Unsere Blu-Ray Neuerwerbungen

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Last man ON Earth (mit Price).
Ein schöner Film. Auf die Blu Ray hab ich mich gefreut.
Allerdings ist die Scheibe eine Frechheit. Die Bildqualität ist scheiße, die Synchro ist eben so wie sie auf der DVD war. Extras, die es noch auf der DVD gab fehlen.
Bodenlos fies und Kundenverarschend finde ich aber das Zurückhalten der Farbversion. Was soll das??? Auf der Blu Ray ist noch Platz ohne Ende. Die Texttafeln und Die Farbfassung hätten locker gepasst.
Aber nein, der Kunde soll eben direkt auch noch die nächste und übernächst Runde (das wird dann die 3DVersion) und über-übernächst Runde zur Kasse gebeten werden.
Frustrierend.

Das ist jetzt (nach der Erstveröffentlichung, und als Bestandteil der Price Box) die dritte Auflage von diesem Film, die ich gekauft habe.
Es soll die letzte gewesen sein!!!
Das die Blu Ray tatsächlich wieder ein Rückschrit sein kann, das ist für mich einfach nicht akzeptabel --- ------
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Mir hatte die erste gekaufte Auflage schon gereicht. :)
Die Synchro ist wirklich nicht der Bringer. Der Film am besten in der Originaltonfassung zu genießen.

Bei THE TERROR war ich überrascht, dass die Blu-Ray gegenüber der zeitgleich erschienenen DVD ohne jegliche Extras daherkommt. Zwar belaufen sich diese nur auf den Trailer, aber immerhin.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Und auch noch neu:

- Tron 1+2 - Movie Edition (beide einzeln erhältliche Auflagen zusammen in einem Sammelschuber) :wink:
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2972
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Bei mir neu:

- 13 Assassins - Japanese Cut (Collector`s Box) [JP]
- Garo 3D - Red Requiem (Complete Box) [JP]
Zuletzt geändert von Dagon-sama am Mi 12.10.2011, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
TeeJay
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Sa 22.09.2007, 23:12
Wohnort: Wesermarsch

TRON & TRON Legacy - Anwärter auf digitales Weltkultuerbe

Beitrag von TeeJay »

Hallo mario-pana,

herzlichen Glückwunsch. Ich bin mir sicher, dass TRON & TRON Legacy Dich von jetzt an als feste Filmgröße im Leben weiter begleiten werden :) .

Dass TRON druchaus auch in einem größeren Kontext gesehen werden kann, beweist z. B. folgender englischsprachiger Artikel von John Kenneth Muir http://reflectionsonfilmandtelevision.b ... -1982.html.

Ein kurzes Review aus meiner digitalen Feder: Diese Besprechung bezieht sich dabei abweichend auf den englischen Import von TRON Legacy 3D, der englischen DTS 7.1 HD-Master Audiospur und der 3D Version. Eine deutsche Tonspur ist nicht vorhanden.

Gestattet mir den Anfangshinweis, dass ich einer der glücklichen Zeitgenossen bin, die den ersten TRON Film 1982 seinerzeit schon im Kino sehen durften. Mangels Dolby Stereo ausgestatteter Kinosäle in meiner Umgebung damals nur in Mono. Trotzdem hat TRON recht deutliche Spuren in meinem Leben hinterlassen, so auch die Entscheidung durch den Film stimuliert "irgendetwas mit Computern" machen zu wollen. Wenngleich ich kein Computergrafiker geworden bin und leider auch nicht an TRON Legacy mitwirken konnte, so verdiene ich doch auch heute noch mein Geld im IT Umfeld. Jetzt aber den Blick auf das eigentliche Thema dieser Besprechung gelenkt.

Als englischer Import erreichte mich TRON Legacy 3D drei Tage nach dem offiziellen Starttermin. Bis dato hatte ich den Film einmal im IMAX 3D geschaut, sicher nicht die schlechteste Ausgangssituation für einen Vergleich Kino gegen Heimkino, oder auch Polfilter- gegen Shuttertechnologie. Mehr Bild und Ton gibt es derzeit nicht zu kaufen. Der Ton legt eine Dynamik über alle 7.1 Kanäle an den Tag, dass einem schwindelig werden könnte. Die Soundeffekte zur Filmmusik von Daft Punk passen sich perfekt in die Räumlichkeit des Films ein. Bild und Ton spielen für mich auf einer nie dagewesenen Ebene, verschmelzen zu einer Einheit, die die Technologie nur noch als Mittel zum künstlerischen Zweck verwendet. TRON Legacy 3D ist dabei frei vom Übersprechen von Inhalten für das linke und rechte Auge, zumindest bei meinen Wiedergabesystem; mit anderen Worten, es existiert kein Ghosting.

Doch es sollen nicht technologische Aspekte ins Blickfeld rücken, denn das TRON Legacy technologisch den Stand des Machbaren darstellt muss sicher als Tatsache gesehen werden. Wer TRON allerdings nur auf Technologie reduziert, greift meiner Meinung nach zu kurz. Nicht viele Filme aus diesem Genre schaffen es, die Grenzen der Technologie quasi spielerisch zu erweitern und mittels Kreativität ein künstlerisches Gesamtes entstehen zu lassen. Kunst, die einen maßgeblichen Einfluss in anderen Kunstformen gefunden hat und im Falle von TRON Legacy noch finden wird. Eine folgerichte Vereinfachung lautet demnach, dass TRON Kunst ist. TRON Legacy spielt mit Perspektiven, mit Entwürfen einer vorstellungsbezogenen künstlichen Welt, die seit 1982 evolutionär weiterentwickelt wurde. Viele Einstellungen fordern den Betrachter geradezu auf, "hinter die Szene in die Perspektive hinzublicken", geradezu, als transzendiere Technologie an dieser ihrer Schnittstelle Kunst. Unter diesem Aspekt fügen sich Dialoge und Geschichte nahtlos in das Gesamtbild "TRON Legacy" ein, schaffen eine wohl überlegte Balance zwischen "Dinglichem" und "Überdinglichem", sind einfach Teil des laufenden Gemäldes TRON. Insofern erzählt TRON Legacy eine Geschichte auf vielen Ebenen, auf einer menschlichen, einer technologischen, einer räumlichen, einer musikalischen,... . So ist es aber wieder einmal das Zusammenführen aller dieser Ebenen zu einem Erlebnis, das sich tief in unser kollektives Bewusstsein transportieren lässt.

Abschließend: für die Generation "fast viewer" ein akustischer und optischer Meilenstein, für die Generation "sophisticated viewer" zusätzlich Kunst, die auf vielen Ebenen entdeckt werden kann. Beiden gleich ist die unglaubliche Sogkraft, die schon in 2D eine Tür öffnet, in 3D einen jedoch erst hindurchgehen lässt.

Gruß...

TeeJay
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Hallo TeeJay,

es freut mich sehr, noch einmal zu TRON von dir zu lesen. Mein Wink wurde verstanden. :)
Nachdem wir uns kurz auf der Party über das Thema unterhalten haben… Du schafftest es sofort mein Interesse zu wecken. Ich wollte mich sobald als möglich überzeugen. Bin derzeit aber noch nicht dazu gekommen. Für mich muss die Zeit einfach stimmen. Bin ich abgelenkt, mit den Gedanken wo anders, gehen Essenzen und Aussagen gern an mir vorüber. Das will ich hier aber nicht. Also muss Muse und Zeit da sein.
Den ersten Tron habe ich erst mit DVD Veröffentlichung sehen können. Vorher in Teilen im Fernsehen. Auf Silberling begeisterte er mich ungemein. Und ich bewunderte die technische Komponente des Filmes ebenso wie die optische. Sein Erscheinen Richtung Kunst. Ich meine gelesen zu haben, TRON war damals seiner Zeit weit voraus und deshalb auch nicht so erfolgreich. TRON LEGACY scheint ähnliches beschieden. Doch ich finde es schön, dass es solche Filme gibt. Filme mit Tiefgang, mit viel Potential zu Interpretation und Diskussion. In einer Zeit der filmischen Oberflächlichkeit ist so etwas rar geworden.
Schade, dass ich die technische Komponente von TRON LEGACY nicht nachvollziehen kann. Meine Anlage ist da eher auf „fast viewer“ Niveau. ;)
Ich freue mich dennoch sehr auf den Filmgenus. Ich freue mich darauf wieder ein optisches und inhaltliches Stück Filmkunst zu sehen.
Da fallen meine Gedanken gerade auf Bavas PLANET DER VAMPIRE, den ich letztens erneut anschaute. Ein beeindruckendes Stück Filmkunst. Hochtrabend ausgedrückt, ein bewegtes Gemälde. Und wo ich das jetzt schreibe denke ich an Caspar David Friedrich. :)

Sicherlich haben wir demnächst noch einmal die Möglichkeit uns über das Thema auszutauschen. Mit Interesse lauschte ich deinen Worten auf der Pranke Party. :)

Gruß
Michael
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Neuerwerbungen:

- Prince of Persia - Der Sand der Zeit (Fantasy Film mit Jake Gyllenhaal)

- Shadow und der Fluch des Khan (endlich, nach so vielen Jahren kommt eine deutsche Auswertung. Und dazu noch bei einem meiner Lieblings-Label. Gleich zur Blu-Ray gegriffen. Schönes Booklet, gutes Cover. So will man das haben)

- Surrogates - Mein zweites Ich (Sci-Fi mit Bruce Willis)
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Warner tauscht den Sucker Punch Extended Cut wegen des Tonfehlers um, wer einen fehlerhaften hat, kann sich mit Kaufbeleg bei Warner melden.
Langsam sollte man aufhören Warner vorzubestellen und lieber erst mal ein paar Monate auf eine fehlerfreie Auflage warten. :mrgreen:
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

in den letzten monaten neu gekauft:

Die Mumie - Trilogy
John Carpenters - Das Ding
# 9
Unten am Fluss
Das Relikt
Wolfman
Asterix - Sieg über Cäsar
Asterix - Bei den Briten
Asterix und die Wikinger
Iron Man 2
Piranha (2010)
Transformers
Transformers - Die Rache
Drachenzähmen leicht gemacht

heute neu hinzugekommen:

Sucker Punch
Disneys Dinosaurier
Yogi Bär
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Bei mir neu:

- Final Destination 4 (mittlerweile rollt schon der 5. Film an und ich hab noch nicht einmal die 4 gesehen)
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Meine erste Blu-Ray

A Nightmare on Elm Street (1984)

Danke Dom... +++
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

bei mir neu (bitte nicht schlagen)
Jennifer´s Body

der war so günstig, da konnte ich nicht widerstehen, megan fox auf HD zu schauen :D
Benutzeravatar
KnochenKotzer
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 339
Registriert: Sa 11.10.2008, 16:01
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontaktdaten:

Beitrag von KnochenKotzer »

Fast Five :)
+ ein weiteres DvD Regal
Before time began, there was the Cube. We know not where it comes from, only that it holds the power to create worlds and fill them with life ...
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Dann freut es dich ja zu hören, dass Teil 6 in Planung ist, was klar war nach dem Ende nach dem Abspann.
Spoiler:
Bin gespannt wie sie erklären wollen, dass sie wieder lebt.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

liegt es nicht daran, das vom plot her, der 5. nicht noch vor dem 4. teil spielt?
ich denke, dann müßte tokyo drift (der 3.) dann von den insgesamt 6 filmen der letze vom plot her sein.
sind alle mitgekommen :D???
Benutzeravatar
KnochenKotzer
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 339
Registriert: Sa 11.10.2008, 16:01
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontaktdaten:

Beitrag von KnochenKotzer »

UND teil 6 WIRD in Deutschland spielen, ich hab kurz nach Teil 5 nen Bericht drüber gesehen. Vin Diesel hat nen Auto von einer Deutschen AutoBastlerin signiert und ihr versprochen eine kleine Rolle in Teil 6 zu bekommen.

Tokio Drift ist meiner Meinung nach das schwächste Glied der Reihe
Before time began, there was the Cube. We know not where it comes from, only that it holds the power to create worlds and fill them with life ...
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Natürlich spielt 6 in Deutschland, siehe das Ende nach dem Abspann von Teil 5.

@Azrael_Vega

Du hast den 5. aber gesehen oder?
Spoiler:
Im 5. hat Diesel das Kreuz, was er im 4. nachdem er aus Lateinamerika kam im Auto gefunden hat, außer dem erzählt er der Polizistin von seiner toten Freundin, mehr oder weniger.
Der 4. Endet mit der Befreiung Diesels und der 5. fängt damit an, somit muss der 5. ja nach dem 4. spielen. :-P
Tja was mit Tokyo Drift ist weiß ich nicht.
Entweder ist er jetzt der letzte Teil oder sie haben ihn einfach umgangen, wäre nicht das erste Mal in der Filmgeschichte.
Da der Anfang von Teil 4 in der Vergangenheit spielte hätte Tokyo Drift der 3. bleiben können, da Han nun aber auch im 5. wieder lebt, rückt Tokyo Drift weiter nach hinten.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Alucard
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 206
Registriert: Di 01.05.2007, 18:45
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Alucard »

KnochenKotzer hat geschrieben: Tokio Drift ist meiner Meinung nach das schwächste Glied der Reihe
Mit Abstand der schwächste Teil der Reihe ist 2FAST2FURIOUS!

Alleine schon weil Vin Diesel nicht mitspielt! Tokyo Drift war mal ne interessante neue Sache mit den Drift-Rennen.

Aber über Geschmack kann man sich ja bekanntlich streiten! :wink:

@ MonsterZero

Tokyo Drift ist "eigentlich" Teil5!

Die chronologische Reihenfolge der Teile:

1. The Fast and the Furious
2. 2Fast2Furious
3. Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile.
4. FastFive
5. The Fast and the Furious: Tokyo Drift

Wenn der 6 Teil jetzt rauskommt, spielt er entweder nach Fast Five oder sogar nach Tokyo Drift. Ich denke eher es wird ein kompletter Neuanfang. Schließlich sollen ja weder Vin Diesel noch Paul Walker in den nächsten 3 Teilen die geplant sind mitspielen. Es soll jetzt eine neue Trilogie werden, ähnlich wie bei Transformers. Aber lassen wir uns mal überraschen. :wink:
Lebe für nichts oder stirb für etwas! Du entscheidest! - John Rambo Bild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Beide sind bei imdb.com aber gelistet.
Entweder so oder sie haben Tokyo Drift echt ausgeklammert.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Hat hier zufällig jemand vor in der nächsten Zeit bei Amazon.com zu bestellen...?...der könnte mir folgende Blu-ray mitbestellen...

http://www.amazon.com/Maniac-30th-Anniv ... grid_i_1_1
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Die steht auch schon länger auf meiner Liste, hat sogar deutschen Ton.
Im Amiland kommen die ganzen coolen Filme mit HD - Master auf Bluray raus und bei uns...
Gerade ist auch Exterminator raus und Maniac Cop kommt im Oktober.
Zusammen mit dem Exterminator kam Halloween II, wobei der wahrscheinlich dann auch bei uns kommt.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
TheEastBoy
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 116
Registriert: Mi 19.01.2011, 17:33
Wohnort: Gorlitz

Beitrag von TheEastBoy »

Antropophagus hat geschrieben:Hat hier zufällig jemand vor in der nächsten Zeit bei Amazon.com zu bestellen...?...der könnte mir folgende Blu-ray mitbestellen...

http://www.amazon.com/Maniac-30th-Anniv ... grid_i_1_1
Das Problem,wenn man den mitbestellt,kommt man auf über 26€, und damit in den zollbereich
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

TheEastBoy hat geschrieben:Das Problem,wenn man den mitbestellt,kommt man auf über 26€, und damit in den zollbereich
Ich weiss...aber meine Frage war ja nicht wenn jemand Maniac bestellt..mir eine mit zu Order...sondern generell eine Bestellung bei Amazon.com aufgibt...
und an den Zollkosten hätte ich mich logischerweise beteiligt... :)
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2972
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Einfach von Planetaxel.com bestellen Leute.
Dort gibts das Zollproblem nicht da se aus Europa heraus verschicken und man kann mit Paypal bezahlen :-P
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16257
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Genau wie bei play.com.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Danke für eure Antworten Schnaggels... :-X

Nachtrag...leider kann ich play.com nicht nutzen da ich keine Kreditkarte habe... :cry:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Und auch hier wieder neues:

- Thor (wirklich gelungene Comicverfilmung mit Chris Hemsworth, Anthony Hopkins und Natalie Portman)

- Bruce Lee - Die Kollektion (4 Bruce Lee Filme, endlich ungeschnitten / DIE TODESFAUST DES CHENG LI, DIE TODESKRALLE SCHLÄGT WIEDER ZU, TODESGRÜßE AUS SHANGHAI und SEIN LETZTER KAMPF)
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Weiß schon jemand ob die New York, New York Bluray nun endlich ungekürzt ist?
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

- Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten (der vierte Teil der Fluch der Karibik Reihe)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

- Space Battleship Yamato (neuer japanischer SF Kracher / Stahlbuch Auflage) :)
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“