TALES FROM HARRYZILLAS CRYPT

Früher ließen sie unsere Kinderaugen leuchten, heute kosten sie ein Vermögen...

Moderator: Harryzilla

godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: TALES FROM HARRYZILLAS CRYPT

Beitrag von godzilla2664 »

das ist doch kein "X", das sieht eindeutig nach japanischem schriftzeichen aus ;D ;D
Keep watching the Skies!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16237
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: TALES FROM HARRYZILLAS CRYPT

Beitrag von Harryzilla »

Interessant. Als ich es gestern einstellte, funktionierte es tadellos. Später kam dann das X und mittlerweile ist der Flyer wieder sichtbar.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Frank'nzilla
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 205
Registriert: Do 01.07.2004, 12:25
Wohnort: bei den 7 Bergen

Re: TALES FROM HARRYZILLAS CRYPT

Beitrag von Frank'nzilla »

Die lobby cards sehen ja fantastisch aus  +++ +++, wenn ich Zeit habe, würde ich gerne auch ein paar schöne trashige US-Monster-Pressefotos scannen und posten. Natürlich nur, wenn Interesse besteht...

Frank
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16237
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: TALES FROM HARRYZILLAS CRYPT

Beitrag von Harryzilla »

Natürlich besteht Interesse. Bitte in folgenden Thread posten /scannen (oder einen neuen anlegen):

http://www.kongula.de/cgi-bin/kongulasp ... 1093105166
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: TALES FROM HARRYZILLAS CRYPT

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Du solltest auf Harryzilla hören und im anderen Thread posten, denn alles was hier unter Tales from Harryzilla's Crypt auftaucht geht automatisch in den Bestand von Harryzilla über.  ;D
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: TALES FROM HARRYZILLAS CRYPT

Beitrag von godzilla2664 »

was glaubst du, wie er zu seiner gigantischen sammlung gekommen ist ;D ;D ;D
Keep watching the Skies!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16237
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: TALES FROM HARRYZILLAS CRYPT

Beitrag von Harryzilla »

Müßt ihr alles verraten  ;D ;D ;D
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Frank'nzilla
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 205
Registriert: Do 01.07.2004, 12:25
Wohnort: bei den 7 Bergen

Re: TALES FROM HARRYZILLAS CRYPT

Beitrag von Frank'nzilla »

.... hhmmmm.... das macht mich doch nachdenklich ... ;D
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16237
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: TALES FROM HARRYZILLAS CRYPT

Beitrag von Harryzilla »

Egal. Hauptsache unser hermanstorno ist wieder in unserer Mitte.  +++
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Frank'nzilla
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 205
Registriert: Do 01.07.2004, 12:25
Wohnort: bei den 7 Bergen

Re: TALES FROM HARRYZILLAS CRYPT

Beitrag von Frank'nzilla »

... wie gesagt, war etwas "beschäftigt" mit den Vorbereitungen für das "Einjährige" der Logopädischen Praxis meiner Frau. Ich hoffe, das ich jetzt wieder etwas mehr Zeit habe um hier zu lesen und zu posten, obwohl wir noch eine neue Küche bekommen haben, die auch noch aufgebaut werden müsste....
Benutzeravatar
capri
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 977
Registriert: Mi 11.08.2004, 18:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von capri »

@Harryzilla

Frage :

Bild

Auf dem Bild befindet sich links oben über Stocki's Kopf ein sehr schöner Drache. :shock:
Was ist das denn für einer ?

Vielen Dank im voraus,
Gruß Capri
"Es gibt keinen Grund, eine gute Theorie aufzugeben, nur weil sie nicht stimmt."
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16237
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

@Capri,

es handelt sich um einen Kinoaufsteller von "Disneys Dinosaurier". So einen habe ich von jeder Hauptfigur.
Benutzeravatar
capri
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 977
Registriert: Mi 11.08.2004, 18:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von capri »

@Harryzilla

vielen Dank für die Info, da war ich jetzt nicht drauf gekommen.
Ja, die sehen alle sehr niedlich aus ... muss mir mal wieder den Film ansehen.

Gruß Capri
"Es gibt keinen Grund, eine gute Theorie aufzugeben, nur weil sie nicht stimmt."
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16237
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Bitte wundert euch nicht, warum ich in Zukunft keine weiteren Schätze aus meinem Archiv poste.
Ich habe gerade verärgert feststellen müssen, dass diverse Fotos, die ich hier im Forum gepostet habe, ohne mich zu fragen oder Quellenangaben zu machen, auf anderen Webseiten verwendet werden. :?
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Harryzilla hat geschrieben:Bitte wundert euch nicht, warum ich in Zukunft keine weiteren Schätze aus meinem Archiv poste.
Ich habe gerade verärgert feststellen müssen, dass diverse Fotos, die ich hier im Forum gepostet habe, ohne mich zu fragen oder Quellenangaben zu machen, auf anderen Webseiten verwendet werden. :?
sowas finde ich auch zum :kotz: ...da scheissen sich die Leute doch immer wieder selbst an.. --- ---..aber recht hast du Harry..ich würde es nicht anders machen...du machst dir die Arbeit und die anderen ernten die Lorbeeren.. :explode:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Offen gestanden sehe ich nicht ganz, wo das Problem ist...? ??? Die Mitglieder unseres Forums "klauen" doch permanent Bilder für diverse Threads. Wer nicht will, dass seine Scans woanders auftauchen, versieht sie daher meist mit einem Wasserzeichen, oder blockt zumindest die externe Verlinkung.
Ich selbst sehe das völlig locker - wenn ich Scans ins Netz stelle, gehe ich auch davon aus, anderswo wieder drüber zu stolpern. Ich "klaue" auch permanent für meine Layouts und Composings Scans aus dem Web. Nur wenn jemand meine Designs oder Texte (= kreativer Akt) als seine ausgibt, sehe ich rot :explode: :wink:

Falls ich das Problem (nach Feierabend) nicht begriffen haben sollte, bitte ich um Aufklärung... :roll: YIYA
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

ralo31 hat geschrieben:Offen gestanden sehe ich nicht ganz, wo das Problem ist...? ??? Die Mitglieder unseres Forums "klauen" doch permanent Bilder für diverse Threads. Wer nicht will, dass seine Scans woanders auftauchen, versieht sie daher meist mit einem Wasserzeichen, oder blockt zumindest die externe Verlinkung.
Ich selbst sehe das völlig locker - wenn ich Scans ins Netz stelle, gehe ich auch davon aus, anderswo wieder drüber zu stolpern. Ich "klaue" auch permanent für meine Layouts und Composings Scans aus dem Web. Nur wenn jemand meine Designs oder Texte (= kreativer Akt) als seine ausgibt, sehe ich rot :explode: :wink:

Falls ich das Problem (nach Feierabend) nicht begriffen haben sollte, bitte ich um Aufklärung... :roll: YIYA
Ich denke es geht darum das Harry für sein Hobby eine Schweinearbeit und viel Kohle investiert..und wird nicht einmal gefragt ob es o.k. ist...
BildBildBildBildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16237
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

@Ralo,

sehe ich leider nicht so. Als ich mir in einem speziellen Fall von jemandem Fotos von seiner Webseite für unser Forum kopiert habe, dann habe ich das sogar geschrieben und auch von ihm die Erlaubnis bekommen diese zu verwenden. Bei all meinen Fotos die ich poste kann man durch Rechtsklick die Eigenschaften ersehen und nachvollziehen woher ich sie habe. Wenn es jemandem nicht gefällt, dann hat derjenige die Möglichkeit das Bild zu schützen. Dies ist auch schon geschehen. Wenn ich das merke, ersetze ich das Bild oder lösche es. Antropophagus hat es in seinem Posting richtig ausgedrückt. Man kann nicht einfach fremdes Eigentum als sein eigenes ausgeben. Zwischen einem Forum und einer Webseite sehe ich auch noch einen Unterschied. Ich gebe viel Geld für meine Materialien aus und bin sehr verärgert wenn jemand ohne zu fragen oder die Quelle zu nennen einfach glaubt, er kann sich im Internet bedienen und das Material als sein eigenes ausgeben. Madmags hat ja auch einmal solche Probleme gehabt und seine Fotos auf seiner Webseite gesperrt. Da hat es ja auch jeder gutgeheissen.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

verstehe ich das richtig, harry: jemand hat die bilder verwendet und behauptet, dass er selbst die materialien besitze?
falls das für ebay geschah, kann dir mr. c sagen, wie man den kerl mundtot macht :mrgreen:

an sich ist sowas natürlich eine gemeinheit ... allerdings wäre es schade, wenn wir anderen hier dafür büssen :oops: und auf weitere einträge von dir verzichten müssten. dass ich mir die arbeit ersparen würde (die ich gerne mache!!), ist da kein trost :?
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Fabi88
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 84
Registriert: Mi 12.11.2003, 21:56
Wohnort: Jever
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabi88 »

Ich für meinen Teil freue mich sogar, wenn Bilder von meiner Seite auf anderen Seiten auftauchen, solange nicht ganze Texte übernommen werden. Ich freue mich halt, wenn es weitere Leute gibt, die sich für solche Themen wie Agentenfilme interessieren und sogar Internetseiten zu dem Thema machen. Außerdem kann man doch stolz sein, dass man Leuten hilft an solch seltenes Material kommt... ???
---
http://www.agentennetz.de.vu
>-Europäische Bond-Kopien-<
Benutzeravatar
capri
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 977
Registriert: Mi 11.08.2004, 18:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von capri »

Mich stört so etwas eigentlich weniger solange das Original bei mir rumliegt. :wink:

Im Gegenteil durch die 'Endwendung' von Grafiken haben sich auch einige sehr interessante neue Kontakte ergeben.

Natürlich gibt es auch ein paar, wenn auch sehr wenige, Ausnahmen wo ich die Bilder einfach mit einer kleinen aber sichtbaren Kennung versehen habe. Möglichst so das sie den Gesamteindruck der Grafik nicht stören, aber sich auch nicht ohne größere Schäden anzurichten wieder entfernen lassen.

Einen Grund gar keine Bilder mehr zu veröffentlichen sehe ich daher eigentlich nicht. Aber das muss jeder Autor für sich selber entscheiden.

Nur währe das Internet nicht etwas langweilig, wenn niemand mehr etwas veröffentlichen würde weil es ja "geklaut" werden könnte ?

Ich würde jedenfalls sehr gerne neue Poster & Plakate sehen.

Gruß Capri
"Es gibt keinen Grund, eine gute Theorie aufzugeben, nur weil sie nicht stimmt."
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Also mit den hier geposteten Infos ist es mir auch nach mehrmaligem Lesen einfach nicht möglich nachzuvollziehen, was denn da nun so schlimmes passiert ist ??? - vielleicht brächten einige detalliertere Infos etwas Licht in die Sache. Hat da jemand auf seiner Seite Deine Bilder präsentiert und es als Blick in seine Sammlung ausgegeben, oder was ist da passiert?
Wie gesagt: Meiner Ansicht nach ist das ungefragte Wandern von ungeschützten Bildern durch die diversen Fan-Sites alles andere als ungewöhnlich. YIYA

Ich wäre z.B. auch sauer, wenn jemand den Kongula-Teaser oder als was eigenes ausgibt, habe aber nichts dagegen wenn den Clip als "geile Ware" auf seine Seite packt...
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16237
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Hat da jemand auf seiner Seite Deine Bilder präsentiert und es als Blick in seine Sammlung ausgegeben
So ist es. Eigentlich wollte ich ja nichts mehr dazu sagen. Du weist ja um wen es geht. Nachdem es eines unserer Mitglieder war, hätte eine kurze PN gereicht. Wie man weis bin ich ja ein hilfsbereiter Mensch.
Es handelt sich hier nicht um Allerweltsmaterial, sondern um Raritäten die nicht im Netz vorhanden waren und die auf dieser Webseite einzigartig sein sollten, weil sie etwas besonderes sind. Ich möchte denjenigen nicht namentlich erwähnen um den Frieden im Forum zu wahren und aus einer Mücke keinen Elefanten zu machen. Ich habe lediglich eine sachliche Diskussion zum Thema in die Wege geleitet. Hat mich interessiert wie andere das sehen. Ich werde versuchen nur noch das notwendigste zu dem Thema zu sagen.
Ich bin ein gebranntes Kind. Ich schreibe bekanntlich schon seit mittlerweile fast 25 Jahren Artikel über Musik und vor allem Filme und ihre Macher. Schon des öfteren wurden Artikel die ich geschrieben habe ohne meine Einwilligung in anderen Magazinen/Fanzines und Festivalprogrammen übernommen. Von daher reagiere ich etwas empfindlich.
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Es kommt immer darauf an, was für Material "übernommen" wird. Das Entwenden von Texten sehe ich zum Beispiel überhaupt nicht gerne, weil ich leider nicht zu dem Personenkreis gehöre, die sich sowas "nebenbei" aus dem Ärmel schütteln können. Da reagiere ich dann auch schon mal allergisch, wenn ich mal wieder mein "Die Angst sitzt neben Dir"-Review bei eBay entdecke. Eine Quellenangabe oder zumindest eine kurze Nachfrage ist wohl nicht zuviel verlangt.

Bei allgemein bekanntem Bildmaterial sehe ich das nicht so eng. Hierbei handelt es sich um Bilder, die man sich sowieso überall im Web besorgen kann - das wären Buch- oder Magazincover und auch 08/15-Filmplakate, die in jedem größeren Postershop anzutreffen sind. Hier bediene ich mich hin und wieder auch selbst, ohne die entsprechenden Webmaster zu fragen.

Anders sieht es wiederum bei wirklich seltenem Bildmaterial aus, welches in dieser Weise nicht im Web zu finden ist - und genau das ist bei Harald wohl der Fall gewesen. Rares Bildmaterial hat nun mal seinen Preis und ich finde es verständlich, daß man dieses Zeug nicht gerne woanders als an dem vorbestimmten Platz wiederfindet. Heutzutage war es niemals einfacher, mal kurz anzuklingeln (per "Riiiing", "Ding Dong", "Sie haben Post" oder auch per PN :-P ) und um eine erlaubnis zu fragen.

Da wir natürlich nicht auf Harrys Bilder verzichten wollen, kann er ja eventuell zukünftig einen dezenten Schriftzug auf die Bilder pappen? Nur so als Vorschlag... :roll:
BildBild
Benutzeravatar
Godzilla XT
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 787
Registriert: Di 23.08.2005, 19:09
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Godzilla XT »

Ich stimme Mr. C zu, dass ich auf entsprechende Bilder ungern verzichten möchte, da ich solche sonst wahrscheinlich nie zu Gesicht bekäme.

Ein Wasserzeichen im Bild ist eine gute Lösung, finde ich.

Noch besser wäre es natürlich, wenn man das Forum so einstellen könnte, dass bei einem Rechtsklick mit der Maus auf ein Bild im darauffolgenden Menü die Funktionen "Kopieren", "Ausschneiden", "Bild speichern" und "Verknüpfung erstellen" deaktiviert sind. Dann käme kein Bildmaterial mehr abhanden.
The World Wide Web is like a spider's web - full of dirt and bugs!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Godzilla XT hat geschrieben:Noch besser wäre es natürlich, wenn man das Forum so einstellen könnte, dass bei einem Rechtsklick mit der Maus auf ein Bild im darauffolgenden Menü die Funktionen "Kopieren", "Ausschneiden", "Bild speichern" und "Verknüpfung erstellen" deaktiviert sind. Dann käme kein Bildmaterial mehr abhanden.
Nee Du, mit so billigen Tricks lässt sich nun wirklich praktisch niemand davon abhalten, Bildmaterial zu übernehmen :-P Ist den Aufwand definitiv nicht wert.
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Godzilla XT hat geschrieben:Noch besser wäre es natürlich, wenn man das Forum so einstellen könnte, dass bei einem Rechtsklick mit der Maus auf ein Bild im darauffolgenden Menü die Funktionen "Kopieren", "Ausschneiden", "Bild speichern" und "Verknüpfung erstellen" deaktiviert sind. Dann käme kein Bildmaterial mehr abhanden.
Du brauchst doch einfach nur "Druck" auf deiner Tastatur drücken..und in z.b. Paint oder Word einfügen..schon hast du das Pic..musst natürlich den rest drumrum wegcutten..aber wer ein Pic unbedingt haben will..nimmt auch solche Arbeit in Kauf..also..Möglichkeiten findet man immer..und das Harry zu solch drastischen Mitteln wie Wasserzeichen greifen muss..ist schon traurig...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura »

Hallo und Guten Tag :)
ralo31 hat geschrieben: Also mit den hier geposteten Infos ist es mir auch nach mehrmaligem Lesen einfach nicht möglich nachzuvollziehen, was denn da nun so schlimmes passiert ist .. vielleicht brächten einige detalliertere Infos etwas Licht in die Sache ....
Kurz mal zur Erklärung der Sache:

Es geht hier um meine Seite und im speziellen Fall um die Großfotos von "Weltraumschiff M.R.I", welche ich (vor sehr langer Zeit als ich noch nicht angemeldet war) mal mir heruntergeladen und auf meiner Seite eingebunden habe .. sicherlich (um Harry 100% recht zu geben) ohne die Nennung einer Quellenangabe.

Vorab: Seiten wie meine oder zum Beispiel Monstrula "leben" davon, Bilder von 3ten zu übernehmen was in der Praxis (und die kenne ich bei nun über 250 Filmen auf meiner Webseite) eben heißt stundenlanges surfen im Internet, bei Ebay (vorrangig in den USA) .. und eben auch in Foren. Dieses kann unter umständen ewig dauern denn zum Beispiel war eines meiner Traumprojekte das Special über "Frankenstein". Diese Idee war vom ersten Tag an da und bis zur Onlinestellung des Specials hat es, bis ich alle Bilder und Plakate und Hintergrundinformationen zusammen hatte etwas über 1 1/2 Jahre gedauert.

Ich unterscheide hier schon sehr stark zwischen der Übernahme von "frei verfügbaren" Quellen wie Ebay oder eben auch Foren, wo ich mich nicht mit den jeweiligen Leuten vorher abspreche ob ich die Bilder nehmen kann (war in dem Fall vielleicht ein Fehler, okay) oder wenn ich Bilder direkt von bereits bestehenden Webseiten gleicher Thematik mir herunterlade. Hier gibt es immer ein vorheriges okay und als großes Beispiel ist Monstrula zu nennen. Die Monstrula - Betreiber haben gerade am Anfang sehr viele Bilder von mir bekommen, bekommen heute ab und zu immer noch Sachen von mir (seltener, was aber einfach daran liegt dass ich leider nicht mehr so viel Zeit für meine Seite habe)und sicherlich habe ich auch einiges von Monstrula auf meiner Seite (gleiches gilt vor allem bei den Inhaltsangaben .. weil ich da immer zu faul bin .. und wo man immer einen Link zur Quelle vorfindet). Dies gilt um so mehr bei Filmen, welche bereits bei Monstrula online sind und bei mir noch nicht!!!. Da bekommen sie immer all mein Material, welches ich schon zusammengetragen habe aber, aus zum Beispiel aus Zeitgründen, noch nicht verarbeiten konnte ... in einigen Fällen habe ich dann auch diesen Film für meine Seite gar nicht weiter verfolgt weil der Film ja dann nicht identisch auf zwei Webseiten sein muß (Ausnahme: es ist ein Klassiker oder ein Film, welchen ich besonders mag). Hier hat sich eingebürgert: Quellenangabe bei Inhaltsangaben = Ja und Quelle der Bilder = Nein wobei ich natürlich namentlich bei Kongula erwähnt bin.

Zurück zum Thema: Harry und ich haben das, selbstverständlich freundlich und friedlich, bereits via PM geklärt und selbstverständlich mache ich auf seinen Wunsch hin am Wochenende einen Vermerk. Ich habe aber noch mal weiter darüber nachgedacht und werde (ähnlich wie Monstrula es macht) in den nächsten Zeit auch mal so etwas wie eine Quellenseite auf meiner Webseite hinzufügen da ich sowieso endlich mal ein ordentliches Impressum online stellen muß.
Mr. C hat geschrieben: .... Da wir natürlich nicht auf Harrys Bilder verzichten wollen, kann er ja eventuell zukünftig einen dezenten Schriftzug auf die Bilder pappen? Nur so als Vorschlag...
und
Godzilla XT hat geschrieben: .... Ein Wasserzeichen im Bild ist eine gute Lösung, finde ich ... Noch besser wäre es natürlich, wenn man das Forum so einstellen könnte, dass bei einem Rechtsklick mit der Maus auf ein Bild im darauffolgenden Menü die Funktionen "Kopieren", "Ausschneiden", "Bild speichern" und "Verknüpfung erstellen" deaktiviert sind. Dann käme kein Bildmaterial mehr abhanden.
Leider funktionieren beide Lösungen nicht. Im Zeitalter von Photoshop brauchst Du maximal 2 Minuten um wirklich alles wieder zu löschen bzw. herrauszunehmen (Stempel / Schriftzug / Wasserzeichen / Bildschutz mit Javascript / Download der gesamten Webseite mit Hackerprogrammen ... und wenn nichts mehr geht dann machst man eben einen Screenshot) es sei denn Du verschandelst das Bild so dermaßen dass Du es gar nicht mehr online stellen mußt. Hier hatte ich mal eine sehr lange Diskussion mit einem nicht unbekannten Godzilla - Sammler der gerne seine Bilder schützen wollte.

Klare Antwort: Es geht nicht ... oder die Bilder sehen einfach nur noch "blöd" aus.

Viele Grüße und einen schönen Samstag

Sokura
Zuletzt geändert von Sokura am Sa 22.10.2005, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Godzilla XT
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 787
Registriert: Di 23.08.2005, 19:09
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Godzilla XT »

The World Wide Web is like a spider's web - full of dirt and bugs!
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura »

Hallo Godzilla XT :)

Kannst Du mal einen Link posten, auf der dieses Script integriert und online ist.

Viele Grüße

Sokura
Antworten

Zurück zu „Plakate, Lobbycards & Programmhefte“