Aufhängen von Plakaten, ohne sie zu beschädigen?

Früher ließen sie unsere Kinderaugen leuchten, heute kosten sie ein Vermögen...

Moderator: Harryzilla

Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Gerade den Spruch finde ich ja so klasse.
Gibt es einen besonderen Grund das es das Plakat so oft so günstig gibt, normalerweise sind so alte Kinoplakate doch teils unbezahlbar?

Und noch mal:
Kann mir mal einer erklären was genau ein "Supergloss Spezialposterkarton" ist?

Weist dus vieleicht kroete?
Bild
hombrelobo
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 82
Registriert: Fr 15.09.2006, 22:14
Kontaktdaten:

...

Beitrag von hombrelobo »

Das mit dem Preis ist von Fall zu Fall sehr unterschiedlich. Beim Teufelsmonster spielt es natürlich eine Rolle, dass der Film von Constantin veröffentlicht wurden, die gerade in den 70ern massenweise Einwegmaterial zu ihren Titeln veröffentlich haben.

D.h. von den Plakate wurden damals sehr große Menge gedruckt, die die Kinobesitzer mehrfach erhalten haben und sie nach Gebrauch lagern oder entsorgen konnten.

Dieses Material ist generell - auch heute noch - ziemlich häufig und meist entsprechend günstig.

Natürlich gibts es auch von Constantin einige Titel die preislich in gaaaanz anderen Regionen liegen, aber die sind dann meist bedeutend älter, die Filme an sich noch beliebter oder es handelt sich um zusätzliche Sonderformate- oder Motive, die dann auch bei Constantin bedeutend seltener sind.

Natürlich werden auch hier die Beständer immer geringer und speziell bei Aushangfotos gibt es mittlerweile einige Titel, bei denen es im Gegesatz zu vor 10 Jahren garnicht mehr soooo einfach ist einen Satz zu günstigen Preisen zu bekommen.
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Kroete »

Normalerweise hat das doch einfach was mit der Auflage zu tun. Obwohl das Plakat schon etwas älter ist, scheint es das wohl noch ziemlich häufig zu geben.
"Supergloss Spezialposterkarton" scheint eine Wortkonstruktion deines Posterverkäufers zu sein. Unter dem Begriff findet man ja lustigerweise (hast Du bestimmt auch schon geguckt) ausschließlich dein Poster und deinen Forumsbeitrag. :)

Aber vielleicht können die Plakat-Profis im Forum ja noch helfen.

Edit: Kaum tippe ich das hier, meldet sich auch schon ein Profi. Super das Forum!
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Ok, das mit der hohen Auflage hätte ich mir schon irgendwie gedacht, aber vielen Dank für die schnelle Info und die bestätigung meines verdachts.

Wegen des Supergloss Posterkartons, hier ist der Link zu der Seite und dem Poster
http://www.nostalgiefilm.de/themes/kate ... 9&source=2

Vieleicht liefern die paar weiteren infos die über das Plakat, bzw den Kunstdruck da stehen ja mehr wissen, ich kann damit nicht viel anfangen.

Aber jetzt lieber schluss mit dem Off Topic, hier gehts schließlich ums aufhengen ohne beschädigung.
Bild
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Mit Kroete als Vorbild habe auch ich mir vor einer weile mal ein paar Bilderrahmen gekauft und diese nun endlich, Urlaub sei dank, mit Postern gefüllt und aufgehängt:

Bild

(Beim aufhängen entstand etwas unordung auf dem DVD-Regal, bitte dies nicht zu beachten :-P )
Im rechten Rahmen ruht momentan noch Freddy, aber der ist eigentlich nur als Platzhalter gedacht bis ich ein vernünftiges drittes Plakat gefunden hab (wenn jemand von euch zufällig weis, wo ich relativ günstig an ein originales, amerikanisches Blues Brothers Poster (kein Nachdruck) rankomme, soll er mir bitte bescheid sagen :wink: )

Sieht so doch eigentlich schon recht ordentlich aus, wenn ich mal ne eigene Wohnug habe weerden hoffentlich noch mehr Wände in den Genuss kommen so "bestückt" zu werden.
Bild
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Kroete »

Sieht doch super aus! +++
Bei mir ist auch noch das Poster zu "Dracula jagt Mini Mädchen" dazugekommen. Hängt jetzt in der Küche. :)
Antworten

Zurück zu „Plakate, Lobbycards & Programmhefte“