Unsere DVD-Neuerwerbungen I /2010

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Plasmo hat geschrieben:-Flesh Gordon 1&2

Mal sehen ob der Film auch mit dem unschlagbaren Backcover Text der DVD mithalten kann. :mrgreen:
Auf jeeeeeeeeden Alter!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

ich habe heute 1 neuzugang in der monstertrashecke zu vermelden:
Bild

(… meine heissersehnte vicious!-vhs ist immer noch nicht da :x )
mercury

Beitrag von mercury »

WOOOOOOOOOAAAAAAAAA COOOOOOOOOOOL :o :o :o
Wo hast du so ein Juwel her? :o :respekt:
haben will :cry:
langsam komme ich wohl nicht mehr um Amazon.com herum :(
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

Harryzilla hat geschrieben:Wieder mal nur vom Feinsten. :D
Bin gespannt wie dir DEAD SET und EDEN LAKE gefallen.
Vielen Dank, Harry. Ich hoffe, ich komme bald mal dazu, sie anzusehen.
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

@ godzilla-2000: dead set fand ich auch spitze – war eine kaufempfehlung von harry +++
@ mercury: von ebay.com, da ich keine kreditkarte besitze (paypal, inkl. porto knapp 12 euro).
mercury

Beitrag von mercury »

Paul Naschy hat geschrieben:@ mercury: von ebay.com, da ich keine kreditkarte besitze (paypal, inkl. porto knapp 12 euro).
Ist der Inhalt so cool wie die DVD aussieht?
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

ich werde gerne berichten, sobald sie hier eingetrudelt ist (red tag ist glücklicherweise ein recht zuverlässiger lieferant).
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

im februar gab's eher wenig neues (ist ja auch ein kurzer monat):

- angiralus, es reisst dich in stücke
- die bande des captain clegg
- outlander (doppel)
- the bone snatcher
- push
- god's army IV
- jules verne box 2
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

@Godzilla-2000

Harrys Anmerkung kann ich mich nur anschließen.

Die LDs sind sicher nicht billig gewesen.

Paul Naschy hat geschrieben:ich werde gerne berichten, sobald sie hier eingetrudelt ist (red tag ist glücklicherweise ein recht zuverlässiger lieferant).
Ja, bitte unbedingt berichten.


Neu bei mir:

- Tokuso Robo Janperson Vol.1 [jap-DVD] (Eps.1-10 der Metal Hero Tokusatsu Serie / Janperson fights for Justice) :D

- Arachnia (Brett Pipers Stop-Motion Spinnen Horror B-Movie / bin sehr gespannt)

- Hellboy II - Special Edition (Guillermo del Toros zweiter Hellboy Film, wieder mit Ron Perlman)

- Karate Tiger (Corey Yuen Kwais Einstand als US Regisseur, mit Jean-Claude van Damme in einer seiner besten Bad Guy Rollen / uncut Auflage von Splendid)
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Neu bei mir:
Shadow Raiders - Ragnarok
Shiner- Jenseits von Gut und Böse
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

Danke Mario.

Laserdiscs waren schon mal teurer als heutzutage; Guyver II hat allerdings schon recht eingeschenkt.
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Habe heute ein paar nette Mitbringsel aus Thailand bekommen :)

Ninja (Yeah!!!)
Krasue Valentine (Penanggalan Horror/Lovestory... oh Gott)
The Scout (thailändische Pfadfinderblagen entdecken Tempel mit Riesenschlangen und kleineren gefügelten Schlangen... ich wittere üblen Humor!)
The Warlords (UK DVD... mein Kumpel hat - ohne Scheiß - von dem Onkel seiner Frau, der Taxifahrer in Bangkok ist, 'nen Riesenstapel UK Discs bekommen... und der hat die von einem britischen Fahrgast der ihm die geschenkt hat. Da aber der Onkel nicht wirklich englisch kann hat er sie quasi meinem Buddy "vermacht")

... und 'ne Kamen Rider Kuuga Gashapon Figur :)
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

Goatscythe hat geschrieben: Krasue Valentine (Penanggalan Horror/Lovestory... oh Gott)
Krasue rockt :-P
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Wirklich? Dann bin ich gespannt!
Ich fand's bei dem anderen neueren Krasue sehr schade dass die Effekte so schlecht waren, dabei sah es im Making-Of wirklich geil aus... BIS dann die CGI drübergeschissen wurde... grausig!
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

Meinst Du "Demonic Beauty"? Für einen Thai-Film von 2002 hatte der IMHO (fast) unerhört gute CGI... Finde ich überhaupt einen tollen Film.

Aber ich hatte "Krasue rockt" auch nicht unbedingt wegen "Krasue Waalentai" geschrieben, sondern allgemein gemeint. Bei "Valentine" habe ich bisher auch erst kurz reingesehen, der setzt bei den FX erfrischend wenig auf CGI.
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Godzilla-2000 hat geschrieben:Meinst Du "Demonic Beauty"? Für einen Thai-Film von 2002 hatte der IMHO (fast) unerhört gute CGI... Finde ich überhaupt einen tollen Film.
Yep, genau den meinte ich. Bei mir war der Eindruck halt zwiespältig, aber gewiss isses kein schlechter Film :)
Godzilla-2000 hat geschrieben:Bei "Valentine" habe ich bisher auch erst kurz reingesehen, der setzt bei den FX erfrischend wenig auf CGI.
Sehr gut! +++
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Neu bei mir:

- Death Race – Extended Edition (Stahlbuch Ausgabe des unterhaltsamen Action Filmes von Paul W.S. Anderson)

- Arabian Adventure [UK-DVD] (bei uns als IM BANNE DES KALIFEN bekannter Fantasyfilm mit Christopher Lee, Peter Cushing, Capucine, Mickey Rooney usw. / DVD von Optimum, mit wirklich gutem Bild und Ton, aber ohne jegliche Extras)
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

mario-pana hat geschrieben: - Arabian Adventure [UK-DVD] (bei uns als IM BANNE DES KALIFEN bekannter Fantasyfilm mit Christopher Lee, Peter Cushing, Capucine, Mickey Rooney usw. / DVD von Optimum, mit wirklich gutem Bild und Ton, aber ohne jegliche Extras)
Vielleicht interessiert dich dann ja, dass am 25. März 2010 "Palast der Winde" von Concorde veröffentlicht wird.
Ebenfalls mit Christopher Lee und ähnlichen Setting.

http://www.ofdb.de/film/52018,Palast-der-Winde
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Mit dem Unterschied, dass es sich hier nicht um einen Fantasyfilm handelt. :wink:

Scheint wohl recht unterhaltsam.

ARABIAN ADVENTURE (Im Banne des Kalifen) hab ich mir vornehmlich wegen Peter Cushing zugelegt und erneut wegen nostalgischer Erinnerungen. :)
Benutzeravatar
DocSmokey
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 319
Registriert: Mo 01.03.2010, 20:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von DocSmokey »

Paul Naschy hat geschrieben:@ godzilla-2000: dead set fand ich auch spitze – war eine kaufempfehlung von harry +++
@ mercury: von ebay.com, da ich keine kreditkarte besitze (paypal, inkl. porto knapp 12 euro).
Wie löst Du das Ländercodeproblem? Oder ist die abspielbar auf deutschen Playern?
Bei Amazon.com kriegt man ja regelmäßig einen zu viel, wenn man sieht, welche Filme es da gibt...aber eben alle mit einem Ländercode, den man hier so weit ich weiß, nicht abspielen kann, oder? Und nen amerikanischen DVD-Player kriegste mit unsrem Stromnetz nicht zusammen...
Steine und Gras - überall! - - - dort auch!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

nahezu jeder dvd-player lässt sich auf codefree umschalten, hier gibt´s die anleitungen zu den geräten:
http://www.digitalvd.de/codefree.php4
nachteil: damit erlischt auch der garantie-anspruch.
ich habe mir für 39 euro einen player geleistet und diesen codefree geschaltet, das gerät läuft seit einigen jahren tadellos.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2288
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

und pc laufwerke gibt es auch viele code free, bzw müsste man das problem am pc leichter umgehen können.
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

Neue Filme:

USA
– Arachnia [= Arachnia] (Dt. DVD)
– Die schwarzen Zombies von Sugar Hill [= Sugar Hill] (Dt. DVD)
– Mega Shark Versus Giant Octopus [= Mega Shark Vs Giant Octopus] (Dt. Blu-Ray)
– Terminator 3 – Rebellion der Maschinen [= Terminator 3: Rise of the Machines] (Dt. Blu-Ray)
– Texas Chainsaw Massacre: The Beginning [= The Texas Chainsaw Massacre: The Beginning] (CH-DVD)

KANADA
– Inferno im Moor [= Death Weekend] (Jap. Laserdisc)

ENGLAND
– Rakete 510 [= First Man Into Space] (Dt. DVD)

ITALIEN
– Der Tod trägt schwarzes Leder [= La polizia chiede aiuto] (Dt. DVD)
– Tragic Ceremony [= Estratto dagli archivi segreti della polizia di una capitale Europea] (US-DVD)

FRANKREICH
– Lemmy Caution gegen Alpha 60 [= Alphaville] (Dt. DVD)

BELGIEN
– Calvaire – Tortur des Wahnsinns [= Calvaire] (Dt. DVD)

AUSTRALIEN
– Coffin Rock [= Coffin Rock] (Dt. Blu-Ray)

SÜDKOREA
– Durst [= Bakjwi] (GB-Blu-Ray)
– Keiler – Der Menschenfresser [= Chawoo] (Dt. Blu-Ray)
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

THE TAKING OF PELHAM 123 by Tony Scott

+++ ---

Die Handlung ist schnell auf den Punkt gebracht. Eine Handvoll Supergangster schnappt sich eine U-Bahn mit den Insassen als Geiseln, um 10.000.000 Millionen Dollar zu erpressen. Der Kopf der Bande liefert sich ein Kommunikationsduell mit einem Angestellten der MTA (Leitstelle der NY Underground). Walter Garber heißt der Mann und wird in diesem Remake von Denzel Washington gespielt, während John Travolta die Gegenseite als Anführer der Verbrecher besetzt. Weiter möchte ich auf die Handlung an dieser Stelle nicht eingehen,
da für Zuschauer die weder den Klassiker noch das Remake kennen, eine gewisse Spoiler-Gefahr besteht.


Mein Kommentar:

Tony Scott zeigt hier wieder, dass er eigentlich nicht mehr gelernt hat, als Werbespots zu drehen. Das er aus dieser Sparte kommt, konnte er bisher in keinem seiner Filme verstecken. Es werden schnelle Schnitte, Handcams, Stroboskopeffekte und Time-Scales eingesetzt, um Tempo und Hektik für den Zuschauer zu erzeugen. Was ihm auch gelingt, doch verkommt der Film hierdurch eher zu einem Actionkracher. Während der Klassiker mit Walter Matthau,
Robert Shaw und Martin Balsam durch erstklassiges dramatisches Schauspiel glänzt, verkommt dieses Remake eher zu einer flauen und stereotypen Charakterzeichnung. Denzel Washington kann Walter Matthau an keinster Stelle des Films das Wasser reichen, was für mich enttäuschend wirkte, da ich von ihm mehr erwartet hatte. Gleiches gilt für John Travolta, der wieder seine Standardbösewichtnummer abzieht, die in FACE OFF noch brilliant wirkte, als er die Rolle mit Nicolas Cage tauschte, in diesem Film aber leider nichts neues bringt. Im Gegenteil, denn für mich ist seine Darstellung als Bösewicht schwächer als die in FACE OFF. Zu abgedroschen kommt sein psychopatisches Kolerikergehabe rüber, um im nächsten Moment wieder ruhig und schon fast zahm zu wirken.

Die Figur des GARBERS hatte durch Walter Matthau gespielt einen bissigen Witz und kauzigen Charme, der einem Denzel Washington gänzlich fehlt, wodurch mir schon fast egal war, ob er den Film überlebt oder nicht. Auch die restliche Gangster-Bande wird in dem Remake schon fast als überflüssig belanglos dargestellt. Hier konnte jeder der einzelnen Bandenmitglieder im Klassiker überzeugen und seinen Charakter dem Zuschauer gegenüber schauspielerisch mit Spitzenleistung herüberbringen.

Positiv zu bewerten sind schön eingefangene Actionsequenzen im New-Yorker-Strassenverkehr mit einigen atemberaubenden Crash-Szenarios, die man allerdings in so manchem anderen Film schonmal gesehen hat. Ebenfalls versagt der nichtssagende Soundtrack im Tony-Scott-Film, wo einem nicht eine Melodie in Erinnerung bleibt, während ich beim Schreiben schon wieder den fantastischen Sound des Klassikers im Ohr habe, der von David Shire komponiert wurde.

Was beim Remake bleibt, ist eine Zwei-Mann-Show von Denzel Washington und John Travolta mit rasanten Kamerafahrten, schnellen
Schnitten und ein paar gutgemachten Actionsequenzen, die man auch aus DIE HARD oder LETHAL WEAPON kennt.
Solide, aber eben nichts neues im Actionkino und eine nichteinmal Beinahe-Verbeugung vor dem großartigen Klassiker.

Wer in meinen Augen eine gute Verfilmung dieses Buchstoffes will, sollte zum Klassiker greifen. Wer tolles Sound-und Bildkino haben will, um seinen High-End-Fetisch zu befriedigen, der kann sich das Remake als gute Unterhaltung anschauen.

Für mich heißt es allerdings: "Remake versucht, aber weitgehend versagt."

Die DVD selber ist soweit okay, auch wenn man wieder merkt, dass SONY sie zu Gunsten der Bluray schlechter macht, als sie sein müßte.


Sonst noch gekauft:

DIE ABENTEUER DES DAVID BALFOUR

WETTLAUF NACH BOMBAY
Zuletzt geändert von FavoriteCheezyMovies am Sa 13.03.2010, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Kroete »

Rakete 510 ist angekommen.

Und das Ungeheuer von Loch Ness vorbestellt.
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Neu:

Das Schlitzohr und der Bulle (Italo Crimecomedy mit Milian und Silva!)
Pumpkinhead (schick im Schuber)

jeweils für 3,99 €, neu!
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Zwei kleine Neuzugänge :)

-Turm der schreienden Frauen (X-Rated Forumsedition)
-Slugs - Schnecken übernehmen die Macht
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Neu bei mir:

- Claymore - The Complete Series [UK-DVD] (Horror Fantasy Anime Serie / Sorry Anime Virtual, aber gegen derzeit 130€ in Deutschland, stehen 42€ für die komplette Serie aus UK)

- Kill Switch [UK-DVD] (Steven Seagal Actiongurke mit Isaac Hayes in einer seiner letzten Rollen / die ungeschnittene Fassung aus UK)

- Sherlock Holmes And The Leading Lady [UK-DVD] (Anfang der 90er entstandener Mehrteiler, mit Christopher Lee als Holmes und Patrick Mcnee als Dr. Watson)

- Sherlock Holmes - Incident at Victoria Falls [UK-DVD] (Anfang der 90er entstandener Mehrteiler, mit Christopher Lee als Holmes und Patrick Mcnee als Dr. Watson)
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

Plasmo hat geschrieben:-Turm der schreienden Frauen (X-Rated Forumsedition)
da würden mich ein paar kurze eindrücke sehr interessieren. den film kenne ich eh, aber die forums-dvd soll ja mit der kommenden veröffentlichung ident sein ...
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Also das Bild ist wirklich alles anderes als gut. Es sind viele Beschädigungen und kleinere Dreckteilchen zu sehen. Für einen älteren Film vielleicht verständlich. Was hingegen nicht verständlich ist, sind mehrere Stellen an denen deutlich schwarze Schatten (vom Projektor!) große Teile des Bildes für 1-2 Sekunden verdecken. Hat den Sehspaß sehr gemindert an den paar Stellen wo es auffällt. Bei Kamerafahrten wirkt das Bild sehr verwaschen.

Beim Ton handelt es sich um eine Neusynchro, also nix mit alter deutscher Kinosynchro. :( Die Stimmen klingen wirklich sehr neu und äußerst unpassend. Hinzu kommt, dass das Vokabular dem Zeitgeist nicht entspricht. So sagt das kleine 7-jährige Mädchen im beleidigten Tonfall "Entschuldigung, dass ich lebe!" :-P

Als Bonus gibt es nur die englische Tonspur und den US-amerikanischen Trailer. Eine sehr dürftige Veröffentlichung. Wenn du den Film nicht unbedingt haben willst, warte lieber bis die DVD entweder billiger wird oder weiche ganz aus...

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. :)
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Gesperrt

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“