Science Fiction Box Vol. 3 (MIG Film | Voulez Vous Film)

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Du wärst also glücklicher, wenn dich der Mandroid vom Cover anlachen würde? :mrgreen:
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Peter O. hat geschrieben:Du wärst also glücklicher, wenn dich der Mandroid vom Cover anlachen würde? :mrgreen:
Du begreifst die Bedeutung des Wortes "Etikettebnschwindel" einfach nicht, hm? :hammer:

Noch ein Vorschlag: Neuauflage des John Wayne Buchs mit Eastwood-Cover - der zieht vielleicht mehr und ist ja auch Western :rofl:
Bild
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

ralo31 hat geschrieben: Du begreifst die Bedeutung des Wortes "Etikettebnschwindel" einfach nicht, hm? :hammer:
Hm, ich glaub, das Wort hab ich bei einem konspirativen Treffen schon mal gehört. Aber keiner hat's mir erklärt. Zu dumm.
ralo31 hat geschrieben:Noch ein Vorschlag: Neuauflage des John Wayne Buchs mit Eastwood-Cover - der zieht vielleicht mehr und ist ja auch Western :rofl:
Interessante Idee. Werd ich mal anregen, wenn es ne zweite Auflage geben sollte. :lol:
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Ich hab die Disc. Allerdings hatte ich noch nicht die Gelegenheit da näher reinzusehen. Bis auf einen Film sind zumindest alle mit Trailer versehen.
(Ich meine der Trailer zu Oblivion fehlt.)
Die Filme haben alle deutsch/englischen Ton, bis auf Panik über Tokio, der hat nur die deutsche Tonspur.

@Ralo: Du hast schon recht, die Cover sind eine Unverschämtheit! :explode:
Keeper of the Monsters

Bild
spannick
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 113
Registriert: Mo 29.05.2006, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von spannick »

Trailer zu OBLIVION is drauf. und sogar ein versteckter für Teil 2.
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

@Spannik: Ah, ok, dann hab ich den wohl übersehen, sorry. :?
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
karsten
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mi 10.03.2010, 13:49
Wohnort: 24217 Schönberg

science fiction classic box 1 bis 3

Beitrag von karsten »

:banana: ich habe mir alle drei classic boxen bei amazon besorgt,jede mengejapanische klassiker auf dvd-ufos vernichten die erde ,mit wallros.todesstrahlen aus dem weltraum ist mir unbekant,weis einer den deutschen tietel,aber gut .erdbeben mit trailer und mein untergagns japan ist auch drauf und der rest na ja damit muss man leben YIYA
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Etikettenschwindel ist in meinen Augen bei MIG ein gutes Stichwort.

Wieso titelt man eigentlich alle Filme um, obwohl es leichter wäre, die alten Titel zu nehmen, da sie ja jeder kennt?

ABENTEUER AUF DEM MARS, was soll das?

Jeder kennt doch von MGM den Film ANGRY RED PLANET und der deutsche Titel ist auch im Fandom bekannt. Sowas ist doch im Marketing eher eine Umsatzbremse. Es sei denn und das ist mein persönliches Gefühl, man will gar nicht, dass man die Titel eindeutig erkennt. Aber wie gesagt, dass ist meine eigene Meinung.

Warum das so ist, liegt für mich schon lange ganz klar auf der Hand.

Jedenfalls fange ich auch an, die DVDs zum Vollpreis zu boykottieren und warte auch die 1,99 Euro-Schiene.

Dann kann man sich wenigstens das raussuchen, was man braucht und den Rest wegschmeißen.

Allerdings schlimmer geht es immer und nennt sich SCHRÖDER MEDIA.
Man da sind einige schöne Klassiker in meinen Augen versaubeutelt worden.

VHS kann ich nämlich auch selber auf DVD transferieren.

Es gibt ja den Spruch: "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm."

Ist meiner Meinung nach auf so manches Label in den Wirren des deutschen Marktes bestimmt anzuwenden.
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Doctor Who hat geschrieben: Dann kann man sich wenigstens das raussuchen, was man braucht und den Rest wegschmeißen.
Bei 2 Filmen auf 1 DVD dürfte das problematisch werden. :lol:
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Doctor Who hat geschrieben:Etikettenschwindel ist in meinen Augen bei MIG ein gutes Stichwort.

Wieso titelt man eigentlich alle Filme um, obwohl es leichter wäre, die alten Titel zu nehmen, da sie ja jeder kennt?

ABENTEUER AUF DEM MARS, was soll das?

Jeder kennt doch von MGM den Film ANGRY RED PLANET und der deutsche Titel ist auch im Fandom bekannt. Sowas ist doch im Marketing eher eine Umsatzbremse. Es sei denn und das ist mein persönliches Gefühl, man will gar nicht, dass man die Titel eindeutig erkennt. Aber wie gesagt, dass ist meine eigene Meinung.

Warum das so ist, liegt für mich schon lange ganz klar auf der Hand.

Jedenfalls fange ich auch an, die DVDs zum Vollpreis zu boykottieren und warte auch die 1,99 Euro-Schiene.

Dann kann man sich wenigstens das raussuchen, was man braucht und den Rest wegschmeißen.

Allerdings schlimmer geht es immer und nennt sich SCHRÖDER MEDIA.
Man da sind einige schöne Klassiker in meinen Augen versaubeutelt worden.

VHS kann ich nämlich auch selber auf DVD transferieren.

Es gibt ja den Spruch: "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm."

Ist meiner Meinung nach auf so manches Label in den Wirren des deutschen Marktes bestimmt anzuwenden.
Ich dachte das Schröder Media nur den Vertrieb der DVDs durchführt und die DVDs an sich woanders Produziert werden, ausserdem mal ganz ehrlich, was erwartest du von so einer DVD für 2-5 € mit einem oder Zwei Filmen drauf die kein Schwein kennt und von irgend so einer Billigklitsche Produziert. Ich erwarte meistens nix und bin dann auch nicht enttäuscht.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Das Übel ist, dass über SCHRÖDER MEDIA leider einige bekannte Klassiker erscheinen, was ziemlich nervt. Man kann hier also nicht von unbekannten Titeln sprechen, die keine Sau kennt.
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Doctor Who hat geschrieben:Das Übel ist, dass über SCHRÖDER MEDIA leider einige bekannte Klassiker erscheinen, was ziemlich nervt. Man kann hier also nicht von unbekannten Titeln sprechen, die keine Sau kennt.
Diese bekannten Klassiker gehen aber auch nur 1.000 Mal über den Ladentresen. Da macht man keine großen Sprünge mit.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Etikettenschwindel ist in meinen Augen bei MIG ein gutes Stichwort.

Wieso titelt man eigentlich alle Filme um, obwohl es leichter wäre, die alten Titel zu nehmen, da sie ja jeder kennt?

ABENTEUER AUF DEM MARS, was soll das?

Jeder kennt doch von MGM den Film ANGRY RED PLANET und der deutsche Titel ist auch im Fandom bekannt. Sowas ist doch im Marketing eher eine Umsatzbremse. Es sei denn und das ist mein persönliches Gefühl, man will gar nicht, dass man die Titel eindeutig erkennt. Aber wie gesagt, dass ist meine eigene Meinung.

Warum das so ist, liegt für mich schon lange ganz klar auf der Hand.
Aber hallo, absolut richtig.
Ich habe neulich ein Gespräch mit jemanden gehabt, der meinte wie schön es doch wär wenn seine ganzen alten Lieblingsfilme endlich mal auf DVD erscheinen würden.
Als ich dann sagte dass zumindest zwei Filme in diesen Lug und Trug Boxen sind die es schon recht lange gibt war er ebenso begeistert wie entsetzt :?
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Peter O. hat geschrieben:
Doctor Who hat geschrieben:Das Übel ist, dass über SCHRÖDER MEDIA leider einige bekannte Klassiker erscheinen, was ziemlich nervt. Man kann hier also nicht von unbekannten Titeln sprechen, die keine Sau kennt.
Diese bekannten Klassiker gehen aber auch nur 1.000 Mal über den Ladentresen. Da macht man keine großen Sprünge mit.

Nur 1000 mal über den Tisch heißt dann, man hat das Recht den Kunden mit VHS-Gurken-Qualität abzufertigen.

Vor allem drängt sich mir dann der Verdacht auf, dass man Monate später mit einem anderen Klein-Label eine neue Fassung rausbringt und diese als neu-gemastered bewirbt, was dann auch oft der Fall ist.

Forscht man dann Hinter den Kulissen nach, wie bei Firmeneintragungen oder ähnlichen Quellen, dann stellt man fest, dass sich die gleichen Leute dahinter verstecken, die erst die schlechte DVD bringen und dann ein wenig später die bessere DVD.

Für mich steckt da eine ganz klare Strategie hinter, denn Fans dieser Filme kaufen sich zu 99 Prozent den Titel nochmals, um ihn gut zu haben.

So zocken die gleichen Leute zweimal die 1000-Mal-Kunden ab.

Wirklich löblich das Ganze.

Ich stelle mal eine Frage in den Raum: "Gehören SCHRÖDER und MIG Hinter den Kulissen irgendwie zusammen?"
spannick
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 113
Registriert: Mo 29.05.2006, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von spannick »

wo hat denn MIG jemals eine Remasterte Version gegenüber einer schlechten neu verkauft? klingt alles ziemlich weit hergeholt...

also: Beispiele bitte.
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Das habe ich hier gar nicht geschrieben, dass MIG das gemacht hat.
Ich habe zur MIG nur eine Frage gestellt, alles andere davor, da spreche ich von SCHRÖDER oder Klein-Labeln.

Also weiß ich nicht, warum ich Beispiele zu MIG bringen soll.

Die Frage die ich gestellt habe, kann man entweder im Raum stehen lassen oder beantworten.

Ich könnte persönlich auch noch weitere Spekulationen in Raum stellen und sagen, dass einige Label unter einem Hut stecken und mit dem einen Namen nur VHS-Dreck auf DVD vermarkten und mit dem anderen bessere Sachen, um dort den Namen zu waren.

Aber das sind meine persönlichen Spekulationen und keine Anschuldigen.
Denn es liegt mir fern, ein Klein-Label direkt beim Namen zu nennen und zu beschuldigen, sofern ich keine Beweise habe, was manchmal eine Frage der Zeit ist.

Nichts desto trotz stelle ich eine zweite und dritte Frage: "Warum titelt die MIG bekannte Filme, wie ANGRY RED PLANET um, obwohl vielmehr Fans den alten Titel kennen und den auch in Suchmaschinen eingeben?"

Warum titelt man bekannte TOHO-Klassiker bei der MIG um, obwohl die Fans dieser Filme eher nach den bekannten deutschen Kinotiteln suchen würden?"

Es ist doch eher unproduktives Marketing, sowas zu machen, weil man weniger Leute erreicht, die diese Filme unter den bekannten Titeln kennen.

Mehr Bekanntheitsgrad desto mehr Verkaufsmöglichkeiten.

Viele andere und ich selber haben zu diesen Umtitelungen eine ganz klare Vermutung, die wir noch nicht nachweisen können, aber daran arbeiten.
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Doctor Who hat geschrieben:



Nur 1000 mal über den Tisch heißt dann, man hat das Recht den Kunden mit VHS-Gurken-Qualität abzufertigen.
Das nicht, aber wenn du bei solchen Titeln eine Quali erwartest wie bei Lawrence of Arabia dann ist das halt mal weit an den Gegebenheiten der Realität vorbei. Muss man nicht mögen, aber so stehen die Dinge halt. Da gilt dann wirklich ganz einfach, und das kann ja ein jeder für sich entscheiden: kaufen oder liegen lassen.
Doctor Who hat geschrieben:Vor allem drängt sich mir dann der Verdacht auf, dass man Monate später mit einem anderen Klein-Label eine neue Fassung rausbringt und diese als neu-gemastered bewirbt, was dann auch oft der Fall ist.

Forscht man dann Hinter den Kulissen nach, wie bei Firmeneintragungen oder ähnlichen Quellen, dann stellt man fest, dass sich die gleichen Leute dahinter verstecken, die erst die schlechte DVD bringen und dann ein wenig später die bessere DVD.

Für mich steckt da eine ganz klare Strategie hinter, denn Fans dieser Filme kaufen sich zu 99 Prozent den Titel nochmals, um ihn gut zu haben.

So zocken die gleichen Leute zweimal die 1000-Mal-Kunden ab.
Bring doch mal ein paar Beispiele, wenn du eh schon hinter den Kulissen geforscht hast.

Mir fällt momentan nur wenig ein, wo krass gesagt 6 Monate nach der ersten eine bessere DVD nachgekommen wäre.

Doctor Who hat geschrieben:

Ich stelle mal eine Frage in den Raum: "Gehören SCHRÖDER und MIG Hinter den Kulissen irgendwie zusammen?"
Schröder ist ein Vertrieb. Der vertreibt neben anderen Labels (und ein paar Eigenproduktionen wie Highlander) ein paar MIG-Unterlabel (WGF, Cinema Collection oder wie die Reihe mit den alten Semi-Klassikern heißt).
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Schön, dass man die anderen Fragen gar nicht beantwortet. +++

Wäre wahrscheinlich auch zu schwierig, sie ernsthaft zu beantworten.

Das mit den Beispielen spare ich mir bis jetzt noch, solange ich keine vorlegbaren Beweise im der Hinterhand habe.

Ich habe damals bei einigen heiklen Sachen bei Oliver Krekel und seinen Firmen nicht mein Maul gehalten und werde es bei DVD-Labeln auch in Zukunft nicht tun, solange Frau Merkel die Meinungsfreiheit in Deutschland noch nicht abgeschafft hat.

Gut Ding will Weile haben, hat mal jemand hier in einem Thread gesagt.

So sieht es aus und dann kann man es auch mal richtig krachen lassen.

Und was die Umtitelung von Filmen der TOHO und MGM anbelangt, dass werde ich schon noch erfahren. Auch ohne eine Antwort hier im Forum.


@Peter O.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie Du dich bei bestimmten Labeln angepisst fühlst, wenn man sie kritisiert. Eigentlich ist sowas immer der Fall, wenn einem solche Schuhe passen, was nicht heißen soll, dass ich die Schuhe für dich gemacht habe. Aber es ist halt immer wieder interessant, wie Du dich Bodyguard-mäßig für die in die Bresche schmeißt.
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Doctor Who hat geschrieben:Schön, dass man die anderen Fragen gar nicht beantwortet. +++
Mir gehört das Label nicht. Ergo kann ich dir auch nicht auf alle Fragen eine Antwort geben. Logisch, ne?
Doctor Who hat geschrieben:
Das mit den Beispielen spare ich mir bis jetzt noch, solange ich keine vorlegbaren Beweise im der Hinterhand habe.
Naja, dafür hast du vorhin noch recht groß getönt von wegen Namen, die in Handelsregistereintragungen zu finden sind.
Doctor Who hat geschrieben:Ich habe damals bei einigen heiklen Sachen bei Oliver Krekel und seinen Firmen nicht mein Maul gehalten und werde es bei DVD-Labeln auch in Zukunft nicht tun, solange Frau Merkel die Meinungsfreiheit in Deutschland noch nicht abgeschafft hat.

Gut Ding will Weile haben, hat mal jemand hier in einem Thread gesagt.

So sieht es aus und dann kann man es auch mal richtig krachen lassen.

Nur zu, du kannst sagen und denken, was du willst. Ist mir persönlich einerlei.
Doctor Who hat geschrieben: Und was die Umtitelung von Filmen der TOHO und MGM anbelangt, dass werde ich schon noch erfahren. Auch ohne eine Antwort hier im Forum.
Wenn du Antworten willst, solltest Du Fragen entweder im offiziellen Forum stellen (das hier ist nämlich kein MIG-Forum :roll: ), oder eine Mail verfassen. Wenn's dann immer noch keine Antwort gibt, kannst ja neue Theorien hierzu aufstellen.

Sich zu echauffieren, dass in einem externen Forum keine Antworten von den Offiziellen kommen, ist jedoch höchst merkwürdig.


Doctor Who hat geschrieben:@Peter O.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie Du dich bei bestimmten Labeln angepisst fühlst, wenn man sie kritisiert. Eigentlich ist sowas immer der Fall, wenn einem solche Schuhe passen, was nicht heißen soll, dass ich die Schuhe für dich gemacht habe. Aber es ist halt immer wieder interessant, wie Du dich Bodyguard-mäßig für die in die Bresche schmeißt.
Dann solltest du mal genauer lesen und dir abseits von Verschwörungstheorien ein, zwei Gedanken machen. Dann würdest du sehen, dass meine Beiträge wertungsfrei sind. Ich bin weder angepisst, noch sonstwas. Da ich die DVDs nicht produziert habe, ist es mir ehrlich gesagt so oder so egal, was die Leute denken. Aber da ich die Leute von MIG, Sunfilm und ein paar anderen Labels ziemlich gut kenne, kenne ich auch ein paar Hintergrundinfos (aber längst auch nicht alle). Wenn ich dann Threads wie diese (oder zum Beispiel auch den fast schon legendären Halloween 2 Thread bei Cinefacts ) sehe, kläre ich auf, soweit mir das möglich ist. Ob die Leute das dann nachvollziehen können oder wollen, ist deren Bier. Ich nenne Fakten - und damit ist's auch gut.
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Peter, Du warst auch nicht inbedingt mit dem beantworten aller Fragen gemeint. Jemand anderes hat sich ja hier auch gemeldet, der schon für die Label was gemacht hat.

Und mit echte Beweise meine ich, dass ich Kopien in der Hand haben muss.

Wie damals bei Krekel, wo ich Kopien seiner ASTRO-Verträge zum Nachweis vorlegen konnte. Da sah man dann ganz genau, was mit offizieller Lizens war.

Verstehst Du, ich will was Greifbares haben.

Außerdem möchte ich mit dir nicht ständig aneinandergeraten wegen dieser Klein-Label.

Mir sind Postings lieber, wo wir uns konstruktiv austauschen.

Lassen wir diesen Thread erstmal ruhen, bis vielleicht Spannick sich nochmal dazu meldet.
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Doctor Who hat geschrieben:Peter, Du warst auch nicht inbedingt mit dem beantworten aller Fragen gemeint. Jemand anderes hat sich ja hier auch gemeldet, der schon für die Label was gemacht hat.

Und mit echte Beweise meine ich, dass ich Kopien in der Hand haben muss.

Wie damals bei Krekel, wo ich Kopien seiner ASTRO-Verträge zum Nachweis vorlegen konnte. Da sah man dann ganz genau, was mit offizieller Lizens war.

Verstehst Du, ich will was Greifbares haben.

Außerdem möchte ich mit dir nicht ständig aneinandergeraten wegen dieser Klein-Label.

Mir sind Postings lieber, wo wir uns konstruktiv austauschen.

Lassen wir diesen Thread erstmal ruhen, bis vielleicht Spannick sich nochmal dazu meldet.
Spannick gehört das Label MIG und Konsorten auch nicht. Der ist ein Dienstleister im DVD-Bereich. Nicht mehr, nicht weniger. Von ihm wirst du ebensowenig Antwort auf alle Fragen finden.

Darf ich fragen, wie du an Astro-verträge herangekommen bist? Bisher war ich der Meinung, Krekel sei nie nachgewiesen worden, er hätte Boots verlegt. Ich beziehe hier keine Partei, aber wie konntest du denn sicher sein, ALLE Verträge zu kennen?
spannick
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 113
Registriert: Mo 29.05.2006, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von spannick »

Schröder hat auch noch nichts als "bessere" Version gebracht, was vorher mies war - oder habe ich da Titel übersehen?

Da will jemand einfach was runterputzen ohne gescheite Belege zu liefern. Lassen wir ihm seinen Lebensinhalt, ich beachte das nicht weiter... bringt eh nix, da zu "diskutieren". Viel Spass beim Bootlegjagen weiterhin :)
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Weißt Du Peter, wo ich die Vertragskopien herbekommen habe, werde ich hier garantiert nicht schreiben.

Ich habe jedenfalls genug gesehen, was mir langt.

Vergessen wir das Thema einfach. Sollen die Leute Scheiße anrühren, die sowas für richtig halten und lasst anderen die Meinung, dass man bestimmte Machenschaften im DVD-Bereich in die Versenkung stampfen muss.

Ich werde mir jedenfalls mal nebenbei den Spaß machen und ein paar neugetitelte Filme von MIG bei den eigentlichen Rechteinhabern anfragen.
Das kostet nur ein bischen Zeit und ich kann es mir sparen hier Fragen zu stellen, die sowieso niemand beantworten kann.

Da hast Du leider recht Peter!
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Doctor Who hat geschrieben:Weißt Du Peter, wo ich die Vertragskopien herbekommen habe, werde ich hier garantiert nicht schreiben.
Is okay, wenn du deine Quellen schützt. Damit können Außenstehende wie ich aber natürlich nur schwer sagen, wo die Wahrheit liegt. Egal, soweit ich mich entsinne ist Krekel nie ein Boot nachgewiesen worden. Wäre auch peinlich für den alten Bootlegger-Jäger. lol.
Doctor Who hat geschrieben:
Vergessen wir das Thema einfach. Sollen die Leute Scheiße anrühren, die sowas für richtig halten und lasst anderen die Meinung, dass man bestimmte Machenschaften im DVD-Bereich in die Versenkung stampfen muss.
Ich lass auch jedem seine Meinung, aber wenn man immer nur Friede-Freude-Eierkuchen in Foren will, wird's nie eine Diskussion geben.
Doctor Who hat geschrieben:Ich werde mir jedenfalls mal nebenbei den Spaß machen und ein paar neugetitelte Filme von MIG bei den eigentlichen Rechteinhabern anfragen.
Wenn du denn weißt, wer die eigentlichen Rechteinhaber sind. Aber viel Spaß bei der Recherche.
Doctor Who hat geschrieben:Das kostet nur ein bischen Zeit und ich kann es mir sparen hier Fragen zu stellen, die sowieso niemand beantworten kann.
Stell sie doch da, wo sie auch von Offiziellen wahrgenommen werden.
Zuletzt geändert von Peter O. am Sa 12.06.2010, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Und um das Thema nicht ganz aus den Augen zu verlieren: Also ich bin noch nicht dazu gekommen, die Filme der Box in Augenschein zu nehmen. Freue mich aber schon, wenn ich die Zeit für einen Full Moon Abend finde. Für mich die Highlights, das Japan-Zeug in den bisherigen 3 Boxen hat mich eher weniger interessiert.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Mit den Billig-Labeln ist es doch wie mit den Majors. Der Fan interessiert nicht. Nur soweit wie man bei ihm am besten das Geld locker machen kann. Mit wenig Einsatz den bestmöglichen Ertrag sichern. Hinsichtlich Wirtschaftlichkeit ist das wohl legitim, doch bei den Fans sichert man sich damit keinen Platz im Herzen. Aber ich glaube, das ist hier auch völlig egal. Hier geht’s doch nur um eines… ums Geld.

Als hier im Forum zu lesen war, es würde in Box 3 keinen japanischen Klassiker geben wie in den vorangegangenen Boxen und prompt Meldungen kamen, dann wäre die Box nicht wirklich interessant für einen und man würde mit dem Kauf aussetzen, fand ich es einen witzigen Zufall, als kurz darauf zu lesen war, dass doch ein japanischer Klassiker in die Box kommt.

Ich werd mir sicher auch diese Box zulegen. Bin gespannt wie für mich diesmal das Verhältnis von guten- zu beschissenen Filmen ausfällt. Die Halloween Box war ja leider 1:3. Die hätte ich mir sparen können.
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

mario-pana hat geschrieben:
Ich werd mir sicher auch diese Box zulegen. Bin gespannt wie für mich diesmal das Verhältnis von guten- zu beschissenen Filmen ausfällt. Die Halloween Box war ja leider 1:3. Die hätte ich mir sparen können.
Bei fand ich APE und den Shatner-Film ganz gut.

Der beste in der neuen Box ist soweit ich mich an die Filmer erinnere Slave Girls. So nen feisten Trash sieht man selten.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Slave Girls ist geil, ist auch mein Highlight, den endlich mal wieder zu sehen.
Gilt übrigens auch für Oblivion, als Full Moon Fan.
Panik über Tokio ist ja leider nur die alte gekürzte Fassung, wo nicht mehr viel von der doch kontroversen Handlung übrig ist.
Ist ja neben The Last War a.k.a. Todesstrahlen aus dem Weltall, einer der ernsteren Tohofilme.
Panik über Tokio würde ich gerne mal in einer Sprache die ich kann, komplett mit Untertiteln an fehlenden Stellen, oder neusynchronisiert (weil die alte Synchro dann wohl nicht mehr passen würde) oder als OmU sehen.
Vielleicht erbarmt sich ja mal ein US Label.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ich kann verstehen, wenn APE so hoch gelobt wird. Ich finde ihn aber nur gähnend langweilig. Der gibt mir nichts.
Der Borgnine-Shatner Film (NACHTS WENN DIE LEICHEN SCHREIEN), der war für mich der Film schlechthin in der Box.


Klärt mich mal bitte auf. Wer oder was ist Full Moon?
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Full Moon ist eine der diversen Produktionsfirmen hinter der kein geringerer als Charles Band (Empire) steckt.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“