Unsere Kinomaterial-Neuerwerbungen

Früher ließen sie unsere Kinderaugen leuchten, heute kosten sie ein Vermögen...

Moderator: Harryzilla

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

antoine_brisebard hat geschrieben:noch was aus meiner gruft, vom altmeister mario bava:

Bild


auch "constantin-einwegmaterial" - auch recht selten.
schönes we!
Das ist nicht zufällig der Film in dem ein Päarchen in einem alten düsteren Gemäuer von einem Mann mit grün-leuchtenden(!) Kopf verfolgt wird?
Hab ich irgendwann mal in den Dritten gesehen, weiss aber nicht ob es dieser Film war!
Benutzeravatar
Posteroid
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 155
Registriert: Fr 23.02.2007, 15:32

Beitrag von Posteroid »

Das ist nicht zufällig der Film in dem ein Päarchen in einem alten düsteren Gemäuer von einem Mann mit grün-leuchtenden(!) Kopf verfolgt wird?

Wenn ich mich recht entsinne war das DIE SCHLANGENGRUBE UND DAS PENDEL (von Harald Reinl, irgendwann Ende der 60er).

Armin [Posteroid]
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Nun, mit den sehr interessanten und ausgefallenen Materialien hier im Thread kann ich freilich nicht mithalten, doch möcht auch ich einmal vermelden, was ich mir jetzt angelacht habe, um meine Wohnung etwas zu verschönern.

Bild Bild Bild

Leider darf derzeit nur eines der Poster an die Wand und da bin ich hinsichtlich ENEMY MINE und BEFEHL AUS DEM DUNKEL noch sehr unschlüssig.

Nun fehlt mir noch das KING KONG GEGEN GODZILLA Poster, das ich auch noch als eines der schönsten Godzillaposter ansehe.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Nimm doch ENEMY MINE, und schenk mir BEFEHL AUS DEM DUNKEL :)

Sieht doch eh blöd aus das BEFEHL AUS DEM DUNKEL Poster (lüg, lüg) :mrgreen:
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Haha, so etwas hättest du wohl gern. :)

Scheinbar bist du genauso schauf auf das Teil, wie ich.

Ich hab mich nun dazu durchgerungen doch beide an die Wand zu bringen. Hab meine Gestaltungspläne etwas geändert.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Posteroid hat geschrieben:
Das ist nicht zufällig der Film in dem ein Päarchen in einem alten düsteren Gemäuer von einem Mann mit grün-leuchtenden(!) Kopf verfolgt wird?

Wenn ich mich recht entsinne war das DIE SCHLANGENGRUBE UND DAS PENDEL (von Harald Reinl, irgendwann Ende der 60er).
Hm ... ein Mann mit grün leuchtendem Kopf kommt auch in "Die Schlangengrube und das Pendel" nicht vor. Dort haben der finstere Graf und sein Scherge lediglich eine etwas ungesunde Gesichtsfarbe. Eine Szene, wie Du, G-Grasper, sie beschreibst, kann ich momentan leider überhaupt nicht zuordnen. Hättest Du vielleicht noch einen weiteren Hinweis, mit dem sich der Film möglicherweise identifizieren ließe.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Beitrag von Der_Milchtrinker »

So ein "Befehl aus dem Dunkel" Plakat ist schon ein sehr schönes Plakat! Im Allgemeinen sind die Plakate der Showa-Reihe sowieso die Schönsten. Ich denke da an "King Kong Frankensteins Sohn" oder das farbenfrohe "Frankensteins Zweikampf der Giganten" Poster. Aber wahrscheinlich könnte ich die soweiso nirgends aufhängen, da meine Freundin die Filme hasst, damn!

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ja, das ist wohl ein großes Problem, es sei denn die Freundin geht. :twisted:

Auch mir gefallen die Plakate der Showa Serie ungemein, aber auch die der 80er und 90er sagen mir weitgehend zu.
Mit dem Kaufen der Poster hab ich definitiv zu lange gewartet. Ich hätte das schon viel früher machen sollen.

So, mittlerweile hängt das erste Plakat und wo ich das so sehe bin ich der Meinung ich sollte ENEMY MINE und BEFEHL AUS DEM DUNKELN doch gleich nebeneinander hängen.
Die Seitenwand mit den herrlichen Anime Postern hatte ich vormals genau so geplant, war dann aber wegen der zwei großen Poster dazu übergegangen, eines der großen in die Mitte zu hängen und rechts und links jeweils ein Anime Poster. Letztendlich könnte ich das immernoch, müsste eben nur die mittleren Bildhalter herausnehmen und an die Stelle einen großen hängen. Das macht mich flexibel und ich kann ab- und aufhängen wie immer mir der Sinn danach steht. Und es sieht rum wie num gut aus. :)


Bild Bild Bild


Werde mir die Tage den nächsten Bildhalter besorgen und dann wird ENEMY MINE etwas verrückt und BEFEHL AUS DEM DUNKELN daneben gehängt.
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Sieht net schlecht aus, auch wenn das sterile Weiß der Wand mich irgendwie stören würde.

Die Anime Poster sind auch schön Symetrisch aufgehengt, hatte früher auch mal welche an der Wand hengen, jedoch passten sie irgendwann nicht mehr zum Zimmer.

Sind das alle Poster die du hengen hast oder sid da noch mehr?
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Naja, das Weiß der Wände ist ne Frage des Geschmacks. Ich find farbige Tapeten und dergleichen immer nur einen gewissen Zeitraum passen. Zudem sollte das ganze ja ein homogenes Bild mit den Möbeln und dergleichen abgeben und da tue ich mich seit jeher schwer das richtige zu finden.

Ja, derzeit sind es die einzigen Bilder. Zuviel ist ungesund. Zu wenig aber auch, und deswegen arbeite ich gerade dran das zu ändern. :)
Benutzeravatar
Posteroid
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 155
Registriert: Fr 23.02.2007, 15:32

Beitrag von Posteroid »

Sehr ungewöhnliches Kinoplakat aus Hong Kong zu A CHINESE GHOST STORY.
Habe ich vor ein paar Tagen für meine Sammlung erstanden.

Armin [Posteroid]

Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Jetzt fällt mir aber nen Ei ausser Büx...das ist ja wohl das geilste Motiv dieses Films das ich je gesehen hab...allawuappa...kriegt man das irgendwo...?... :o
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Posteroid
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 155
Registriert: Fr 23.02.2007, 15:32

Beitrag von Posteroid »

Ich habe das Plakat kürzlich einem HK Filmspezialisten abgekauft, der es in den 90'ern bei einem Besuch von Tsui Harks Cinema City Productions bekommen hatte.

Er meinte, dieses Motiv wäre nur ein früher Plakatentwurf gewesen. Und das könnte stimmen, da in den chinesischen Stabangaben auf dem Plakat noch Tsui Hark als Regisseur angeben wird. Offiziell war es dann ja letztendlich Ching Siu-Tung.
Hatte das Plakat auch vorher noch nie gesehen.

Armin [Posteroid]
Benutzeravatar
Posteroid
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 155
Registriert: Fr 23.02.2007, 15:32

Beitrag von Posteroid »

Mag hier jemand Andy Milligan Filme? Ich finde die ganz klasse.
Hier zwei Lobby Cards, die ich gestern bekommen habe:

Bild

Bild

Armin [Posteroid]
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Wow sieht echt nett aus...ich muss aber sagen..ich kenne keinen der beiden Filme...:oops:
BildBildBildBildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16232
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

@Armin,

kann es sein, dass wir da beide geboten haben? Habe auch einige Lobby Cards + das US One Sheet von diesem Film und etliche andere Andy Milligan Materialien. Mit den Milligan-Plakaten bin ich komplett.
..ich kenne keinen der beiden Filme...
Schäm dich. Milligan ist neben H.G. Lewis der wichtigste frühe US Gore-Regisseur.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Harryzilla hat geschrieben:Schäm dich. Milligan ist neben H.G. Lewis der wichtigste frühe US Gore-Regisseur.
Tu ich...ich steh schon inner Ecke.... :oops:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Posteroid
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 155
Registriert: Fr 23.02.2007, 15:32

Beitrag von Posteroid »

@Harryzilla

Kann sein, daß wir da gegeneinander geboten haben.
Ich habe auch die Plakate für seine bekannten (?) Gore Filme. Nur die Sleaze Sachen interessieren mich nicht so.
Seine Gore Filme finde ich übrigens sehr interessant und unterhaltsam, obwohl sie ja oft als langweilig und dilletantisch abgetan werden.

Armin [Posteroid]
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16232
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Nur die Sleaze Sachen interessieren mich nicht so.


Da muss ich mich korrigieren. Auch mich interessieren die Sleazefilmchen von Andy Milligan nicht.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Frank'nzilla
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 205
Registriert: Do 01.07.2004, 12:25
Wohnort: bei den 7 Bergen

Beitrag von Frank'nzilla »

endlich auch mal was neues...

Bild


Das Zeichen des Vampyrs (mit Bela Lugosi)

Filmprogramm (Illustrierter Film-Kurier Wien Nr. 1278 von 1935, 8 Seiten)

Viele Grüße
Frank
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16232
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Dieses Programm musste ich seinerzeit alleine schon wegen dem wundervollen Cover (finde Spinnennetze überaus faszinierend) haben.

@Mr. C,

habe ich dir davon einen Scan gemacht? Falls nicht, stellt uns Frankenstorno vielleicht eine Kopie für Madmags zur Verfügung. :D
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16232
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Hier könnt ihr das sehr seltene beschlagnahmte US-Vorankündigungsplakat zu "Hostel II" bewundern. Es zeigt die Schauspielerin Bijou Philips.
Dieses Plakat gab es nur in einigen wenigen Kinos in New York und Los Angeles, bevor es aus dem Verkehr gezogen wurde. Es gibt auch eine deutsche Variante mit diesem Motiv.

Bild
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Frank'nzilla
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 205
Registriert: Do 01.07.2004, 12:25
Wohnort: bei den 7 Bergen

Beitrag von Frank'nzilla »

Scan dürfte kein Problem sein :-P

Frank
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Einen Scan kannst Du Dir sparen, wir haben das Ding schon in der Datenbank :-P Trotzdem vielen Dank für das Angebot :wink:
BildBild
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Bild
War bei dem Sammler persönlich um es abzuholen und der gute Mann hat den kompletten Keller voller Filmplakate. Mindestens 20.000 Stück, wahrscheinlich mehr.
Bekomme demnächst noch U 2000 und ansonsten mal gucken was er noch in seiner Schatzkammer so alles findet.
Der Anblick dieser Massen an Postern war für mich heute auf jeden Fall ein einschneidendes Erlebnis. Wahnsinn.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16232
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Ein feines Plakat. +++
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ja, ein schicker Klassiker und dazu eines meiner Lieblings-Plakate +++
Aber warum sind da eigentlich keine Knickkanten?
War das tatsächlich gerollt?
Ich dachte die Praxis gab es damals überhaupt nicht.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16232
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Ich dachte die Praxis gab es damals überhaupt nicht.


Kommt immer wieder vor, dass auch zu seltenen Titeln gerollte Plakate auftauchen (insbesondere bei Constantin-Material).
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Posteroid
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 155
Registriert: Fr 23.02.2007, 15:32

Beitrag von Posteroid »

Bin gestern abend aus Japan zurückgekommen, und es war für meinen Geldbeutel mal wieder recht schmerzhaft....

Hier zwei Neuzugänge zu meiner Sammlung. Leider ist die Bildqualität nicht so toll, da wir in Berlin gerade mal wieder gar keine Sonne haben.

Zuerst das B2 Plakat zum zweiten Godzilla Film (GOJIRA NO GYAKUSHU), das noch seltener ist, als das GOJIRA Plakat.

Bild


Und hier das B2 Plakat zu FRANKENSTEIN CONQUERS THE WORLD, auch recht schwer zu finden.

Bild

Werde bald noch mehr neue Plakate posten.

Armin
[Posteroid]
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16232
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Armin haucht diesem sterbenden Thread immer mal wieder etwas Leben ein. :D
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Antworten

Zurück zu „Plakate, Lobbycards & Programmhefte“