Anolis hat die Rechte für 4 Toho-Filme

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Anolis hat die Rechte für 4 Toho-Filme

Beitrag von Xyrxes »

:breakfast:

Ich hab neulich Ivo von Anplis geschrieben.
Passt hier eventuell hin.
Ich schrieb:
...Meine Frage ist, ob die Veröffentlichung von "Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn"
Denn nun wirklich sicher ist, oder eher mal so angedacht?
Das ist nämlich (wie es der Zufall so will) der letzte BigG Film der mir noch fehlt.
So richtig ungeduldig bin ich eigentlich nicht, wenn ihr den denn überhaupt raus bringt.

Aber ich würde das schon gerne wissen (und mit mir viele Andere).
Was mich nämlich etwas stutzig macht, ist das in der überarbeiteten Ausgabe des Buches: "Japan die Monsterinsel" steht Anolis würde noch 2006 die Filme U2000 und U4000 heraus bringen.
Zu denen lese ich hier aber gar nichts.

Auch die Geschichte mit der DVD von "Affengesicht" scheint eine Art "Duke Nukem forever" zu werden.
Also kommt Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn, oder kommt er eventuell?








Er dazu:
Hallo Xyrxes,

...

Zu deinen Fragen: Jörg hat das in seinem Buch schon richtig angegeben. Wir haben von Toho 4 Filme erworben, eben

Affengesicht
Godzillas Sohn
U2000
U4000

die auch DEFINITIV erscheinen werden. Affengesicht als erstes, denn hier sind wir schon in der Abnahmephase. Und hier wären wir schon bei einem der Faktoren, die uns sehr viel Zeit kosten: Japan hat ein sehr strenges Copyright-Recht, daß - sollte nichts anderes vertraglich vereinbart worden sein - jedem Mitarbeiter des Filmes (Cast wie auch Crew) ein "Mitspracherecht" an der Verwendung von Material, das nicht direkt der fortlaufende Film selbst ist (also Bilder, Interviews, behind-the-scenes etc.) einräumt. Während man heute natürlich gleich vertraglich festlegt, daß jeder Schnipsel Material, der auf dem Set entsteht, auch wirklich Toho für jedwede Auswertung international bereitsteht, konnte man in den 60ern und 70ern eine Heimkinomarktentwicklung nicht absehen. Ergo muß nach geltendem Recht jeder damalige Mitarbeiter gefragt werden, ob er der Verwendung zustimmt. Da die Leute ja in alle Winde verstreut oder sogar teilweise bereits Tod sind, ist dies ein unmögliches Unterfangen, vom finanziellen Aufwand ganz zu schweigen.

Das heißt, zur Zeit wird gerade unser gesamtes Material (Cover, Booklet, Boni) von Toho gesichtet und auf Copyrightverletzungen überprüft. Erst wenn das abgeschlossen ist, können (und dürfen) wir a) in die Produktion gehen und b) Das Produkt hier mit Motiven (also Coverabbildungen etc.) bewerben.

Da dem ganzen ja auch von unserer Seite ein ganzer Rattenschwanz an Arbeiten vorangeht (z.B.

- 35mmKopie abtasten und Bild korrigieren
- deutschen Ton anlegen und restaurieren
- Audio-Kommentar einsprechen lassen
- Untertitel erstellen etc. etc. etc.)

haben wir natürlich den bekannten "Duke Nukem Forever" Effekt. Mit dem kann ich aber sehr gut leben, denn wie man ja an Titeln woe DIE STUNDE DER GRAUSAMEN LEICHEN ersehen kann, der ja auch über 2 Jahre in Arbeit war, zahlt sich die Zeit, die man auf die Bearbeitung einer solchen Special-Edition verwendet, schlußendlich aus.

Und damit kann ich auch deine letzte Frage stilgerecht beantworten: Wenn sie fertig sind!

Viele Grüsse, Ivo




Ist doch interessant oder?
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Die gleichen Titel bekam ich auch vor 1/2 oder 1 Jahr, als Antwort, bisher ist aber nichts passiert...
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

:angst:

Na ja...Aber immerhin ist wohl beim Affengesicht der Audiokommentar von Buttgereit eingesprochen und der Film in der Abnahme bei Toho. Das ist doch schon mal was oder?
Ich find es ja auch ärgerlich immer so lange auf den Anolis Kram warten zu müssen.
Andererseits ist es so, dass ich es schon schön von Ivo finde seine Pläne auch den Kunden mit zu teilen.
Warum sollte Er denn die Rechte kaufen, wenn Er die Filme nicht veröffentlichen will :?:
Trilliadär ist Ivo ja auch nicht.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Den Audiokommentar hat Butti übrigens gemeinsam mit dem Filmgelehrten Christian Kessler eingesprochen. Ausserdem gibt's weiteres Bonusmaterial auf den Affengesicht-DVDs, das sich so mancher Fan vermutlich auch einzeln kaufen würde, also ohne den Affengesicht-Film. :respekt:
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Falls Toho das OK gibt.
Scheint ja nicht so leicht zu sein mit dem Bonusmaterial.

Man schaue sich nur die Neuveröffentlichung von :"Die sieben Samurai" im Steelbook an. Da ist alles drauf, was Toho letztlich genemigt hat :wand:
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ein ähnliches Statement hab ich auch im Wicked-Vision Frorum gelesen, wo Anolis, neben Koch Media :D +++ und Starlight :kotz: ja Rede und Antwort steht.

Den Text hatte ich dann hier in den Thread zum Affengesicht gesetzt.

Schön, dass Godzillas Sohn und die U... Filme auch kommen werden. Besser wär natürlich noch, dass bei all dem endlich mal ein VÖ Termin stehen würde.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Da kann ich Dir nur ausdrücklich zustimmen. Es wird wiklich Zeit mal ein rotes Kreuz auf dem Kalender machen zu können.
Bei der langen Ankündigungszeit wird es langsam sehr schwer die Vorfreude aufrecht zu erhalten :explode:
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

mario-pana hat geschrieben:Besser wär natürlich noch, dass bei all dem endlich mal ein VÖ Termin stehen würde.
aber den hat ivo scheloske doch genannt!!
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Gibt Ivo Copy&paste-Antworten? ???
http://www.wicked-vision.com/wbb2/threa ... r=0&page=2
Sein Posting paßt zu Deinem Anschreiben wesentlich besser als auf das zitierte Posting. :roll:
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Oh... ja genau... da steht es doch

"wenn sie fertig sind" ...wie konnt ich das überlesen.

Na da kann ich doch gleich mein Kreuz im Kalender machen.

So... muss es nur noch unter den Klaender schreiben. ..."Wenn... Sie... Fertig... Sind...".

So ... geschafft. Jetzt nur noch ein großes rotes Kreuz dran machen und dann kann ich mich wie irre freuen.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Sauerei ---
Stimmt, das ist genau die gleiche Antwort.
Ist dies eventuell automatisiert?
Will sagen; Wenn Leute Fragen stellen und da sind besondere Keywörter drin (Wann, endlich, wolltet Ihr nicht...) kommt immer die gleiche Antwort.
Ivo sitzt derweil in irgend einem Sonnenstuhl und lässt seinen PC die Marketingarbeit machen.

Wär zwar gemein, aber auch auf eine abstruse Art lustig.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ich glaube eher, dass Ivo schon sehr viele Anfragen dahingehend hatte und mit seinem verfassten Brief gerade diese Fragen alle beantworten kann. :)
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Na war auch nicht ernst gemeint.
Ich glaub auch, dass Ivo schon auf meine Frage selbst geantwortet hat.
Immerhin hat er auf die "Duke Nukem" Anspielung reagiert.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ah ja, besten Dank. Wenigstens antwortet Anolis immer brav. Das ist ja auch schon mal etwas.
Hatte versäumt den Beleg für meinen Kontakt mit Anolis zu posten. Hier ist er
(29)

http://forum.dvd-forum.at/showthread.php?t=63134
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ja wunderte mich nur, dass noch nichts passiert ist, hatte den Film schon ein wenig abgeschrieben... :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

So, hier einmal der letzte Stand von Ivo.
OK, bisheriger Stand der Dinge:

Die Verpackungen zu den ersten beiden Tohos sind diese Woche in Auftrag gegeben worden und dürften im Spätsommer fertig sein.

Da es kommerzieller Selbstmord ist, die DVDs im Sommer zu veröffentlichen, peilen wir den Start der Börsensaison im September an.

Viele Grüsse, Ivo
Na, wer es glaubt wird selig!

Ob kalt, ob warm ich will die Tohos ham :cry2:


Hier noch der Link: http://forum.dvd-forum.at/showthread.php?t=63134
-Eintrag 40-
Zuletzt geändert von Xyrxes am Mi 09.05.2007, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
Wendigo
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 122
Registriert: Mi 28.04.2004, 20:55
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wendigo »

Kaijufilmmäßig ist der Sommer auf jeden Fall schonmal gerettet. +++

Wenn die Filme dann im September auch wirklich kommen ist ja alles in bester Ordnung.
Bild
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Xyrxes hat geschrieben:Ob kalt, ob warm ich will die Tohos ham :cry2:
Mein DVD-Kaufverhalten wird auch nicht sonderlich durch die Außentemperaturen beeinflusst. Allerdings fahre ich auch selten länger als einige Tage in Urlaub. Vielleicht sind ja die ganzen Urlauber schuld, die sich wochenlang im Ausland von der Sonne rösten lassen, statt hier DVDs zu kaufen. Ja, ganz bestimmt! Deretwegen müssen wir jetzt länger auf die Anolis-Veröffentlichungen warten. Daher rufe ich Euch auf: Besetzt die Grenzen und macht sie dicht!

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Kyklop
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 286
Registriert: Di 01.05.2007, 15:31
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von Kyklop »

Da schreibt der Scheloske doch ernsthaft:
Nach so langer Zeit machen die 4 Monate doch auch nichts mehr aus, oder?
:atomrofl: Habt ihrs gelesen?
Da kann ich nur sagen:

Doch mir machts was aus :!:

und dann nochmal 4 Monate,weil sich ja an Weihnachten DVDs
am besten verkaufen.Ach ne, im Osternest sehen die DVDs
natürlich besser aus.Obwohl da fahren ja viele in den Urlaub
und keiner kauft DVDs.
Dann vielleicht zu Weihnachten 2008.Oder 2009?Ne da
gibts ja schon BlueRay Disks und Hd-DVDs.Da will ja keiner
mehr normale DVDs kaufen.
Ach probieren wirs 2011 nochmal.

Nach so langer Zeit machen die 4 Jahre doch auch nichts mehr
aus, oder? :hammer:
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

:rofl: :rofl:
Und ich dachte schon ich sei der Einzige, den dass irgendwie irritiert.

Da fängt man ja ernsthaft an sich Sorgen um Splendid zu machen Mothra, im Sommer!
und dann noch mit festem Veröffentlichungsdatum, welches auch eingehalten wird.
Na die müssen ja zwangsläufig Pleite gehen! :angst: :angst:
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Kaiju-Fans können sich eh keinen Urlaub leisten. Also bricht die Käuferschicht nicht weg im Sommer. :mrgreen:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Neuigkeiten zu den U-Booten:
Auch wenn die Daten schon in anderen Threads genannt wurden, möchte ich hier nocheinmal offiziell die bisher geplanten Termine bekanntgeben:

März 2008: Crazies
April 2008: U-2000
Mai 2008: U-4000

Logischerweise können sich die Termine noch ändern. Bisher sieht es aber sehr gut aus, dass alles wie geplant läuft.

In Kürze werde ich diesen Thread updaten. Wir haben nämlich 3 weitere S.E.s für das kommende Jahr eingeplant. Und es sind nicht die Streetfighter-Filme oder Kaliber 38, sondern 3 ganz andere Filme.

So gehts dann weiter:
Zitat:
Zitat von Xyrxes Beitrag anzeigen
Ist es im Mai 2008 nicht schon zu warm um U-4000 zu veröffentlichen?

Ihr baut ja aktuell wirklich die besten DVDs.
Aber die Zeiten von der ersten Ankündigung, wann die Schätze denn nun kommen sollen, und den Veröffentlichungen ist echt manchmal deprimierend.
Und zu flunkern ist auch nie gut.
- Die sollten dieses Jahr im Sommer kommen. Da hast Du gesagt, das sei nicht gut wegen der Börsen.
- Dann zum Jahresende. Da hast Du gesagt, dass Presswerk für die Hüllen macht nicht mit.
(Zu dem Zeitpunkt hatte Butti noch nicht einmal den Kommentar gesprochen lieber Ivo)
- Dann zu Jahresanfang.
Jetzt im Mai ja

Die Leute immer heiß zu machen ist auch nicht gut.
Und zum Narren lasse ich mich auch nicht gern halten

Sag doch einfach mal, was wirklich Sache ist. Ich kann gar nicht vrstehen, was das Problem ist.
Die DVD kauf ich eh. Ob die nun heute oder in drei Jahren kommt. Aber veräppeln lass ich mich nicht gerne.


-- -- -- -- -- --
Hallo Xyrxes,

mit Sicherheit veräpple ich hier keinen. Warum auch?!?!

Bitte bedenke, dass wir

a) zweigleisig fahren. Will heißen, wir ja auch Titel ganz regulär in den Verleih und den Verkauf bringen. Hier herrscht ein knallharter Ternmindruck. Trotzdem werden auch hier Termine geändert. Auff diese Änderungen müssen wir reagieren. Und zwar pronto. Denn wird ein Titel nicht zum angebenen Zeitpunkt an den Handel ausgeliefert, dann kann ich ihn auch gleich in die Tonne treten. Bei gut 500 VÖs pro Monat kann sich kein Händler kleine Titel wie unsere auf die Merkliste setzen.

b) die regulären Titel immer bevorzugen müssen (siehe Grund A). Wenn also die VÖ einer Special Edition, bei der wir nunmal keinen Termindruck (ausser von eurer Seite ) haben, sich durch verlängerte Lieferzeiten (ist jetzt nur mal ein Beispiel) in einen Zeitraum reinfallen würde, indem wir mit unseren regulären VÖs zu tun haben, wird die S.E. nunmal verschoben Basta.

c) versuchen, unsere S.E.s so gut wie möglich zu veröffentlichen. Das heißt, wenn es die Möglichkeit gibt, ein besseres Master aufzutreiben, mehr Bonusmaterial zu bekommen etc. dann nutzen wir das natürlich. Genauso kann es aber auch umgekehrt sein. Der Lizenzgeber kann mit der Gestaltung oder Teilen des Bonusmaterials nicht einverstanden sein. Dann muss wieder geändert oder verhandelt werden. Kostet nun mal Zeit. Und wirkt sich stark nach hinten aus.

Ich hatte es schon bei cinefacts geschrieben: Genau solche Kommentare sind es, die mich schon vor längerer Zeit zu der Entscheidung gebracht haben, so wenig wie möglich kommende Titel zu nennen. Weil man dann immer beschuldigt wid, man kündigt nur an, aber veröffentlicht nichts.

Sorry, wenn ich auf solche Sachen etwas bissig reagiere, aber langsam müsste es jedem klar sein, dass ein Titel den wir ankündigen, auf jeden Fall kommt, aber eben nun mal seine Zeit braucht. Und im Vergleich mit DUKE NUKEM FOREVER schneiden wir doch noch spitzenmässig ab.
Da ich im Augenblick deswegen etwas angepestet bin kommentiere ich das mal nicht :evil:
Ich kann irgendwie gerade nicht sehen, was Ivos Antwort mit meiner Bemerkung zu tun hat.
Kommt evl. noch die Einsicht meinerseits YIYA

Aber hier der Link:
http://forum.dvd-forum.at/showthread.ph ... post962151
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ich glaube es ist für Anolis schwierig, die Toho Classics Titel hintereinanderweg auf den Markt zu werfen.
Allein von diesen Titeln kann das kleine Label nicht überleben und ist damit auch etwas vom Massenmarkt abhängig. Titel, wie die Snake Box oder die derzeitig veröffentlichten Tomas Milian Italo Thriller Klassiker sind eher dafür gedacht. Sicherlich werden die Jungens damit auch keinen goldenen Blumentopf gewinnen, aber es gibt ihnen doch die Möglichkeit uns die Toho Klassiker zu ermöglichen und auch die Möglichkeit zu überleben und uns damit eventuell noch weitere schöne Filme, des phantastischen Films zu geben.

Ich kann Ivo verstehen, wenn er langsam bissig wird, denn schließlich wird er ständig mit Fragen nach den Veröffentlichungen gelöchert. Auf der anderen Seite kann ich aber auch die Fans nur zu gut verstehen, die langsam Butter bei de Fische wollen. Am Ende sollte sich Anolis mit ihren Äußerungen wohl etwas mehr zurück halten und wirklich nicht so viel von ihren Plänen preisgeben. Das ist sicherlich schwierig, wenn man die Käuferschaft bei der Stange halten will, aber vielleicht auch notwendig, wenn man ein entspannteres Arbeiten erreichen will. Am Ende arbeitet man doch nie gern unter Druck. Da wird das Ganze schnell zur Last.

Ich denke auch, dass besonders jetzt in der Weihnachtsgeschäftephase alle im Stress stehen. Das trifft die kleinen Unternehmen stärker als die Major Labels, die in den Presswerken immer bevorzugt behandelt werden, da da ja wesentlich mehr Kohle für das Presswerk hinter steht. Da haben die kleinen Labels ganz schön zu ackern und stehen mächtig unter Druck.

Am Ende werde ich mich weiter in Geduld üben (müssen). Ich weiß, dass die Scheiben kommen werden und dass sie ebenso gut werden wie's Affengesicht und Godzi-Sohn. Auf diese hab ich schließlich auch lange warten müssen. Da stören mich die paar Monate bis zu U-2000 und U-4000 auch nicht. "Gut Ding will Weile haben", so doch das Sprichwort. Für uns Fans sicher schwer zu ertragen, aber am Ende nicht zu vermeiden.

Ich für meinen Teil wünsche Anolis erstmal viel Erfolg mit dem Weihnachtsgeschäft, welches ja mittlerweile schon in den letzten Zügen liegt und vertreibe mir die Zeit, bis zu U-2000 und U-4000 mit Tokusatsu Serien, den schon erhältlichen Titeln von Anolis und mit den Toho Klassikern aus Amerika.
ozaki
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 324
Registriert: Fr 10.11.2006, 17:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ozaki »

"Crazies" soll auch neu aufgelegt werden? Soweit ich weiß, ist die bisherige VÖ aber uncut, oder? Hab den Film nämlich noch nicht gesehen...
Besucht meine Homepage: www.myblog.de/godzilla4ever
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

@mario
Wenigstens ist für mich jetzt deutlich geworden, dass ich mich wohl schlecht ausgedrückt habe. Wenn Du auch nicht den Punkt sehen kannst, der mir sauer aufstößt YIYA
Ich hab gar nichts gegen das Warten. Ich will auch nicht drängeln oder so.
Anolis ist auch mein Lieblingsfilmlabel.
Das die überhaupt solche Knaller veröffentlichen finde ich total prima.
Und für mich halten sie die Fahne der qualitativ hochwetigen DVDs streng in den Wind.

Ich mag nur nicht veräppelt werden. Soll Ivo doch schreiben "Aller wir veröffentlichen das Ding schon noch, und zwar wenn es uns passt"
Das finde ich echt OK. Oder er soll schreiben, was gerade wirklich Sache ist.

Mich nervt einfach dass ich hier Informationen bekomme, auf die ich nicht bauen kann.
Im Sommer hat Ivo geschrieben, dass die Filme so im September kommen würden. Dass stimmte nicht. Die Begründung war, dass es im Sommer keine Veröffentlichungen geben soll, wegen der fehlenden Filmbörsen. Das stimmte auch nicht. Dann hat er geschrieben, dass die Filme am Ende des Jahres kommen. Das stimmte auch nicht. Die Begründung war, dass die Hüllen noch nicht fertig sind. Diese Begründung stimmte auch wieder nicht.

Ich kann einfach nicht verstehen, warum Ivo so etwas schreibt, wenn es doch nicht den Tatsachen entspricht.

Das nervt mich. Nicht das Warten.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Verstehe.

Ich hatte das wirklich nicht so primär wahrgenommen, kann deine Verärgerung darüber aber sehr gut nachvollziehen und verstehen.

Ich hatte mich nicht so intensiv mit den Ankündigungen von U-2000 und U-4000 beschäftigt. War erst einmal froh, Affengesicht und Godzillas Sohn, nach der langen Wartephase endlich in Händen zu halten. Für mich bin ich somit davon ausgegangen, dass jetzt erst einmal Ruhe bis zum nächsten Jahr mit den weiteren Veröffentlichungen ist.

Wenn Ivo aber solche Aussagen getätigt hat, ist dass schon ein starkes Stück.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16266
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Wenn Ivo aber solche Aussagen getätigt hat, ist dass schon ein starkes Stück.


Ivo ist ja mittlerweile bei uns Mitglied. Er hat hier die Gelegenheit dazu Stellung zu nehmen.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

So wichtig ist es nicht, dass ich mich jetzt hier mit jemandem anlegen will.
All die Aussagen von Ivo müssten auch bei uns im Forum noch rumschwirren.
Jeder der Interesse hat kann sich ja mal auf die Suche machen und nachlesen. :wink:
Als Kunde ändert sich für mich nichts. Anolis baut absolute Spitzen DVDs.
Aber nachfragen, und mich auf Sachen die geschrieben werden einstellen, dass werde ich nicht mehr YIYA
So weit ist die Sache dann auch für mich erledigt.
Die Möglichkeit einer Stellungnahme hat Ivo schon genutzt.
Ich habe es oben gepostet.

Nur mal als Beispiel hier eine Aussage von Ivo.
(Ich hab jetzt kein Interesse alle Bereiche hier duch zu wühlen, um alles zitieren zu können.)
Ivo:
Also dieses Jahr wird es wohl nichts mehr mit den Filmen werden. Was primär an der Verpackung liegt, da der Hersteller aufgrund des Weihnachtsgeschäftes längere Produktionszeiten hat.
Seit zwei Wochen wissen wir aber, dass zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal der Audiokommentar für U2000 gesprochen war. Da kann es ja wohl kaum an der Verpackung liegen.
Na ja, wie gesagt will ich mich hier auch nicht streiten. Immerhin geht es nur um zwei DVDs.
Wenn ich nicht prinzipiell von Anolis (und auch von Ivos Arbeit) begeistert wär, dann wär ich jetzt ja auch nicht so enttäuscht.
Zu viel in Energie in solch unwichtige Dinge zu investieren ist aber auch Quatsch.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16266
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Die Möglichkeit einer Stellungnahme hat Ivo schon genutzt.


Aber nicht bezüglich deiner neuen unzufriedenden Postings.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“