Filmprogramme?

Früher ließen sie unsere Kinderaugen leuchten, heute kosten sie ein Vermögen...

Moderator: Harryzilla

Benutzeravatar
donshadow
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 185
Registriert: Do 07.10.2004, 12:34
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Filmprogramme?

Beitrag von donshadow »

Harryzilla hat geschrieben:Im Gegenteil. Sehr lecker.  +++  +++  +++

Das bezieht sich sicherlich zunehmend auf die Rückseite von LIFEFORCE... Bildmitte  :o  ;D

Raiko
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16236
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Filmprogramme?

Beitrag von Harryzilla »

Das Foto auf die Vorderseite und du hast entweder einen Verkaufsschlager oder du wirst verhaftet (oder beides).  ;)
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
donshadow
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 185
Registriert: Do 07.10.2004, 12:34
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Filmprogramme?

Beitrag von donshadow »

Harryzilla hat geschrieben:Das Foto auf die Vorderseite und du hast entweder einen Verkaufsschlager oder du wirst verhaftet (oder beides).  ;)
;D BEIDES  ;D

Und wenn der Innenteil voll mit solchen Farbfotos wäre...
na dann erst.....


Raiko
Anonymous

Re: Filmprogramme?

Beitrag von Anonymous »

Die Cover gefallen mir  +++.
Ich finde es auch schön, dass Carsten Henkelmann an dem Projekt beteiligt ist- seine Besprechungen lese ich schon seit Jahren.
Anonymous

Re: Filmprogramme?

Beitrag von Anonymous »

Harryzilla hat geschrieben: Wie wäre es einmal mit der "Blood"-Trilogie von H.G.Lewis in einem Heft?
Irgenwie scheinen wirf zur gleichen Zeit an die selben Dinge zu denken ;). Habe mir letzte Wochenende die beiden ersten aus der Trilogie mal wieder angesehen und das Buch von Randy Palmer bestellt.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16236
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Filmprogramme?

Beitrag von Harryzilla »

Irgenwie scheinen wirf zur gleichen Zeit an die selben Dinge zu denken
Wie so oft.  +++
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Anonymous

Re: Filmprogramme?

Beitrag von Anonymous »

Harryzilla hat geschrieben:Wer dieses Buch noch nicht hat, der kann hier günstig ein wahres Schmuckstück erwerben.

ILLUSTRIERTE FILMBÜHNE Horror Monster Sci Fi BUCH
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 55203&rd=1
Zuschlag für 12 €. Ist das zu viel, Harry?
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16236
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Filmprogramme?

Beitrag von Harryzilla »

Kein Schnäppchen, aber akzeptabel. Wenn du das gute Stück in deinen Pranken hältst, wirst du es vermutlich nicht bereuen.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
donshadow
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 185
Registriert: Do 07.10.2004, 12:34
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Filmprogramme?

Beitrag von donshadow »

Die Filmprogramme sind bereits heute aus der Druckerei eingetroffen.

Ich habe jetzt die letzten 4 Stunden Pakete, Päckchen und Umschläge gepackt......

D.h. alle Freiexemplare und einige Vorbestellungen gehen morgen mit der Post raus.


So, jetzt muss ich erst einmal Abendessen machen.........
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16236
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Filmprogramme?

Beitrag von Harryzilla »

Lass es dir schmecken. Du hast es dir definitiv verdient. Ich hoffe das ich Morgen gute Nachrichten für dich habe.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16236
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Filmprogramme?

Beitrag von Harryzilla »

Raiko hat wieder zugeschlagen. Am Samstag erst an mich aufgegeben, halte ich die neuen Programe bereits heute in Händen. Herzlichen Dank.
Es gibt sogar eine Steigerung zu vermelden. Die neue Heftung (ähnlich "Pranke") macht sich optisch noch besser als die Bindung mit dem Klebestreifen. Ein grosser Schritt in die richtige Richtung. Und ganz aktuell "Shaun Of The Dead".
Bei "Night Of The Living Dead" dachte ich eigentlich an den alten Film von 1968. Der wird hoffentlich noch nachgeholt.
Wie wäre es einmal mit einer ganzen Filmserie (z.B. die reitenden Leichen oder die Re-Animator-Filme oder gar Fulcis Zombie-Trilogie) in einem umfangreichen Programm?
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
donshadow
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 185
Registriert: Do 07.10.2004, 12:34
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Filmprogramme?

Beitrag von donshadow »

Harryzilla hat geschrieben:Raiko hat wieder zugeschlagen. Am Samstag erst an mich aufgegeben, halte ich die neuen Programe bereits heute in Händen. Herzlichen Dank.
Es gibt sogar eine Steigerung zu vermelden. Die neue Heftung (ähnlich "Pranke") macht sich optisch noch besser als die Bindung mit dem Klebestreifen. Ein grosser Schritt in die richtige Richtung. Und ganz aktuell "Shaun Of The Dead".
Bei "Night Of The Living Dead" dachte ich eigentlich an den alten Film von 1968. Der wird hoffentlich noch nachgeholt.
Wie wäre es einmal mit einer ganzen Filmserie (z.B. die reitenden Leichen oder die Re-Animator-Filme oder gar Fulcis Zombie-Trilogie) in einem umfangreichen Programm?
Bitteschön!

Die €žneue€œ Heftung ist eigentlich die €žalte€œ. Die etwas nicht so schöne Heftung mit dem seitlichen Klebestreifen verwende ich nur bei dicken Heften, da bei der normalen Heftung die umfangreichen Programme regelrecht aufgrund der vielen Seiten auseinanderfallen.

Zu Original-NIGHT könnte durchausnoch ein Programm folgen. Und auch diverse Specials waren schon vor Jahren geplant:

€žPOSEIDON€œ-Portraits
€žPERSEUS€œ- Serien-Guides
€žPOLLUX€œ- Specials

Mal schauen, was draus wird.

Raiko
Anonymous

Re: Filmprogramme?

Beitrag von Anonymous »

Moin Raiko.

Deine Sendung ist auch bei mir angekommen, vielen Dank. Die Hefte sind echt klasse. Besonders die Programme von Dawn of the Dead (2004) und Brubaker gefallen mir sehr. Echt spitze!  +++ +++ +++ Weiterhin viel Erfolg! :)

Gruß Thorsten
Benutzeravatar
donshadow
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 185
Registriert: Do 07.10.2004, 12:34
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Filmprogramme?

Beitrag von donshadow »

Belloblue hat geschrieben:Moin Raiko.

Deine Sendung ist auch bei mir angekommen, vielen Dank. Die Hefte sind echt klasse. Besonders die Programme von Dawn of the Dead (2004) und Brubaker gefallen mir sehr. Echt spitze!  +++ +++ +++ Weiterhin viel Erfolg! :)

Gruß Thorsten
Freut mich und besten Dank für die netten Worte!

Das BRUBAKER -Programm möchte ich irgendwann noch einmal komplett überarbeiten, da ich viel Material zum Film erst nach dem Erscheinen des Heftes bekommen habe.

donshadow
Benutzeravatar
donshadow
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 185
Registriert: Do 07.10.2004, 12:34
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Filmprogramme?

Beitrag von donshadow »

An dieser Stelle möchte ich mal ein paar Titel posten, zu denen eventuell in geraumer Zukunft mal ein Filmprogramm erscheinen könnte.

Ich wollte mich mal so umhören, welche dieser Titel ihr so bevorzugt.

CABAL - DIE BRUT DER NACHT
NIGHTMARE ON ELM STREET
THE LOST BOYS
DARKMAN
DEAD ZONE
AMERICAN WEREWOLF
TOT & BEGRABEN
HELLRAISER

sowie eine komplett überarbeite Version von BLUTIGER VALENTINSTAG.

Außerdem stehen folgende Titel so gut wie fest:
HALLOWEEN
Carpenters DAS DING
DIE NACHT DER CREEPS
PREDATOR

donshadow
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16236
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Filmprogramme?

Beitrag von Harryzilla »

"Hellraiser"
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Filmprogramme?

Beitrag von MonsterAsyl »

Tot & Begraben
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Filmprogramme?

Beitrag von caro31 »

Sorry, aber der Horrorfilm ist einfach nicht mein Interessengebiet... :-/
Bild
Benutzeravatar
donshadow
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 185
Registriert: Do 07.10.2004, 12:34
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Filmprogramme?

Beitrag von donshadow »

ralo31 hat geschrieben:Sorry, aber der Horrorfilm ist einfach nicht mein Interessengebiet... :-/
Ich mag den Kack auch nisch  ;D

donshadow
Benutzeravatar
donshadow
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 185
Registriert: Do 07.10.2004, 12:34
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Filmprogramme?

Beitrag von donshadow »

MonsterAsyl hat geschrieben:Tot & Begraben

TOT & BEGRABEN wird definitiv mit als nächster Titel erscheinen.

donshadow
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16236
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Filmprogramme?

Beitrag von Harryzilla »

Liebe Kongulaner,

bitte unterstützt Raiko, ansonsten sieht es für seine Programme in Zukunft sehr düster aus.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
donshadow
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 185
Registriert: Do 07.10.2004, 12:34
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Filmprogramme?

Beitrag von donshadow »

Harryzilla hat geschrieben:Liebe Kongulaner,

bitte unterstützt Raiko, ansonsten sieht es für seine Programme in Zukunft sehr düster aus.
Danke für Dein Posting Harald, das ist sehr nett von Dir.
Allerdings möchte ich aber auch niemanden dazu zwingen Filmprogramme von mir zu erwerben.

Ich habe mir jedoch ernsthafte Gedanken darüber gemacht eventuell aufzuhören.
Näheres habe ich der Einfachheit mal aus meinem Gemeinschaftsforum kopiert:

Nun ja, ich möchte ja keine depressive Endzeitstimmung aufkommen lassen, aber die Wahrscheinlichkeit dass das Jahr 2005 das letzte Jahr der PEGASUS-Filmprogramme sein wird erhärtet sich zunehmend.

Lukrativ war das Geschäft noch nie, daher habe ich das Ganze, wie viele im Forum ja wissen, mehr aus Spaß gemacht als um damit viel Geld zu verdienen.

Doch bereits letztes Jahr machte sich ein negativer Trend im Filmprogramm-Geschäft sichtbar, welcher immer weiter die Kellertreppe heruntergeht. Somit war bereits letztes Jahr ein erheblicher Umsatzrückgang zu verschmerzen.

Das alles wäre ja nicht so schlimm, aber was mich deprimiert ist die einfacher Tatsache, dass das allgemeine Interesse an Filmprogrammen extrem gering geworden ist. Das betrifft nicht nur mich, sondern auch alle anderen Filmprogramm-Herausgeber.

Wenn auf diversen Film-Foren mal das Thema Filmprogramme kurz auftaucht, dann wird dort nicht einmal großartig gepostet, da es scheinbar niemanden interessiert. Jede Ramsch-DVD ist ein besseres Thema als Filmprogramme.

Das Filmprogramm-Geschäft ist nahezu tot! Egal ob einfach gestaltete 4seitige Blätter oder halt ein 96seitiges Heft zu DIE KLAPPERSCHLANGE.

Wenn man auf ebay ein paar Programme anbietet, wird kaum noch darauf geboten. Die Bestellungen der Zwischenhändler werden immer geringer oder bleiben teilweise gar ganz aus.

So stellt sich mir leider immer mehr die Frage in den Vordergrund, ob das aufwendige Herausgeben der Filmprogrammen überhaupt noch Sinn macht? Damit meine ich insbesondere auch die vielen freiwilligen Mitarbeiter wie Fraenklin, Doc_Foster, Amöbe, Foree uva., die ihre Zeit investieren in ein Produkt, welches am Markt scheinbar gar nicht mehr gewünscht ist.

Natürlich gibt es auch erfreuliche Seiten, wenn man von Kunden positiven Zuspruch hört. Allerdings ist das Verhältnis zwischen 10-15 zufriedenen Kunden und dem immensen Aufwand nicht mehr zu vertreten.

Als nächstes wären da noch die Produktionskosten erwähnt. Selbst wenn ich noch ewig weitermachen wollte, wäre irgendwann Schluss, weil ich das Geld für die Produktion nicht mehr auftreiben könnte, da die Hefte anschließend nicht mehr verkauft werden.

Na ja, ganz kapituliert habe ich noch nicht, aber ehrlich gesagt sieht es auch nicht mehr so optimal aus. So betrachtet soll dies für Euch eine kleine €žVorwarnung€œ sein, wie es momentan ausschaut, sodass ihr nicht irgendwann mal geschockt seit, wenn ich wirklich alles hinschmeiße.



Weitere Infos zu den einzelnen Filmprogrammen und andere Infos findet Ihr unter http://3956.rapidforum.com

Vielleicht meldet sich der eine oder andere auch im Forum an und kann zu den vielen Diskussionen etwas beitragen. Würde mich sehr freuen.

Raiko
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Filmprogramme?

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Hi Raiko,
das hört sich alles nicht gut an. Es werden auf jeden Fall kräftigst die Daumen gedrückt, damit es bald wieder aufwärts geht. +++ Und vielleicht bringt ja der kleine Hinweis in den aktuellen PRANKE-News etwas.
Übrigens habe ich eben etwas länger bei Euch im Forum gesucht, da Du als Bezugspunkt nur einen Link zu Euem Forum hin und nicht direkt in den betreffenden Thread angegeben hast.  ;)
Benutzeravatar
donshadow
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 185
Registriert: Do 07.10.2004, 12:34
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Filmprogramme?

Beitrag von donshadow »

Dr. Prankenstein hat geschrieben:Übrigens habe ich eben etwas länger bei Euch im Forum gesucht, da Du als Bezugspunkt nur einen Link zu Euem Forum hin und nicht direkt in den betreffenden Thread angegeben hast.  ;)

Das war Absicht ;D Damit die anderen Themen auch Beachtung finden  :D

Aber für alle, die nicht suchen möchten:
http://3956.rapidforum.com/area=15

Und Danke für´s Daumendrücken.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Filmprogramme?

Beitrag von godzilla2664 »

ich hatte letztens gelegenheit, einige der schönen programme in harry's archiv bewundern zu können und ich durfte feststellen, dass sie ganzganz toll und mit viel liebe zur materie gemacht worden sind! eine echte empfehlung für jeden materialsammler!! +++ +++ +++
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
donshadow
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 185
Registriert: Do 07.10.2004, 12:34
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Filmprogramme?

Beitrag von donshadow »

godzilla2664 hat geschrieben:ich hatte letztens gelegenheit, einige der schönen programme in harry's archiv bewundern zu können und ich durfte feststellen, dass sie ganzganz toll und mit viel liebe zur materie gemacht worden sind! eine echte empfehlung für jeden materialsammler!! +++ +++ +++
Vielen Dank, das baut mich jetzt wieder auf :)

donshadow
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

@Raiko:

Im Pranke-Forum eine fast alltägliche Frage, aber hier spektakulär originell:

Wann kommen die neuen Hefte? :-P
BildBild
Benutzeravatar
donshadow
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 185
Registriert: Do 07.10.2004, 12:34
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von donshadow »

Na da werde ich doch gerne drauf antworten.

Der Redaktionsschluss für PREDATOR ist am 30.09.2005, danach wird noch circa eine Woche vergehen für Korrekturlesen und den nötigen Feinschliff.

Das Heft wird übrigens 72 Seiten Umfang haben und es wird das erste Heft sein, welches im professionelleren Offset gedruckt wird. Zudem wird es aller Wahrscheinlichkeit mit Heißleim gebunden, sodass es am Ende wie eine Art Buch gebunden ist. Die Auflage ist 500 Stück festgelegt.

Gedruckt wird wahrscheinlich, ebenfalls wie PRANKE, bei Quickprinter, welche wie der Name schon sagt relativ zügige Herstellungszeiten haben.

Wenn alles klappt ist das Heft Mitte Oktober 2005 fertig und wird zwischen 5 und 6 Euro kosten.

Zu TOT & BEGRABEN:
Diesen Titel werde ich wahrscheinlich doch nicht veröffentlichen. Sicher bin ich mir zwar noch nicht so ganz, aber ich habe einen Großteil des Heftes gestaltet und bin nur auf 20 Seiten gekommen. Zwar habe ich sehr viel Bildmaterial extra gekauft, aber textmässig fehlt da noch da gewisse Extra. Ich bin daher sehr skeptisch.

Als Ersatztitel habe ich dafür ein Programm gewählt, welches ursprünglich schon letztes Jahr erscheinen sollte: CABAL - DIE BRUT DER NACHT.
Dieses Heft wird noch im „alten“ Digitaldruck erscheinen bei einer Auflage von 150 Stück. Das Heft soll nach Möglichkeit zeitgleich mit PREDATOR erscheinen.

Für die Realisierung des Heftes habe ich den Kontakt zu Oliver Schätzlein aufgenommen, welcher vor einigen Jahren den Offiziellen deutschen Clive Barker-Fan Club führte. Ich schätze mit einem solchen Fachmann an der Seite kann das Heft nur besser werden.

Zuletzt noch DIE NACHT DER CREEPS, welches ja eigentlich ebenfalls mit den anderen Heften erscheinen sollte. Das Ganze ist allerdings noch von Frank Koenig abhängig, da er hierzu die Texte liefert. Da es noch keinen konkreten Termin seinerseits gibt, ist die Veröffentlichung noch offen. Allerdings soll es wohl spätestens im November was werden.


Raiko
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Das hört sich doch sehr gut an. Ich freue mich schon auf das Predator-Programm und natürlich auch die anderen Ausgaben... ganz besonders auf CABAL, einen leider häufig unterschätzten Horrorstreifen.
BildBild
Benutzeravatar
donshadow
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 185
Registriert: Do 07.10.2004, 12:34
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von donshadow »

Mr. C hat geschrieben:CABAL, einen leider häufig unterschätzten Horrorstreifen.

Ganz meine Meinung!


donshadow
Antworten

Zurück zu „Plakate, Lobbycards & Programmhefte“