Grindhouse Collection (Subkultur Entertainment)

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4417
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

@Plasmo: Aber vorbestellen kann man Drakapa noch nicht, oder?
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Nein, das dauert noch.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

Paul Naschy hat geschrieben: drakapa ist für komplettisten wohl ein etwas schwierigeres thema... immerhin ist es der 3. von 4 blutfilmen (oder der 3. von 3, wenn man al adamson nicht gelten lässt).
Eigentlich begann diese "Reihe" schon 1959 mit Gerardo de Leons Film
"Terror Is a Man", "Drakapa" ist demnach der 4. und letzte "Blood-Island"-Film.

Und Adamsons "Brain of Blood" gehört fürwahr nicht dazu.
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

wieder was dazugelernt, den film kenne ich nicht, vielen dank für die info +++
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

einmal auf aperitif verzichten, dann geht das schon :)
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

Eine grossartige DVD dieses Films (von dem auch zahlreiche miserable Prints im Umlauf sind). Dies war ausserdem ein *richtig* gut und sorgfältig gemachter Film, kein Vergleich mit den späteren "Blood-Island"-Filmen.
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
TheEastBoy
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 116
Registriert: Mi 19.01.2011, 17:33
Wohnort: Gorlitz

Beitrag von TheEastBoy »

Paul Naschy hat geschrieben:war wohl doch nichts mit drakapa...

Bild

edit: da spielt pam grier mit, welche mir auch als coffy, die raubkatze bekannt ist :-P
Habe den jetzt mal gesehen,war echt gut.
Mal ne Frage: habe mir die us Version angesehen,lohnt es sich nochmal die deutsche anzugucken,bzw.was genau ist der Unterschied?
Konnte auf schnittberichte nix finden
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

An der deutschen Fassung wurde restauratorisch kaum etwas gemacht, d.h. du hast ein richtig schönes Grindhouse-Feeling inklusive Filmstreifen, Rissen und Sprüngen.

Inhaltlich wurden einige wenige Szenen vom deutschen Verleih hinzugefügt um den Film damals aufzupeppen. Darum handelt es sich um ein paar total unpassende Softerotikszenen. Demnach ist die deutsche Fassung also ein paar Minuten länger.

Ich habe bisher nur diese Fassung geguckt und sie hat mir sehr gut gefallen. Wenn du Interesse an der deutschen Vermarktung des Films hast würde ich sie dir empfehlen, wenn es dir nur um den Film als solchen geht, wie er vom Regiesseur intendiert worden war, dann lass diese Fassung aus.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
TheEastBoy
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 116
Registriert: Mi 19.01.2011, 17:33
Wohnort: Gorlitz

Beitrag von TheEastBoy »

Danke,dann schaue ich mir die auch noch an
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

drakapa wird schätzungsweise im november erscheinen.

Bild
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

Sehr schön.

Auch wenn die grosse Frage wohl auch danach bleiben wird:
WO ist die Tagalog-Sprachfassung des Films?
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

Der deutsche Trailer zur Drakapa-Subkultur-DVD :)

http://www.youtube.com/watch?v=KW38iti5Mhs
Fynn
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 146
Registriert: Sa 08.10.2011, 10:30
Wohnort: bei Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Fynn »

Das Cover ist echt sowas von heiß ! :klatsch:
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Die Vorbestellungen für Drakapa gehen los!

Ofdb (10.11.)

Icatcher (15.11.)


Icatcher ist mal wieder etwas langsamer.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
TheEastBoy
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 116
Registriert: Mi 19.01.2011, 17:33
Wohnort: Gorlitz

Beitrag von TheEastBoy »

Danke.gleich mal bei OFDB vorbestellt,zusammen mit sumuru.
Fynn
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 146
Registriert: Sa 08.10.2011, 10:30
Wohnort: bei Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Fynn »

Plasmo hat geschrieben:Icatcher ist mal wieder etwas langsamer.
aber sehr zuverlässig nach meiner Erfahrung bisher. Nachdem ich ein paar mal einen Film aus einer Reihe gekauft hatte war wohl bei der nächsten VÖ, die ich damals auch haben wollte, was schiefgelaufen. Da haben die mich extra angerufen und nachgefragt, ob ich diesmal tatsächlich keinen wollte, oder es vllt vergessen hab'. Ich war echt total verblüfft ! Vor allem ja weil ich davon ausgegangen war, das die das Geld bekommen hatten und ich nun auf meinen Film nur gewartet hab'. Hab auch noch 'ne Weile total nett mit dem Typ über Filme geredet, da merkte man schon, das der wußte wovo er sprach und quasi selbst ein Fan war. Die Bank hat mir dann den Fehler bestätigt und ich hab's korrigiert und schnellstens überwiesen, ansonsten wär meine DVD wohl weg gewesen. Tja, so geht's auch, - und das finde ich toll und wirklich überhaupt nicht selbstverständlich. Da nehm ich's auch in Kauf, wenn sie etwas langsamer sind.

:respekt:
U4000

Beitrag von U4000 »

ICatcher meldet schon ausverkauft. ???
Habe gar nicht mitbekommen wann der die DVD reingestellt wurde. Muss wohl heute morgen gewesen sein.

ICatcher soll aber nochmal welche bekommen.

Habe meine aber schon im OFDB-Shop bestellt, die haben noch welche im Angebot. +++
Fynn
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 146
Registriert: Sa 08.10.2011, 10:30
Wohnort: bei Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Fynn »

Ich glaube, i-catcher hat sie gegen Mittag reingestellt, bin aber nicht ganz sicher.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Grindhouse Collection (Subkultur Entertainment)

Beitrag von Paul Naschy »

Hey, die DRAKAPA Trailer-Show mit PRANKE-Mag-Werbespot :D +++ +++ +++

Zwischen GOZAKKO und dem Sarg der blutigen Rache: eine hervorragende Zielgruppen-orientierte Platzierung :lol:
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
MJ
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 646
Registriert: Sa 15.08.2009, 09:29
Kontaktdaten:

Re: Grindhouse Collection (Subkultur Entertainment)

Beitrag von MJ »

Ja! Das hab ich auch gesehen! Richtig coole Sache! Der Film war auch sehr abgefahren.
Jetzt hab ich auf jeden Fall auf die Vorgänger bekommen!
Bild
Mag keine dummen Menschen.
Benutzeravatar
MJ
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 646
Registriert: Sa 15.08.2009, 09:29
Kontaktdaten:

Re: Grindhouse Collection (Subkultur Entertainment)

Beitrag von MJ »

So, und hier noch die Besprechung der Vollständigkeit halber ;)
Bild
Mag keine dummen Menschen.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Grindhouse Collection (Subkultur Entertainment)

Beitrag von Plasmo »

Nun habe ich mir Drakapa auch endlich zu Gemüte führen können und bin rundum zufrieden! :)

Auch der vierte Teil der Grindhouse Collection lässt keine Wünsche offen. Die Philippinen-Welle die der zuvor erschienen Film eröffnet hat wird konseuqent weitergeführt. Für sich betrachtet bietet Drakapa zwar eine Menge Action, aber leider taucht das Monster für meinen Geschmack etwas zu selten auf. Gerade hier hätte man mit der Jungleatmosphäre doch einiges mehr rausholen können. Der böse Wissenschaftler ist natürlich herrlich klischeebeladen und macht den Film zu einer echten Wonne. Action und Exploitation werden zwar nicht ganz so groß geschrieben in diesem Film der etwas ruhigeren Gangart, aber Genrefans wie ich werden schon auf ihre Kosten kommen.

Die Krönung ist natürlich, wie auch sonst auch immer, die Aufmachung und der Bonusteil der DVD. Hier muss ich ein besonderes Lob aussprechen, da Drakapa neben Mördersaurier für mich bisher zu Subkulturs besten VÖs überhaupt gehört. Die Trailershow ist absolute spitze bietet als Auftakt genau die richtige Stimmung für den Hauptfilm. Ohne wäre es wirklich nur halb so schön. Der selbstgemachte Spot ist mal wieder oberste spitzenklasse und schafft wieder perfekt die Gratwanderung zwischen "übertrieben fast schon dämlich" und "wirklich lustig" - Unbedingt mehr davon!!
Toll dass es auch diesmal das Pranke-Magazin mit einem Sport geschafft hat. Der ist zwar recht schlicht und ereignislos geworden, aber macht hoffentlich neue Leute aufmerksam.

Daneben gibt es diesmal erstmalig auch einen Audiokommentar von Jörg Buttgereit und Kai Nowak. Während ersterer etwas rumblödelt und hier leider nicht wirklich mit Wissen strotzen kann, bietet der sympathische Herr Nowak ein paar interessante Einblicke in den Hintergrund des Films. An den Informationsgehalt der Kommentare von Anolis kommen die beiden zwar nicht ganz ran, aber was nicht ist kann ja noch werden. Ein Audiokommentar sollte bei solchen kleineren Filmen eigentlich immer dabei sein.
Als weitere Extras stehen die Super-8 Fassung, ein paar Trailer, eine (leider viel zu kleine) Bildergalerie und ein (ebenso zu kurzes) Interview mit dem Produzenten Sam Sherman bereit. Außerdem wurde von der deutschen Kinorolle die Widescreen Fassung des Films rekonstruiert. Hat zwar viele Macken und ist auch nicht komplett, rundet aber so gesehen das Erlebnis "Grindhouse" sauber (oder wohl eher dreckig) ab.

Das I-Tüpfelchen ist dann natürlich noch das wieder mal wunderschön geschriebene Booklet, welches ich wirklich nicht mehr missen möchte in der Grindhouse Collection.

Alles in allem also wieder mal (fast) perfekte Arbeit vom Label. An die Klasse von Anolis kommen sie noch nicht ganz dran, aber es ist definitiv eine konstante Qualitätssteigerung der VÖs zu erkennen, sodass sich Subkultur auf dem besten Weg dorthin befindet.

Damit wäre die Halbzeit erreicht! Ich warte sehnsüchtig auf die nächsten vier DVDs!
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Boogieman1967
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 116
Registriert: Mo 12.10.2009, 11:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Grindhouse Collection (Subkultur Entertainment)

Beitrag von Boogieman1967 »

... ich habe mir das Filmchen Gestern (Vollbildfassung) angesehen - Ich hatte viel Spass - kein Wunder schließlich liebe ich die Trash Granten aus Ländern wie z. B. Mexico.

Der obligatorische 1. Blick ging in Richtung Bildergalerie - leider viel zu wenig. :cry: Gerne könnt Ihr mir eine Mail diesbezuglich schicken - ich sehe dann nach ob was vorhanden ist.

Zu Drakapa wäre noch weiters Material vorhanden gewesen.

Viel Spass gehabt :respekt: und bitte bringt den Butler auf DVD raus - selten soviel Cellulite auf dem Bildschirm gesehen. :lol:
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Grindhouse Collection (Subkultur Entertainment)

Beitrag von Plasmo »

Nach der Weihnachtsüberraschung von Anolis folgt jetzt auch die von Subkultur! Viel Spaß!


SEXUALRAUSCH (The Toy Box)

Bild

Alljährlich läd Onkel zu ausufernden Sexparties. Seine Jünger veranstalten die obskursten Spielchen, um aus der Spielzeugkiste ihre Belohnung abzugreifen. Doch jetzt ist alles anders. Ein Wesen aus einer fernen Galaxie hat seinen Platz eingenommen und die Spielchen geraten außer Kontrolle.

Ein Film, dessen Absurdität nur in Deutschland getoppt werden konnte. Ein Synchron-Feuerwerk mit Thomas Danneberg als Speerspitze verfälscht den Inhalt noch einmal und man muss diesen Film gesehen haben, um an seine Existenz zu glauben.

Ausstattung:

Original-Fassung (Englisch mit dt. Untertiteln)
Deutsche Fassung (nur deutscher Ton)
Trailer
Galerie
Uschi Digard Galerie
Uschi Digard Loops

VÖ-Termin: Februar 2012
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
TheEastBoy
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 116
Registriert: Mi 19.01.2011, 17:33
Wohnort: Gorlitz

Re: Grindhouse Collection (Subkultur Entertainment)

Beitrag von TheEastBoy »

Sehr gut. Da kann man sich auch als nichtsogutenglischversteher ein Bild machen,wie das original und die "Fälschung" inhaltlich auseinander driftet.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Grindhouse Collection (Subkultur Entertainment)

Beitrag von Paul Naschy »

der ist im original schon eine granate (ich hab das double feature mit dem qualitativ evtl etwas höher anzusetzenden "toys are not for children") :D
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Grindhouse Collection (Subkultur Entertainment)

Beitrag von Plasmo »

Sexualrausch ist nun bei der Ofdb vorbestellbar und wird voraussichtlich am 10.2. ausgeliefert!
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Subkultur-DVD
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 64
Registriert: Sa 14.01.2012, 09:49

Re: Grindhouse Collection (Subkultur Entertainment)

Beitrag von Subkultur-DVD »

Soeben wurde das fertige Produkt durchgestestet und sich erneut an dieser kuriosen Zelluloiderscheinung ergötzt. Es ist wahrlich ein ennormer Spaß und nach wie vor (zumindestens für uns) unglaublich, dass so ein Film jemals Produktionsgelder bekam. Unser Favorit ist jedoch - und wird es immer bleiben - die deutsche Fassung.

Ich hoffe mal, das ein paar von euch nach der Sichtung verstehen, wie wertvoll dieser Film für unsere Grindhouse Collection ist
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Grindhouse Collection (Subkultur Entertainment)

Beitrag von Plasmo »

Sexualrausch (USA 1971)

Nach nunmehr zweimaliger Sichtung bin ich mir sicher: Die deutsche Kinofassung von Sexualrausch dürfte seinerzeit für deutsche Kinogänger - ob nun mit oder ohne Regenmantel - eines der schockierendsten Erlebnisse überhaupt gewesen sein. Und mit "schockierend" meine ich nervenzerfetzend, unerträglich, fordernd, wahnsinnig und vor allem verwirrend.

Wer wissen will worum es in dem Film geht sollte von einer Sichtung absehen, denn damit wäre auch nicht weitergeholfen. Die Zusammenfassung auf dem Backcover der DVD verrät mehr als der Film selbst (zumindest in seiner deutschen Schnittfassung). Vage Angaben zur Story (?) lassen sich allerdings umreißend in Worte fassen:

Ein Onkel namens "Onkel", welcher vielleicht tot ist, vielleicht aber auch nicht, läd eine Gruppe von Leuten in sein Haus ein (die Tatsache, dass er Personen einladen kann, gibt den Akteuren im Film keinen Aufschluss darüber ob er noch lebt), damit diese ihm Rollenspiele diverser, aber vor allem sexueller Art vorspielen, für die sie dann auch bezahlt werden (auch die Tatsache, dass er sie bezahlt, gibt den jungen Leuten keinen weiteren Anhaltpunkt über Onkels Weiter- oder Ableben). Während also immer mal einige Pärchen nach oben verschwinden um Onkel ein Schauspiel zu bieten, feiern die anderen gemeinsam unten eine Party. Hier werden abermals sexuelle Rollenspiele aufgeführt und auch sonst rennt jeder nackt und/oder auf Drogen rum - ganz ohne Bezahlung, sondern einfach nur zur Unterhaltung - eine ganz normale Party eben. Ob sie die Rollenspiele oben in Onkels Zimmer vor einer Leiche vorführen (sie redet zwar, aber da sie nur den Mund aufmacht ohne die Lippen zu bewegen, könnte sie ja auch tot sein) oder Onkel noch lebt, weiß keiner. Für jedes Rollenspiel werden die Personen belohnt oder auch manchmal getötet. Ab und an töten sich die Leute in den Rollenspielen auch gegenseitig. Wer tot bleibt, wer nachher wiederkommt und wer halb überlebt wird nicht geklärt. Manchmal erscheinen nach einem Todesfall abgehackte Köpfe im Partyraum. Diese scheinen aber keinerlei Beachtung auf sich ziehen zu können und werden als Gag von Onkel abgetan und/oder in den Müll geworfen.
Eigentlich weiß keiner was passiert, aber im Grunde scheint es auch keinen zu interessieren. Mit die gleichgültigste Partygesellschaft, die je auf Zelluloid gebannt wurde. Ein Drehbuch direkt aus der Hölle.
Als sich ein Pärchen im Keller verirrt und plötzlich schrumpft, begegnen sie einer Riesin, welche sich als Sklavin von Onkel ausgibt. Nach kurzer Ansprache gibt sie zu, dass sie doch keine Sklavin ist, sondern mit dem coolen Spruch nur die Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollte. Klar, ansonsten hätten die beiden die Riesin auch sicherlich ignoriert - bei der immensen Gleichgültigkeit gegenüber dem Rest des Geschehens sogar vielleicht wirklich keine allzu unwahrscheinliche Annahme... Die Riesin verschwindet im Nebel und die Frau wird plötzlich allwissend, aber im gleichen Atemzug auch böse. Der Mann fragt sie Belanglosigkeiten und es bricht ein Erdbeben aus. Die Partygäste klopfen schreiend gegen die Scheiben, können dem Haus aber nicht entrinnen (das Erdbeben scheint nur im Haus zu sein?). Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass der Film mit einer zum Rest völlig losgelösten weiblichen Masturbationsszene im Auto (bestimmt sehr bequem) beginnt?

Eine letzte Unbeschreiblichkeit sind die sogenannten Moralinserts der deutschen Synchro welche den Film um 345,17% aufwerten.


Es ist toll, dass es diesen Film gibt.

Es ist noch toller, dass Subkultur abermals eine ordentliche DVD rausgebracht hat.

Es ist am tollsten, dass die DVD sowohl vom Bonusmaterial als auch vom Hauptfilm, die bisher beste in der Grindhouse Collection darstellt.


Ein dreifaches Toll Toll Toll auf den unverständlichsten, aber bestimmt auch geilsten Film, den ich je sehen durfte.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“