Die Rückkehr der Galerie des Grauens

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
U4000

Beitrag von U4000 »

Dieses Thema scheint ja heute der Renner in den Foren zu sein. :atomrofl:

Habe heute auch schon vergeblich versucht die Box bei I-Catcher
zu kaufen. :explode:
War wohl zu spät am Rechner (10:15). Hatte aber im Ofdb-Shop mehr Glück.
Das mit I-Catcher ist wohl etwas dumm gelaufen. Würde mich nicht wundern wenn denen einige Kunden dadurch weglaufen. :motz:
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Hab meine Box auch gerade bei ofdb bestellt. :)

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... &vid=29268
Benutzeravatar
KnochenKotzer
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 339
Registriert: Sa 11.10.2008, 16:01
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontaktdaten:

Beitrag von KnochenKotzer »

Ich hab meine auch gerade Bestellt
Benutzeravatar
MJ
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 646
Registriert: Sa 15.08.2009, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von MJ »

OFDB und DTM haben jetzt auch keine Exemplare mehr.
Geht dieses Mal alles schneller.
Man sollte sich wohl doch etwas ranhalten!
Bild
Mag keine dummen Menschen.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Wow, das kommt wirklich seh unerwartet. Hätte ich echt nicht gedacht... :o
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
MJ
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 646
Registriert: Sa 15.08.2009, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von MJ »

Findest du?
Also der Film ist schon ein extremer Knaller und die VÖ wurde wochenlang angekündigt...außerdem haben viele aus der letzten Reihe gelernt.
Nachdem bei ICatcher so schnell Schicht im Schacht war, hab ich mir gedacht, dass bei der OFDB das Kontingent noch heute ausläuft (zumal Amazon ja auch noch einen Stapel geordert hat).

Ich würde allerdings auch davon ausegehen, dass gut 5-8% dabei sind, die die Box nur für teuer Geld verscheuern wollen. Das ist allerdings recht optimistisch geschätzt. Könnten auch mehr sein..bei ICatcher war das allerdings laut Ivo nicht der Fall und DTM gibt wohl auch nur eine Box pro Nase ab.
Spannend, spannend!
Bild
Mag keine dummen Menschen.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Hui, ich hab aber noch eine abbekommen :D
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

für eine nicht gerade preisgünstige dvd eines films, der schon so oft in den 3. programmen durchgenudelt wurde, finde ich das nach wie vor beeindruckend :wink:
Benutzeravatar
KnochenKotzer
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 339
Registriert: Sa 11.10.2008, 16:01
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontaktdaten:

Beitrag von KnochenKotzer »

Mal ne dumme Frage , wann kamm die erste Galerie des Grauens raus !?
Und wann erscheinen die anderen Filme der 2ten Box !? also jeden Monat ein Film oder wie läuft das ?

Naja waren jetzt aber 2 dumme Fragen :D
Benutzeravatar
eddiefan
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 317
Registriert: Mi 22.04.2009, 12:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von eddiefan »

Die erste "GALERIE" kam im April 2009 raus und wurde im Juni 2010 beendet. Die 10 Filme haben sich also über rund 15 Monate erstreckt.
Benutzeravatar
KnochenKotzer
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 339
Registriert: Sa 11.10.2008, 16:01
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontaktdaten:

Beitrag von KnochenKotzer »

AH , danke für die info ;)
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Ist nun bei Amazon für 26.99€ vorbestellbar!
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Doppelgaenger
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Mi 03.02.2010, 13:25

Beitrag von Doppelgaenger »

...und nach ein paar Stunden wieder ausverkauft :mrgreen:
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 465
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivo Scheloske »

Damit hier tatsächlich mal wieder die Diskussion auf die wichtigste Sache zurückkommt – nämlich die Filme – hier die Ankündigung für die Nr. 2 aus der Rückkehr der Galerie des Grauens:

Die Rache der schwarzen Spinne

Bild


Inhalt:

Auf der Suche nach ihrem verschwundenen Vater macht die junge Carol zusammen mit ihrem Freund Mike eine erschreckende Entdeckung. Wie schon viele Menschen zuvor wurde auch ihr alter Herr das Opfer einer haushohen Monster spinne, die in einem verzweigten Höhlenversteck auf Opfer wartet.

Die Behörden sind schnell zur Stelle und das Monstrum scheint besiegt, als es aufgebahrt in der Sporthalle der Highschool liegt. Und dort ereignet sich das Unfassbare: Rock´n Roll-Musik erweckt das Untier erneut und es beginnt ein Kampf um das Überleben einer amerikanischen Kleinstadt - vielleicht sogar der Welt!!

Mit DIE RACHE DER SCHWARZEN SPINNE erschuf Regisseur Bert I. Gordon erneut einen Publikumsliebling des fantastischen Genres. Der Film verbindet auf unterhaltsame Weise Teenager-Horror mit Riesenmonster-Thematik und zählt zu den erfolgreichsten Filmen der Produktionsfirma American International Pictures.

Die Ausstattung:

FILMLÄNGE: 69 Minuten
BILDFORMAT: 1:1,33 (4:3)
TONFORMAT:
Deutsch 2.0 Mono
Englisch 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch

EXTRAS:
- Audiokommentar von Ingo Strecker & Christian Keßler
- Audiokommentar von Rolf Giesen
- Deutsche Kinofassung,
- Trailer , Bildergalerie und vieles mehr ...

Als VÖ-Termin peilen wir Mitte August an.
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

das vieh hat einen erstklassigen musikgeschmack und darf hier gerne mitriffen +++
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Einige Bestellungen bei Icatcher wurden bereits versendet.

Hat von euch schon jemand die Box und kann erste Eindrücke abgeben?
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 465
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivo Scheloske »

Nachdem ja jetzt in einigen Boards eine recht hitzige Diskussion aufkam, welches Bildformat bei der SPINNE denn korrekt war, hat dies unseren Technikern keine Ruhe gelassen und sie fingen an, stapelweise Unterlagen in Filmarchiven zu durchsuchen. Und haben dabei eine erstaunliche Entdeckung gemacht:

In einer alten Ausgabe des AMERICAN CINEMATOGRAPHER gab es einen Bericht über das Cinerama Verfahren. Und tatsächlich wird dort ein Bild von Bert I Gordon, dass ihn bei den Dreharbeiten von EARTH VS THE SPIDER zeigt, abgedruckt:

Bild

Daraufhin habe ich Herrn Gordon noch mal angemailt und er bestätigte mir, dass er tatsächlich am Anfang der Dreharbeiten den Film im Cinerama-Verfahren aufgenommen hatte. Er hat mir sogar ein Bild von einem Testscreening sowie ein Vorab-Artwork zukommen lassen:

Bild

Da das Verfahren aber sehr aufwendig war, sprengte es schon in kürzester Zeit den Budget-Rahmen und von Produzenten-Seite wurde entschieden, wieder standardmäßig mit nur einer 35mm-Kamera zu drehen. Ganz aus dem Kopf hat Gordon die Idee des Cinerama-Verfahrens nie bekommen. Und hat deshalb nach eigener Aussage zusammen mit Kameramann Jack Marta bei den Dreharbeiten genauestens darauf geachtet, dass die Kadrierung auf das Cinerama Bildformat von 1:2,7 ausgelegt ist. Nur für den Fall, dass man später einmal die Bildinformationen des Negativs beim umkopieren problemlos auf 3 35mm-Prints splitten kann und der Film somit doch noch im Cinerama-Verfahren (http://de.wikipedia.org/wiki/Cinerama) vorgeführt werden könnte.

Bei dieser E-Mail-Kommunikation teilte Herr Gordon mir auch mit, wie sehr er sich darüber freuen würde, wenn der Film nun endlich so veröffentlicht, wie er es sich gewünscht hat. Daher werden wir DIE RACHE DER SCHWARZEN SPINNE einzig in der nun ganz offiziellen und vom Regisseur freigegebenen Version im Bildformat 1:2,7 veröffentlichen. Und wollen uns hier noch mal ausdrücklich bei Allen bedanken, die uns gedrängt haben, doch das korrekte Bildformat rauszusuchen und den Film entsprechend zu veröffentlichen.

Da die neue Abtastung natürlich aufwendiger ist (wir müssen sie schließlich szenenweise von Gordon abnehmen lassen) kann der VÖ-Termin Mitte/Ende August natürlich nicht gehalten. Wir halten euch auf dem Laufenden ob und wann es dieses Jahr noch mit der GALERIE weitergeht.
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Wie überaus erstaunlich und beeindruckend +++
kann man ja eigentlich wie bei DAS WAR DER WILDE WESTEN machen und für Leute die eine CINERAMA-Leinwand haben mit zutun ;-)

Ich persönlich finde diese Info echt total Klasse. Damit hätte ich nie und nimmer gerechnet.

Aber warum denn die Galerie deshalb ein halbes Jahr auf Eis legen?
Könnte man nicht einfach mit Titel 3 weitermachen?
Dann die Spinne wenn der Film fertig ist einfach nachschieben?
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Tja, das war ja wohl dann nix. Schade es hätte mich gefreut, wenn die Nachricht der Wahrheit entsprochen hätte. :?
Keeper of the Monsters

Bild
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

ich halte es für etwas fragwürdig, wie der anolis-vertreter die leute verarscht - und mit was für einem aufwand.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

MonsterAsyl hat geschrieben:Tja, das war ja wohl dann nix. Schade es hätte mich gefreut, wenn die Nachricht der Wahrheit entsprochen hätte. :?
Wie meinst du das...?...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

@peter o.: so ähnlich wollte ich das auch gerade formulieren.
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Antropophagus hat geschrieben:
MonsterAsyl hat geschrieben:Tja, das war ja wohl dann nix. Schade es hätte mich gefreut, wenn die Nachricht der Wahrheit entsprochen hätte. :?
Wie meinst du das...?...
Alles erstunken und erlogen. Ein "lustiges" Scherzlein vom Ivo mit den Käufern von Anolis. So lustig, dass er's gleich in mehreren Foren gepostet hat.
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 465
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivo Scheloske »

Peter O. hat geschrieben: Alles erstunken und erlogen. Ein "lustiges" Scherzlein vom Ivo mit den Käufern von Anolis. So lustig, dass er's gleich in mehreren Foren gepostet hat.
Musste ich doch. Sonst beschweren sich wieder alle anderen, dass ich sie nicht verarscht habe. :mrgreen:
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
Benutzeravatar
MJ
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 646
Registriert: Sa 15.08.2009, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von MJ »

Dabei sind die Leute hier komplett entspannt und ruhig geblieben. Das hatte man sich an dieser Stelle ruhig klemmen können.
Man muss nicht immer alle über einen Kamm scheren. Würde mich nicht besonders verwundern, wenn das ziemlich übel genommen wird. Dafür hab ich komplettes Verständnis.
Bild
Mag keine dummen Menschen.
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 465
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivo Scheloske »

MJ hat geschrieben:Dabei sind die Leute hier komplett entspannt und ruhig geblieben. Das hatte man sich an dieser Stelle ruhig klemmen können.
Man muss nicht immer alle über einen Kamm scheren. Würde mich nicht besonders verwundern, wenn das ziemlich übel genommen wird. Dafür hab ich komplettes Verständnis.
Und genau mit diesem Kommentar zeigst du, dass du nichts kapiert hast, von dem, was ich auf dirtypictures geschrieben habe.
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Peter O. hat geschrieben:Alles erstunken und erlogen. Ein "lustiges" Scherzlein vom Ivo mit den Käufern von Anolis. So lustig, dass er's gleich in mehreren Foren gepostet hat.
Danke für die info Peter...

@Ivo
Ich dachte bis jetzt dass wir hier ein "seriöses" Forum wären und auf solche Kindergartenstreiche verzichten können...aber wenn du das brauchst...bitteschön... ---
BildBildBildBildBild
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Ivo Scheloske hat geschrieben:
MJ hat geschrieben:Dabei sind die Leute hier komplett entspannt und ruhig geblieben. Das hatte man sich an dieser Stelle ruhig klemmen können.
Man muss nicht immer alle über einen Kamm scheren. Würde mich nicht besonders verwundern, wenn das ziemlich übel genommen wird. Dafür hab ich komplettes Verständnis.
Und genau mit diesem Kommentar zeigst du, dass du nichts kapiert hast, von dem, was ich auf dirtypictures geschrieben habe.
Es interessiert mich nicht, was auf dirtypictures ist. Ich lese dort nicht mit. In diesem Thread hier in diesem Forum wurde Kritik geübt, wenn sie angebracht war, aber kein Kreuzzug gegen Anolis geführt. Deinen Scherz hättest Du dir in diesem Forum sparen können.

Was du mit solchen Scherzen erreichst, ist eigentlich nur, dass man keine weitere Ankündigung von dir noch ernst nehmen kann. Könnte ja immer ein lustig Scherzlein sein, um die bösen, bösen Kunden zu verarschen.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Da Ivo vom Dirty Pictures Forum gesprochen hat und in meiner Signatur ein Link zu der Seite ist. Mir also der Name nicht unbekannt vorkam, hab ich mal schnell etwas nachgelesen. Zum Verständnis hier ein Link zu betreffendem Forums Thread:

http://dirtypictures.phpbb8.de/post53187.html#p53187


Ich hab mir jetzt nur Ivos letzten Post durchgelesen. Der ist mir aber schon recht aufschlussreich. Mit was für (ich nenn es mal so) dämlichen Dingen sich ein Label doch rumärgern muss.
Ich will zudem nicht unerwähnt lassen, dass auch hier im Forum schon heiße Debatten hinsichtlich Veröffentlichungen von Anolis geführt wurden. Und ich stelle die Frage ob diese so sinnig waren.
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 465
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivo Scheloske »

Antropophagus hat geschrieben: @Ivo
Ich dachte bis jetzt dass wir hier ein "seriöses" Forum wären und auf solche Kindergartenstreiche verzichten können...aber wenn du das brauchst...bitteschön... ---
Ich bringe dazu einfach mal mein Post von dirtypictures. Das hat mit seriös oder unseriös nichts zu tun. Auch hier flogen schon die Fetzen.
Ivo Scheloske hat geschrieben:Hallo chakunah,

eigentlich hatte ich vorgehabt, den Hoax für sich alleine stehen zu lassen. Unkommentiert. Zum einen als herrlichen Witz – denn genau das ist er. Übrigens ein Witz, auf den ich auch zuerst reingefallen. Um dann lauthals loszulachen.

Zum anderen als Lehrstück wider den biederen Ernst und speziell aber als Lehrstück darüber, dass man auch mal darüber nachdenken sollte, wo bitte schön die Verhältnismäßigkeit bleibt.

Zum Hintergrund: Ich betreue ja über 5 Foren. Und in den letzten 4 – 6 Wochen hat sich hier eine Panikhaltung eingeschlichen, die nicht nur nicht gerechtfertigt ist, sondern auch so richtig beschissen (um es mal auf französisch zu sagen) ist, weil sie nämlich sonst sehr gelassene Zeitgenossen ansteckt.

Da wird eine - angenommene - schlechtere Bildqualität zur Katastrophe erklärt

Da wird die Formatfrage bzw. deren – bis jetzt – unzureichende Klärung zur Katastrophe erklärt.

Da wird der schnelle Abverkauf von 1/3 der Auflage zur Katastrophe (trotz meiner beschwichtigenden Aussage, dass 600 – 800 noch nicht in den freuen Verkauf gegangen sind).

Liebe Freunde, eine Katastrophe, das sind Ereignisse wie Fukushima, wie der Hurrican Katrina, durch die Leute entweder ihr ganzes Hab und Gut verlieren. Vielleicht sogar ihr Leben.

Ungelegte Eier jedoch – und genau darum handelt es sich bei allen 3 Beispielen – sind es aber mit Sicherheit nicht.

Das schlimme dabei ist, dass ich dann lesen muss, dass der vollkommen zusammenhanglos eingestreute Kommentar, bei i-catcher hätte es einen Staplerunfall gegeben, den Leuten tatsächlich die Freude an der Box bzw. der Reihe verhagelt.

Also eigentlich der Super-GAU. Die Leute verlieren den Spaß an einem Produkt, dass es noch nicht einmal gibt bzw. das sie noch gar nicht in den Händen halten und somit auch gar nicht bewerten können.

Vielleicht haben wir uns das ja selbst eingebrockt. Vielleicht haben ein Gutteil unserer VÖs mittlerweile solch einen Qualitätsstandard, dass alles außer „absolut perfekt“ eine Katastrophe darstellt. Eine gute VÖ ist damit einfach nur noch schlecht und unhaltbar. Zuviel ist plötzlich nicht mehr genug.

Damit finde ich mich aber nicht ab. Sondern ich sage selbstbewußt: Wir machen tolle VÖs. Wir kommunizieren mit den Fans und setzen Vorschläge um wo praktikabel (siehe auch die Titelliste zur 2. Galerie). Wir produzieren eigene Extras wie Audiokommentare, Interviews Dokus etc. Wir packen, wo möglich, den Film in mehreren Varianten auf Disc(s). Ja, hin und wieder auch Mehrzahl ohne MEHRKOSTEN (LOCH NESS, anybody).

Aber anstelle sich einfach nur mal zu freuen („Enjoy the little things“ Zitat Ende), dass hier ein Label versucht, seinen Kunden ein verdammt gutes Produkt (vielleicht nicht perfekt, aber VERDAMMT gut) zu liefern, werden teilweise Kleinigkeiten zu Katastrophen hochstilisiert, die anderen Kunden plötzlich den Spaß am Produkt verhageln.

Und genau deswegen war dieser Scherz so wichtig. Um die Diskussion wieder auf Normalniveau zu bringen. Und weil er eben einfach nur genial ist!!! Und dazu stehe ich!
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“