TALES FROM HARRYZILLAS CRYPT

Früher ließen sie unsere Kinderaugen leuchten, heute kosten sie ein Vermögen...

Moderator: Harryzilla

Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

@XT: Wie schon gesagt: Solche Code-Spielereien bringen rein garnüscht. Entweder schaltet man Javascript einfach aus :-P oder man macht 'nen Screenshot. Schützen kann man Bilder nur, indem man sie nicht ins Netz stellt.
Bild
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von ramge »

Godzilla XT hat geschrieben: Noch besser wäre es natürlich, wenn man das Forum so einstellen könnte, dass bei einem Rechtsklick mit der Maus auf ein Bild im darauffolgenden Menü die Funktionen "Kopieren", "Ausschneiden", "Bild speichern" und "Verknüpfung erstellen" deaktiviert sind. Dann käme kein Bildmaterial mehr abhanden.
Kannst Du vergessen. Das heble ich Dir innerhalb weniger Sekunden aus. In dem Moment, wo *mein* Client Dein Bild anzeigt, hast Du verloren.

Die einzige Chance, die Du hättest, wäre ein Rechtenachweis über keybasiert verschlüsselte steganographische Wasserzeichen. Was in der Regel auch funktioniert.
--
Ralf Ramge
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura »

Hallo Godzilla XT :)

.. und hier ist das Bild auf meiner Seite

Bild
Zuletzt geändert von Sokura am Sa 22.10.2005, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Godzilla XT
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 787
Registriert: Di 23.08.2005, 19:09
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Godzilla XT »

Bin halt nicht versiert in solchen Sachen und mein Wissen darüber beschränkt sich auf ein paar Zeitschriften, in denen das mal ansatzweise erklärt war. :?

Bringt also alles nichts, was man gegen Bildklau unternimmt. ---
The World Wide Web is like a spider's web - full of dirt and bugs!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16238
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

@Sokura,

herzlichen Dank für die offenen Worte. Du hättest dich nicht deklarieren müssen. Ich weiss das zu schätzen. Wie gesagt, ich wollte eigentlich aus einer Mücke keinen Elefanten machen. Dennoch war es für mich eine interessante Diskussion. Danke an alle Beteiligten :-X :loveyouall: Ich habe bisher so gut wie nie jemandem meine Mitarbeit oder mein Material verwehrt. Jedoch waren einige der Plakate und Aushangfotos die ich aus meinem Privatarchiv gepostet habe speziell für dieses Forum und seine Leser gedacht.
Selbstverständlich darfst du nun die Fotos weiter für deine Seite verwenden. Wenn es nichts besonderes gewesen wäre, hätte ich auch nie um eine Danksagung gebeten.
Ich bin ja schon seit langem ein Bewunderer deiner Webseite und wie du dich erinnern kannst, habe ich dich ja schon vor längerer Zeit immer wieder auf kleinere Irrtümer aufmerksam gemacht. Sowohl deine Webseite, als auch deine Einträge in den beiden Plakat-Threads hier in diesem Forum sind für mich immer wieder erfrischend und lehrreich.
Ich freue mich nun wieder auf eine weitere gute Zusammenarbeit hier, auf eBay und überhaupt.

LG, Harryzilla
Zuletzt geändert von Harryzilla am Sa 22.10.2005, 19:58, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Den Quatsch aus Computer-Bild, PC Go und Consorten kannst Du definitiv vergessen. Besser die C'T lesen :wink: +++

@Sokura: In meinen Augen ein gutes und nachvollziehbares Statement. +++
@Harry: Wahrscheinlich siehst Du aus Sammlersicht einiges etwas enger, als wir nur-Konsumenten... Man steckt da halt manchmal nicht so drin... YIYA :wink:

Ich empfehle jedenfalls in Zukunft unter alle Bilder, die nicht woanders landen sollen, einen kleinen Vermerk anzubringen, etwa so:

Bild
Bild ©R. Lorenz - Verwendung außerhalb dieses Forums nur auf Nachfrage

Dann kommt es nicht mehr zu Nachlässigkeiten oder Mißverständnissen und es ist klar, dass der Urheber keine Weiterverbreitung wünscht (was sonst im Web eben halt nicht selbstverständlich ist).
Bild
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Sokura hat geschrieben:
Mr. C hat geschrieben: .... Da wir natürlich nicht auf Harrys Bilder verzichten wollen, kann er ja eventuell zukünftig einen dezenten Schriftzug auf die Bilder pappen?
Leider funktionieren beide Lösungen nicht. Im Zeitalter von Photoshop brauchst Du maximal 2 Minuten um wirklich alles wieder zu löschen bzw. herrauszunehmen
Ich will mal sehen, wie Du diese dezente Markierung in zwei Minuten wieder entfernst :-P :hammer: :banana:
Bild


Spaß beiseite. Du hast recht: mit Schriftzügen werden Bilder immer verunstaltet, da führt kein Weg dran vorbei. Gegen sowas ist man machtlos :?
BildBild
Benutzeravatar
Godzilla XT
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 787
Registriert: Di 23.08.2005, 19:09
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Godzilla XT »

@Mr. C:

Außerdem muss man nur in den Plakat-Thread gehen. Auf der 1.Seite ist das Bild schon in Ralos Post zu finden.

Bild
The World Wide Web is like a spider's web - full of dirt and bugs!
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

wow!! tolles bild!!

hab's mir gleich runtergeladen und werde es garantiert auf meine seite stellen (sollte ich jemals eine machen, was ich definitiv ausschliessen kann :mrgreen:)
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura »

Hallo Harry :)

so .. nun die verspätete Antwort .. aber überbackene Tacochips sollte man eben nicht kalt werden lassen. :-P
Harryzilla hat geschrieben:@Sokura, herzlichen Dank für die offenen Worte. Du hättest dich nicht deklarieren müssen. Ich weiss das zu schätzen. ....
+++ +++

Das war selbstverständlich und auch ich freue mich auf viele weiter Postings hier im Forum ... mal ganz zu schweigen von Deiner langjährigen Unterstützung meiner Seite .... und bei Ebay.
ralo31 hat geschrieben: ....... Wahrscheinlich siehst Du aus Sammlersicht einiges etwas enger, als wir nur-Konsumenten... Man steckt da halt manchmal nicht so drin......
Ich denke dies trifft es auf den Punkt. Ich kann dies wirklich mehr als gut verstehen (obwohl ich zum Glück kein Sammler bin .. aber eben mal war) und auch nach längeren Gesprächen mit Sammlern bzw. speziell mit einem Sammler, der auch seine Sachen online gestellt hat, ist dies wirklich wohl eine sehr enge Gratwanderung zwischen "Ich möchte meine Sachen jedem zeigen" und "Nur ICH möchte meine Plakate und Aushangfotos BEI MIR auf der Seite sehen.

Man könnte jetzt noch viel dazu schreiben gerade auch im Hinblick auf die Punke "Warum mache ich so eine Seite überhaupt" aber wahrscheinlich wird das dann doch nur noch semi - philosophisches Geschwafel. Allerdings stimmt es schon: Würde es solche Seiten im Internet nicht geben dann würden vielleicht doch einige Filme für immer verloren gehen weil niemand (außer ein paar Filminteressierten ... aber die kennen den Film ja nun ob nun mit oder ohne Webseite) überhaupt wüßte, dass es den Film gibt .... und dafür braucht man eben Aushangfotos und Plakate.

Viele Grüße

Sokura
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

ich bin sehr froh, dass ihr diese für's forum recht unangenehme sache so klar, ruhig und vernünftig beilegen konntet +++ +++

@ sokura
respekt, dass du dich aus freien stücken "geoutet" hast, obwohl harry die sache auch diskret belassen hätte. das ist - finde ich - etwas, das charakterlich sehr in ordnung ist und zweifellos zur entspannten lösung der situation beigetragen hat!

@ harry
ich glaube, dass ich deinen ärger nachvollziehen kann (:?), freue mich aber sehr, dass du letztlich zu einer freundlichen lösung der sache bereit warst (obwohl ich glaube, dich gut genug zu kennen um behaupten zu können, dass du selbst diese auch wolltest).

:banana: :banana: :banana:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von ramge »

godzilla2664 hat geschrieben:wow!! tolles bild!!

hab's mir gleich runtergeladen und werde es garantiert auf meine seite stellen (sollte ich jemals eine machen, was ich definitiv ausschliessen kann :mrgreen:)
Aber Vorsicht, das ist kein Filmplakat.

Wobei es aber trotzdem sauber gerahmt in meinem Wohnzimmer über dem Fernseher hängt. Das kommt in groß und hinter Glas echt gut.
--
Ralf Ramge
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

ramge hat geschrieben:Wobei es aber trotzdem sauber gerahmt in meinem Wohnzimmer über dem Fernseher hängt. Das kommt in groß und hinter Glas echt gut.
Ich kann selbiges auch für die Position schräg gegenüber des Fernsehers bestätigen :king: +++


@Chris: Nicht falsch verstehen! Mit dem textlichen Hinweis meinte ich nicht das superfette Kongulas Pranke, sondern den Text unter dem Bild! :P :-P War vielleicht nicht gerade ein schlau gewähltes Beispiel, darum hier nochmal im Klartext:

Bild
Bild © R. Lorenz - Vor Verwendung anderswo bitte fragen

:rofl: :rofl: :rofl:
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16238
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

freue mich aber sehr, dass du letztlich zu einer freundlichen lösung der sache bereit warst
Ich bin ein harmoniebedürftiger Mensch. Mehr als eine Quellenangabe/Danksagung wollte ich nie erreichen. Wenn das der Fall ist, darf man immer mit meiner Hilfe rechnen (besonders unsere Kongulaner/Innen).
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16238
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Auf der "Monstrula" Website sind meine Fotos auch übrigens auch schon gelandet (und wer weis wo noch). Die Einzigartigkeit ist dahin, aber natürlich kommen auf diese Weise mehr Menschen in den Genuss der seltenen Fotos.
du machst dir die Arbeit und die anderen ernten die Lorbeeren..


Das verstehen leider nur Sammler oder Leute die sich in deren Sichtweise hineinversetzen können.
Mein Traum ist es nach wie vor einen Verlag zu finden, der ein oder mehrere Bücher mit meinen Materialien veröffentlicht.
"Inferno Italia" war ein Beginn, aber angeblich ist die Nachfrage nach einem Buch mit phantastischen Plakaten/Aushangfotos zu gering.
Die Galerie in der "Pranke" ist eine nette Gelegenheit für mich, einige dieser Materialien der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Benutzeravatar
Frank'nzilla
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 205
Registriert: Do 01.07.2004, 12:25
Wohnort: bei den 7 Bergen

Beitrag von Frank'nzilla »

Das problem dürften wohl die Produktionskosten sein. Die Filmplakatbücher von Manfred Christ sind hervorragend gemacht :loveyouall: , aber mit z.T. 60 € natürlich auch recht teuer, wobei ich die Auflagenhöhe nicht kenne.

Der Taschen-Verlag bringt momentan US-Filmplakatbücher für 9,95 € raus, vielleicht kannst Du ja mal dort anfragen.

Viel Glück jedenfalls, ich freue mich jetzt schon auf weitere Plakate von Dir und Sokura in den entsprechenden threads. Wenn ich endlich mal Zeit habe, werde ich auch ein paar meiner Plakate zeigen.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16238
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Viel Glück jedenfalls, ich freue mich jetzt schon auf weitere Plakate von Dir und Sokura in den entsprechenden threads.
Herzlichen Dank für das Lob. :-X Ich werde sicher wieder einmal in den entsprechenden Threads etwas posten. Zwar nicht mehr aus meinem Archiv, aber wie man sieht wird man ja im Internet auch fündig.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16238
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Ein Buch mit Materialien zu deutschen Genre-Filme wie die Fritz Lang Klassiker, Der Student von Prag, Nosferatu, Gold, Liebe-Tod und Teufel, Fährmann Maria, Gold, F.P. 1 antwortet nicht (davon habe ich sogar ein Plakat von der EA), Faust, Dr. Crippen an Bord, Ein Toter hing im Netz, Die Nackte und der Satan, Vampyr - Der Traum des..., Alraune, Das Spukschloss im Spessart, Münchhausen (von dem ich mittlerweile 29 EA-Aushangfotos habe), Der Fluch der grünen Augen, Die Zärtlichkeit der Wölfe u.v.a. würde mich extrem reizen (aber vermutlich keinen Verleger).
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura »

Harryzilla hat geschrieben: ........ F.P. 1 antwortet nicht (davon habe ich sogar ein Plakat von der EA ........
:shock: :shock:

... ansonten zum Buchprojekt: wäre schon genial

Viele Grüße

Sokura
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16238
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Ich erlaube mir euch meinen neusten Plakat-Zugang zu präsentieren. Es handelt sich um das US-Erstaufführungsplakat zum Roger Corman Klassiker "The Pit And The Pendulum" von 1961.


Bild
Bild ©Archiv Harryzilla- Verwendung außerhalb dieses Forums nur auf Nachfrage
Zuletzt geändert von Harryzilla am So 11.12.2005, 19:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura »

Hallo Harry

+++ +++

.. sehr schönes Stück ... für mich eines der besten Plakate aus der Poe - Reihe.

Viele Grüße

Sokura
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Wunderschönes Plakat +++

Dieses Pendel des Todes war übrigens auch die heimliche Vorlage für die Zensur-Grafik ganz unten auf dieser Seite 8)
BildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16238
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Auf Torsten Dewis Blog gibt es 18 nette Fotos aus meinem Archiv vom Treffen in Wien.

http://www.wortvogel.de/
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

:o :o :o

Ich bin absolut hin und weg. Das ist ja der absolute Wahnsinn.

Bei solch einer Sammlung verblasst meine, doch schon recht ansehnliche DVD-Sammlung, zur Bedeutungslosigkeit.

Hatte ja keine Ahnung.

Da werden sicherlich mehrere bei dir anklopfen und nach Material verlangen, oder?

Mittlerweile interessiere ich mich vermehrt für Printmaterial, wie Kinoaushangfotos und Poster. Suche dahingehend die deutschen Kinoaushangfotos von "Die unendliche Geschichte", an die ich mich noch lebhaft, aus meiner Kindheit, erinnern kann.

Wie bist du dazu gekommen? Und seit wann sammelst du das Material zusammen?
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16238
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Da werden sicherlich mehrere bei dir anklopfen und nach Material verlangen, oder?


Ständig. Nächsten Freitag ist übrigens der Dr. Prankenstein angesagt.
Ich sammle seit etwa 30 Jahren Filmmaterialien zum phantastischen Genre. Im Eingangsposting zu diesm Thread hast du noch mehr Fotos aus meinem Archiv.
Benutzeravatar
Frank'nzilla
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 205
Registriert: Do 01.07.2004, 12:25
Wohnort: bei den 7 Bergen

Beitrag von Frank'nzilla »

Hi Harald,

super Teile, besonders die alten sachen zu "Nibelungen" hab davon leider nur die alten "Ross"-Postkarten.

Viele Grüße
Frank
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16238
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Hi Frank,

schön zu sehen, dass du wieder unter uns wandelst.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

:o
War (mal wieder) völlig sprachlos. :respekt:
Jetzt wo ich wieder durchatmen kann möchte ich aber auch meine Hochachtung zum Ausdruck bringen +++ +++ +++
Fabelhaft, epochal, weltklasse, spitze, zum dahinschmelzen :o :o

Solte ich testamentarisch festlegen, dass es mein letzter Wille sei, dass du mir Deine Fritz Lang Sammlung zeigst, würdest Du dem nachkommen?
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

@Harryzilla

An den Anfang hatte ich noch gar nicht geschaut. :?

Bin absolut begeistert. Hoffe mal du hast den Durchblick bei soviel Material. Da ist ein gutes Ablagesystem enorm wichtig.
Benutzeravatar
Morbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 789
Registriert: Fr 12.01.2007, 14:25
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Morbo »

Seeeeeeehr fein +++ +++ +++
Von mir auch nochmals eine respektvolle Verneigung :wink:
Wirklich interessant finde ich das Plakat von King Kong!
Dieser Titel war mir nicht bekannt.
Und dazu noch dieser wunderschöne Satz: "Ein Amerikanischer Trick- und Sensationsfilm"
:klatsch: Herrlich :klatsch:
Bild
"Komm.......Gassi gehen!"
Antworten

Zurück zu „Plakate, Lobbycards & Programmhefte“