(Ge-)Kommende Attraktionen 2009

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Alter, Alter, Alter, ALTER

Am 18 August erscheint in Amerika eine DVD, die sich gewaschen hat und in keiner Sammlung hier fehlen darf.

Es is die Toho Collection von Sony.

enthalten wird sie diese drei Filme in best möglich überarbeiteter Qualität:

The H-Man
Battle in Outer Space
Mothra

Wie man es von den Amis gewohnt ist, wird die DVD die englischen und die japanischen Fassungen enthalten.

Kosten wird diese 3-Disc-Collection nur 24,96 $

Also wenn das nicht geil ist, weis ich auch nicht :klatsch: :banana:
Bild
Gottchiller
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 474
Registriert: Do 19.04.2007, 19:18

Beitrag von Gottchiller »

http://www.dvd-forum.at/308/schnittberichte_news.htm

In Amerika kam letztens die Unrated-Version von dem Puppenmassakerfilm Puppetmaster inkl. einer 3D-Verion auf DVD raus. Vorher gab es die Unrated nur auf einem deutschen VHS (und einer Bootleg-DVD, ähnliche Fälle gab es schon mal, wie z.B. der erste Teil der Nightmare on Elm Street-Reihe). Nun ist scheinbar auch ein (offizielles) deutsches Release der Unrated geplant. Wollen wir hoffen, dass daraus was wird.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Warner bringt am 10. Juli nun endlich "Krieg der Eispiraten" auf DVD. Zwar gibts keine Extras, doch besser als nichts.

Bild

Amazon Link
Benutzeravatar
KK NULL
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 432
Registriert: Mo 27.08.2007, 19:45

Beitrag von KK NULL »

..jup und wie lange die immer brauchen das hier zu bringen und dabei gibt es die scheibe seit 4 jahren in der halben welt mit Deutschen Ton :? :wink:
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

mario-pana hat geschrieben:Warner bringt am 10. Juli nun endlich "Krieg der Eispiraten" auf DVD. Zwar gibts keine Extras, doch besser als nichts.
Sollte das Teil ein Wendecover haben...schlage ich auch zu... +++ :klatsch:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

:?

Ich zweifle, dass Warner auf den Wendecover Zug mit aufspringen wird, wo sie ihre Veröffentlichungen doch vorwiegend mit Oberflächlichkeit und wenig Rücksichtnahme auf die Belange der Konsumenten produzieren. Schon "Der Tag an dem die Welt unterging" bekam kein Wendecover und da "Krieg der Eispiraten" in der gleichen Sparte kommt, also ohne Extras und dergleichen, gehe ich stark davon aus, dass es kein Wendecover geben wird.
Ich hoffe aber inständig, dass ich mich irre. :wink:
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

hat denn jemand noch nicht die australische dvd :o :o :o

die hat auch deutschen ton und kostet mit porto aus australien auch nicht mehr als einen zehner ... das wurde damals doch auch hier breitgetreten!
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Jetzt wo ich weiß, dass so viele DVDs mit deutschem Ton im Ausland im Umlauf sind, werde ich mir die australische DVD sicher holen, wenn ich da ran komme. (woher nur?)

So Sachen müssen einem doch gesagt werden. :roll:
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Stimmt. Das klingt mehr als interessant.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
KK NULL
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 432
Registriert: Mo 27.08.2007, 19:45

Beitrag von KK NULL »

mario-pana hat geschrieben:Jetzt wo ich weiß, dass so viele DVDs mit deutschem Ton im Ausland im Umlauf sind, werde ich mir die australische DVD sicher holen, wenn ich da ran komme. (woher nur?)

So Sachen müssen einem doch gesagt werden. :roll:
.hab ich doch weider oben :P schaust mal hier wo es die überall gibt außer USA kein D.ton http://www.ofdb.de/film/3000,Krieg-der-Eispiraten
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ich meinte das grundsätzlich, nicht speziell. :wink:
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

ich schätze mal, es wird hier nur sehr wenige geben, die keine dvds aus der "midnite movies"-reihe von mgm ihr eigen nennen. us-dvds von solider qualität zu budgetschonenden preisen, oft auch double-features ... darüber wurde schon genug diskutiert.

die serie "midnite movies" wird jetzt auch im deutschen sprachraum gestartet und zwar mit folgenden vier titeln:

- nachts, wenn die zombies schreien (the devil's rain)
- blutnacht des teufels (werewolves on wheels)
- planet of dinosaurs
- the werewolf woman

super neuigkeiten - oder??

leider ist es nicht mgm, die mit der reihe auf den markt kommt sondern der mediengigant laser paradise ... wir können also ernsthaft vermuten was wir zu erwarten haben ...
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

godzilla2664 hat geschrieben:ich schätze mal, es wird hier nur sehr wenige geben, die keine dvds aus der "midnite movies"-reihe von mgm ihr eigen nennen. us-dvds von solider qualität zu budgetschonenden preisen, oft auch double-features ... darüber wurde schon genug diskutiert.

die serie "midnite movies" wird jetzt auch im deutschen sprachraum gestartet und zwar mit folgenden vier titeln:

- nachts, wenn die zombies schreien (the devil's rain)
- blutnacht des teufels (werewolves on wheels)
- planet of dinosaurs
- the werewolf woman

super neuigkeiten - oder??

leider ist es nicht mgm, die mit der reihe auf den markt kommt sondern der mediengigant laser paradise ... wir können also ernsthaft vermuten was wir zu erwarten haben ...
Super Neuigkeiten :klatsch: , doch bei dem Label stellt sich bei mir wirklich etwas Ernüchterung ein. :?

Hinsichtlich "Devil's Rain" hat Laser Paradise unlängst eine DVD veröffentlicht, die aber nur ein 1.85:1 Bild hat, statt dem originalen 2.35:1. Die originale Bildfassung kam vor kurzem bei MIG in einer Halloween Box. Ich wollte schon zur US DVD greifen, die besser ausgestattet ist. Nun warte ich erst einmal ab.


P.S.: Das österreichische Label NSM, wird in Kürze mit einer Neuauflage der Red Edition (in Hartbox Form) beginnen, die zuvor von Laser Paradise etabliert wurde. Hier wird unter anderem Lucio Fulcis "Manhattan Baby" erscheinen.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

mario-pana hat geschrieben:Hinsichtlich "Devil's Rain" hat Laser Paradise unlängst eine DVD veröffentlicht, die aber nur ein 1.85:1 Bild hat, statt dem originalen 2.35:1. Die originale Bildfassung kam vor kurzem bei MIG in einer Halloween Box.
die halloween-box kann ich nur wärmstens empfehlen! da ist ausserdem der unvergessliche "a*p*e" dabei (koreaner mit bayrischen synchronstimmen) sowie der überraschend gelungene "dracula's curse". lediglich "piranha" ist absolute zeitverschwendung :sleep:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

M.A.R.K. 13 wird neu aufgelegt. CMV Laservision bringt das gute Stück am 28. August und wie es scheint mit neuer Abtastung. Das Bildformat wird nämlich das originale 1.85:1 sein. Die Scheibe von Laser Paradise war inhaltlich gut, aber qualitativ eher enttäuschend, denn das Bild war nur in 1.33:1, unscharf, hatte schlechten Kontrast und mit der Helligkeit war's auch nicht zum Besten bestellt.
CMV Laservision wird die DVD in zwei verschiedenen Covermotiven anbieten. Die eine Abbildung ist von der Laser Paradise DVD bekannt, die zweite kennt man von der Hardbox Auflage von NSM, wo übrigens auch die Laser Paradise DVD enthalten war (hat mich doch etwas enttäuscht, nur eine andere Verpackung).
Eine Neuanschaffung lohnt sich bestimmt, CMV hat in der Vergangenheit ja vermehrt unter Beweis gestellt, dass solch herrliche Streifen von ihnen mit der nötigen Qualität gewürdigt werden.

http://www.cinefacts.de/dvd/51268/mark- ... e-dvd.html
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

gut, dass ich von der neuauflage die finger gelassen habe! ich hatte sie des öfteren in der hand und als ich sie mal für 9,99 sah, musste ich mich schon sehr zurückhalten ...
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

godzilla2664 hat geschrieben:gut, dass ich von der neuauflage die finger gelassen habe!
In letzter Zeit zögere ich auch nur noch. Ich warte lieber noch einen Tick länger und dann gleich auf die Blu-ray-VÖ. :wink:
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Hinsichtlich Blu-Ray zögere ich mittlerweile auch, doch da nur bei aktuellen Veröffentlichungen, bei denen es wirklich was bringen würde (Transformers 2, Terminator 4 und dergleichen). Hinsichtlich alten Filmen bin ich nach wie vor skeptisch, ob Blu-Ray da wirklich besser ist, wenn keine komplett neue Aufbereitung des Materials stattgefunden hat. Deswegen bleib ich da erstmal bei DVD.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Kleiner Tipp: http://www.bluray-disc.de/
Da werden die BDs von mehreren Usern bewertet und daraus ergibt sich dann ein Punktesystem.
Bei BDs bis 3,8 beim Bild wurde ich bisher noch nicht enttäuscht.
Sind echt ein paar kompetente Leute bei der Site.
Der Unbeugsame sieht zum Beispiel sehr geil auf Bluray aus.

Zu BDs im Allgemeinen möchte ich dir raten UK Importe mit deutschem Ton zunehmen.
Nicht nur das die Filme da früher kommen, "96 Hours" kam als UK BD sogar vor dem deutschen Kinostart raus und hatte deutschen Ton, nein sie sind auch wesentlich billiger.
Ich habe mir z.B. "Der Fremde Sohn" als UK BD mit deutschem Ton für 15€ geholt und in Deutschland kommt der erst am 27.08.2008 und ist mit 29,98€ gelistet.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Morty
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 323
Registriert: Mi 28.04.2004, 16:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Morty »

@Godzilla-2000:

Ich trags doch schonmal ein, war sowieso gerade woanders dabei... :wink:

Lange musste man warten, jetzt ist es endlich soweit!

Am 28. Juli veröffentlicht das Korean Film Archive Kim Ki-young's Klassiker "The Housemaid" (aka. "Hanyeo") remastert auf DVD. Kim's Film gehört zu den heisserwartesten koreanischen Filmen überhaupt und gilt unlängst als ein absolutes Meisterwerk des koreanischen Kinos. Der Psychothriller wird oft als Kim's bester Film bezeichnet - bislang erschienen zwei Remakes, die ebenfalls von Kim Ki-young inszeniert wurden.

Bild

Die DVD-Version kommt mit einem 40-seitigen Booklet im Digipak, ausserdem bietet die Disc einen Audiokommentar mit "The Host"- Regisseur Bong Joon-ho, der sicher wieder englisch-untertitelt sein wird. Für Korea-Film-Fans ist diese DVD ein Muss!! Die Qualität wird atemberaubend sein.

Pre-Order Yesasia:

http://www.yesasia.com/global/the-house ... /info.html

Pre-order K2DVD:

http://www.k2dvd.com/shop/p_detail.asp? ... r/Thriller
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1370
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

@ Morty, danke für den Eintrag! Aus filmhistorischer Sicht ist diese DVD eine der wichtigsten Veröffentlichungen, die ein Label überhaupt machen kann, und für mich ist es, zusammen mit "Black Magic 2/Revenge of the Zombies" und den Russischen SF-Filmen von Icestorm, DAS Highlight des Jahres.
YIYA

Nun, KOFA darf sich als nächstes "Space Monster Wangmagwi" widmen. (Schön wärs...)
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Der 1960 entstandene, französisch/italienische Horrorthriller, AUGEN OHNE GESICHT (aka "Das Schreckenshaus des Dr. Rasanoff") ist ja unlängst bei Eyecatcher, in ansprechend gestalteten Hartboxen erschienen. Nun veröffentlicht Concorde den Film am 8. Oktober erneut und zwar im Zuge ihrer Classic Selection Edition.

http://www.cinefacts.de/dvd/51305/augen ... t-dvd.html

Laut der Angaben bei cinefacts, sollen die Extras dieser Veröffentlichung eine Laufzeit von 50 Minuten haben. Jedoch wird nicht angegeben um was es sich genau handelt.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Seit gestern gibt es übrigens Luc Bessons "Der Letzte Kampf" auf DVD.
http://www.ofdb.de/film/24657,Der-Letzte-Kampf
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Interessant, interessant. Ein Luc Besson Film, mit Jean Reno.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

mario-pana hat geschrieben:Interessant, interessant. Ein Luc Besson Film, mit Jean Reno.
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Das interessante an dem Film ist, das nur ein Wort in ihm fällt, der Film aber trotzdem (oder deshalb) eine super Atmosphäre aufbaut.
Ähnlich den frühen David Cronenberg Werken: Stereo und Crimes of the Future.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Skull-Version von Terminator - Die Erlösung am 26.11. als BD.
http://www.bluray-disc.de/news/filme/88 ... uf-blu-ray
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Im September setzt Icestorm auf TV-Serien und bringt in diesem Zusammenhang SPUK UNTERM RIESENRAD, am 14. September. Die DDR Fernsehserie entstand 1978 und war in den Ostlanden ein großer Erfolg.
Damit scheinen die Chancen auf die beiden Nachfolgeserien SPUK IM HOCHHAUS und SPUK VON DRAUSSEN größer geworden zu sein.

http://www.cinefacts.de/dvd/52146/spuk- ... d-dvd.html



Zu den veröffentlichten Fernsehserien an dem Tag gehört auch die Ostserie ZUR SEE, die ich noch in angenehmer Erinnerung habe.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Jetzt müsst ihr mich wieder einmal aufklären.

Am 2. Oktober kommt bei einem kleinen Label, namens Ostalgica, der Roger Corman Science-Fiction Horrorfilm DIE AUßERIRDISCHEN. Der Film entstand 1957 und lief bei uns auch unter dem Titel, GESANDTER DES GRAUENS.

http://www.cinefacts.de/dvd/52170/die-a ... s-dvd.html

Ist der Film zu empfehlen?
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

den film kenne ich nicht, das label aber schon. leider waren die releases bisher nicht zu empfehlen :(
Keep watching the Skies!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16266
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

@Martin,

du kennst "Not Of This Earth" nicht. :o Das glaub ich jetzt aber nicht.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Gesperrt

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“