Neues Memorabilia-Fanzine: TENEBRARUM

Früher ließen sie unsere Kinderaugen leuchten, heute kosten sie ein Vermögen...

Moderator: Harryzilla

Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16238
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Neues Memorabilia-Fanzine: TENEBRARUM

Beitrag von Harryzilla »

http://tenebrarum.de/magazin-de.html

96 Seiten nur über "Cannibal Holocaust". Exzellent (deutsch/englisch) geschrieben. Praktisch alle Plakate und Aushangfotos aus aller Welt finden sich ebenfalls im Heft.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Und Herr Zilla hat recht: Tenebrarum ist echt ein Hammermagazin. Sehr interessante Texte (habe gestern die ersten 30 Seiten verschlungen) und obendrein noch tolles Bildmaterial. Das "echte" Cover trägt übrigens keinen "Censored"-Schriftzug :)
BildBild
hombrelobo
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 82
Registriert: Fr 15.09.2006, 22:14
Kontaktdaten:

Beitrag von hombrelobo »

ich hab auch schonmal mein exemplar bestellt (leider noch antwort bekommen) - klingt auf jeden fall sehr interessant.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16238
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

@hombrelobo,

du wirst begeistert sein. Der Herausgeber ist sehr bemüht und versendet sehr rasch. Ich habe Martin bereits vorgeschlagen, dass ihr eventuell gemeinsam die nächsten Projekte angeht. :D
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
hombrelobo
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 82
Registriert: Fr 15.09.2006, 22:14
Kontaktdaten:

Beitrag von hombrelobo »

ich glaub' auch, dass mir das Heft wirklich gefallen könnte - klingt von der Idee nach den alten Fantasy-Film-Memories aus Frankreich (die hatte sogar auch mal eine Ausgabe CH gewidmet).

Ich finds immer schön sich gegenseitig zu unterstützen - für was gemeinsames liegen die schwerpunkte aber wahrscheinlich zu weit auseinander. Bei Tenebrarum geht es ja (so stell ich mir es zumindest vor) in erster Linie um den jeweiligen Film selbst, bei CREEPY-IMAGES ausschließlich um Aushang-Material.

Naja - ich hab Martin mal nochmal ne Mail geschrieben - vielleicht klappts ja diesmal ;-)
tenebrarum
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Fr 22.05.2009, 15:01
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von tenebrarum »

Mr. C hat geschrieben:Und Herr Zilla hat recht: Tenebrarum ist echt ein Hammermagazin. Sehr interessante Texte (habe gestern die ersten 30 Seiten verschlungen) und obendrein noch tolles Bildmaterial. Das "echte" Cover trägt übrigens keinen "Censored"-Schriftzug :)
Hallo,
herzlichen Dank für das "Hammermagazin". Nach all dem Ärger, den ich mit meiner Arbeit über Kannibalenfilme in den letzten Jahren hatte, bin ich sehr froh, jetzt endlich etwas veröffentlicht zu haben, wo auch tatsächlich mein Name erwähnt wird! Da freue ich mich natürlich besonders über jedes Lob.

Ach ja, und ein Magazin über Cannibal Holocaust mit zensierten Bildern... das würde nicht mal ich mich trauen:).
tenebrarum
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Fr 22.05.2009, 15:01
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von tenebrarum »

hombrelobo hat geschrieben:ich glaub' auch, dass mir das Heft wirklich gefallen könnte - klingt von der Idee nach den alten Fantasy-Film-Memories aus Frankreich (die hatte sogar auch mal eine Ausgabe CH gewidmet).

Ich finds immer schön sich gegenseitig zu unterstützen - für was gemeinsames liegen die schwerpunkte aber wahrscheinlich zu weit auseinander. Bei Tenebrarum geht es ja (so stell ich mir es zumindest vor) in erster Linie um den jeweiligen Film selbst, bei CREEPY-IMAGES ausschließlich um Aushang-Material.

Naja - ich hab Martin mal nochmal ne Mail geschrieben - vielleicht klappts ja diesmal ;-)
Hi,
stimmt, die Erstausgabe von Fantasy Film Memory hat sich auch Deodatos Film vorgenommen (wenn auch nicht so ausführlich und mit wesentlich weniger Bildmaterial:)).

Auch bezüglich der Einschätzung von tenebrarum liegst Du richtig. Zwar ist mir die größtmögliche Menge an Bildmaterial extrem wichtig (da bin ich bei Cannibal Holocaust lediglich wegen der Unmenge an Text und der Vorgabe der Druckerei "maximal 96 Seiten bei Rückendrahtheftung" an Grenzen gestoßen). An Plakaten und Aushangfotos ist trotzdem absolut alles drin, was ich in jahrelanger Sammelleidenschaft und mit großzügiger Unterstützung eines noch aktiven Sammlers auftreiben konnte (mit Ausnahme doppelter Motive in verschiedenen Fotosätzen). Aber es stimmt schon, ich lege auch allergrößten Wert auf eine möglichst umfassende und kompetente Besprechung der Filme unter Berücksichtigung sämtlicher relevanter Aspekte. Lediglich auf Schnittberichte und DVD-Besprechungen werde ich weitestgehend verzichten, da alte Schnittfassungen im DVD-Zeitalter an Bedeutung verlieren, und jede neue DVD ist spätestens mit Erscheinen der nächsten DVD-Version eh überholt. So etwas könnte man eher auf einer Homepage zum Thema machen und ständig aktualisieren.

Was aber eine mögliche Zusammenarbeit angeht, da könnte ich mir schon vorstellen, dass wir uns zumindest mit Fotos gegenseitig aushelfen könnten, und vielleicht auch mit der einen oder anderen Info (als ehemaliger Sammler bin ich da auch international ganz gut informiert).

Eine Antwort auf Deine Mail hast Du mittlerweile jedenfalls erhalten:).

Ciao,

Martin
Benutzeravatar
Posteroid
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 155
Registriert: Fr 23.02.2007, 15:32

Beitrag von Posteroid »

Und falls ihr mal Scans von japanischem Material braucht, dann meldet euch immer bei mir.


Armin

www.posteroid.com
hombrelobo
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 82
Registriert: Fr 15.09.2006, 22:14
Kontaktdaten:

Beitrag von hombrelobo »

@ Martin,

ja - heute kam auch deine Mail an - ich werd' dir das Geld am WE überweisen und bin schon gespannt. Und mit Bildern können wir uns sicher hier und da aushelfen und vielleicht könnten wir unsere Hefte ja auch gegenseitig bewerben (so groß sind die überschneidungen ja nicht)

Auf Schnittberichte und DVD-Besprechungen hätte ich auch verzichtet (aus eben den Gründen, die Du auch schon genannt hast).
tenebrarum
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Fr 22.05.2009, 15:01
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von tenebrarum »

Posteroid hat geschrieben:Und falls ihr mal Scans von japanischem Material braucht, dann meldet euch immer bei mir.


Armin

www.posteroid.com

Hallo Armin,

also an japanischem Material (in Form von Scans) wäre ich SEHR interessiert. Habe da lediglich ein paar Plakate und gerade mal EINEN Fotosatz (Tenebre). Für das geplante Buch über Kannibalenfilme wären Fotos zu eben diesen Filmen extrem interessant. Für weitere Ausgaben von tenebraurm wären Fotos zu Filmen wie Zombies unter Kannibalen, Rückkehr der Zombies, Woodoo usw. sehr interessant, außerdem zu Argento...

Wäre sehr daran interessiert zu erfahren, was Du in der Richtung so hast. Wenn Du für eine künftige Publikation Material zur Verfügung stellen könntest, wären ein Freiexemplar und Namensnennung natürlich Ehrensache...

Ciao,

Martin
tenebrarum
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Fr 22.05.2009, 15:01
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von tenebrarum »

hombrelobo hat geschrieben:@ Martin,

ja - heute kam auch deine Mail an - ich werd' dir das Geld am WE überweisen und bin schon gespannt. Und mit Bildern können wir uns sicher hier und da aushelfen und vielleicht könnten wir unsere Hefte ja auch gegenseitig bewerben (so groß sind die überschneidungen ja nicht)

Auf Schnittberichte und DVD-Besprechungen hätte ich auch verzichtet (aus eben den Gründen, die Du auch schon genannt hast).
Hi Thorsten,

denke auch nicht, dass wir uns als Konkurrenten sehen müssen. Würde mich freuen, wenn wir uns da gegenseitig unterstützen könnten. Sollten wir uns demnächst mal drüber austauschen!

Ciao,

Martin
tenebrarum
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Fr 22.05.2009, 15:01
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Von Deodato signierte Ausgabe von tenebrarum auf ebay.com

Beitrag von tenebrarum »

Hallo Leute,

beim Weekend of Horrors hatte ich als Assistent von Deodato Gelegenheit, eine extrem begrenzte Anzahl von tenebrarum-Ausgaben signieren zu lassen. Die meisten dieser Hefte gingen an Freunde und Bekannte, die mich beim Heft unterstützt haben. Eines dieser Hefte wird derzeit von einem Freund auf ebay.com angeboten. Für die Authentizität des Autogramms verbürge ich mich! Bei Interesse bitte auf der US-Seite von ebay den Suchbegriff "deodato autograph" oder die Artikelnummer 220450098818 eingeben. Die Auktion läuft nur noch wenige Tage!

Ciao,

Martin
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16238
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Als zweite Kategorie wäre Magazine Back Issues: Horror & Monsters meiner Meinung nach sinnvoller gewesen.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16238
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Gratulation Martin. $ 66 ist ein fürstlicher Preis. Da bin ich direkt froh, dass ich selber einige Ruggero Deodato Autogramme habe.
Nun steht wohl bald einer Fortsetzung deiner Magazinserie nichts mehr im Wege. :D
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
tenebrarum
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Fr 22.05.2009, 15:01
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von tenebrarum »

Harryzilla hat geschrieben:Gratulation Martin. $ 66 ist ein fürstlicher Preis. Da bin ich direkt froh, dass ich selber einige Ruggero Deodato Autogramme habe.
Nun steht wohl bald einer Fortsetzung deiner Magazinserie nichts mehr im Wege. :D

Dankeschön, mit dem Ergebnis der Auktion kann man tatsächlich zufrieden sein. Leider habe ich nur sehr wenige signierte Ausgaben ...
tenebrarum
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Fr 22.05.2009, 15:01
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von tenebrarum »

Bitte um dringende Beachtung der News auf meiner Homepage www.tenebrarum.de ... SOLANGE ES NOCH GEHT!!!

Martin Beine
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Schon schlimm, wenn deutsche Richter was gegen Verleumdung und Rufmord unternehmen, was?
tenebrarum
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Fr 22.05.2009, 15:01
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von tenebrarum »

Peter O. hat geschrieben:Schon schlimm, wenn deutsche Richter was gegen Verleumdung und Rufmord unternehmen, was?
Nö, schlimm ist, dass ich mir keinen Anwalt leisten kann, der 200 Euro die Stunde nimmt und ein teures Gutachten in Auftrag gibt, das ohne jeden Zweifel beweisen würde, dass Du meine Arbeit geklaut hast! VERKLAG MICH DOCH ENDLICH, wenn Du meinst, dass das nicht stimmt!!! Warum machst Du das wohl nicht, he?
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

tenebrarum hat geschrieben:
Peter O. hat geschrieben:Schon schlimm, wenn deutsche Richter was gegen Verleumdung und Rufmord unternehmen, was?
Nö, schlimm ist, dass ich mir keinen Anwalt leisten kann, der 200 Euro die Stunde nimmt und ein teures Gutachten in Auftrag gibt, das ohne jeden Zweifel beweisen würde, dass Du meine Arbeit geklaut hast! VERKLAG MICH DOCH ENDLICH, wenn Du meinst, dass das nicht stimmt!!! Warum machst Du das wohl nicht, he?
ich verklag dich nicht, weil du ein armer schlucker bist und ich nach Sieg vor Gericht auf den Kosten sitzen bleiben würde.
tenebrarum
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Fr 22.05.2009, 15:01
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von tenebrarum »

Peter O. hat geschrieben:
tenebrarum hat geschrieben:
Peter O. hat geschrieben:Schon schlimm, wenn deutsche Richter was gegen Verleumdung und Rufmord unternehmen, was?
Nö, schlimm ist, dass ich mir keinen Anwalt leisten kann, der 200 Euro die Stunde nimmt und ein teures Gutachten in Auftrag gibt, das ohne jeden Zweifel beweisen würde, dass Du meine Arbeit geklaut hast! VERKLAG MICH DOCH ENDLICH, wenn Du meinst, dass das nicht stimmt!!! Warum machst Du das wohl nicht, he?
ich verklag dich nicht, weil du ein armer schlucker bist und ich nach Sieg vor Gericht auf den Kosten sitzen bleiben würde.

Mit dem "armen Schlucker" diskreditierst Du Dich selbst. Aber von MPW-Leuten bin ich nichst anderes gewohnt!
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

tenebrarum hat geschrieben:
Peter O. hat geschrieben:
tenebrarum hat geschrieben:
Peter O. hat geschrieben:Schon schlimm, wenn deutsche Richter was gegen Verleumdung und Rufmord unternehmen, was?
Nö, schlimm ist, dass ich mir keinen Anwalt leisten kann, der 200 Euro die Stunde nimmt und ein teures Gutachten in Auftrag gibt, das ohne jeden Zweifel beweisen würde, dass Du meine Arbeit geklaut hast! VERKLAG MICH DOCH ENDLICH, wenn Du meinst, dass das nicht stimmt!!! Warum machst Du das wohl nicht, he?
ich verklag dich nicht, weil du ein armer schlucker bist und ich nach Sieg vor Gericht auf den Kosten sitzen bleiben würde.

Mit dem "armen Schlucker" diskreditierst Du Dich selbst. Aber von MPW-Leuten bin ich nichst anderes gewohnt!
Triffts aber wohl. Immerhin hattest du bei deinem letzten Untergang vor Gericht die Gerichtskosten auch nicht bezahlt, sodass der Prozeßsieger in den sauren Apfel beißen musste.

Und jetzt frag noch mal, warum ich nicht klage.
tenebrarum
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Fr 22.05.2009, 15:01
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von tenebrarum »

Es wird noch abzuklären sein, ob der Anwalt für sein Fernbleiben aufzukommen hat. ICH jedenfalls werde für SEIN Fehlverhalten NICHT zahlen!
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

bei dir sind ja immer die anderen schuld.

ist ja schon pathologisch.
tenebrarum
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Fr 22.05.2009, 15:01
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von tenebrarum »

Peter O. hat geschrieben:bei dir sind ja immer die anderen schuld.

ist ja schon pathologisch.
Klar ist das pathologisch, das hab ich sogar schriftlich;)...

Mach es Dir doch bitte nicht GANZ so einfach:)...
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

tenebrarum hat geschrieben:
Peter O. hat geschrieben:bei dir sind ja immer die anderen schuld.

ist ja schon pathologisch.
Klar ist das pathologisch, das hab ich sogar schriftlich;)...
das überrascht mich nicht im mindesten.
tenebrarum
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Fr 22.05.2009, 15:01
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von tenebrarum »

Peter O. hat geschrieben:
tenebrarum hat geschrieben:
Peter O. hat geschrieben:bei dir sind ja immer die anderen schuld.

ist ja schon pathologisch.
Klar ist das pathologisch, das hab ich sogar schriftlich;)...
das überrascht mich nicht im mindesten.

Soll ich Dir jetzt vielleicht auch noch die Bedeutung von Smileys erklären?
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Ich möchte anmerken, dass euer Streitgespräch hier vieleicht besser über PN fortgeführt werden sollte.
Nicht nur weil es die anderen User nichts angeht, sondern vorallem weil solche Streitigkeiten hier einfach nicht hingehören, sowas sollte man Privat klären.
Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ich will mich in eure Diskussion ja nicht einmischen, aber findet ihr das so in Ordnung? Gehört das nicht an eine andere Stelle? Schadet ihr euch damit nicht am Ende selbst? Ich dachte, hier geht es um ein Fanzine?
tenebrarum
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Fr 22.05.2009, 15:01
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von tenebrarum »

Biollante2000Millenium hat geschrieben:Ich möchte anmerken, dass euer Streitgespräch hier vieleicht besser über PN fortgeführt werden sollte.
Nicht nur weil es die anderen User nichts angeht, sondern vorallem weil solche Streitigkeiten hier einfach nicht hingehören, sowas sollte man Privat klären.
Sorry, aber da bin ich anderer Meinung! Ich finde, die Öffentlichkeit sollte ruhig wissen, wie man bei bestimmten Verlagen mit Autoren umspringt. Hätte ich das vorher gewußt, wäre ich gewarnt gewesen. So erspare ich anderen Autoren vielleicht ähnliche Erfahrungen. Und außerdem bin ich der Meinung, das derartige Ungerechtigkeiten angeprangert gehören.

Ich möchte Dich wirklich gerne einmal bitten, Dir vorzustellen, dass DU zwei Jahre lang teilweise ganze Nächte hindurch intensiv an einem Buch arbeitest, das Dir anschließend gestohlen wird. Wie würdest Du Dich verhalten???
tenebrarum
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Fr 22.05.2009, 15:01
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von tenebrarum »

mario-pana hat geschrieben:Ich will mich in eure Diskussion ja nicht einmischen, aber findet ihr das so in Ordnung? Gehört das nicht an eine andere Stelle? Schadet ihr euch damit nicht am Ende selbst? Ich dachte, hier geht es um ein Fanzine?
Eigentlich gehört das vor ein Gericht. Aber auch in die Öffentlichkeit (siehe mein vorheriges Posting). Natürlich schadet mir der ganze Wirbel. Ich wollte lediglich meine Arbeit über Kannibalenfilme veröffentlichen. Ich habe nicht darum gebeten, bestohlen zu werden, und ich hatte, als ich das Buch geschrieben habe, sicher nicht die Absicht, den Rest meines Lebens Prozesse zu führen.

Um das Magazin geht es nach wie vor. Genauer: MPW geht es darum, dem Magazin die Existenzgrundlage zu entziehen. Aus purer Boshaftigkeit, weil ich versucht habe, mich gegen den Diebstahl meiner Arbeit zu wehren.
Antworten

Zurück zu „Plakate, Lobbycards & Programmhefte“