bruder mal über das Thema ausführlicher sprechen können. Das Problem beim ihm ist leider immer die Zeit, daher hat er in den letzten 3 Jahren nur noch das PREDATOR -Heft machen können.

KAMPF DER TITANEN und SINDBADS 7. REISE sind seine Lieblingsfilme und daher wäre es schon angebracht, wenn er die Hefte machen würde.

Ich hoffe mal, dass er zeitlich etwas Luft hat. Bei Eurer angebotenen Unterstützung ist es aber zum Glück etwas weniger Arbeit und zeitgleich mehr Motivation.

Ich würde mich dann am Mittwoch/Donnerstag über den Fortlauf der Titel melden.

Viele Grüße
Raiko
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura »

Hallo Raiko
donshadow hat geschrieben: .... Bei Eurer angebotenen Unterstützung ist es aber zum Glück etwas weniger Arbeit und zeitgleich mehr Motivation....
Gerne :)

Sag mir einfach Bescheid wann du was zu "Sindbads 7. Reise" benötigst.

Viele Grüße

Sokura
Benutzeravatar
donshadow
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 185
Registriert: Do 07.10.2004, 12:34
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von donshadow »

Also, wie ich bereits befürchtet habe, hat mein Bruder momentan leider keine Zeit die beiden Titel KAMPF DER TITANEN und SINDBADS 7. REISE zu machen.

Allerdings würde er versuchen diese beiden Programme dann im Dezember zu realisieren. D.h. dass ich durchaus schon damit anfangen kann diverse Materialien zusammen zusuchen.



Raiko
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura »

Hallo Raiko
donshadow hat geschrieben: .... D.h. dass ich durchaus schon damit anfangen kann diverse Materialien zusammen zusuchen ...
Wie geschrieben ... für Sindbad kann ich Dir bis auf den Ratschlag komplett das Deutsche Material der Erstaufführung zur Verfügug stellen (sag mir einfach was bzw. wie viele Aushangfoto - Scans Du haben möchtest .. bitte mit Auflösung wie viel dpi Du für den Druck benötigst) .. solltest Du auch internationales Material haben wollen kann ich Dir da auch gerne helfen.

Das Material findest Du zum vorab - ansehen in geringer Auflösung hier:
http://www.bmovies.de/sindbad2.html

Viele Grüße

Sokura
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16237
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

für Sindbad kann ich Dir bis auf den Ratschlag
Den wundervoll aufgemachten Werberatschlag habe ich dafür anzubieten.
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura »

Harryzilla hat geschrieben:
für Sindbad kann ich Dir bis auf den Ratschlag
Den wundervoll aufgemachten Werberatschlag habe ich dafür anzubieten.
Der deutschen Ratschlag der Erstaufführung von Columbia ???

:shock: :shock: :shock:

Könnten Dich noch einige Weltraumbestien der EA reizen?

Viele Grüße

Stefan
Benutzeravatar
donshadow
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 185
Registriert: Do 07.10.2004, 12:34
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von donshadow »

Sokura hat geschrieben:Hallo Raiko
donshadow hat geschrieben: .... D.h. dass ich durchaus schon damit anfangen kann diverse Materialien zusammen zusuchen ...
Wie geschrieben ... für Sindbad kann ich Dir bis auf den Ratschlag komplett das Deutsche Material der Erstaufführung zur Verfügug stellen (sag mir einfach was bzw. wie viele Aushangfoto - Scans Du haben möchtest .. bitte mit Auflösung wie viel dpi Du für den Druck benötigst) .. solltest Du auch internationales Material haben wollen kann ich Dir da auch gerne helfen.

Das Material findest Du zum vorab - ansehen in geringer Auflösung hier:
http://www.bmovies.de/sindbad2.html

Viele Grüße

Sokura
Hallo Sokura!

Also im Grunde sind alle Bilder und Plakatmotive für mich interessant. Umso mehr, desto besser. Eine Auflösung von 200dpi würde reichen, wenn dies möglich ist. Wenn die Auflösung kleiner ist, könnte ich u.U, auch damit ganz gut leben. Mach aber bitte nicht zu viel Mühe und scanne jetzt nur wegen mir stundenlang Aushangbilder in einer bestimmten Auflösung. Ich nehme das, was Dir am wenigsten Arbeit macht.

Das Ganze hat auch noch ein paar "Tage" Zeit, da das Heft dann erst im Dez. 06 / Jan. 07 erscheinen soll.

Viele Grüße und vielen Dank noch einmal!!

Raiko
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16237
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Der deutschen Ratschlag der Erstaufführung von Columbia
Ja. Ein besonders umfangreicher, aufwendiger und aufklappbarer Ratschlag, mit vielen Beilagen, Fotos, Matern u.s.w.
Im großen und ganzen tausche ich leider nur doppeltes Material (schwach werde ich nur selten und dann auch nur bei extrem unmoralischen Angeboten). Sindbad ist für mich ein wichtiger Film.
Zuletzt geändert von Harryzilla am So 06.08.2006, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
donshadow
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 185
Registriert: Do 07.10.2004, 12:34
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von donshadow »

@Sokura:

Darf man Dich auch wegen KAMPF DER TITANEN "belästigen"?

Ich suche nämlich auch Material ( Fotos, Presseheft ) zu diesem Streifen.

Wenn Du da was hättest, wäre dies natürlich auch prima.


Raiko
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura »

Hallo Raiko
donshadow hat geschrieben:@Sokura: Darf man Dich auch wegen KAMPF DER TITANEN "belästigen"?
Bei Kampf der Titanen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen da ich hier kein Material habe.

Ich werde Dir vom Deutschen A1 und A0 Plakat je ein Bild in 300 dpi zur verfügung stellen. Es wäre nur lieb wenn Du mir sagen könntest wie viele Bilder bzw. Scans von Aushangfotos Du haben möchtest und ob Du nur deutsches oder auch internationales Material haben möchtest.

Viele Grüße

Sokura
Benutzeravatar
donshadow
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 185
Registriert: Do 07.10.2004, 12:34
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von donshadow »

donshadow hat geschrieben:Hallo Sokura!

Also im Grunde sind alle Bilder und Plakatmotive für mich interessant. Umso mehr, desto besser. Eine Auflösung von 200dpi würde reichen, wenn dies möglich ist. Wenn die Auflösung kleiner ist, könnte ich u.U, auch damit ganz gut leben. Mach aber bitte nicht zu viel Mühe und scanne jetzt nur wegen mir stundenlang Aushangbilder in einer bestimmten Auflösung. Ich nehme das, was Dir am wenigsten Arbeit macht.

Das Ganze hat auch noch ein paar "Tage" Zeit, da das Heft dann erst im Dez. 06 / Jan. 07 erscheinen soll.

Viele Grüße und vielen Dank noch einmal!!

Raiko

Ich zitiere mich mal selber, weil ich nicht weiß, ob Du das Posting davor gelesen hast.

Wenn Du die Bilder zufällig schon in digitaler Form vorliegen hast, nehme ich alles was ich bekommen kann :-P

Die PEGASUS FILMPROGRAMME haben in der Regel zwischen 50-100 Abbildungen, daher ist eine große Auswahl an Bildern immer wichtig.

Wenn sich die Motive der einzelnen internationalen Aushangbilder doppeln sollten, reicht mir immer nur ein Motiv.

Und wie bereits gesagt, bitte nicht wegen mir stundenlang extra was einscannen..... das kann ich doch nie wieder gutmachen :)

Raiko

@Harryzilla:
Wegen KAMPF DER TITANEN müsste ich Dich nun doch noch mal fragen...
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura »

Hallo Raiko
donshadow hat geschrieben: ...... Die PEGASUS FILMPROGRAMME haben in der Regel zwischen 50-100 Abbildungen, daher ist eine große Auswahl an Bildern immer wichtig. ...
:shock: :shock: :shock:

Okay .. das ist ja mal eine Aufgabe *lach .... also vom Sindbad - Aushangsatz (30 Aushangfotos) habe ich hochauflösende Bilder .. deutsche Plakate sind nicht dass Problem und dann werde ich mal anfangen einige internationale Aushangfotos und Plakate zu scannen bzw. digital zu bearbeiten.

Mein Vorschlag: Wenn ich fertig bin bekommst Du alles auf CD gebrannt denn das wir eine ganze Menge an Daten werden.

Viele Grüße

Sokura .. der dann mal am Wochenende damit anfangen wird.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16237
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Wegen KAMPF DER TITANEN müsste ich Dich nun doch noch mal fragen...


Geht in Ordnung. :D
Benutzeravatar
donshadow
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 185
Registriert: Do 07.10.2004, 12:34
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von donshadow »

Da mein Bruder immernoch im "Ösiland" weilt sind die beiden Titel KAMPF DER TITANEN und SINDBADS 7. REISE erst einmal auf Eis.

Ich melde mich, wenn die Sache wieder reaktiviert wird.

donshadow
Antworten

Zurück zu „Plakate, Lobbycards & Programmhefte“