(Ge-)Kommende Attraktionen 2003 - 2008

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

Antropophagus hat geschrieben:
godzilla2664 hat geschrieben:bei unserem online-partner sind beide teile gelistet.
Laut Rezension aber nur die geschnittene Version...

Mich würde interessieren wie die Uncut Fassung von Sunfilm gegen diese abschneidet...?...hat da jemand ein Vergleich...?..
die hab' ich - ist sehr in ordnung. die neue von sunfilm kommt in zwei fassungen auf den markt, hab' ich gerade gesehen ...
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

godzilla2664 hat geschrieben:die hab' ich - ist sehr in ordnung. die neue von sunfilm kommt in zwei fassungen auf den markt, hab' ich gerade gesehen ...
Haben tu ich sie auch... :-P
ich wollte nur mal wissen ob es sich lohnen würde wenn man sie hat trotzdem sich die von Sunfilm zuzulegen..oder ist die Qualität nicht besser...
BildBildBildBildBild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

Antropophagus hat geschrieben:
godzilla2664 hat geschrieben:die hab' ich - ist sehr in ordnung. die neue von sunfilm kommt in zwei fassungen auf den markt, hab' ich gerade gesehen ...
Haben tu ich sie auch... :-P
ich wollte nur mal wissen ob es sich lohnen würde wenn man sie hat trotzdem sich die von Sunfilm zuzulegen..oder ist die Qualität nicht besser...
genau das war der grund für meine frage :wink:

ich habe nur den ersten teil in guter qualität und wenn da eine komplettedition ins haus steht, möchte ich natürlich wissen, ob die was ordentliches werden kann ... worauf man vermutlich schliessen (bzw. spekulieren) könnte, wenn die ersten beiden teile gelungen sind.
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

godzilla2664 hat geschrieben:genau das war der grund für meine frage :wink:

ich habe nur den ersten teil in guter qualität und wenn da eine komplettedition ins haus steht, möchte ich natürlich wissen, ob die was ordentliches werden kann ... worauf man vermutlich schliessen (bzw. spekulieren) könnte, wenn die ersten beiden teile gelungen sind.
Oki..jetzt sind wir beide so schlau wie vorher...da du nur den ersten hast kann ich dir aber was zum zweiten sagen...die Quali ist relativ gut...nur die Uncut Scenes stören extrem weil jedesmal eingeblendet wird (Restored Uncut Scene) oder so...könnte dir wenn du möchtest ein paar Screenshots machen...auf jedenfall ist der zweite Teil in Sachen Gore um einiges härter als der erste..in der Uncut Fassung versteht sich.... :-P
BildBildBildBildBild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

den film selbst kenne ich ja. welche dvd hast du denn davon? ich überlege ja, die edition von sunfilm zu kaufen ... falls es sie jemals geben sollte und falls sie qualitativ in ordnung ist.
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

godzilla2664 hat geschrieben:den film selbst kenne ich ja. welche dvd hast du denn davon? ich überlege ja, die edition von sunfilm zu kaufen ... falls es sie jemals geben sollte und falls sie qualitativ in ordnung ist.
This Collection Klick me

Die Box beinhaltet:

Die Nacht der reitenden Leichen
Die Rückkehr der reitenden Leichen
(Vorsicht...Erstveröffentlichung ist cut...gab später eine Zusatzdisc auf Börsen)
Das Geisterschiff der reitenden ( :!: :?: ) Leichen
Das Blutgericht der reitenden Leichen
Und auf einer Disc ist noch der inoffzielle "Leichen"-Film von Jess Franco :kotz:

Ich bin damit eigentlich voll zufrieden..wenn nur die nervenden Einblendungen und Qualitätsverluste bei den Uncut Szenen des zweiten Teils nicht wären...ansonsten schöne Cover aus stabilem Karton...
BildBildBildBildBild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

ich hatte die neue heute übrigens im saturn in händen (hätte einen zehner gekostet) und siehe da: sie ist von marketing (ganz klein steht noch sunfilm mit drauf). das lässt natürlich den verdacht in mir aufkeimen, dass die alten astro-scheiben einfach neu abgepackt wurden ...
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Das wär aber dann schon ziemlich frech... ---
BildBildBildBildBild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

es gibt firmen, denen es zuzutrauen wäre :roll:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4417
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

@Mario-Pana: Tja ob Dir die Filme gefallen werden, kann ich natürlich nicht vorhersagen, aber meine Meinung sollst Du haben.

The Black Cat (USA 1934) +++ +++ +++
- Großartiger Film. Einer der Besten mit Lugosi & Karloff. Allerdings wird die Laufzeit mit 60 Minuten angegeben, wohingegegen die US Fassung mit 65 Minuten gelistet wird. Die wirklich ungeschnittene Version gilt leider als verschollen. :cry2:

The Raven (USA 1935) +++ +++ 1/2 +++
- Ebenfalls ein sehr schöner Film. Atmosphärisch und dicht inszeniert.

Tower of London (USA 1939) +++ +++
- Karloff in der Rolle eines mittelalterlichen Henkers. Allein Karloff mit Glatze sehen zu können macht den Film interessant. Abgesehen davon ist auch ein junger Vincent Price zu bewundern. Leider gibt es auch ein paar Längen.

Black Friday (USA 1940) +++ +++
- In meinen Augen der schwächste aller hier vertretnden Filme. Eine Varianz von Donovans Brain, in der Lugosi nur eine kleine Rolle hat.

The Invisible Ray (USA 1936) +++ +++
- Ein früher SF Versuch. Naja, ich fand es war mehr ein Kammerspiel als alles andere. Der SF Aspekt war nur der Vorwand für ein Melodram.
Karloff & Lugosi sind jedoch großartig.

Anmerkung: Ich bin absoluter Karloff Fan. Dementsprechend bewerte ich wohl die Filme nicht ganz objektiv. Nicht Karloff Fans sollten jeweils einen halben Daumen abziehen. :wink:
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Na das klingt doch schon mal sehr vielversprechenden.

Vielen Dank für die Information MonsterAsyl. Werde mir die Box mal vormerken. :)


Edit:

Kinowelt wird im September die normale Kinofassung von Terminator 2 veröffentlichen.

Diese gefällt mir etwas besser als die verlängerte, denn für meinen Geschmack wird durch die zusätzlichen Szenen schon etwas der Schwung aus dem Film genommen.

Seinerzeit hatte ja MAWA/VCL die Kinofassung auf DVD gebracht.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

die quadrilogie um die untoten reiter ist tatsächlich in neuem gewand erschienen. mal sehen, wann die ersten reviews im netz erscheinen.

http://shop.dtm.at/product_info.php?products_id=35375
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Scheint ja ne echte Alternative zur unsäglichen 16er Box zu sein.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

Gorath hat geschrieben:Scheint ja ne echte Alternative zur unsäglichen 16er Box zu sein.
16 euro? ein echtes schnäppchen :o :o

:king:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Na ich zweifle ja daran, dass die Box denen was Neues bietet, die die uncut Laser Paradise Scheiben besitzen.
XT Video hat diese ja beinahe 1:1 für ihre vorigen Auswertungen genommen.

Derzeitig gehe ich davon aus, dass sie die Scheiben nur in neuer Verpackung anbieten, der Inhalt somit absolut identlisch ist mit den vorigen Auflagen.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Splendid bringt einen neuen Vampirhorrorfilm.

Der Titel lautet "Brotherhood of Blood - Jagd auf Vampire".

Das Besondere daran sind die Darsteller Jason Connery (Sohn von Sean Connery), Ken Foree und Cid Haig.

Zudem lässt die "Keine Jugendfreigabe" Einstufung auf blutige Effekte hoffen.

Erscheinen wird die Scheibe am 26. September.

Quelle: http://www.cinefacts.de/news/news.php?newsid=12484


Wie von Kai the Spy an anderer Stelle schon erwähnt, kommt am 25. Juli mit "Loch Ness - Die Bestie aus der Tiefe" ein weiterer B-Movie Monsterfilm auf den hiesigen DVD Markt. Das Label Sunfilm wird sich des recht unterhaltsamen Streifens annehmen, dessen Monster mal wieder aus der CGI Retorte kommt.

Der Film ist dennoch ganz unterhaltsam, das Monster recht gefräßig und der ein oder andere Effekt auch etwas blutig.

Quelle: http://www.cinefacts.de/dvd/db/details.php?id=43462
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4723
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

mario-pana hat geschrieben:Wie von Kai the Spy an anderer Stelle schon erwähnt, kommt am 25. Juli mit "Loch Ness - Die Bestie aus der Tiefe" ein weiterer B-Movie Monsterfilm auf den hiesigen DVD Markt. Das Label Sunfilm wird sich des recht unterhaltsamen Streifens annehmen, dessen Monster mal wieder aus der CGI Retorte kommt.

Der Film ist dennoch ganz unterhaltsam, das Monster recht gefräßig und der ein oder andere Effekt auch etwas blutig.

Quelle: http://www.cinefacts.de/dvd/db/details.php?id=43462
Im Ernst, das hab ich erwähnt?! Oh, mann, mein Gedächtnis ist offenbar nicht sonderlich gut. ???
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Oh... sorry, verwechselt.

Goatsythe war's gewesen. :-P
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Hab gerade in einem anderen Forum gelesen, dass MIG LASERBLAST endlich auf DVD veröffentlichen will.
Das wär freilich ein Knaller über den ich mich sehr freuen würde :D

Eine ganze Latte anderer, teils recht interessanter Filme ist auch noch dabei.
Hier der Beleg:
So, wir haben einmal ein paar Titel bei Full Moon eingekauft, die ersten werden im Oktober 2008 erscheinen, einige Titel sind bereits in Deutschland erschienen, wir haben sie jedoch nochmals neu lizensiert, die Titel werden in der Reihe Full Moon Collection erscheinen:

Am Ende der Welt
Dollman
Subspecies 1 bis 4
Trancers 1 bis 6
Puppetmaster 1 bis 5
The Day time endet
Laserblast
Meister des Grauens ( Pit and the Pendelum )
Netherworld
Shrunken Heads
Intruder
Rexosaurus
Dark Angel
Kampf der Roboter
Killer Eye
Murder Bike
Talisman
Shadowzone
Vampire Resurrection
Birthride
Horrible Dr. Bones
Cosmo
Robot Wars ( Robotjox 2 )
Dr Moreaus House of Pain
Kannibalinnen im Avocado Dschungel des Todes
Evil Creatures
Mandroid
*******n - Der Kuss der Bestie

Es ist teilweise ziemlich trashig und abgefahren, aber wir selbst freuen uns drauf.
Michael Nezik MIG Film Gmbh
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Uaaaaah geilo! Full Mooooooon :-P
Da springt das Herz. Hoffentlich brigen die die Puppetmaster- und Subspeciesstreifen als Box raus.
Gottchiller
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 474
Registriert: Do 19.04.2007, 19:18

Beitrag von Gottchiller »

Wie von Kai the Spy an anderer Stelle schon erwähnt, kommt am 25. Juli mit "Loch Ness - Die Bestie aus der Tiefe" ein weiterer B-Movie Monsterfilm auf den hiesigen DVD Markt. Das Label Sunfilm wird sich des recht unterhaltsamen Streifens annehmen, dessen Monster mal wieder aus der CGI Retorte kommt.

Der Film ist dennoch ganz unterhaltsam, das Monster recht gefräßig und der ein oder andere Effekt auch etwas blutig.

Quelle: http://www.cinefacts.de/dvd/db/details.php?id=43462
Ich hab schon was über einen Film mit dem Namen LOCH NESS TERROR gelesen. Die Viecher sahen, glaube ich, fast genau so aus. Kann es sein, dass das der selbe Film ist?
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Ja, ist der gleiche. Loch Ness Terror ist der Originaltitel...
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Laserblast bei MiG? Au fein, fein, fein. Bild

Und auch von den anderen Titeln klingen einige sehr interessant und bekannt.



Am 17. Juli erscheint ein französisches SciFi Filmchen mit dem schönen Titel Resonnances.

Bin ja gespannt, was das für ein Filmchen ist. Die Inhaltsangabe klingt schon mal recht interessant. Und die FSK 18 Freigabe macht es noch etwas interessanter.

Inhalt: Nachdem die drei Jurastudenten Thomas, Yann und Vincent ihre Prüfungen überstanden haben, heißt es "Partytime"! Ziel der ausgelassenen Wochenend-Fete ist die tief in einem Wald gelegene Disco "Panorama". Unterwegs treffen sie an einer verdächtig verlassen wirkenden Tankstelle den Anhalter Sébastien, den sie trotz der Nachritenmeldung über einen entflohenen Psyochopaten mitnehmen. Gerade als dieser anfängt, seine unangenehme Seite zu zeigen, geraten sie in eine unnatürlich dichte Nebelwolke, kommen von der Straße ab und stürzen in eine tiefe Schlucht.

Wird bestimmt ne 08/15 Sache, aber NA UND ( :-P ), wenns Spaß macht?

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... &vid=11192
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Uhh, von Resonnances hab ich schon gehört. Schaut ziemlich nach 'ner günstigen Raketenwurmhommage aus :)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

e-m-s setzt ihre "Der phantastische Film" DVD Collection weiter fort.

Am 21. August veröffentlichen sie:

- Das Unheimliche (Mit Peter Cushing und Ray Milland)

- Die Gruft der toten Frauen



Edit:

Für Freunde des japanischen Kinos ist diese DVD sicher ganz interessant:

Vor einiger Zeit hatte sich Joan_Landor einen japanischen Film namens "Udon" angesehen, in dem es um das ultimative Nudelgericht ging.
Ähnliches verfolgt der Streifen TAMPOPO, der in den 80ern entstand.

Inhalt: Ein Zufall führt die zwei Trucker Goro und Gun in die kleine Imbiss-Bude der jungen Witwe Tampopo. Die Geschäfte dort laufen nicht allzu gut und die beiden beschließen, Tampopo dabei zu helfen, aus dem Laden ein Vorbild in der Kunst der Nudelsuppe zu machen. Die im Film zelebrierte Anleitung zur Herstellung der perfekten Nudelsuppe wird zu einer Frage über das Leben schlechthin. Gangster, nach Feierabend randalierende Angestellte, Lkw-Fahrer, die sich als Cowboys der Moderne verstehen - alle werden in verschiedenen Episoden in dem Mikrokosmos des kleinen Lokals zusammengeführt.

Die DVD erscheint am 25. Juli beim Special Interest Label Sunfilm und bietet sowohl deutsche als auch japanische Tonspur.

Der Film gilt als Kultklassiker und steht ohnehin schon fest auf meiner Wunschliste.

Die FSK 16 Freigabe rührt dabei von Szenen von Sex und Gewalt.

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... &vid=12130
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ascot Elite bringt am 23. Oktober den B-Movie Horrorstreifen Arachnia auf den hiesigen DVD Markt.
Das besondere daran ist, dass die hier zu sehenden Monsterspinnen allesamt in Stop-Motion animiert wurden, so wie das Ray Harryhausen ja immer gemacht hat.
Trotz B soll Arachnia sehr unterhaltsam und gelungen sein.


cmv-Laservision hat für den 29. August den Horrorslasher Aquarius angekündigt. Fans der Szene kennen ihn auch unter dem Namen Stagefright. Gedreht wurde er vom Italiener Michele Soavi.
Die DVD kommt wieder in mehreren Coverausführungen und auch in der kleinen Hartbox.


Kinowelt bringt am 05. September endlich eine schon seit längerem angekündigte Kinder des Zorns DVD Box auf den Markt, in der die Teile 1 bis 3 enthalten sein werden. Das angenehmste dabei ist, dass sie wohl auch komplett ungeschnitten sein werden, wobei Kinowelt aber auch eine geschnittene Veröffentlichung bringt. Aufpassen ist also angesagt.


Die Monsterfilmgranate Feast findet am 22. September nun endlich ihren Weg auch in die deutschen DVD Regale. :D
Dabei handelt es sich um einen Monsterfilm der Extraklasse. Die Viecher sind ziemlich fieß, ziemlich pervers, ziemlich brutal und das ganze trotz heftigstem Splatter ziemlich lustig.
Angenehmerweise wird Senator auch hierzulande die Unrated Version bringen, die selbstredend eine 18er Einstufung bekam.

Hab mir das Teil gerade dick, fett vorgemerkt.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Danke für die Infos mario...also Arachnia hört sich definitiv sehr interessant an..gerade wegen Stop Motion....

Aquarius fand ich scheisse..der gefiel mir überhaupt nicht...

Kinder des Zorns wäre auch interessant...

Und Feast sowieso...hab schon einiges gehört..ihn aber noch nicht gesehen...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Als ich Feast zum ersten Mal gesehen hab, hab ich Tränen gelacht und das bei den Splattereffekten, wo Köpfe, Arme und Beine abgerissen werden und die Monster zu Beginn die Kundschaft einer Raststätte mitten in der Einöde im Sekundentakt dezimieren.
Da geht definitiv einiges ab.
Also ich fand ihn herrlich.
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Bei Feast hab' ich mich vor allem bei der Szene mit den kopulierenden Monstern weggeschmissen :lol:

Arachnia ist übrigens eine recht trashige Angelegenheit und mit Sicherheit nicht jedermanns Sache. Ich hatte aber meinen Spaß bei dem Streifen.
Gottchiller
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 474
Registriert: Do 19.04.2007, 19:18

Beitrag von Gottchiller »

Ist Arachnia echt ab 12? So was ist man solchen Filmen ja nicht unbedingt gewöhnt.
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“