Abzocke und kein Ende in sicht...

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Antworten
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Abzocke und kein Ende in sicht...

Beitrag von MonsterZero »

Ich möchte diesen Thread mal nutzen um mich über die momentane Politik der großen Filmfirmen auslassen.

Es ist ja anscheinend in Mode gekommen einen Film ein halbes Jahr später länger oder zumindest mit mehr Extras rauszubringen.

Eines der jüngsten Opfer ist Alien vs. Predator, welcher einem ja damals als Ultimate Edition verkauft wurde, das ich nicht lache... :explode:

Nun die neue Fassung lohnt sich überhaupt nicht, also das selbe wie Tränen der Sonne...

Auch die von mir lang erwartete längere Fassung von Gladiator hat mich enttäuscht und ich kann mir sicher sein, dass irgendwann eine Fassung kommt, welche dann doch endlich mal alle Szenen beinhaltet... :explode:

Aus diesem Grund werde ich mich auch dezent bei Königreich der Himmel zurück halten, da Ridley Scott schon gesagt hat, dass er noch gut 45 Minuten an Material hat, die er uns sicherlich pünktlich im neuen Jahr in die Regale bringt...

Aber ich will es nicht nur schlecht reden.
Es gab auch viele gute DC's, als man sie noch so nennen konnte.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Re: Abzocke und kein Ende in sicht...

Beitrag von Antropophagus »

Es gab auch viele gute DC's, als man sie noch so nennen konnte.
Es gab mal eine Zeit..als diese beiden Buchstaben noch eine Bedeutung hatten..heute ist es nur noch ein Modewort... ---
BildBildBildBildBild
el-brazo
Administrator
Administrator

Beitrag von el-brazo »

Abzocke? Ich würde sagen, die Firmen reagieren einfach nur auf den Markt. Solange es genügend Käufer gibt, die alles sofort haben müssen, was frisch in die Regale kommt, und die jeder neuen Special Edition hinterher rennen, werden die Firmen diese Käufer auch bedienen. Sie wären ja schön blöd, wenn sie's nicht machen würden, oder? :lol:
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Hast schon recht, nur dann sollen sie gleich ein Wort sagen und nicht alles als ultimative oder Finale Fassung betiteln.

Da ich Gott sei dank nicht zu de Leuten gehöre die sich alle Filme gleich holen (wäre ich schön blöd bei dem momentanen Preiszerfall in Deutschland) und lieber eine qualitativ hochwertige US oder UK Vö. hole, die bisher immer besser waren (und uncut, siehe Riddik US kam gleich unrated und bei uns ein halbes Jahr später) oder auf finale Boxen warte (wie Batman habe die alte nie geholt) habe ich dieses Problem selten.

Es fällt mir nur unangenehm auf.

Dazu kommt es, dass dieses Phänomen auftritt wenn die normale Edition nur noch ca. 10 € kostet, Zufall ?
NEIN !

Meistens sind die neuen Fassung ja nur welche in denen die "entfallenden Szenen" der Einzel- Disc eingefügt wurden (siehe Tränen der Sonne).
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Neues Bsp.:

Von Platoon soll jetzt neben der Gold Edition eine (ACHTUNG) Ultimate Gold Edition kommen !!!

Hallo geht’s noch ?
Will MGM das jetzt mit allen machen ?
---
Gorath
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Gorath »

Platoon ist schon was besonderes,ein Film der wenn er als DVD rauskommt eine besondere Würdigung verdient.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Joan_Landor »

Es geht hier ja um das Geschäftsgebaren, und das verdient in solchen Fällen nur eine passende Würdigung, nämlich ignorieren. Da hilft nur eines: mit dem Kaufverhalten abstimmen.
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Gorath
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Gorath »

Stimmt.Es kann nicht sein wie es bei einigen Billigfirmen deren Namen Best Entertainment,Laser Paradise und MIB wir hier nicht nennen wollen Üblich ist von einem Film 10-20 verschiedene Varianten anzubieten.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Wobei mich das nicht wirklich interessiert, da bei denen meistens nur die Cover anders sind.
Meistens.

Zu MGM, die machen es wirklich es sind weitere UGE's im kommen...
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Beitrag von godzilla2664 »

ich persönlich bin für solche editionen kein publikum. wenn ich einen film mal in guter qualität habe, ist das thema für mich erledigt und die diversen firmen können sich mit ihren ultimate gold editionen, platinum boxen und was weiss der teufel noch brausen gehen.
das gilt auch für mir persönlich ganzganz nahe stehende filme wie etwa die gamera-trilogie oder die tremors-reihe: ich habe die filme in guter qualität und denke keinen augenblick daran, mir irgendwelche updates ins haus zu holen.

wiewohl ich natürlich jochens meinung vorbehaltslos zustimme: wo ein markt ist, dort wird er bearbeitet. dies ist heutzutage aktueller denn je ...
Keep watching the Skies!
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

So geht es mir auch.
Es sei denn der Film ist dann länger!
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“