Die 51 albernsten Horrorfilmplakate laut Spiegel

Früher ließen sie unsere Kinderaugen leuchten, heute kosten sie ein Vermögen...

Moderator: Harryzilla

Antworten
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16238
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Die 51 albernsten Horrorfilmplakate laut Spiegel

Beitrag von Harryzilla »

Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Kroete »

Wollte ich auch gerade einstellen. :)

Ich hoffe, ich muss mich nicht schämen, wenn drei Plakate gerahmt in meiner Wohnung hängen.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Der Typ muss echt langeweile haben...was ist bitte albern an den Motiven...?...er sollte vieleicht mal einem Beruf nachgehen von dem er Ahnung hat...das einzige was wirklich albern war...ist das Schleifchen auf Queen Kongs Kopf... :-P
BildBildBildBildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16238
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Ich hoffe, ich muss mich nicht schämen, wenn drei Plakate gerahmt in meiner Wohnung hängen.


Aber unbedingt (insbesondere wenn die #42 dabei ist). :mrgreen:
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Kroete hat geschrieben:Ich hoffe, ich muss mich nicht schämen, wenn drei Plakate gerahmt in meiner Wohnung hängen.
Nein, Du müsstest Dich schämen, wenn keins davon in irgendeiner Form besäßest. :-P

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

fraglich ist noch, wer die launigen begleittexte verbrochen hat ...
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Gestalterisch sind die meisten Plakate wirklich... Mörderplakate aus der Hölle. :mrgreen: Die Kommentare passen ganz gut.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Jetzt sind es merkwürdigerweise nur noch 50 alberne Plakate. ???

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Welches fehlt? Copyright-Verletzung?
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Hatten wir das nicht schonmal?

http://einestages.spiegel.de/static/top ... eiten.html

Sind zu 80% die gleichen Plakate...
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16238
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Das Thema nochmal zu verbraten ist natürlich für den Redakteur eine billige und zeitsparende Möglichkeit an mehr Kohle zu kommen. :?
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Von Spiegel Online hab ich auch ehrlich gesagt nichts anderes erwartet. Sicherlich eine der billigsten und unseriösesten Seiten im Netz.
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

Plasmo hat geschrieben:...Spiegel Online... Sicherlich eine der billigsten und unseriösesten Seiten im Netz.
:atomrofl: :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl:


bist du etwa "bild"-leser?

also ich würde eher behaupten, dass diese seite deutlich mehr anspruch als die bild (z.B.) hat. natürlich kann der spiegel nicht unbedingt mit"die welt" oder "die Zeit" mithalten, aber ich denke mal "unseriös" ist eines der wenigen adjektive, die darauf nicht passen.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4720
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Oh, fangt bloß nicht mit der Seriösität der großen Zeitungen an, sonst fühle ich mich noch genötigt, eine Diskussion anzufangen, die garantiert wieder im VIM-Bereich landet.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Azrael_Vega hat geschrieben:bist du etwa "bild"-leser?
Um das noch kurz zu beantworten (Diese Aussage könnte man nämlich gut auch als persönlichen Angriff oder aber zumindest als Beleidigung sehen) und das Thema damit auch am besten direkt hier zu beenden:

Nein.

Sehe das wohl eher wie Kai "the spy"
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Plasmo hat geschrieben:Von Spiegel Online hab ich auch ehrlich gesagt nichts anderes erwartet. Sicherlich eine der billigsten und unseriösesten Seiten im Netz.
Klingt eher, als wärst du gekränkt, dass der Rest der Welt dein verschrobenes Hobby nicht so toll findet, wie du selbst. :-P Ich vermute mal, du gehörst eher der jüngeren Generation an. Die Reaktion entspricht sehr der "Ich weiß alles"-Phase zwischen ca. 14 und 21. :king:

SPON ist eigentlich sogar eine sehr gute Seite. Auch, wenn es mit der Rechtschreibung inzwischen oft hapert. Das liegt sicher an den jungen Praktikanten. Die können ja nix mehr.

Und ich fand den Artikel sehr amüsant. +++
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Die Reaktion entspricht sehr der "Ich weiß alles"-Phase zwischen ca. 14 und 21.
Das liegt sicher an den jungen Praktikanten. Die können ja nix mehr.
:roll:

Also wenn du jetzt nicht zufällig unter 21 bist dann dürfte sich diese Phase wohl etwas länger nach hinten ziehen. Menschlich - allzumenschlich wohl sogar.
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Kroete »

Bei aller Kritik vielleicht an der Auswahl der Plakate, an den Begleittextchen und vielleicht besonders an der Überschrift ("albernsten" finde ich auch schon etwas abwertend), freue ich mich doch, wenn solche Artikel und vor allem die schönen Plakate bei Spiegel-Online auftauchen. Es ist ja nun nicht die erste Reihe mit Filmplakaten, die dort erscheint. Weiter so. +++
Auch beim Artikel und manchem Begleittext mußte ich schon schmunzeln.
Das man so das ein oder andere, was einem Kongulaner vielleicht heilig ist, durch den Kakao zieht, kann ich gut verschmerzen. Man will ja sicherlich ein breiteres Publikum ansprechen. Für die Profis und alle, die es werden wollen, gibts ja jetzt die neue Pranke! :)
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Plasmo hat geschrieben:
Die Reaktion entspricht sehr der "Ich weiß alles"-Phase zwischen ca. 14 und 21.
Das liegt sicher an den jungen Praktikanten. Die können ja nix mehr.
:roll:

Also wenn du jetzt nicht zufällig unter 21 bist dann dürfte sich diese Phase wohl etwas länger nach hinten ziehen. Menschlich - allzumenschlich wohl sogar.
Wieso? Hab ich Recht? :P "Nein, du bist doof!" "Nein, du!" "Selber!" "Doofi!" "Selber doof!" "Du bist doof!" - Geht das dann jetzt so nach Kinderart weiter? Gib einfach zu, dass du 22 bist. :mrgreen:

Und das mit den Praktikanten ist wohl nicht zu bestreiten. Man muss sich nur manchen Text bei den Fernsehsendern anschauen. Das geht in der ganzen Medienbranche so.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Natürlich hast du in allen deiner Punkte Recht.
Wie konnte ich als zwischen 14-21 Jähriger (=jünger als Astro!) auch nur meine Meinung äußern?! Wie kindisch von mir!
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Buhuhu :) Wenn du deine Meinung äußerst, musst du auch mit Kritik rechnen. So ist das bei den Erwachsenen. :wink:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Es gibt nichts sinnvolleres als Kritik, wenn sie denn auch wirklich welche ist. Lies dir am besten nochmal deinen Beitrag durch, ich würde ihn kaum als Kritik bezeichnen.
Deine Hauptaussage war, dass meine Meinung zurückzuführen ist auf mein junges Alter, also im Endeffekt nur eine Laune und somit natürlich weniger wert bzw. richtig als deine, einem gereiften Schädel entsprungene.

Aber dieses platte Wortgefecht bringt hier wohl wirklich nichts mehr. Du redest mit einer sehr abfälligen Art und Weise von oben herab. Eine Diskussion - oder sei es auch nur ein Meinungsaustausch - ist nur möglich wenn wir uns auf einer Ebene befinden und uns auch dementsprechend verhalten würden.
Und selbst dann ist es das falsche Topic. Außerdem besitze ich wenn ich ganz ehrlich bin, weder die Muße noch die Zeit mich zu dem Thema ausgiebig zu äußern.

Wenn wir uns dennoch weiter streiten, volllabern oder einfach nur angrunzen sollen -> Bitte PN an mich.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Auch typisch für das Alter: Das Leben ist so ernst. :roll: Ich schick dir sicher keine PM. Ich kann höchstens das Thema wechseln.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Antworten

Zurück zu „Plakate, Lobbycards & Programmhefte“