GALERIE DES GRAUENS - Edition (Anolis)

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Benutzeravatar
Wheely
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 135
Registriert: Di 16.10.2007, 13:11
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Wheely »

Huiuiui,


da schaut man mal ein paar Monate nicht nach neuen Releases und verpasst sowas schickes :( ..... besteht die möglichkeit das wenn die Box komplett iss es auch noch hier und da die ganze Box gibt oder muss man jetzt schauen das man so schnell wie möglich nachlegt ??

Die erste scheibe mit dem Schuber scheints ja nirgens mehr zu Humanen preisen zu geben :(
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Es wird nach Erscheinen 12 Komplettboxen bei i-catcher geben. Da muss man dann also hurtig sein.
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 466
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivo Scheloske »

Und hier noch eine schöne Nachricht zu Weihnachten:

Die Rückkehr der Galerie des Grauens
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

@Ivo

Warum muss eigentlich ein Audiokommentar von Dr. Rolf Giesen dabei sein? Den Typen will doch seit seinem ZDF-Halloween-Auftritt niemand der richtigen Fans mehr hören.

Der labert meiner Ansicht nach nur dämliches Zeug und hat die meisten Filme nicht einmal gesehen, wie man bei seinem ZDF-Auftritt gesehen hat.

Es gibt nun wesentlich bessere Leute, die wahrscheinlich kostenlos wissenswerte Infos auf einen Audiokommentar sprechen würden.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Doctor Who hat geschrieben:Warum muss eigentlich ein Audiokommentar von Dr. Rolf Giesen dabei sein? Den Typen will doch seit seinem ZDF-Halloween-Auftritt niemand der richtigen Fans mehr hören.
Ich fand Herrn Gießen eigentlich immer sehr gut geeignet für einen Audiokommentar. Er gibt viel interessantes und wissenswertes von sich, speziell die zeitgenössischen Kritiken gefallen mir äußerst gut. Würde mich freuen wenn er auch bei weiteren Titeln von Anolis mit von der Partie ist.
Das Team Kessler&Strecker ist natürlich ebenfalls absolute spitze, wobei die beiden doch oft in Richtung Unterhaltung abdriften, was definitiv nichts schlechtes ist, nur halt eine andere Herangehensweise eines Audiokommentars darstellt. Ich kann mit beiden Arten etwas anfangen und so war für mich die Veröffentlichung von Ungeheuer ohne Gesicht mit 2 Audiokommentaren natürlich die beste Wahl.

Im Booklet von Rakete 510 befindet sich ein Packshot der kommenden DVD Das Ungeheuer von Loch Ness und anscheinend verwendet man das Motiv des deutschen Kinoplakats, welches imo auch das eindeutig beste ist!

Bild
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16262
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Wenn alles gut geht wird in der Fotogalerie zur Behemoth-DVD mein englischer FOH-Satz zu sehen sein.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 466
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivo Scheloske »

Harryzilla hat geschrieben:Wenn alles gut geht wird in der Fotogalerie zur Behemoth-DVD mein englischer FOH-Satz zu sehen sein.
Das werden sie mit Sicherheit. Vielen herzlichen Dank für die Super-Unterstützung.

Sieht so aus als können die Käufer der "Galerie" DVDs in Zukunft mit weit umfangreicheren Bildergalerien rechnen.

Nochmals vielen Dank!!!
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16262
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

War mir ein Festessen. :D
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

Ivo Scheloske hat geschrieben:Sieht so aus als können die Käufer der "Galerie" DVDs in Zukunft mit weit umfangreicheren Bildergalerien rechnen.
wenn ihr aus harrys sammlung zurückgreifen könnt, wäre es überlegenswert reine bildergalerien-dvds (ohne filme drauf) rauszubringen :mrgreen:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Mehr Harry-Bildmaterial und weniger GIESEN ist auch eine Lösung. :mrgreen:
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 466
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivo Scheloske »

Doctor Who hat geschrieben:Mehr Harry-Bildmaterial und weniger GIESEN ist auch eine Lösung. :mrgreen:
Oder eben einfach beides.

Ist ja nicht so, dass wir dich auf 'nen Stuhl fesseln, Kopfhörer überstülpen und dir 24/7 die AKs vorspielen.

Wobei ...
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

@Ivo

Die Idee ist schon fast genial in Richtung UHRWERK APFELSINE. :mrgreen:
Benutzeravatar
Ingojira
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 187
Registriert: Do 12.10.2006, 22:36

Beitrag von Ingojira »

Hi,
ich finde, es solte nicht immer auf dem guten Dr. Giesen rumgehackt werden. Der Mann war dafür verantwortlich, dass wir in Deutschland auch mal etwas mehr über die klassischen fantastischen Filme lesen konnten in den 80er Jahren, ohne dass sich da Hahn-Jansen-mäßig drüber lustig gemacht wurde - und da bin ich ihm noch dankbar für.
Nur weil einem etwas vom Stil her nicht zusagt, muss das ja nicht immer gleich so unter Beschuß geraten. Und wie Ivo schrieb, es wird keiner zu irgendwas gezwungen.

Gruß, Ingojira
"Besser Läuse im Pelz als gar keine Freunde"
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ich freu mich über Harrys Beteiligung sehr. Dann werden die DVDs sicher in Zukunft noch besser werden +++
Persönlich habe ich eigentlich nichts gegen Herrn Giesen. Auch wenn ich andere Audokommentare oft interessanter fand, so möchte ich seine eigentlich nicht missen.
Der Vortrag über Frankenstein war bisher gar eines meiner liebsten Extras. Extrem interessant für meine Ohren.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Auf Rakete 510 gibt's ein kleines Osterei zu finden. Einfach bei den Credits mit dem Cursor nach Oben drücken um ein schönes Liedchen zu hören. :wink:
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Habe mir gerade den Audiokommentar von Herrn Giesen zu Rakete 510 angehört und bin absolut begeistert. Das ist mit Abstand der interessanteste Audiokommentar den ich je gehört hab! Ich hoffe nun umso mehr, dass Herr Giesen auch für weitere Veröffentlichungen in der Galerie miteingeplant wird. Wie stehen die Chancen da @Ivo?
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Scheinbar kann man den "alten Mann" nur bei alten Filmen gebrauchen, denn bei neueren Genre-Filmen hat er sich ja im ZDF ziemlich blamiert.

Es kamen da sinngemäße Sätze wie:

"Zu dem Film kann ich nichts sagen, den kenne ich nicht."

"Den habe ich nicht gesehen, dazu kann ich nichts sagen."

Und das waren bekannte Filme von John Carpenter, Tobe Hooper oder George A. Romero.

Wenn er die ganz alten Filme kennt und dazu was Sinnvolles sagen kann, will ich ihm sein Wissen da auch nicht absprechen. Nur die Blamage bei der ZDF-Halloween-Sendung bleibt und da kann hier jeder gegen anquatschen, was er will.

Und die Texte im GODZILLA, GAPPA, GAMERA-Buch mit dem Bildmaterial von Detlef Claus sind oftmals auch eher bedenklich von ihm.

Scheinbar gibt es Leute, denen man solche "Tiefflieger" verzeiht und einigen nicht.

Bei mir ist er jedenfalls nicht mehr die deutsche Kapazität auf dem Gebiet, da suche ich mir lieber gute Filmwissenschaftler aus dem englischsprachigen Ausland.
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Der Klassiker schlechthin ist aber sein Vergleich von Cronenberg mit Himmler.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

medien-reichert gibt nun als Erscheinungsdatum für Ungeheuer von Loch Ness März an und für Frankensteins Tochter April.
Außerdem hab ich erfahren, dass es wohl sehr schwierig sein soll für Frankensteins Tochter vernünftiges Bonusmaterial zusammenzukriegen und dass wahrscheinlich nicht mal ein Audiokommentar dabei sein wird.
Ich hoffe mindestens Letzteres lässt sich noch irgendwie hinkriegen...
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
U4000

Beitrag von U4000 »

Peter O. hat geschrieben:Der Klassiker schlechthin ist aber sein Vergleich von Cronenberg mit Himmler.
oder sein Kommentar zu John Carpenter, den er getroffen hatte. Sein Kommentar: Der stand voll unter Drogen. :klatsch:
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Zwei kleine Informationen:

-Erscheinungsdatum für Ungeheuer von Loch Ness ist der 29.März.

-Rakete 510 ist bei i-catcher jetzt schon out of print. Wenn man sich nicht sicher ist ob man sich die DVD kaufen sollte, sollte man sich nun also beeilen bevor die Verrückten kommen. Noch ist es früh genug. :-P
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Kroete »

-Rakete 510 ist bei i-catcher jetzt schon out of print. Wenn man sich nicht sicher ist ob man sich die DVD kaufen sollte, sollte man sich nun also beeilen bevor die Verrückten kommen. Noch ist es früh genug.
Danke für den Hinweis!
Ich wollte eigentlich Rakete 510 zusammen mit dem Ungeheuer von Loch Ness bestellen um Versandkosten zu sparen.
Ich habe jetzt aber bei einem anderen Händler für einen akzeptablen Preis zugeschlagen.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Die Cover für die letzten drei DVDs stehen nun fest:

Bild

Bild

Bild

Desweiteren steht als Veröffentlichungstermin für Frankensteins Tochter nun April 2010 als Angabe.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16262
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Frankensteins Tochter nun April 2010 als Angabe.


Da habe ich im letzten Moment doch noch etwas schönes für die Bilder-Galerie gefunden. Besonders spektakulär und umfangreich wird die Galerie bei "Die letzten Sieben" ausfallen. :D
Zuletzt geändert von Harryzilla am Do 04.03.2010, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Ausgezeichnet Harry! Lass mich bitte an dieser Stelle auch nochmal meinen Dank an dich für die sicherlich tollen Poster und Aushangfotos für die Galerie des Grauens bekunden!
Das ist wirklich das Sahnhäubchen auf einer sowieso schon genialen DVD-Veröffentlichung! :D

Kann man nicht oft genug sagen. :-P
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16262
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

:-X :-X :-X
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 466
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivo Scheloske »

Der VÖ-Termin für die Nr. 7 der Galerie des Grauens wurde ja bereits gepostet. Ebenso schon ein Teil der Ausstattung. Der guten Ordnung halber hier aber noch mal die kompletten Details:

Bild

Titel: Das Ungeheuer von Loch Ness
Originaltitel: The giant Behemoth
Land/Jahr: UK/1959

Best-Nr. 3631017
EAN-Code: 404 1036 31017 2

Inhalt:

Als an der britischen Küste seltsame Vorgänge passieren, scheint der amerikanische Wissenschaftler Steve Karnes mit seiner Theorie Recht zu bekommen, die radioaktive Verseuchung der Weltmeere könnte ungeahnte Folgen haben.

Schon bald zeigt sich, dass seine kühnsten Prognosen noch übertroffen werden, als ein radioaktives urzeitliches Ungetüm aus den Fluten steigt und ganz England in Panik versetzt. Wie soll man ein Wesen aufhalten, dessen Nähe für jede Person den Tod bedeuten kann?

Unaufhaltsam nähert sich das Monstrum der Metropole London und eine nie dagewesene Katastrophe bahnt sich an.

Mit DAS UNGEHEUER VON LOCH NESS präsentiert Anolis Entertainment einen gelungenen Vertreter des seltenen britischen Riesenmonsterfilms. Für die Spezialeffekte zeichnete niemand anderes als Willis Harold O´Brien verantwortlich, der schon 1933 dem Riesenaffen KING KONG Leben einhauchte und dessen Arbeit an PANIK UM KING KONG mit dem Oscar ausgezeichnet wurde.

BILDFORMAT: 1:1.66 (16:9)
TONFORMAT:
Deutsch 2.0 Mono
Englisch 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch

Austattung:
DVD 1:
Integrale Version 77 min.
Audiokommentar von Rolf Giesen
Audiokommentar von Ingo Strecker und Christian Keßler
Featurette „Dasletzte Monster von Willis O´Brien“ ca. 5 min.
Featurette „Die Auferstehung des Ungeheuers“ ca. 15 min.
Trailer
Super 8 Fassung
Bildergalerie

DVD2
Deutsche Version 72 min.
Englische Version 69 min.

Ich kann jedem, der an diesem Film interessiert ist, nur raten, so schnell wie möglich zuzuschlagen. Die DVD bildet – zu diesem Zeitpunkt – die für Sammler interessanteste VÖ dieses Filmes weltweit. Da der Preis identisch bleibt, dürfte die Auflage schnell weg sein.

Ihr seid gewarnt. Der rote Knopf ist in Reichweite. :wink:
Zuletzt geändert von Ivo Scheloske am Mo 08.03.2010, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

sieht toll aus :o
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Besonders die beiden Featuretten hören sich äußerst gut an! :D
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Kroete »

Also, ich habe sie vorbestellt, damit ich nicht wieder so einen Schrecken bekomme, wie bei dem "Ausverkauft" von Rakete 510.

Können das die Profis hier einschätzen, welche von den kommenden DVDs ähnlich begehrt sein wird, wie Rakete 510? Immerhin sind zwei von den davor veröffentlichen Filmen noch zu haben.

Wäre es vielleicht bei der nächsten "Galerie des Grauens" eine Idee, eine Art Subskriptionspreis für die Komplettbox einzuführen. Gibt es ja auch bei Büchern. Vielleicht hilft das ggf. auch Anolis, um anfallende Produktionskosten schon im Vorfeld ein wenig abzusichern. Die DVDs bekommt man dann direkt immer nach Erscheinen automatisch zugeschickt. Oder man wählt die Option, dass man die Gesamtbox zugeschickt bekommt, wenn alle Filme erschienen sind. Für die, die warten können und Versandkosten sparen wollen.
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“