Mondo Movies: japanische Plakate auf Posteroid.com

Früher ließen sie unsere Kinderaugen leuchten, heute kosten sie ein Vermögen...

Moderator: Harryzilla

Antworten
Benutzeravatar
Posteroid
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 155
Registriert: Fr 23.02.2007, 15:32

Mondo Movies: japanische Plakate auf Posteroid.com

Beitrag von Posteroid »

Hallo zusammen,

habe ein Video (2 Minuten) mit japanischen Mondo Plakaten erstellt und auf www.posteroid.com hochgeladen.
Das Video hat Musik, also die Lautsprecher leise schalten, falls ihr das nicht hören wollt.

Der Link ist HIER

Viel Spaß, und laßt mich bitte wissen, ob es gefallen hat oder nicht.

Danke!

Armin
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Phantastisch. Bin über alle Maßen begeistert. Die Musik finde ich gut ausgesucht (oder hast du das selbst gemacht?) und die Bilder sind ansprechend eingebracht. Ich selbst spiele schon lang mit dem Gedanken einen solchen Clip zu erstellen, nur hab ich bisher nicht die passenden Mittel dafür in die Hand bekommen.
Wie gesagt, überaus gelungen. Gefällt mir sehr. :) +++
Benutzeravatar
Posteroid
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 155
Registriert: Fr 23.02.2007, 15:32

Beitrag von Posteroid »

Vielen Dank!!!

Die Musik habe ich selber gemacht. Das geht schneller als etwas herauszusuchen, und außerdem handelt man sich damit keine rechtlichen Probleme ein.

Wenn Du Tips bezüglich der Programme brauchst, ich kann Dir einige sehr gute empfehlen. Man braucht allerdings viel Zeit zur Einarbeitung.

Armin
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Kann mich dem Chefkritiker nur anschließen. Saubere Arbeit Posteroid +++
:respekt:
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Posteroid hat geschrieben:Wenn Du Tips bezüglich der Programme brauchst, ich kann Dir einige sehr gute empfehlen. Man braucht allerdings viel Zeit zur Einarbeitung.
Au ja, das wäre nett von dir. :) +++
Benutzeravatar
Posteroid
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 155
Registriert: Fr 23.02.2007, 15:32

Beitrag von Posteroid »

Ich würde Dir raten, Dich in folgende Adobe Programme einzuarbeiten: Photoshop, Flash und After Effects (eventuell noch Dreamweaver wenn Du Dir Deine eigene Webseite bauen willst).

Die gesamte Sequenz wurde in Adobe After Effects CS 3 animiert, inklusive der Schriften, Hintergründe und der Effekte. Die Plakatbilder habe ich dafür vorher in Photoshop bearbeitet.
Die Sequenz habe ich dann als .flv (Flash) Datei ausgerendert, damit man sie im Flashplayer abspielen kann. Den "Fernseher" habe ich in Photoshop erstellt, in Flash importiert und dann als eine Maske über einen Flashplayer gelegt. Das fertige Flash Movie (.swf Datei) wird dann in die Webseite integriert (per Dreamweaver).

Wenn das alles sehr kompliziert klingt, dann vielleicht erst einmal die Programme einzeln lernen. Am besten in dieser Reihenfolge: Photoshop -> (Dreamweaver ->) Flash -> After Effects.

Wenn Du nur Filme erstellen willst, um sie zum Beispiel auf Youtube hochzuladen, brauchst Du eigentlich nur Photoshop und After Effects, oder anstelle von After Effects ein Editing Programm wie Premiere Pro oder Final Cut. Mit den letzten beiden kannst Du aber keine außergewöhnlichen Effekte oder Schriftanimationen machen.

Armin
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Vielen Dank für die Tips. +++
Das klingt in der Tat sehr komplex, doch ich werde versuchen mich damit auseinander zu setzen, um auch einmal einen Slideshow Clip mit unterlegter Musik zu kreieren.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16238
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Ich bin auch erstaunt, wie gut sich die Musik mit den Bildern verträgt. +++ +++ +++ Könnte gut aus einem italienischen Film der 1980er Jahre sein.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Posteroid
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 155
Registriert: Fr 23.02.2007, 15:32

Beitrag von Posteroid »

Vielen Dank Harry!

mario-pana: vielleicht solltest Du Dich nach günstigen Video Editing Programmen umschauen. Wenn Du nur kurze Filme schneiden willst, ist das völlig ausreichend und viel billiger als meine Empfehlungen. Ich arbeite in einer Werbeagentur, deshalb habe ich Zugang zu den Programmen.
Zu Photoshop würde ich Dir aber trotzdem raten. Das kann man immer gebrauchen.

Armin
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

das macht sich gut, kompliment! das ist auch mal eine nette idee, um seine sammlung zu präsentieren.

Ein kostenloser Foto-Film-Editor für Windows-Rechner wäre z.B. Foto2Avi 2.2. Beim Mac ist der iMovie schon kostenlos vorinstalliert. Wer´s professioneller braucht, kann sich natürlich mit der Adobe CS für gut 2000 Euro eindecken.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ich versuch mein Glück erst einmal mit dem Fototoavi 2.2. Danke Paul. +++

Und dank auch dir noch einmal, Posteroid, für den weiter führenden Tip. Werd mein Glück mal versuchen. :wink:
Benutzeravatar
Tohologe
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 453
Registriert: Mi 05.05.2004, 09:13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tohologe »

Gefällt mir sehr gut +++ +++ +++ Coole Idee :loveyouall:
Antworten

Zurück zu „Plakate, Lobbycards & Programmhefte“