GALERIE DES GRAUENS - Edition (Anolis)

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Nein!
Eigentlich sind die ok.
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Also wir haben sie vorgestern angesehen und uns ist nichts aufgefallen.
Scheint an Deiner Disc zu liegen. :?
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

...oder am Player. Ich hatte mal einen günstigen Cyberhome, der je nach Disc auch schonmal spinnte und irgendwann nicht mehr lippensynchron abspielte.

Aufgefallen ist mir bei dem Film im übrigen auch keine Asynchronität. Hast Du vielleicht eine Stelle, an der es Dir besonders schlimm aufgefallen ist? ???
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Hab sie mal in den Rechner gelegt und sie funktioniert einwandfrei. Liegt also wohl an meinem DVD-Spieler, obwohl der noch nie bei einer Disc Probleme gemacht hat.
Naja, zum Glück hab ich keine faule Nuss erwischt. :)
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Welchen Player hast Du denn? ???
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Ehrlich gesagt kann ich dir die Frage nicht beantworten. Keine Ahnung was ich da mal gekauft hab. Scheint aber, abgesehen von Frankensteins Tochter, super verlässlich zu sein.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

-Die letzten Sieben und Die Augen des Satans kommen jetzt doch nicht am 30.6. sondern am 31.7.

:?
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 466
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivo Scheloske »

Hallihallo,

erstmal ein großes ENTSCHULDIGUNG, dass ich mich mit den Daten zu den beiden letzten DVDs der ersten Box solange zurückgehalten habe. Aber schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit haben mich nun mal gelehrt, Infos erst dann zu posten, wenn diese 110% feststehen. Das ist nun bei DIE LETZTEN SIEBEN der Fall und so will ich euch diese Daten auch nicht länger vorenthalten:

Link zum Packshot:

http://www.anolis-film.de/01Cover/01Cov ... ble_sm.jpg

Titel: Die letzten Sieben
Originaltitel: Day the world ended
Land/Jahr: USA/1955

Best:-Nr.: 3631019
EAN-Code: 404 1036 31019 6


Inhalt:

Nachdem ein Großteil der Erde durch einen Atomkrieg unbewohnbar ist, hat sich der Farmer Maddison mit seiner Tochter Louise in seinem Haus verschanzt. Wie durch ein Wunder ist das Tal, in dem die Maddisons leben, von der Radioaktivität verschont geblieben und nach und nach erreichen weitere Überlebende – darunter der Gangster Tony mit seiner Braut Ruby und der Geologe Rick – den Zufluchtsort. Doch schon bald kommt es zu Spannungen in der Gruppe, die das Zusammensein gefährden.

Und als sei dies nicht genug, nähert sich über die Hügel eine schreckliche Mutantenkreatur, die eine schier unüberwindliche Bedrohung darstellt.

DIE LETZTEN SIEBEN ist ein früher Film des Regisseurs Roger Corman, der hier zum ersten Mal seine Fähigkeiten unter Beweis stellte, mit geringem Budget eine durchaus spannende Filmhandlung umzusetzen.

FSK: 16
Länge: 75 min.
Bildformat: 1:2,00
Tonformat: Deutsch DD2.0 Mono
Englisch DD2.0 Mono
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)

EXTRAS:
Audiokommentar von Christian Kessler und Robert Zion,
Trailer, Bildergalerie uvm.


Die Daten zu AUGEN DES SATANS poste ich in Kürze.

Viele Grüsse, Ivo
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Besteht eigentlich Grund zur Hoffnung das Anolis mal so etwas bringen wird?
Teilweise erzielen die Filme ja ja astronomische Preise, und sie gehören ja eh zusammen.
Falls ihr die Rechte noch habt wär das doch ein recht billiges Unterfangen für euch. Box für 25 Euro oder so, 1000 Stück, und zuhören wie das Geld in eure Taschen klimpert :) Die Fans würden es sicher danken.
Massig Leute suchen zumindest einen von den Filmen (könnte ich mir vorstellen).

Bild

Ein Wendecover wäre natürlich nett
Zuletzt geändert von Xyrxes am Mo 19.07.2010, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Mir fehlt auch noch der leidige zweite Teil. Muss mich wohl mal überwinden und 50€ klein machen... :?
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Doppelgaenger
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Mi 03.02.2010, 13:25

Beitrag von Doppelgaenger »

Xyrxes hat geschrieben:Besteht eigentlich Grund zur Hoffnung das Anolis mal so etwas bringen wird?
Teilweise erzielen die Filme ja ja astronomische Preise, und sie gehören ja eh zusammen.
Falls ihr die Rechte noch habt wär das doch ein recht billiges Unterfangen für euch. Box für 25 Euro oder so, 1000 Stück, und zuhören wie das Geld in eure Taschen klimpert :) Die Fans würden es sicher danken.
Massig Leute suchen zumindest einen von den Filmen (könnte ich mir vorstellen).

Bild

Ein Wendecover wäre natürlich nett
Wie geil ist das denn ?!?!?! Im ersten Moment dachte ich das wirklich eine Trilogie von Anolis kommt... :respekt: Wäre echt klasse!!! Hast Du das Cover selber gebastelt?

Ivo, sag doch mal wie hoch die Chancen stehen ??? 8)
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Freut mich, das es dir gefällt. Mir würde gefallen, wenn die Trilogie veröffentlicht werden würde :)
Ich war zwar beim basteln des Covers beteiligt, wenn ich aber schreiben würde "von mir" wär das doch stark übertrieben und nicht richtig.
In erster Linie ist das Cover von einem befreundeten Bastelkumpel (DER GRAF [wie Dracula, nicht wie die Sängerwitzfigur])
Der hat einige Hammer-Cover gebastelt, ich hab dann so lange genörgelt bis er die Trilogie gemacht hat. Detaillösungen (wie zum Beispiel das Frontcover als gerissene Plakate zu splitten, und der Sternenhintergrund) sind zwar von mir, das Grunddesign (rote Einfassung, Totenkopf etc.) und Endausführung aber vom GRAF.
Das Problem war tatsächlich, dass ich alles nach Buchstaben sortiere.
Quatermass 1-3 stehen nun zusammen, wie sich das gehört. Das hatte mich schon immer gewurmt.
Bei der GALERIE DES GRAUENS stört mich das auch nicht mit dem Spine (Rücken). Das ist ja wirklich eine Sammeledition, die man für Sammler baut die sich eh alle kaufen (weshalb ich mich auch wundere, warum es nicht endlich mal ein Abo gibt). Aber bei den Hammerfilmen fand ich das überhaupt nicht gut. Die waren alle durcheinander und wirr gewürfelt und in keiner Weise sortiert. Zudem hat HAMMER ganz unterschiedliche Filme gemacht. Auch die Zeit war noch nicht recht reif für so eine Sammlung.
Heutzutage würden die sich bestimmt wesentlich besser verkaufen.

Um mal wieder ein Stück zurüch zu kommen. QUATERMASS eins bis drei müssen einfach nebeneinander stehen.
Es sei denn man hat alle Hammerfilme und sortiert die nach Jahreszahl.
Aber auch wenn die Nebeneinander stehen, dann erkennt man bei den Originalen nicht unbedingt, dass die zusammen gehören. Die Titel sind doch recht unterschiedlich...

Alles in Allem würde ich so eine Dreierbox richtig gut finden. Bei mir sind auch die drei original DVDs drinn, passt wunderbar.
Und ich bin bestimmt nicht der einzige Kunde der die gerne kaufen würde.

Grad heutzutage gibt es so viele Sammler, ein Relaunch lohnt sich da bestimmt.
Doppelgaenger
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Mi 03.02.2010, 13:25

Beitrag von Doppelgaenger »

Respekt an euch beide, ist wirklich ein schönes Artwork geworden +++

Würde mich auch sehr über so eine Box freuen, da mir leider "Feinde aus dem Nichts" fehlt. Könntest Du mir wohl das Cover in einer guten Auflösung zukommen lassen (natürlich ohne den Flatschen!), wäre echt nett von Dir :)
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16253
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Ich kenne ja die Werbematerialien nicht, die für die drei Galerien verwendet wurden, aber falls mal eine Neuauflage kommt, könnte ich z.B. Aushangfotos aus Ländern wie Mexiko, Frankreich, Deutschland, England, USA u.a. zur Verfügung stellen. Hammer ist eines meiner zahlreichen Spezialsammelgebiete.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Soweit ich weiß, werden ja demnächst 1-2 Titel der Hammer Collection neu aufgelegt. Grund dafür ist zum einen, dass die Titel OOP sind, zum anderen aber, dass es neues Bonusmaterial gibt, sodass sich eine Neuveröffentlichung auch richtig lohnt. Letzterer Grund ist auch derjenige warum Anolis sich gegen eine komplette Neuauflage aller Titel streubt (richtig, Ivo?).

Wie wäre es denn aber mit einer Neuauflage der Quatermass Trilogie oder zumindest Feinde aus dem Nichts mit tatkräftiger Unterstützung von Harryzilla? Ich denke er könnte allemal genug Kinomaterial beisteuern um eine Neuauflage wirklich lohnenswert zu machen.

Die Auflage braucht ja auch nicht so wahnsinnig hoch zu sein. Aber die 1000 Exemplare der ersten Auflage sind definitiv zu wenig. Anders ist der momentane Preis einfach nicht zu erklären.

Yay or nay?
:)
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16253
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Feinde aus dem Nichts


Für mich mit Abstand der beste Teil der Trilogie.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
MJ
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 646
Registriert: Sa 15.08.2009, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von MJ »

Was für ein cooles Design :respekt:
Würde ich sofort nehmen, auch wenn ich alle 3 bei mir im Regal stehen hab.
Dafür fehlt mir Frankensteins Höllenmonster, Devil Rides Out und der Fluch der Mumie :(((
Bild
Mag keine dummen Menschen.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Würde mich auch sehr über so eine Box freuen, da mir leider "Feinde aus dem Nichts" fehlt. Könntest Du mir wohl das Cover in einer guten Auflösung zukommen lassen (natürlich ohne den Flatschen!), wäre echt nett von Dir
Der Link ist jetzt da :wink:
(Ein Wendecover wäre natürlich nett)
Für mich mit Abstand der beste Teil der Trilogie.
Jedenfalls die stärkste Geschichte. FEINDE AUS DEM NICHTS ist ja ein Remake der TV-Kurzserie QUATERMASS 2. Die kann umsonst bei Archive.org gesaugt werden (legal) Ich habe die vor einem Jahr oder so mal auf meinem Handy gesehen (ohne Scherz, hatte halt ein neues Handy und wollte das mal ausprobieren).
Jedenfalls hat das Handy mein Heimkino nicht ersetzt. Aber die QUATERMASS II Serie mag ich doch recht gern. Genau so gerne wie den Film würde ich meinen.

Mir würde tatsächlich die Veröffentlichung der Trilogie am besten gefallen. Meinetwegen auch für 35 Euro. für Anolis ist es doch finanziell beinahe egal ob eine oder drei DVDs gepresst werden.
1000 Stück dürfte man da doch locker von loswerden.
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Xyrxes hat geschrieben: Jedenfalls die stärkste Geschichte. FEINDE AUS DEM NICHTS ist ja ein Remake der TV-Kurzserie QUATERMASS 2. .
Gibts auch in einer UK-Box, die alle drei TV-Miniserien enthält (soweit die einzelnen Folgen nicht verschollen sind).
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16253
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Ich dachte, die erste Miniserie wäre noch immer verschollen.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Harryzilla hat geschrieben:Ich dachte, die erste Miniserie wäre noch immer verschollen.
1 oder 2 folgen haben überlebt.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16253
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Wußte ich es doch. :?
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Für Fans ist das immer besser als gar nichts.

Von den allerersten AVENGERS sind in einer neuen Auflage seit Jahrzehnten auch verschollene Folgen aufgetaucht. Allerdings ist der Preis noch ziemlich saftig in England.

Von den QUATERMASS-TV-Produktionen die Box zu kaufen, ist auf jeden Fall sinniger, was Preis und Inhalt angeht.

Bisher habe ich nur QUATERMASS AND THE PIT von den TV-Serien gesehen, aber die allein ist super.
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Die Box mit den TV-Versionen kostet bei Play.com auch nicht viel.
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 466
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivo Scheloske »

Hallihallo,

nachdem es ja auf allen Foren mächtig brodelt, weil es weder Infos zu AUGEN DES SATANS gibt noch eine Lieferbestätigung rausgeschickt, hier mal gleich die wichtigsten Infos:

- Ja, es gibt eine weitere Verschiebung
- Der neue VÖ-Termin für beide Titel ist der 12. August 2010.

Zu den Hintergründen:

Wie ich vor kurzem schon auf Cinefacts geschrieben habe, liegt der Grund dafür, dass wir nicht mehr S.E.s veröffentlichen bzw. es auch immer wieder zu Verspätungen/Verschiebungen kommen kann u.a. darin, dass wir unsere Titel mehrfach prüfen, bevor wir sie herstellen lassen.

In letzter Instanz lassen wir vom Presswerk eine Anpressung machen. Das heißt, es werden 3 – 5 DVDs gepresst (nicht gebrannt!!!), die dem finalen Produkt entsprechen. Diese gehen noch mal zu unserem Authoring Studio und werden komplett durchegeprüft. Das heißt, der Film wird allen Variationen (deutsch, englisch, Audiokommentar(e) etc.) geguckt, alle Kapitel angewählt, alle Extras angesteuert und komplett durchgeschaut. Also eigentlich genau das, was ihr auch nach Erhalt der fertigen Disc macht. Dementsprechend lang dauert so etwas.

Und tatsächlich gab es diesmal einen Fehler im Master zu AUGEN DES SATANS. Ergo musste dieser korrigiert und ein neues Master ans Presswerk geschickt werden.

Jetzt kommt natürlich die Frage, warum wir das nicht schon vorher bekannt gegeben haben. Der Grund liegt ganz einfach darin, dass ich erst heute einen verbindlichen Liefertermin vom Presswerk bekommen habe. Hätte ich vorher etwas Entsprechendes gepostet, wäre auch gleich die Frage nach einem konkreten Termin gekommen. Den konnte ich vor dem heutigen Tag aber nicht benennen. Und eine Aussage a la „auf unbestimmte Zeit verschoben“ hätte wohl für eine Infarkt-Serie gesorgt. :D

Ich möchte mich hier im Namen von Anolis Entertainment bei all unseren Kunden – speziell den Vorbestellern – für die Unannehmlichkeiten, die aus dieser Verschiebung resultieren, entschuldigen. So etwas sollte natürlich nicht vorkommen, aber wir sind halt alle nur Menschen.

Der geänderte VÖ-Termin wird morgen früh auch gleich im Shop eingetragen bzw. auch an die Händler kommuniziert. Für heute war dies leider schon zu spät. Den Lesern im Forum wollte ich diese Neuigkeit aber nicht vorenthalten.

So, und nun zu den wirklich wichtigen Sachen: Die Infos zu AUGEN DES SATANS

Bild

Titel: Augen des Satans
Originaltitel: The Brain from Planet Arous
Land/Jahr: USA/1957

Best:-Nr.: 3631020
EAN-Code: 404 1036 31020 2


Inhalt:

Als der sympathische Forscher Steve March zusammen mit seinem Freund Dan eine seltsame Strahlung in den Bergen nahe seines Hauses beobachten will, ahnt er nicht, dass sich sein Leben dramatisch ändern wird. Der Verursacher der Strahlung ist ein kriminelles
Hirnwesen namens Gor, das aus einer fernen Galaxis geflohen ist und die Erde beherrschen möchte. Zunächst fährt es aber in Steves Körper und lässt ihn unvorstellbare Dinge tun,wäh-
rend es auch Gefallen an Steves Verlobter Sally findet.

Zum Glück ist die Menschheit nicht allein, denn ein weiteres Wesen namens Vol folgt dem verbrecherischen Gor zur Erde, um ihn unschädlich zu machen.

DIE AUGEN DES SATANS präsentiert mit Hauptdarsteller John Agar einen der prominentesten Darsteller des klassischen Genrekinos, der auch in Jack Arnolds Kultfilmen DIE RACHE DES UNGEHEUERS und TARANTULA mitwirkte. Unter der Regie von Nathan Juran (SINDBADS 7. REISE) entstand einer der beliebtesten Filme des 50er-Jahre-Science Fiction-Kinos.

FSK: 16
Länge: 71 min.
Bildformat: 1:1,33
Tonformat: Deutsch DD2.0 Mono
Englisch DD2.0 Mono
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)

EXTRAS:
Audiokommentar von Christian Kessler und Ingo Strecker,
Trailer, Bildergalerie uvm.


Viele Grüsse, Ivo
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

@Ivo: Lieber noch eine Verschiebung und dafür ist das Produkt in Ordnung, als ein Schnellschuß, über den sich alle ärgern.
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Ich muss auch sagen, lieber so eine Verschiebung und Top-Qualität, als Masterfehler und totales Ärgernis.

Ärger gibt es ja durch nicht vorhandene oder schlampige Endkontrolle schon genug bei den großen Major-Labeln.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ich muss auch sagen, lieber so eine Verschiebung und Top-Qualität, als Masterfehler und totales Ärgernis.
Ärger gibt es ja durch nicht vorhandene oder schlampige Endkontrolle schon genug bei den großen Major-Labeln.


Sehe ich (schweren Herzens) auch so. Traurig ist es nämlich schon, da ich einen netten DVD-Abend geplant hatte :?
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Den hatte ich auch geplant, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
Ivos Mitteilung hat I-Catcher ne Mail erspart. ;)
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Kroete »

Bei i-catcher ist übrigens bei beiden DVDs schon der Zusatz "ACHTUNG:NUR NOCH WENIGE VERFÜGBAR" zu finden.

Da sollte man sich ran halten.
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“