Unsere DVD-Neuerwerbungen II/2009

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Man kann aus der DVD noch eine Menge rausholen, ich mache sie ja auch nicht schlecht.
Gerade bei meinem Geschmack, werde ich nie komplett auf Bluray umsteigen können. :-P

Die US Scheiben zu Dawn und Day of the Dead sehen fast genauso aus wie die US Blurays zu beiden Filmen.
Auch die Wolfen US DVD (Warner) sieht um längen besser aus als die deutsche Wolfen DVD (Warner).
Aber zu Warner Deutschland habe ich schon oft genug meinen Senf gegeben.
Ich habe auch eine Menge geile DVDs (von der Quali) nur davon kommen die wenigsten aus Deutschland.
Die Japan Kill Bill 1 + 2 zum Beispiel sehen zum Teil besser aus als die Deutsche Bluray und sind zudem in der richtigen Fassung. :-P
Auch die Japan Grindhouse Box hat ein Hammer Bild.
Die französische Pulp Fiction Bibel Edition ist auch traumhaft oder die französische Killing Zoe CE. :loveyouall:

Die Franzosen, die Amis und die Japaner wissen wie sie das Beste aus der DVD bekommen.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Doctor Who hat geschrieben:Ich will Dir dein Fachwissen nicht absprechen, versteh das nicht falsch Peter. Nur machmal wissen wir ja alle, dass man nicht nur einer Statistik trauen soll.
Sicher, keine Frage. Aber unterm Strich halte ich es für irrelevant, ob's nun 5 oder 10 Prozent sind. Die Blu-ray steht erst am Anfang. 1999 war das Verhältnis DVD zu VHS auch nicht gerade rosig ;-)
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Da waren dann ja gleich ein paar Kauftipps dabei. Vielen Dank. +++
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Meintest du mich?
Wenn du noch welche brauchst, gerade zu Tarantino, schrei einfach. :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Die UK-Blu-ray von HALLOWEEN ist unglaublich. So gestochen scharf hat man den Film noch nie gesehen.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ja die steht auch noch auf meiner Wunschliste.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
mercury

Beitrag von mercury »

Peter O. hat geschrieben:
Doctor Who hat geschrieben:Traue übrigens niemals Statistiken, die von Lobbies unterstützt werden.
Unabhängige Statistiken sagen aus, dass der Weltmarktanteil an Bluray immer noch unter 5 Prozent liegt und das nach dieser Zeit, die die Scheibe auf dem Markt ist.
Was genaugenommen so lange nicht ist. Solange der Format-Krieg tobte, waren es wirklich nur early adopters, die eingestiegen sind. Erst seit nem Jahr kann sich Blu-ray wirklich entfalten.

Apropos Weltmarkt: Mag schon sein, da ich auch keine Ahnung hab, was beispielsweise in China oder Indien DVD- oder HD-mäßig abgeht...
Statistiken sind immer sone Sache, die Wirklichkeit spiegeln sie eben nur modelliert wieder. Man kann mit Statistiken alles beweisen, was man beweisen möchte, die Fragestellung und die Herangehensweise (Aufbau den Modells, Signifikanzniveau, Eingrenzung der Faktoren und Variablen...) können aus nahezu jedem "Ja" ein "Nein" werden lassen. Nehmen wir mal als beispiel den Marktanteil:
Von Marktanteilen zu sprechen ist immer schwer, da man Vergleiche braucht, und die sind auf dem Sektor Filme nahezu unendlich vorhanden und uneingrenzbar. DVDs kann man natürlich mit BRs gleichsetzen, du was ist dann mit all den Filmen, die man sich legal (!) aus dem Netz zieht, und was ist mit Kinos und VHS (welches es ja durchaus immernoch gibt). Hier einen herunterbrechbaren Markt zu finden, der bestimmbare Mengen beinhaltet und dass Statistisch darzustellen ist nahezu unmöglich, also wird erstmal alles eleminiert, was die zahlen drücken könnte. sprich: "auf dem Sektor der High Definition Filme hat die Blu Ray derzeit einen Marktanteil von 80% in einem Intervall von so und so" - HAHA :P. Zudem ist es in jedem Land anders und ich denke auf den Weltmarkt hochgerechnet sieht die BR immer noch sehr finster aus. Wenn ich an meine Zeit in Indien zurückdenke und sehe wie es heute ist, dann kann ich mit ziemlich genauer Bestimmtheit sagen, dass die BR noch in Jahren keinen fuss in die Tür kriegen wird, aber dazu später mehr.
Ja, die sog. early adopters, über die Phase ist die BR schon lange hinaus, und zwar nicht erst seit einem Jahr. Wie bereits gesagt streckt Sony künstlich die Lebensdauer der BR, denn ohne dass wäre sie schon lange vom Markt verschwunden, hier also noch mit natürlichen Marktzyklen um sich zu werfen halte ich für etwas verschätzt.

Die DVD ist vom Grundmaterial her deutlich günstiger als die BR und deutlich einfacher zu handhaben. Daher werden "Kopierländer" wie Indien und China grundsätzlich so lange auf der DVD beharren, wie es irgend möglich ist, denn mit der DVD würde ein kompletter Geschätszweig sterben. Und ja, man bekommt einige BRs auf DVDs gequetscht ohne grössere Einbussen.
Die DVD kann durchaus problemlos BR Qualität liefern, die reine Bildqualität ist ja keinesfalls vom Datenträger abhängig, nur wird das Bildmaterial dann mitunter du gross, dass man den Film sogar auf einer Multilayer DVD nicht mehr drauf bekommt, und da ist die BR einfach angenehmer, da man einfach weniger DVDs braucht und mehr Platz hat. Man könnte beispielsweise Herr der Ringe auf eine BR bekommen anstatt auf 2 DVDs. Abseits von der Grösse des Speichers gibt es keinen unterschied, den Rest machen die Output Geräte.

Der Umstieg auf Blu Ray macht keinen Sinn, da DVDs noch locker leisten können. Als Beispiel dafür, dass solche Umstiege auch Sinn machen können, wenn sie rechtzeitig kommen und niemanden überrumpeln: der Umstieg von AGP auf PCI-e machte damals auch noch keinen echten Sinn, er war jedoch zu verschmerzen und hat kurze Zeit später dann bereits schon akkut Sinn gemacht. Dennoch habe ich ihn nicht wirklich zu spühren bekommen.
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Wenn es eine Sache beim Aldi gibt, spätestens dann wird es zur Massenware - Statistiken hin oder her :-P.
Und Blu-Ray hat Aldi erreicht :-P :-P :
http://www.areadvd.de/news/2009/11/26/e ... -bei-aldi/
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

[quote="mercury]
HAHA :P. Zudem ist es in jedem Land anders und ich denke auf den Weltmarkt hochgerechnet sieht die BR immer noch sehr finster aus. Wenn ich an meine Zeit in Indien zurückdenke und sehe wie es heute ist, dann kann ich mit ziemlich genauer Bestimmtheit sagen, dass die BR noch in Jahren keinen fuss in die Tür kriegen wird, aber dazu später mehr..[/quote]

LIegt wohl daran, dass es HD in Schwellenländern nun mal nicht so sehr gibt.

[quote="mercury]
Ja, die sog. early adopters, über die Phase ist die BR schon lange hinaus, und zwar nicht erst seit einem Jahr. ..[/quote]

Da täuschst du dich. Aus meinem Bekanntenkreis war zwar jeder an HD interssiert, aber keiner wollte einsteigen, als es noch zwei FOrmate gibt. Seit es nur noch Blu-ray gibt - und das ist jetzt ein gutes Jahr her - sind die Leute, die ich so kenne, auf HD eingeschwenkt.

[quote="mercury]
Wie bereits gesagt streckt Sony künstlich die Lebensdauer der BR, denn ohne dass wäre sie schon lange vom Markt verschwunden, hier also noch mit natürlichen Marktzyklen um sich zu werfen halte ich für etwas verschätzt...[/quote]

Das ist doch Quatsch. Wenn sich kein Geld verdienen ließe, gäbe es BR schon lange nicht mehr. Mussm an ja nur UMD anschauen.


[quote="mercury]
Die DVD ist vom Grundmaterial her deutlich günstiger als die BR und deutlich einfacher zu handhaben. Daher werden "Kopierländer" wie Indien und China grundsätzlich so lange auf der DVD beharren, wie es irgend möglich ist, denn mit der DVD würde ein kompletter Geschätszweig sterben. ...[/quote]

Klingt eher, als hätten es die Raubkopierer in Delhi und Hong Kong künftig schwieriger...

[quote="mercury]
Und ja, man bekommt einige BRs auf DVDs gequetscht ohne grössere Einbussen....[/quote]

Und? Gibt auch viele BRs, die 25 gigs und mehr umfassen. Dsa komprimiere mal auf eine DVD9. Viel Spaß mit den Kompressionsblöcken.

[quote="mercury]
Die DVD kann durchaus problemlos BR Qualität liefern, die reine Bildqualität ist ja keinesfalls vom Datenträger abhängig, nur wird das Bildmaterial dann mitunter du gross, dass man den Film sogar auf einer Multilayer DVD nicht mehr drauf bekommt, und da ist die BR einfach angenehmer, da man einfach weniger DVDs braucht und mehr Platz hat. Man könnte beispielsweise Herr der Ringe auf eine BR bekommen anstatt auf 2 DVDs. Abseits von der Grösse des Speichers gibt es keinen unterschied, den Rest machen die Output Geräte.....[/quote]

Schön, dass du Argumente für die Blu-ray lieferst.

[quote="mercury]
Der Umstieg auf Blu Ray macht keinen Sinn, da DVDs noch locker leisten können., [/quote]

Für dich macht er keinen Sinn, weil du an deinem alten Fernseher festhalten willst. Spar dir aber doch die Verallgemeinerungen. Weißt du, vor 10 Jahren gab's auch viele, die lieber bei der VHS bleiben wollten. Wo sind die heute nur alle?
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Peter O. hat geschrieben:
Weißt du, vor 10 Jahren gab's auch viele, die lieber bei der VHS bleiben wollten. Wo sind die heute nur alle?
Ich weiß noch das meine Familie sich lange nen Wunderbeutel umgehangen hat weil ich mir zur Jugendweihe 2001 meinen Ersten DVD Player gekauft habe, damals gabs so Argumente wie "das hat sich noch nicht etabliert" oder "dann musst du dir das ganze Zeug nochmal Kaufen", tja wo ich dann den Schritt gewagt habe hat es nicht lange gedauert bis die anderen in der Familie es mir gleich getan haben, die haben halt dann doch eingesehen das die Technik sich weiterentwickelt und die VHS immer mehr im Abseits verschwunden ist. Das einzige was mich Wirklich vom Kauf eines Blu-Ray Players abhält ist eben das mir dazu einfach die nötige Hardware fehlt (Glotze, Soundanlage usw.) und eben auch das nötige Geld, mit meinem Kleinen Röhren- TV macht das ganze eben nur bedingt Laune.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
mercury

Beitrag von mercury »

Peter O. hat geschrieben:LIegt wohl daran, dass es HD in Schwellenländern nun mal nicht so sehr gibt.
Haha, nein, sicher nicht ;).
Da täuschst du dich. Aus meinem Bekanntenkreis war zwar jeder an HD interssiert, aber keiner wollte einsteigen, als es noch zwei FOrmate gibt. Seit es nur noch Blu-ray gibt - und das ist jetzt ein gutes Jahr her - sind die Leute, die ich so kenne, auf HD eingeschwenkt.
Schau dir nochmal die Definition eines Early Adopters an. ich studier den Müll, glaub mir, ich weiss was ich da sage ;). Beobachtungen aus deinem Bekanntenkreis schön und gut, aber was du da sagst hat nichts mit dem Marktmechanismus zu tun ;).
Das ist doch Quatsch. Wenn sich kein Geld verdienen ließe, gäbe es BR schon lange nicht mehr. Mussm an ja nur UMD anschauen.
Nö, kein Quatsch. Es macht irgendwie Sinn das Monopol auf einem so absolut unbedeutenden Markt wie dem Filmmarkt in den Händen zu halten, oder was meinst du? Sony pokert - und Sony pokert verdammt hoch. Aber wenn sie damit durchkommen sind sie die absoluten Gewinner und können sogar auf dem Konsolenmarkt ihre Konkurrenz mühelos wegschieben. Komm mir jetzt nochmal mit Quatsch du... o_0 :P

Klingt eher, als hätten es die Raubkopierer in Delhi und Hong Kong künftig schwieriger...
Du verstehst nicht wie der Markt da funktioniert. Dort sind die raubkopierer nicht die kleinen kellerkinder, die von der Polizei weglaufen, dort sind das die hauptzulieferer. Wenn die keine BRs anbieten, dann interessieren BRs niemanden. Stell dir mal vor Saturn, Amazon und Wie sie alle heissen würden hierzulande BRs nicht anbieten. Dann hätten dies nicht schwerer, dann wären BRs vom Markt.
Und? Gibt auch viele BRs, die 25 gigs und mehr umfassen. Dsa komprimiere mal auf eine DVD9. Viel Spaß mit den Kompressionsblöcken.
Und? Wieviele BRs kennst du, die bis ins äusserste ausgelastet sind, MIT DEM FILM AN SICH? Ich kenne keine. Ich kenne nichtmal ein Spiel, dass die Blu Ray ausnutzt (ja, resistance of man nutzt sie um Zwischensequenzen in Spielegrafik als vorgerenderte HD Filme abzuspielen. Das meine Damen und Herren ist nicht nur Verschwendung, das auch auch zudem noch ziemlich peinlich).
mercury hat geschrieben: Die DVD kann durchaus problemlos BR Qualität liefern, die reine Bildqualität ist ja keinesfalls vom Datenträger abhängig, nur wird das Bildmaterial dann mitunter du gross, dass man den Film sogar auf einer Multilayer DVD nicht mehr drauf bekommt, und da ist die BR einfach angenehmer, da man einfach weniger DVDs braucht und mehr Platz hat. Man könnte beispielsweise Herr der Ringe auf eine BR bekommen anstatt auf 2 DVDs. Abseits von der Grösse des Speichers gibt es keinen unterschied, den Rest machen die Output Geräte.....
Schön, dass du Argumente für die Blu-ray lieferst.
Jaß interessant, zeig mal. Es ist pro Blu Ray, dass die Blu Ray überflüssig ist? Gutes pro Argument :mrgreen:
Nein, es ist eben nur ein Fakt, dass man mehr Speicher hat, das spricht schon dafür, ja. Aber es sagt nichts über die Güte des Inhalts aus.
Für dich macht er keinen Sinn, weil du an deinem alten Fernseher festhalten willst. Spar dir aber doch die Verallgemeinerungen. Weißt du, vor 10 Jahren gab's auch viele, die lieber bei der VHS bleiben wollten. Wo sind die heute nur alle?
Die haben alle noch VHS.
Der Umstieg von VHS auf DVD machte Sinn, weil DVDs mehr Möglichkeiten bieten, wie leichter anwählbare Zusatzfeatures, immerwährende Qualität (so dachte man damals), keine ausgeleierten Bände, keine Toner, die man justieren muss, der Film überlebt ein defektes gerät, DVDs nehmen deutlich weniger Platz weg und Spiele von Bandlaufwerken zu installieren ist die Hölle. Was aber spricht für den umstieg von DVD auf Blu Ray HEUTE? Genau, nichts. Ich kenne wenige Spiele oder Programme, die mehr als eine DVD brauchen und nur eine handvoll Filme, die wirklich davon in einem höheren Ausmass profitieren.

Blu Ray verhält sich wie ein netter Zusatz zu etwas, was man eh schon hat. Man hat ein Taschenmesser, also braucht man jetzt noch eins mit Zahnstocher und 3 Korkenziehern in verschiedenen grössen und darf dann dafür 1200 € zahlen. Sorry, nicht mit mir :P
In 5 Jahren vielleicht, dann hat sich die Welt aber auch schon um einiges weiter gedreht umd man wird den zusätzlichen Platz dann auch brauchen. Aber die Blu Ray ist einfach deutlich vor ihrer Zeit.
Letztlich will ich auch Sony kein Monopol gönnen (und nein, dass ist nicht der wahre Grund für meine harten Worte gegen Blu Ray).

Bevor die diesem thread zerstören sollten wir entweder über PN weiter diskutieren, oder das Thema erstmal auf ein anderen Topic verschieben, meinst du nicht?
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Ich seh's ähnlich mercury. Der Sprung von VHS auf DVD war damals ein Quantensprung, der von DVD auf Bluray tut nur in den Augen weh... und im Geldbeutel :wink:

Bei mir heute neu im Briefkasten:

Sexual Parasite aka Killer Pussy
Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 978
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Beitrag von GIGAN »

Wenn das, was du über Sony schreibst, denn wirklich stimmt ??? – zutrauen würde ich´s denen ja.
Bei mir war bisher der finanzielle Aspekt der Ausschlaggebende. Aber in 5 Jahren oder so, mal sehen :breakfast:
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

mercury hat geschrieben:
Nö, kein Quatsch. Es macht irgendwie Sinn das Monopol auf einem so absolut unbedeutenden Markt wie dem Filmmarkt in den Händen zu halten, oder was meinst du? Sony pokert - und Sony pokert verdammt hoch. Aber wenn sie damit durchkommen sind sie die absoluten Gewinner und können sogar auf dem Konsolenmarkt ihre Konkurrenz mühelos wegschieben. Komm mir jetzt nochmal mit Quatsch du... o_0 :P.
Und? Wenn sich die HD-DVD durchgesetzt hätte, wär's halt Toshiba gewesen. Mir persönlich isses piepegal, welcher Konzern dahinter steht.
mercury hat geschrieben:

Du verstehst nicht wie der Markt da funktioniert. Dort sind die raubkopierer nicht die kleinen kellerkinder, die von der Polizei weglaufen, dort sind das die hauptzulieferer. Wenn die keine BRs anbieten, dann interessieren BRs niemanden. Stell dir mal vor Saturn, Amazon und Wie sie alle heissen würden hierzulande BRs nicht anbieten. Dann hätten dies nicht schwerer, dann wären BRs vom Markt..
Dafür, dass du so viel vom Markt erzählst, übersiehst du aber eine Kleinigkeit: Raubkopien bringen der Filmwirtschaft kein Geld. Dementsprechend ist es der Filmindustrie egal, ob die BOotleger DVDs oder BRs nutzen.



mercury hat geschrieben:

Und? Wieviele BRs kennst du, die bis ins äusserste ausgelastet sind, MIT DEM FILM AN SICH? ..
Keine Ahnung. Ich schaue mir die Speichermenge nur selten an. Aber: ich hab zwei gesunde Augen und das technische Equipment, um ne BR abzuspielen. Und, oh Wunder, die BR hat in vielen Fällen einfach ein viel besseres Bild.

mercury hat geschrieben:

Schön, dass du Argumente für die Blu-ray lieferst.
Jaß interessant, zeig mal. Es ist pro Blu Ray, dass die Blu Ray überflüssig ist? Gutes pro Argument :mrgreen:
Nein, es ist eben nur ein Fakt, dass man mehr Speicher hat, das spricht schon dafür, ja. Aber es sagt nichts über die Güte des Inhalts aus.?
Die größe des Speicher ist nun mal entscheidend. DAS ist der Punkt. Du kannst natürlich einen Film auch auf 3 DVDs pressen. Viel Spaß beim ständigen Wechseln.

Dass SPeicher per se natürlich nicht alles ist, ist schon klar. Das Filmmaterial muss entsprechend abgetastet sein. Wenn du ne VHS auf ne BR ziehst, bringt dir das nichts, aber das ist uns doch allen klar, oder nicht?
mercury hat geschrieben:
Der Umstieg von VHS auf DVD machte Sinn, weil DVDs mehr Möglichkeiten bieten, wie leichter anwählbare Zusatzfeatures, immerwährende Qualität (so dachte man damals), keine ausgeleierten Bände, keine Toner, die man justieren muss, der Film überlebt ein defektes gerät, DVDs nehmen deutlich weniger Platz weg und Spiele von Bandlaufwerken zu installieren ist die Hölle. Was aber spricht für den umstieg von DVD auf Blu Ray HEUTE? .?
Die bessere Bildqualität. Himmelherrgott, ist das ein solch schwer zu verstehendes Konzept? Wenn man keine Tomaten auf den AUgen hat, sieht man bei vielen BRs einfach ein weit besseres Bild (und ja, es gibt auch wie bei DVD AUsnahmen mit beschissenem Bild).
mercury hat geschrieben: Blu Ray verhält sich wie ein netter Zusatz zu etwas, was man eh schon hat. Man hat ein Taschenmesser, also braucht man jetzt noch eins mit Zahnstocher und 3 Korkenziehern in verschiedenen grössen und darf dann dafür 1200 € zahlen. Sorry, nicht mit mir :P.?
Es hat ja auch keiner behauptet, dass du einsteigen musst. Was nur unangnehm auffällt, ist deine Art, es anderen offensichtlich zu missgönnen und das Ende des Mediums herbeizuwünschen.
mercury hat geschrieben:

Bevor die diesem thread zerstören sollten wir entweder über PN weiter diskutieren, oder das Thema erstmal auf ein anderen Topic verschieben, meinst du nicht?
Nö, finde ich nicht. Ein Topic, in dem man aufzählt, was man sich gerade so gekauft hat, ist so extrem spannend auch wieder nicht.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

Ein Topic, in dem man aufzählt, was man sich gerade so gekauft hat, ist so extrem spannend auch wieder nicht.
... für dich. ich würde mich freuen, wenn man hier bald wieder zum eigentlichen thema zurück findet.
:breakfast:
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Paul Naschy hat geschrieben:
Ein Topic, in dem man aufzählt, was man sich gerade so gekauft hat, ist so extrem spannend auch wieder nicht.
... für dich. ich würde mich freuen, wenn man hier bald wieder zum eigentlichen thema zurück findet.
:breakfast:
Heute:

Down in the Valley
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Jung, könntet ihr mal aufhören euch zu streiten oder muss ich euch erst auf die Stille Treppe setzen :wink:

Wir haben mittlerweile wohl alle begriffen wo der Knackpunkt in eurer Diskussion ist.
Der eine mag BR, der andere nicht, ist doch Ok so, ihr werdet hier ja nicht gezwungen das jeweils andere Medium anzuschauen.

Ich hab ja auch keinen BR-Player, aber ich würd mir schon gerne nächstes JAhr irgendwann ne PS3 kaufen, und da die dann sowieso BR-Fähig ist, werd ich mir bestimmt auch mal ein-zwei BR kaufen, aber mir persönlich ist das so piep egal.
Mir geht es ja mehr um den Film, als um die Quali, natürlich, bei ner richtig grottigen ist das dann was anderes, aber wir haben doch bisher auch ohne HD leben können, oder?

Wenn ihr mal überlegt mit was man zu anfang des "Heimkinos" glücklich war, grausige 35mm Kopien auf denen nur ein Bruchstück des Films drauf war, mit gräßlichem Bild.
Seit doch lieber froh das man heute die Wahl hat wie man einen Film schauen kann.
Ihr könnt wählen zwischen VHS (die man ja immernoch irgendwo bekommen kann genauso wie den passenden Recorder) DVD und BR.

Natürlich verstehe ich auch die ganzen anderen Punkte um die ihr euch streitet, aber mal ganz ehrlich, Who Cares?

Also, lasst uns nicht streiten und wieder ganz toll dicke Freunde sein OK? :P
Bild
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Biollante2000Millenium hat geschrieben:Wenn ihr mal überlegt mit was man zu anfang des "Heimkinos" glücklich war, grausige 35mm Kopien auf denen nur ein Bruchstück des Films drauf war, mit gräßlichem Bild.
P
Also ich spüre wohlige Nostalgie, wenn ich an mein New York Ripper Tape der 5 Generation in schwarzweiß zurückdenke. ;-)
mercury

Beitrag von mercury »

Peter O. hat geschrieben:Und? Wenn sich die HD-DVD durchgesetzt hätte, wär's halt Toshiba gewesen. Mir persönlich isses piepegal, welcher Konzern dahinter steht.
Ja, weil es auch genau darum geht, und nicht um die verfrühte, unnötige Vorschiebung eine Pseudoinnovation auf Kosten der potenziellen Kundschaft.
Dafür, dass du so viel vom Markt erzählst, übersiehst du aber eine Kleinigkeit: Raubkopien bringen der Filmwirtschaft kein Geld. Dementsprechend ist es der Filmindustrie egal, ob die BOotleger DVDs oder BRs nutzen.
Nein, ist es nicht, weil die Raubkopierer zwar illegal handeln, aber durchaus auch Platz für Legale Kopien lassen. Das geht da alles ziemlich Hand in Hand und es kann in den ländern auch nur so funktionieren. Man bekommt eben einen Orginal NDS mit Raubkopierten Games am selben Stand. Und es ist ein gigantischer Markt. Niemand würde zu ungunsten dieses Marktes etwas kaufen was eh zu teuer ist. Denk das mal durch... besser noch: gehs dir anschauen, denn eine Mentalität zu erklähren, das ist ungefähr zu erfolgversprechend wie mit ner Wand zu diskutieren :P.
Keine Ahnung. Ich schaue mir die Speichermenge nur selten an. Aber: ich hab zwei gesunde Augen und das technische Equipment, um ne BR abzuspielen. Und, oh Wunder, die BR hat in vielen Fällen einfach ein viel besseres Bild.
Ja, weil man heutzutage auch ein besseres Bild erzeugen kann und es auch tut, wenn man eh genug Platz hat. Aber das bedeutet nicht, dass man nicht den gleichen Effekt auch mit einer DVD haben könnte.
Die bessere Bildqualität. Himmelherrgott, ist das ein solch schwer zu verstehendes Konzept? Wenn man keine Tomaten auf den AUgen hat, sieht man bei vielen BRs einfach ein weit besseres Bild (und ja, es gibt auch wie bei DVD AUsnahmen mit beschissenem Bild).
Wie oben bereits mehrfach verdeutlicht wurde braucht man dazu keine BR sondern nur einen besseren Fernseher. Kein Grund Ausfallend zu werden, lieber mal nachdenken :P.
Es hat ja auch keiner behauptet, dass du einsteigen musst. Was nur unangnehm auffällt, ist deine Art, es anderen offensichtlich zu missgönnen und das Ende des Mediums herbeizuwünschen.
Ja, das sagtest du bereits, aber das wurde auch bereits relativiert. Wie gesagt ist es nicht so, dass ich es niemandem Gönne sich teure BRs zu kaufen, es ist viel mehr so, dass ich uns allen wünschen würde, dass man die DVD einfach für das nutzt für was sie geschaffen wurde und nicht versucht die BR auf Kosten der DVD Konsumenten zu pushen. Dies war ja nun auch der Ausgangspunkt von dem weg du ins Nirvana Argumentiert hast.
Nö, finde ich nicht. Ein Topic, in dem man aufzählt, was man sich gerade so gekauft hat, ist so extrem spannend auch wieder nicht.
Find ich schon. Ich finde es enorm interessant zu lesen was andere sich so kaufen. zum einen erfährt man dadurch was es so derzeit auf dem Markt gibt und was davon interessant sein könnte, und zum anderen kann man sich so ein Bild über die Ergiebigkeit potenzieller Quellen machen.

_____________________________________________________

Daher mache ich mal weiter:

-Eine Million Jahre vor unserer Zeit. Damit fehlen mir nur noch 2 Harryhausen Filme: Sinbads goldene Reise und Mighty Joe Young. Gesehen habe ich beide, aber die Sammlung will mehr :).
Sindbads goldene Reise werde ich denke ich schon irgendwie bekommen, da mache ich mir keine Sorge, und Mighty Joe Young ist nicht sooo interessant, zumal harryhausen eben nur unterstütztend tätig war und der Hauptverdienst wohl an Willis O'Brien geht... man wird sehen ;).


/edit.: oops, etwas sehr lange getippt, da war ja nun einiges dazwischen... naja, jetzt hab ich mir da so viel Mühe gegeben mit dem text, jetzt bleibt er auch so :P

/edit2.: Das wollte ich schon den ganzen tag lang fragen... verdammt.
Weiss einer von euch, wo ich den Film Octaman herbekomme? ich brauche ihn :angst:
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

um das mal abzukürzen...

[quote="mercury]Wie oben bereits mehrfach verdeutlicht wurde braucht man dazu keine BR sondern nur einen besseren Fernseher. Kein Grund Ausfallend zu werden, lieber mal nachdenken :P.
[/quote]

Der Fernseher alleine isses auch nicht. Eine DVD per Upscale kann teils genauso gut aussehen wie eine BR. Aber eben nicht immer. Gibt genügend, bei denen der Unterschied groß ist.

Mal davon abgesehen: ob man BR nun dafür braucht oder nicht, is irrelevant. Sie ist da. Bleibt die Wahl, sie zu kaufen oder nicht.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Leute:
Dieser Thread soll eigentlich nur für nette kleine Plaudereien da sein!
In letzter Zeit finden hier aber vermehrt Debatten statt, die in anderen, spezifischen Threads besser aufgehoben wären.

Daher die Bitte:
Schaut erstmal, ob Euer Thema woanders besser aufgehoben wäre, sonst entartet dieser Thread nämlich vollkommen...
Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ja, in den Blu-Ray Thread hätte es besser gepasst.

http://www.affengigant.de/kongulasprank ... &start=180
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Heute neu:

- Solty Rei Vol.1-6 & OVA (Action Anime Serie von Studio Gonzo / DVDs von OVA Films)

- Black Jack Vol.1-5 (10-teilige OVA zu Osamu Tezukas Geschichte um Superdoktor Black Jack / DVDs von OVA Films)
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

mario-pana hat geschrieben:Ja, in den Blu-Ray Thread hätte es besser gepasst.

http://www.affengigant.de/kongulasprank ... &start=180
Der Rattenschwanz der hinterher kam sicherlich. Keine Frage!
Ich wollte ja auch eigentlich nur sagen, dass die TERMINATOR SALVATION DVD wieder absichtlich schlechter gemacht wurde, um die BLU besonders gut aussehen zu lassen. Darum ging es mir. Diese Eskalation konnte ich nicht ahnen.


Meine Neuzugänge:

DOCTOR WHO-The Beginning
-An Unearthly Child
-The Daleks
-The Edge of Destruction


DOCTOR WHO-Destiny of the Daleks
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

die TERMINATOR SALVATION DVD wieder absichtlich schlechter gemacht wurde, um die BLU besonders gut aussehen zu lassen.
Was durchaus öfter mal gemacht wird und echt eine Gemeinheit ist, die mal erwähnt werden darf!
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Meine Neuzugänge:

FACKELN IM STURM Buch 1-3

Ich habe mich für die Einzelboxen entschieden, weil sie vom Farbdesign sehr schön sind und der MEDIA MARKT hat sie ohne Spackenschild verkauft für je 4,90 Euro.

Außerdem:

EIN COLT FÜR ALLE FÄLLE Season 1

Ebenfalls im Blödmarkt für 9,99 Euro.
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

neues:

USA
– Harry Potter und der Halbblut-Prinz (Dt. Blu-Ray)
– Terminator 2 – Tag der Abrechnung (Dt. Blu-Ray/Steelbook)

Spanien
– Woodoo – Orgie des Grauens (Jap. VHS/Clarion: Ein Collectible des winzigen, gesuchten Labels – eine der seltensten VHS der Welt, von der nach der Legende nur etwa 200 Stück gefertigt wurden :!: )

Schweden
– Terror of Frankenstein (US-DVD)

Japan
– Die fliegenden Monster von Osaka (JVC Glas)
– Frankenstein – Der Schrecken mit dem Affengesicht (Jap. Laserdisc-Erstauflage & Dt. VHS)
– Gamera gegen Gaos – Frankensteins Kampf der Ungeheuer (Jap. Laserdisc-Erstauflage mit wunderschönem Cover!)
– Giganten der Vorzeit (VMP Glas)
– Godzilla und die Urweltraupen (Dt. VHS)
– King Kong gegen Godzilla (VPS Glas)
– Panik – Dinosaurier bedrohen die Welt (Dt. VHS/Videophon)

Taiwan/Hongkong
– Love of the White Snake (Jap. VHS)
– Miss Ghost (Jap. VHS)
– Succubare (= Poison Princess of Cheong Valley) (US-VHS endlich mal mit intakter Kartonbox)
– The Haunted Cop Shop (Jap. VHS)
– The Magic Curse (Französ. VHS)

Philippinen
– Night of the Cobra Woman (US-VHS)

Griechenland
– Secret of the Grave (Griech. VHS)
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Heute neu weil billig:

X-Men Quadrilogy (inkl. Wolverine extended cut)

... für sahnige 15 € beim Karstadt-Pleitegeier. In den Scheißladen kann man echt nur gehen wenn die was im Angebot haben.
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

18er Tag mit 3 Titeln:

Bad Boys - Klasse Action-Streifen mit Will Smith und Martin Lawrence in der Hauptrolle

8mm - Ein krasses Thema das in dem Film behandelt wird, ein Film der im Gedächtniss bleibt.

Funny Games - Nie habe ich in einem Film mehr gehofft das es das Kind schafft, der FIlm ist einfach Psycho-Folter Pur und ich hab ihn eigentlich nur gekauft weil ich ihn unbedingt im Regal stehen haben wollte, noch mal anschauen werd ich ihn wohl nicht.
Bild
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

harry Potter und der Halbblutprinz - auch gerade angesehen. geringfügig besser als der vorgänger, aber doch recht zäh.
Gesperrt

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“