Planet der Vampire

Früher ließen sie unsere Kinderaugen leuchten, heute kosten sie ein Vermögen...

Moderator: Harryzilla

Antworten
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Planet der Vampire

Beitrag von caro31 »

Hurra, hurra, endlich ist auch das deutsche Plakat von Planet der Vampire mein eigen! :D
Nun fehlen mir nur noch ein paar schöne Lobbycards und ich kann meine 16mm-Vorführungen des Films stilecht ausstatten. ;)
Macht sich gut neben dem (leider etwas zerrupften) US-Plakat:

Bild  Bild
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Unsere Plakat- und Foto-Neuerwerbungen

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Bedeutet die rechte obere Ecke des US-Plakats, dass Du den Film zum Fressen gern hast oder wie? Oder hast Du doch Haustiere, von denen ich noch nix weiß?

Ansonsten: könnte langweilig werden, wenn auf der Ralo-Schaubühne immer nur der selbe Film gezeigt würde. Bin gerne bereit, Dir das komplette Kinomaterial von Der unglaubliche Hulk (USA 1979) von A1/A0-Plakat, Lobby Cards, Werberatschlag zur Verfügung zu stellen. Sogar ein Reprint des Filmprogramms wäre drin.  ;)

Achwas, bist Du blind geworden, während Du dieses Posting hier gelesen hast? Das tut mir aber leid...  ;D ;D ;D  ;)

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Unsere Plakat- und Foto-Neuerwerbungen

Beitrag von caro31 »

Also ich habe ja eigentlich vier große Lieblings-Sci-Fi-Trash-Filme:

Planet der Vampire
Weltraumschiff MR-1 gibt keine Antwort
Orion 3000 - Raumfahrt des Grauens
UFOs zerstören die Erde


Und da ich von denen halt nur Planet der Vampire und
Weltraumschiff MR-1 auf 16mm habe, werden diese beiden halt auch bei der Poster- und Lobbykarten-jagd bevorzugt behandelt ;D ;)


PS: Keine Ahnung wer an dem Plakat geknabbert hat und obs schmeckte - aber dadurch war es sehr erschwinglich +++
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Unsere Plakat- und Foto-Neuerwerbungen

Beitrag von Harryzilla »

Auf eBay wird von Zeit zu Zeit das A 0 Querplakat von "Planet der Vampire" angeboten. Ich zahlte für mein Exemplar 27 Euro. Also nicht überbezahlen. Ein Pflichtplakat. Von "Weltraumschiff MR 1" gibt es unglaublich tolle riesige dt. Karton-Aushangfotos (fast nur Monstermotive). Viel Vergnügen beim Jagen.

Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Unsere Plakat- und Foto-Neuerwerbungen

Beitrag von caro31 »

Also ich habe für das deutsche A1-Plakat da oben mit Versand 28€ gezahlt. Da ich es in den letzten Jahren nur einmal für gut 80 DM zzl. Versand sah, erscheint mir der Preis in Ordnung. Zumal es wirklich wie neu ist +++
Das US-Plakat war zum Glück auch sehr billig, so um 30 $ wenn ich mich nicht irre. Unbeschädigt ist es unter 200 $ ja kaum zu haben...
Das A0-Quermotiv reizt mich nicht so sehr, da ich ja meist nach Schönheit der Motive kaufe - und das finde ich einfach nicht besonders schön...

Die deutschen Lobbycards von Planet der Vampire gefallen mir meist nicht besonders, da sie sehr lustlos coloriert und teuer sind... Der Hammer sind dagegen die US-Cards, aber leider ebenso schön wie unbezahlbar. Da wären gutgemachte Reprints für mich eine durchaus akzeptable Lösung.
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Unsere Plakat- und Foto-Neuerwerbungen

Beitrag von Harryzilla »

Ich hoffe ich kann Dir einmal das italienische Material zeigen (EA und WA mit "Alien" im Titel). Die dt. Kartonfotos sind meiner Meinung nach ein Gedicht. Diese Nachcolorierungen haben ein eigenes Flair.
Aus Spanien habe ich auch einen Satz. Auf den US lobby card Satz habe ich vor einigen Tagen geboten. Er ging übrigens um 140 US $ in Top Zustand weg.

Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Anonymous

Re: Unsere Plakat- und Foto-Neuerwerbungen

Beitrag von Anonymous »

So, ich habe jetzt das komplette (deutsche) Material von Guila-Frankensteins Teufelsei zusammen, d.h. Plakat, Fotosatz, Werbematter. Lediglich die Filmprogramme (Deutschland und ö–sterreich) fehlen mir noch.

Bei der Gelegenheit mal die Frage: Wie kann ich Bilder hier einstellen?
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Unsere Plakat- und Foto-Neuerwerbungen

Beitrag von caro31 »

Bilder hier einstellen geht so ohne Umwege leider garnicht.

Am einfachsten ist es, wenn Du die Bilder auf Deinen Hansenet-Server packst und dann einfach dahin verlinkst.
Ansonsten können Bilder gern auch an mich gemailt werden und ich stelle sie dann online - allerdings dauert das manchmal etwas und ist auh komplizierter, da ich ja dann die Links wieder zurückmailen muß...
@Harry: Bilder colorieren gehörte ja zu meiner Retuscheurs-Ausbildung, darum denke ich da immer an meine Azubi-Zeit zurück. Ich habe ja selbst ein paar colorierte Bilder (von Raumschiff Alpha und Weltraumschiff MR-1 gibt keine Antwort) die mir auch sehr gefallen, aber die von Planet der Vampire gefallen wir eigentlich nicht soooo sehr... Ich hoffe aber auch mal Deine Schätze begutachten zu können ;)
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Unsere Plakat- und Foto-Neuerwerbungen

Beitrag von caro31 »

@Harry: Es könnte übrigens sein dass es von Planet der Vampire völlig unterschiedlich colorierte Aushangsätze gibt. Die die ich bislang als Scans bei eBay sah, waren sehr düster, mit nur schemenhaften Farben - eigentlich nur Schwarzweißfotos mit einem Farbhauch. Auf der Rückseite der Super8-Verpackung sind dagegen colorierte Bilder abgedruckt, die schon fast zu bunt sind... Unglaublich satte und leuchtende Farben, nicht der Hauch von Schwarzweißfotoeindruck mehr. Kannst Du da vielleicht etwas Licht in dieses Rätsel bringen...?


PS: Ich habe diesen Thread gerade umbenannt, da es ja nun hier wirklich nur um oben genannten Klassiker geht ;)
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Planet der Vampire

Beitrag von Harryzilla »

Ich werde mir demnächst meine Fotos im Archiv ansehen und lasse es Dich so bald als möglich wissen.

Terrore nello Spazio-Zilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Planet der Vampire

Beitrag von caro31 »

Mein Dank ist Dir gewiß +++
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Planet der Vampire

Beitrag von Harryzilla »

Hi Ralf,

Du hast recht. Habe heute meine dt. Aushangfotos von "Planet der Vampire" begutachtet und muss Dir bestätigen, dass sie eher düster sind. Die Handcolorierungen sind bestenfalls als mittelprächtig zu bezeichnen. Die Fotos sehen zudem etwas vergilbt aus. Nicht allen alten Kartonaushangfotos merkt man das Alter an. Diesen jedoch schon. Wobei ich aber sicher bin, dass die Farben bei der dt. EA 1969 auch nicht viel bunter waren.

Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Planet der Vampire

Beitrag von caro31 »

Danke für die Info! Ich werde bei Gelegenheit mal die Bilder von der Rückseite der Super8-Hülle einscannen und hier zur Schau stellen.
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Planet der Vampire

Beitrag von Harryzilla »

@Ralo,

ein Händler in Deutschland hat größere Mengen an "Planet der Vampire" Plakate gefunden.
Mittlerweile bietet er jeweils vier Stück A 1 und zwei Stück A 0 in einer Auktion an.
Die Preise fallen natürlich entsprechend, da er seit Wochen immer wieder Plakate von diesem Titel anbietet. Auf die beiden A 0 würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall mitbieten.

eBay-Zilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Planet der Vampire

Beitrag von caro31 »

Das von Dir angesprochene Plakat wird derzeit übrigens von jemand anderem für 95 Dollar angeboten! :o Das sind Preisunterschiede ;D ;)

Hier übrigens die handcolorierten spanischen Planet der Vampire-Aushangfotos, die ich, im Gegensatz zu den deutschen, ausgesprochen schön finde:

Bild Bild

Tatsächlich scheint man sich hier bei der Bearbeitung viel mehr Mühe gemacht und die Fotos vor der Colorierung getont und gebleicht zu haben, wodurch die Farben tausendmal besser tzur Geltung kommen als wenn man sie nur in einen normales SW-Foto einwäscht. +++  Bei mir war die Hand-Colorierung von SW-Fotos mit Eiweißlasurfarben übrigens tatsächlich noch Ausbildungsbestandteil 8)
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Planet der Vampire

Beitrag von Harryzilla »

Ich muss mir nun direkt mal meine spanischen AF ansehen. Es gibt auch eine WA davon. Gib mir bitte noch Details (dicker Karton u.s.w.).Bitte öfter so etwas posten. Martin und ich planen ja auch schon etwas in diese Richtung. Lass Dich überraschen.

Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Planet der Vampire

Beitrag von caro31 »

Kann ich leider nicht, die Bilder stammen aus dem Internet... ::)
Interesse an Artikeln über dieses Thema besteht mit Sichjerheit - nicht umsonst waren die Vorträge von Detlef Claus ja so gut besucht. +++
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Planet der Vampire

Beitrag von caro31 »

Kleiner Nachtrag mit ein paar Daten zu den abgebildeten spanischen Lobbycards:

Es handelt sich um das komplette achtteilige Set der Spanischen Wiederaufführung in den späten 70er Jahren, Maße: 24x34 cm.
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Planet der Vampire

Beitrag von Harryzilla »

Genau die habe ich. Ich habe aber auch das spanische Plakat zur EA. In Italien wurde "Planet der Vampire" nach dem Erfolg von "Alien" noch einmal neu aufgeführt unter dem Titel "Alien E Terrore Nello Spazio". Da haben die Italiener einfach ein Alien vor den Originaltitel gesetzt.

Baron Blood-Zilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Planet der Vampire

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Wer noch mehr über "Planet der Vampire" und sein jüngstes DVD-Release erfahren möchte, muss sich noch einige Tage gedulden. Denn dann erscheint die neue PRANKE ...  :D+++

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Planet der Vampire

Beitrag von caro31 »

Echt...? :o Wow, was bin ich aufgeregt! ;D ;D ;D
Bild
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Planet der Vampire

Beitrag von Grummel »

Wie viele paar Tage? ::)
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Antworten

Zurück zu „Plakate, Lobbycards & Programmhefte“